467

Einjährige Dienstreise und Affäre meines Mannes

S
Zitat von Libellenfrau:
Die TE hat sich dazu entschlossen, einen Neustart zu versuchen. Ist das so schwer zu verstehen? Warum wird das nicht respektiert.

...weil das hier im Forum leider sehr oft so ist.

Jemand ist die Affäre - das darf natürlich nicht kritisiert werden, weil für Liebe kann man ja nichts.

Aber wehe jemand der betrogen wurde ist bereit seinem Partner noch eine Chance zu geben,
da überschlagen sich die Ratschläge zur Trennung und Diagnosen von bleibt nur wegen der Kinder bis Abhängig.

Interessanterweise scheint dieser Weg viele Leute mehr zu triggern als Fremdgehen.

Schade ist halt, dass dadurch sehr viele dieser TEs dann ganz schnell wieder weg sind, weil sie hier keine Unterstützung bekommen, sondern sich dauernd noch rechtfertigen müssen.

26.10.2023 20:44 • x 9 #106

tina1955
Zitat von Elfe11:
Ich würde das nicht länger mitmachen. Du hast deinem Mann 3 Chancen gegeben. Er lügt und betrügt dich weiter ohne Reue!

Wie viele Chancen hast Du Deinem Mann gegeben, der sich lieber mit jungen Thailänderinnen amüsiert hat, sogar mit Deiner Kenntniss darüber ? Du freust Dich doch nach wie vor, wenn er mal wieder an Dich denkt .

Bei Deinem letzten Freund wusstest Du von Anfang am, dass Du nicht seine Nummer 1 bist, sondern seine Ex und noch nebenher andere Frauen.

Es ist schon ein komisches Geschmäckle, wenn man selbst sein Leben im Bezug auf Männer nicht auf die Reihe bekommt und hier fett rein haut, dass der Mann keine 2. Chance verdient hat.

26.10.2023 20:47 • x 4 #107

A

Einjährige Dienstreise und Affäre meines Mannes

x 3

Libellenfrau
@SchlittenEngel ich danke dir, du sprichst mir gerade aus dem Herzen. Scheinbar denken manche, die TE's wären Allgemeingut, bei denen jeglicher Frust abgeladen werden darf, a la Musst dir schon die Wahrheit gefallen lassen. Auch wenn dir Akutphase des Problems schon viele Wochen her ist.

26.10.2023 20:51 • x 3 #108

tina1955
@SchlittenEngel , ich finde schon, dass man seine Meinung dazu schreiben darf. Entscheiden muss natürlich jeder selbst.
Die TE hat sich entschieden, der Ehe noch eine Chance zu geben, das sollten wir akzeptieren.
Wir wissen ebenso wie sie selbst nicht, ob es eine Zukunft hat, beide noch einmal innig zueinander finden.
Wenn sich beide die Zeit dazu geben möchten, dann soll es halt so sein.

Auch wenn man ( so wie ich selbst) nach einem Betrug sofort einen Cut vollzieht, dann sollte man auch Verständnis dafür aufbringen, wenn es andere Paare versuchen möchten.

Am schönsten oder wünschenswertesten ist es natürlich, wenn beide Seiten dabei fair miteinander umgehen.

26.10.2023 20:53 • x 3 #109

Libellenfrau
@tina1955
Zitat von tina1955:
Die TE hat sich entschieden, der Ehe noch eine Chance zu geben, das sollten wir akzeptieren

Du sagst es

26.10.2023 20:56 • x 1 #110

S
@tina1955
Zitat von tina1955:
ich finde schon, dass man seine Meinung dazu schreiben darf. Entscheiden muss natürlich jeder selbst.

Klar darf/ soll man das. Es kommt halt, wie immer, drauf an wie und wie oft

26.10.2023 20:56 • x 3 #111

tina1955
@SchlittenEngel , das stimmt , da hast Du recht.

26.10.2023 20:57 • x 2 #112

I
@ich wüsste nicht, was hier außer unserem Leben und der Affäre sonst Hauptthema sein sollten.
Das Buch schreiben wir gemeinsam.

26.10.2023 22:08 • x 3 #113

I
Zitat von Traumfee:
Erstmal muss ich sagen, dass es teilweise verwirrend ist, was und wie du schreibst. Im ersten Teil wird der gute Ehemann direkt entschuldigt mit der ...

Er hat gemerkt, dass S. mit mir viel schöner ist als mit anderen Frauen.

26.10.2023 22:12 • x 1 #114

Libellenfrau
@Ilonariga
Zitat von Ilonariga:
Er hat gemerkt, dass S. mit mir viel schöner ist als mit anderen Frauen.

Hatte ich doch gleich geschrieben: Der Diamant

26.10.2023 22:18 • x 3 #115

T
@Libellenfrau darf man seine Meinung nicht sagen... Komischer threat is das sowieso, ich glaube inzwischen auch, dass sich jemand die geschichte hier ausgedacht hat. Das is doch lächerlich hier

27.10.2023 05:23 • #116

B
@Traumfee
Das Leben ist wesentlich bunter als man es glaubt. Und wir sind alle erwachsen. Auf der anderen Seite sind wir durch unsere Erfahrungen geprägt und neigen dazu, das auf alle anderen zu projezieren.
Das ist in meinen Augen der Grund, warum hier viele getriggert reagieren.
Natürlich sollte jeder hier gerne seine Meinung kundtun. Das ist doch auch Sinn eines Forums.
Aber es kommt immer darauf an, wie man es macht.
Wie man es formuliert. Die Forumsregeln fordern, respektvoll zu schreiben. Und das funktioniert meiner Meinung nach am Besten, wenn man erstens aus der ich Position schreibt und zweitens auf den te eingeht. Und drittens nicht allgemein gültig formuliert. Eigentlich wie auch gute Kommunikation auch im Leben stattfinden sollte

Vorwürfe wie : wie kann man oder noch besser wie kannst du nur, sind da völlig fehl am Platz.

Die Antwort übrigens auf diese Fragen lautet: weil ich mich dazu entschieden habe. Oder weil ich es kann.

Hier im Beispiel: die te hat sich entschieden die Ehe neu aufzustellen. Und erzählt davon, was so passiert. Da gilt es dann zumindest meiner Meinung nach, das geschilderte anzunehmen und darauf einzugehen.

@Ilonariga

Die Reise in die Ehe 2.0 ist eine schwierige Angelegenheit. Der eine muss verzeihen der andere muss bereuen und beide müssen an den Punkt kommen, an dem beide loslassen. Beide müssen sich neu aufeinander einlassen und wieder dem Partner, der Beziehung und sich selber vertrauen.
Und da seid ihr noch lange nicht. Sage ich aus Erfahrung.
Aber auf einem guten Weg. Wenn klar ist, warum es zur Affäre gekommen ist, sollte man sich dem Thema widmen: was wollen wir denn, was will ich, was willst du, matcht das?
Und dann wäre es sinnvoller für deinen Mann nicht mehr die Wange hinzuhalten sondern sein ganzes ich.

Ob Mann ein Buch daraus macht- weiß ich nicht. Aber als gemeinsames Tagebuch. Warum nicht.

27.10.2023 05:51 • x 4 #117

Libellenfrau
@Traumfee Doch, man darf seine Meinung sagen. Nur, wenn sich jemand vor zwei Monaten für einen Weg entschieden hat, sollte das doch bitte respektiert werden. Diese Entscheidung ist ein langer und schmerzhafter Prozess. Es wäre der TE mehr geholfen, wenn wir sie bestärken und ihr Mut zusprechen würden. In diesem Thread war es auch noch so, dass kurz vor dir hier eine Userin aufgetaucht ist, die gestern den ganzen Abend sehr unangemessen herumgepöpelt hat, im ganzen Forum. Sie wurde auch mehrfach der FL gemeldet, und ich hoffe, dass sie gesperrt wird. Eventuell ist dir dadurch, dass sie kurz vor dir geschrieben hat, nicht aufgefallen, dass das Thema für uns hier abgeschlossen ist, für die TE natürlich nicht. Wenn du, liebe Traumfee, dich hier im Forum beteiligen möchtest, aktuell ratsuchenden Menschen deine Ansicht kund zu tun, spricht doch nichts dagegen. Es ist oft so, dass User mit ähnlichen Erfahrungen getriggert werden, und eine wutvolle und unangemessene Wortwahl an den Tag legen, diese User meinen dann allerdings damit ihr eigenes Problem. Liebe Traumfee, wenn es dein Anliegen ist, Menschen konstruktiv zu unterstützen, in dem du eine Meinungsperspektive gibst, wäre es schön, dich hier dabei zu haben. LG

27.10.2023 05:55 • x 2 #118

T
@Libellenfrau alles klar

27.10.2023 05:59 • x 1 #119

T
@BernhardQXY ok

27.10.2023 06:01 • #120

A

x 4