SchlittenEngel
- 3136
- 10056
SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:Ich möchte mir nicht anmaßen, die Beweggründe des TEs zu kennen oder zu beurteilen.
Kruemel1
alex2024
Zitat von Kruemel1:Du wirst noch oft deine Entscheidung in Zweifel ziehen.
Zitat von Kruemel1:Auch solltest du sie konsequent von ihrem Denkmal stürzen und dir besonders ihre negativen Seiten so oft wie möglich ins Gedächtnis holen.
Zitat von Kruemel1:Ich kann dir für deinen Weg nur alles Gute und viel Kraft wünschen. Die wirst du brauchen!
SchlittenEngel
Zitat von MMHW71:Du maßt es dir aber an, mich zu beurteilen
Zitat von MMHW71:Du entscheidest dich für die Gewohnheit, Bequemlichkeit und auch, wie du glaubst Liebe.
acre
alex2024
Zitat von acre:@alex2024 Du bist in einer schwierigen Situation und ich bin ein bisschen bei @MMHW71. Du hast dich für den scheinbar erstmal einfacheren Weg entschieden. Und du scheinst so langsam zu verstehen, dass dein AF nicht der große Freifahrtsschein ist, auf den du gehofft hast. Trotzdem hast du ja bereits vor der ...
Zitat von SchlittenEngel:ch möchte mir nicht anmaßen, die Beweggründe des TEs zu kennen oder zu beurteilen.
Zitat von alex2024:Die Gründe für das vorherige Überlegen waren, dass ich fest der Annahme war, da wäre nichts mehr zwischen uns. Auch dass ich nach dem Eintritt der AF in mein Leben das Gespräch mit meiner Frau begonnen habe mit: Ich denke, wir sollten uns trennen. Wir lieben uns nicht mehr. Ihre Reaktion danach hat mir allerdings jegliche Grundlage dieses Denkens weggezogen. Ihr Zusammenbruch und ihr heute vorhandener Ausdruck Ihrer Liebe. Dass sie mich anders ansieht, anders mit mir kommuniziert, mich anders berührt. Ihr zumindest ist viel durch die Geschichte klargeworden bzw. wieder klargeworden. Ich bin der mit den Zweifeln, hervorgerufen durch die AF und der Anziehung zu ihr
acre
Zitat von MMHW71:Und keiner geht fremd, wenn die Beziehung zu 100 Prozent in Ordnung ist.
So-What
Zitat von MMHW71:Wobei ich hier schon sehr oft erlebt habe, dass Männer es wesentlich leichter schaffen sich emotional zu entfernen.
Zitat von MMHW71:Eine unerfüllte Affärengeschichte gibt genug Raum für Fantasien
Zitat von Saule1980:Genau. Das denke ich auch. Menschen bereuen sehr oft, dass sie UNGELEBTES Leben geführt haben. Das kann sehr belastend sein.
Zitat von So-What:Weil…meine Vermutung…Männer andere, nämliche pragmatischere Gründe für (Langzeit)Beziehungen haben. Frauen sind emotionaler.
Zitat von SchlittenEngel:Du entscheidest dich für die Gewohnheit, Bequemlichkeit und auch, wie du glaubst Liebe.