c_minor
- 1526
- 2850
Zitat von alex2024:Bei mir ist allerdings umgekehrt, dass es eher die emotionale Bindung ist statt der körperlichen, die die AF und haben. Natürlich wünscht sie sich auch S. - das weiß ich.
Zitat von alex2024:Wenn ich mich selbst nicht schätze und Liebe, mache ich es anderen schwer.
Zitat von Vorbeigeschaut:dazu muss man aber in jeder Hinsicht autark sein, es also können und vor allem auch wollen
Zitat von brokenforever:Es ist keine Schande, festzustellen, dass keine Liebe mehr da ist, nur noch Freundschaft. Du musst dich dafür nicht schuldig fühlen.
alex2024
Zitat von Wurstmopped:Das Du die hier Gedanken machst ist sehr wichtig! Denke das mal von hinten! Möchte die AF denn noch eigene Kinder? Du hast schon drei und die benötigten, fällst du dich trennen wirst, deine volle Aufmerksamkeit. Bei einem weiteren Kind mit der AF wird es unweigerlich zu Konflikten kommen, für sie ist das dann ihre ...
Zitat von alex2024:Sie möchte keine eigenen Kinder und auch heiraten wäre ihr kein wichtiger Punkt. Ich würde auch weder nochmal Kinder noch erneut Heiraten. Die ...
Zitat von c_minor:Da fallen mir gleich mal zwei Möglichkeiten ein: 1. Wenn der Partner jede Nacht etliche Festmeter Holz sägt und sich beharrlich weigert, etwas dagegen zu tun. 2. Wenn ich buchstäblich die körperliche Nähe nicht mehr ertragen kann, weil der Mensch neben mir nicht fähig / willig ist, auf meine ...
alex2024
Zitat von c_minor:Die interessante Frage ist und bleibt immer, welche Funktion Ehe und auch Affäre für den eigenen Selbstwert haben.
Zitat von c_minor:Dazu bräuchte es aber genug Hintern in der Hose, ehrlich zu sich und auch der EF zu sein, ohne dabei Sachzwänge vorzuschieben oder sich auch noch selbst damit zu brüsten, dass man(n) sich aus ethisch-moralischen Gründen den S. mit der AF vorenthält. Wie heldenhaft ...
alex2024
Zitat von Wurstmopped:Wie alt ist sie, sorry wenn ich das überlesen habe? Ich schrieb schon, im Überschwang der Gefühle kann man sich vieles vorstellen, der Alltag und die Lebenswirklichkeit ist etwas anderes. Auch ist nicht gewiss ob deine Kids nicht ein Problem mit der neuen Frau hätten, Kids haben ihren eigenen Kopf und ...
Ingeborg
Zitat von alex2024:Sie möchte keine eigenen Kinder und auch heiraten wäre ihr kein wichtiger Punkt. Ich würde auch weder nochmal Kinder noch erneut Heiraten. Die Punkte wären kein Thema. Sie mag Kinder und auch Kinder mögen sie (lt. ihrer Aussage). Über die Vorstellung von mir mit meinen Kindern hat sie sich wohl Gedanken gemacht und ist zu dem Schluss gekommen, dass es etwas für sie wäre
alex2024
Zitat von unbel-Leberwurst:Punkt 2 würde meine These mit der Flucht bestätigen.
Zitat von alex2024:Das meine Kinder mit der bösen Frau, die Mama und Papa auseinander gebracht hat (anfänglich auf jeden Fall) ein Problem hätten, ist ...
alex2024
Zitat von Ingeborg:Wie lange geht das schon mit deiner AF?
Zitat von unbel-Leberwurst:Wäre Punkt 1 der Fall, hätte der TE genau das geschrieben.
Zitat von unbel-Leberwurst:Punkt 2 würde meine These mit der Flucht bestätigen.
Zitat von alex2024:Die Affäre hat glaube ich den Selbstwert aufpoliert, den die Ehe und der Alltag über die Jahre heruntergeschraubt haben.
Zitat von alex2024:Brüsten finde ich nicht adäquat.
Zitat von alex2024:Ich kann ihr keine Antwort geben auf etwas, was ich selbst nicht weiß.
Zitat von alex2024:Zu wenig zuhören - so etwas, ja. Ihre Bedürfnisse hat sie mir nicht kommuniziert, so wie ich meine nicht.
Martin123
Zitat von brokenforever:Die AF ist hier gar nicht das Thema. Kannst du denn alleine sein?
alex2024
Zitat von c_minor:Dann überleg dir doch mal, was das eigentlich für dich, deinen Selbstwert und deine Persönlichkeit bedeutet, wenn du in stärkerem Maß von solchem externen Selbstwert-Input abhängig bist.
Zitat von c_minor:Ich spiegele dir hier lediglich, wie deine Äußerungen (vielleicht nicht nur) bei mir ankommen.
Auch das muss dir ja nicht gefallen, aber wenn du klug bist, denkst du trotzdem drüber nach.