Martin123
- 3358
- 5
- 3360
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Ich hatte mir die Zeit genommen die ich benötigte, da würde ich mich nicht unter Druck setzen.
Und irgendwann wird der innere Druck so groß, da fällt man eine Entscheidung
Zitat von Martin123:schön mit seiner Ehefrau und mit der Affäre parallel (nicht gleichzeitig) 6 hat.
Abendrot
Zitat von Gefühl:Aber sein eigenes Glück auf dem Unglück anderer aufzubauen wird nicht gerne gesehen vom Schicksal
Zitat von c_minor:1. Selbstwerterhöhung ist und bleibt eines der wichtigsten menschlichen Grundbedürfnisse. 2. Selbstwertthematiken sind eine der wichtigsten Triebfedern für zwischenmenschliche Probleme. 3. Unterschätze nie die Macht der Kränkung. Letzteres kannst du prima bei deinem Landsmann Reinhard Haller nachlesen. ...
Mann1989
Zitat von Martin123:Wenn er aber noch 8 Wochen so weitermacht, schön mit seiner Ehefrau und mit der Affäre parallel (nicht gleichzeitig) 6 hat. Beiden etwas vormacht.
Zitat von brokenforever:Das die meisten Menschen ein Selbstwert-Thema haben, ist kein Geheimnis und schon gar keine Schande.
Zitat von brokenforever:Das Buch kenne ich auch, danke.
Zitat von brokenforever:Ego und Selbstwert sind nicht dasselbe. Just for Info.
Zitat von c_minor:Als Nächstes willst du mir auch noch einreden, dass diese armen Menschen mit ihrer externalen Selbstwertregulation ja auch nur arme bedauernswerte Opfer sind?
Zitat von brokenforever:Du bist weder sachlich noch trägst du sonst was sinnvolles bei.
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Er sollte sich schon Zeitnah im klaren darüber werden, was er denn möchte. So Kapriolen wie erst einmal Eheberatung und dann 6 Monate später wieder Affäre kann für ihn gut ausgehen (falls die Affäre noch will) ist aber ungewiss. Umgekehrt, jetzt warm zu wechseln und dann nach 6-12 Monaten festzustellen, oh die ...
Zitat von Martin123:Ok jetzt verstehe ich, wo du gedanklich herkommst. Ja, ich denke auch, dass er den Schritt zur Affäre bereuen könnte und vermutlich auch wird. Ich ...
alex2024
Zitat von Martin123:Ok jetzt verstehe ich, wo du gedanklich herkommst. Ja, ich denke auch, dass er den Schritt zur Affäre bereuen könnte und vermutlich auch wird. Ich glaube aber, dass eine Ehe 2.0 in der Situation (6 mit beiden, Lügen etc) je länger sie dauert nicht mehr möglich ist. Man sollte nicht vergessen, dass seine Ehefrau ...
alex2024
Zitat von Waris07:@alex2024 Haben du und deine Frau eigentlich schon mal darüber gesprochen, wie das mit den Kindern laufen könnte zwecks Umgang usw., wenn es bei euch zu einer Trennung kommen sollte? Wenn ja, welche Vorstellung hast du? Welche deine Frau?