Disney1
- 159
- 2
- 207
Zitat von alex2024:Ich bin einer der Menschen, die sich mit endgültigen Entscheidungen sehr schwer tun.
Zitat von alex2024:Vielleicht ist auch jeder von uns mit sich selbst so im Unreinen (Selbstliebe, Selbstbewusstsein etc.), dass das unterbewusste Ausläufer dessen sind. Ich habe es für mich zumindest festgestellt, dass ich viel an mir selbst arbeiten muss und sollte - parallel zur Ehe. Wenn ich mich selbst nicht schätze und Liebe, mache ich es anderen schwer.
Zitat von alex2024:Die Affäre hat glaube ich den Selbstwert aufpoliert, den die Ehe und der Alltag über die Jahre heruntergeschraubt haben.
Zitat von alex2024:Ich kann ihr keine Antwort geben auf etwas, was ich selbst nicht weiß.
Zitat von alex2024:Rückblickend würde ich nicht sagen, ich war ein schlechter Mann. Sonst würde sie jetzt nicht so an ihrer Liebe festhalten?
Zitat von alex2024:Ihre Bedürfnisse hat sie mir nicht kommuniziert, so wie ich meine nicht.
Zitat von alex2024:Ich kann ihr nicht geben, was ich nicht weiß. Ich weiß nicht, ob es ihr einfach nicht mehr wichtig war. Die Nähe und Körperlichkeit sind auch Arbeit und man muss es zulassen. Wenn man sich selbst nicht liebt, ist es schwierig nachzuvollziehen, wie jemand anders es könnte. Und dann verliert die Nähe ihre Wichtigkeit. Sehe ich das falsch?
Zitat von Wurstmopped:Sie werden mitunter zerrissen sein, einerseits sehen sie wie glücklich du bist und andererseits ist da Mama die leidet, auch wenn sie nicht 24 Std am Tag weint und die neue Frau verteufelt.
Kinder sind da sehr feinfühlig und machen sich sehr viele Gedanken.
alex2024
Zitat von Abendrot:@alex2024 Stell dir mal den Aufgabenbereich andersherum vor , deine AF schlüpft in die Rolle deiner Frau . Sie übernimmt die drei Kinder mit Haushalt und allem was dazu gehört . Deine Frau ist dann frei von diesen Belastungen , kann sich viel mehr um sich selbst kümmern , unbeschwert Männer treffen , ausgehen und ...
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Meine persönliche Meinung, er sollte die Affäre beenden und erst mal schauen ob noch was in der Ehe geht. Wenn er nach 6-12 Monaten feststellt, ist vorbei, totes Pferd....dann weiß er wenigstens, dass er hier nicht mehr glücklich werden kann. Vielleicht hat die AF dafür ja dann Verständnis und da geht noch was, ...
alex2024
Zitat von Disney1:Du liebst dich also nicht selbst. Das wäre der Punkt, an dem du schon mal eine Therapie ins Auge fassen solltest, warum du dieses Empfinden hast.
Zitat von Disney1:Kommunikation ist generell das Problem in der Gesellschaft. Es läuft so dahin und wie aus dem Nichts, nimmt man zur Kenntnis, daß was nicht mehr passt....
Zitat von Disney1:Du hast geheiratet und drei Kinder gezeugt. Wie schwer sind dir diese Entscheidungen gefallen?
Zitat von alex2024:Mit Kindern, nicht permanent das unbeschwerte sie+ich. Sie sagt es ist ihr klar...verstehen tut man es glaube ich nicht, wenn man keine Kinder hat.
Zitat von Martin123:Ich finde, wenn er sich für seine Frau entscheidet, sollte er das mit der Affäre komplett abschließen. Was er wahrscheinlich momentan nicht kann. ...
Zitat von alex2024:Ich wüsste aber nicht wovor? Rückblickend würde ich nicht sagen, ich war ein schlechter Mann. Sonst würde sie jetzt nicht so an ihrer Liebe festhalten?
Yoffi
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Verstehe ich nicht, was bedeutet komplett abschließen.
Zitat von alex2024:Ihre Bedürfnisse hat sie mir nicht kommuniziert, so wie ich meine nicht. Ich kann ihr nicht geben, was ich nicht weiß.
Zitat von Martin123:Mit komplett abschließen meine ich. Er sollte seiner Affäre klipp und klar sagen, dass es vorbei ist und sie ihn niemals mehr (also auch nicht in 6 ...
Zitat von Martin123:Dass solche Denkweisen reiner Schmonzes ist, dürfte klar sein. In praktisch jedem Thread zu Affären taucht dieses Denkmuster aber auf.
Zitat von c_minor:Diese krasse Aussage ist mir eben erst richtig aufgefallen. Und dazu wieder einmal die Oma: Behandle jeden Menschen so, wie du selbst behandelt ...
Martin123
Zitat von Yoffi:Ich hab jetzt erstmal nur den Eingangsbeitrag gelesen. Meine Einschätzung: vieles typische Ausreden: Meine Frau wollte keinen S., ICH habe Gespräche gesucht, SIE aber sich nicht geöffnet, ICH habe der SF geholfen, SIE hat mich beschimpft. Also eigentlich hattest du ja keine andere Chance als zu Gehen plus Zahlen ...