Martin123
- 3358
- 5
- 3360
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:Was vielleicht auch daran liegen mag, dass es fast alle eben nicht für Schmonzes halten.
Zitat von alex2024:Aber wenn der Partner dir plötzlich sagt: ich bin schwanger - *dann* kommt die Entscheidung.
Zitat von Martin123:Wenn er allein sein könnte, würde er sich von seiner Frau trennen und mit seiner Affäre ins volle Risiko gehen.
Zitat von Waris07:Denn je länger du rumeierst, desto länger leiden beide Frauen. Zumal sie beide ja auch nicht die volle Wahrheit kennen. Du lässt ja bei beiden gewisse Aspekte/ Fakten unter den Tisch fallen.
Warum eigentlich? Weil es dich in ein schlechtes Licht rücken würde?
Zitat von alex2024:Das ist die Erkenntnis, die ich mitnehme - dass ich viel Arbeit mit mir selbst habe. Damit ich nicht abhängig bin von Außen. Das betrifft aber weder EF noch AF sondern mich selbst und meine (lange) Reise damit in der Zukunft.
Zitat von alex2024:Die AF weiß, dass ich weder für EF noch für AF entschieden habe. Sie weiß, dass ich dazu Zeit brauche und wartet. Meine Frau weiß, dass ich in Gedanken manchmal bei der AF bin und das auch das Zeit braucht. Dass ich aktiv Kontakt mit ihr habe weiß sie nicht und es wäre ein K.O.-Kriterium.
Zitat von alex2024:Das klingt nach warmhalten und ist es wahrscheinlich auch. Aber nicht als Dauerlösung sondern nur solange ich mir klar bin, was genau ich will. Ich habe tatsächlich Angst etwas vorher komplett zu zerstören, von dem ich vielleicht in 3 Tagen weiß, dass es das Richtige gewesen wäre. Ich rede nicht über 6 Monate um das herauszufinden, sondern so schnell wie möglich
Zitat von Einfachatmen:nimm dir ein Wochenende Auszeit. Keine AF und keine EF.
Geh wandern, spazieren oder sonstiges, Hauptsache Bewegung und dann versuch mal die Hormone ausser Acht zu lassen.
Was sagt dein Bauchgefühl.
Nicht Wunschdenken o. ä.
Zitat von Einfachatmen:Denn S. und Nähe ist für sie eigentlich ein Zeichen, das du sie liebst und sie es dir wert ist, es nochmal zu versuchen.
Zitat von Wurstmopped:wer wenn nicht ich, ist verantwortlich dafür, dass es mir gut geht?
Zitat von Wurstmopped:Er sollte sich schon Zeitnah im klaren darüber werden, was er denn möchte.
Zitat von alex2024:Nein nicht im Detail. Soweit kam es von der Thematik bisher nicht.
Zitat von Wurstmopped:Das ist so und du hast drei!
Sie ist nicht die Mutter und automatisch wird sie nie diese Bindung aufbauen können.
Das eine Kind vielleicht sogar unsympathisch finden....und dann wenn sie Lust auf quality Time mit dir hat, da auf einmal benötigt einer deiner Kinder Aufmerksamkeit oder Hilfe, ist krank oder macht einfach Stress weil es mit der Situation nicht zurecht kommt.
Da ist schnell vorbei mit Verständnis und sich hinten anstellen....
Seneca22
Zitat von c_minor:Selbst wenn mir mein Gegenüber vielleicht nicht direkt sagt, was er/sie braucht, kann hier empathisches Einfühlen durchaus Wunder bewirken
Zitat von Wurstmopped:Meine Oma hat immer gesagt, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden ! Recht sie hatte Dieser Vorwurf, dass hattest du doch wissen ...
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Oh habe ich vergessen....Klassiker: Wenn man dem Partner dann entgegnet, warum hast du mir das nicht gesagt was du benötigst oder hast und ich habe das anders wahrgenommen, kommt dann gerne, du willst oder kannst mich einfach nicht verstehen! Oder noch besser, jetzt versuchst Du mir noch die Schuld ...
Vorbeigeschaut
So-What
Zitat von alex2024:Aber ich würde mir ebenfalls nicht für meine Tochter wünschen, unglücklich in einer Ehe ohne ersichtlichen Ausweg zu sein.
Zitat von alex2024:Auf dem Sofa. Keine Wunderheilung - aber durch diese Sache ist ihr wieder klar geworden was wichtig ist.
Zitat von alex2024:Ich möchte eine realistische Ansicht für mich selbst gewinnen, ob es überhaupt funktionieren *kann*.
Zitat von alex2024:Die Schmerzen kommen vom falschen Liegen auf dem Sofa,
Zitat von alex2024:ich mich nicht und sie sich auch nicht.
Zitat von Martin123:das muss man doch merken, so doof kann man doch gar nicht sein. Muss ich jetzt alles sagen?
acre
Zitat von alex2024:Die Erstbeste würde ich das nicht nennen. Dieses unglücklich sein kam nicht von heute auf morgen und ich hab spontan beschlossen meine Frau zu hintergehen. Ich habe lange mit mir gehadert, was ich tun soll. Es gab nur für mich damals keine sinnvollen Alternativen.
Zitat von alex2024:falls das etwas wird, dass ich dann geschieden bin mit drei Kindern.
Zitat von acre:in frühestens einem Jahr ein geschiedener Mann.
Zitat von acre:der seine Ehe verarbeiten muss
Vorbeigeschaut