Gefühl
- 742
- 742
Gefühl
Zitat von Vorbeigeschaut:@Kruemel1 Nennt doch ganz genau die Gründe, warum man in der Ehe bleibt. Die Affäre macht keinen Warmwechsel möglich und man müsste mit sich ...
Vorbeigeschaut
Zitat von Gefühl:In einer Mietwohnung geht man eher aus der Ehe als im Eigentum , da dann meistens das finanzielle Desaster startet wegen der Finanzierungen und ...
Gefühl
Zitat von Vorbeigeschaut:Noch schlimmer, wenn nur einem das Haus gehört, dann beißt man noch fester die Zähne zusammen
Vorbeigeschaut
alex2024
Zitat von Disney1:Bitte, wo hatten da Familie bzw Kinder Platz, ganz abgesehen von deiner EF.
Sie managte faktisch fast die ganze Zeit das Familienleben alleine und hielt dir den Rücken frei
Zitat:Möchtest du von uns einen Freibrief oder wirklich etwas für deine Ehe tun?
Zitat:Mit etwas Verstand hätte sie die Finger von dir lassen müssen, wenn man über den Tellerrand schaut.
Zitat:Feuer frei, schriebst du an uns.....
Alleine das sagt dich schon so viel über dich aus....
Zitat:Wäre ich deine Frau, würde ich darauf bestehen, dass du dir eine andere Arbeit suchst. Denn so steht die Versuchung ständig vor deiner Nase.
Zitat:Du hast in der Arbeitszeit von 50 - 60 h die Woche dich selbst belogen, denn jeder Mensch hat natürliche Bedürfnisse, die du nicht in deiner Familie gesucht hast, sondern in der Befriedigung durch Anerkennung deiner Arbeit. Dass das deinen Hormonen nicht ausreicht, ist das Ergebnis.
Zitat:Stell dir vor, du wärst in der Rolle deiner Frau und sie in deiner. Würden deine Argumentationen von ihr dir so rechen und akzeptiert werden?
Zitat:Vermutlich für dein Ego schwer vorstellbar?
Zitat:Und was sollen deine Kinder daraus lernen. Denn sie leben das später nach, was sie und wie sie im Elternhaus sozialisiert werden....
Zitat:Das deine Frau Rückenschmerzen etc hat, sollte dir sagen, dass ihr Körper schon lange weiß, dass da etwas in schwerer Schieflage ist. Vermutlich somatische Beschwerden, welche sie nicht erkennen möchten, weil die Wahrheit so weh tut. Aber irgendwann begreift auch sie es.....
alex2024
Zitat von alex2024:Auf dem Sofa. Keine Wunderheilung - aber durch diese Sache ist ihr wieder klar geworden was wichtig ist. Die Prioritäten lagen primär auf dem Funktionieren und vor allem den Kindern. Die Partnerschaft hat bei ihr eine untergeordnete Rolle gespielt, was nicht gesund war. Auch die Nähe zu mir oder der S. waren bei ...
Vorbeigeschaut
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:Ich finde es in solchen Situationen schwierig, die Beweggründe herauszufinden.
alex2024
Zitat von Kruemel1:Hallo Alex, Es tut mir leid , in welcher Situation du gerade steckst. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Eure Ehestituation vor der Affäre ist ganz typisch. Man lebt vor sich hin und lässt sich vom Alltagsstress auffressen. Eigene Bedürfnisse werden nicht mehr gesehen oder bewusst unterdrückt. Dann trifft man ...
Zitat von unbel-Leberwurst:Also man hört ja selten, dass man auf dem Sofa besser schläft als im Bett.
Zitat von unbel-Leberwurst:Dann muss das ja eher eine Art Flucht vor Dir gewesen sein...
Zitat von unbel-Leberwurst:Ohne Deine Affäre nun gut zu finden, hat sie doch Bewegung in eure Ehe gebracht,
Zitat von unbel-Leberwurst:Und nun, da sie von einer anderen weiss, wird sie wieder aktiv?
Zitat von alex2024:Ich warte auf den einen Wink, der mir sagt, was ich tun soll, ohne aktiv eine Entscheidung treffen zu müssen. Das ist feige - das weiß ich. Ich bin einer der Menschen, die sich mit endgültigen Entscheidungen sehr schwer tun.
alex2024
Zitat von unbel-Leberwurst:Also man hört ja selten, dass man auf dem Sofa besser schläft als im Bett. Dann muss das ja eher eine Art Flucht vor Dir gewesen sein... Und nun, da sie von einer anderen weiss, wird sie wieder aktiv? Ohne Deine Affäre nun gut zu finden, hat sie doch Bewegung in eure Ehe gebracht, die wohl ohne Affäre immer noch ...
Zitat von alex2024:Diese Gedanken mache ich mir natürlich auch. Ich spreche auch mit der AF darüber - dass sie sich im Klaren darüber sein muss, falls das etwas ...
Vorbeigeschaut