Hier mein Brief, den ich ihr heute in den Briefkasten legen will. Oder auch nicht. Ich bin da noch ein bisschen unschlüssig.
Es gab bisher keine Kontaktaufnahme mehr.
Wie findet ihr meine Zeilen?
Hey x.,
ich wollte dir, nach dem ich meine Sachen geholt habe, ein paar Tage Ruhe geben.
Ich nehme das für mich heutige besondere Datum zum Anlass um dir zu schreiben.
Ich machs per E-Mail. Per WhatsApp würde ich mir wohl meinen Fingerabdruck wegtippen.
Heute vor genau drei Monaten haben wir uns das erste Mal getroffen. Das Date war schon der Hammer. Genau wie die darauf folgende Zeit.
Genau heute vor drei Monaten durfte ich einen ganz tollen Menschen kennenlernen.
Was danach passierte, wissen wir beide. Das muss ich nicht länger ausführen.
Alles war perfekt. Unsere gemeinsamen Aktivitäten, der Kontakt zu unseren Freunden und Eltern, die Kinder, die Küsse, der S. alles. Wir haben in der kurzen Zeit viel zusammen erlebt.
Irgendwann ist passiert, was passieren musste. Ich habe einfach deine Signale und deine Worte nicht wahrgenommen. Dir wurde alles zu viel, zu eng und zu schnell. Ich habe das einfach ignoriert. Ich habe in teilen komisch reagiert. Du warst genervt von mir. Ich verstehe das. Du hattest ja keine Luft zum atmen mehr.
Es tut mir leid. Ehrlich.
Ich war einfach von der ersten Sekunde geflasht von dir. Du hast so ein gutes Herz. Bist ehrlich, bodenständig und eine Kämpferin. Auch wenn nicht immer alles so einfach ist. Du wuppst das irgendwie. Hut ab. Außerdem siehst du für mich einfach richtig toll aus. Du bist die Art Frau, die ich immer an meiner Seite haben wollte.
Ich möchte uns nicht so einfach aufgeben. Ich möchte aber auch nicht so weitermachen wie es war. Du hattest am Mittwoch was ganz wichtiges zu mir gesagt. Du sagtest: Ich wollte doch nur jemanden kennenlernen, langsam vertrauen aufbauen und langsam zusammenkommen.
Lass uns das genau so machen. Unsere Basis stimmt. Wir haben ja echt viel an uns, was wir aneinander gut, wenn nicht sogar perfekt finden.
Wir müssen uns nicht täglich sehen. Ich muss auch nicht immer bei dir schlafen. So wird dein gewohnter Ablauf nicht oder nur wenig gestört. Und du kannst morgens auf die Toilette.
Ich werde nicht dauernd irgendwelche Herzen schicken und meine Nachrichten nicht mehr mit Huhuuuu beginnen (echt doof). Ich kann dir nicht erklären warum ich so vereinnahmend war. So bin ich in der Regel gar nicht. Ich bin auch froh, wenn ich mal meine Ruhe habe. Auch bin ich nicht so kindisch. Ich wollte dir einfach meine volle Aufmerksamkeit schenken, wollte dir gefallen.
Ich habe dich auch nie und zu keiner Zeit kontrolliert. So was mache ich nicht. Ich habe dir immer vertraut. Ich habe nur gesehen, als ich dir schreiben wollte, dass du zu dem Zeitpunkt immer online warst. Dein Handy ist DEIN Handy und somit DEINE Privatsphäre.
An dem Abend, als ich die bösen Mails geschrieben hatte, war ich gut Alk.. Meine Nachrichten waren einfach nur daneben, unpassend und massiv übertrieben. Ich entschuldige mich nochmal dafür von ganzem Herzen.
x., ich möchte, dass wir uns eine zweite Chance geben. Und zwar gaaaanz langsam. Zwischen uns ist nicht gravierendes Vorgefallen. Keiner ist fremdgegangen, oder hat das Vertrauen irgendwie missbraucht. Wir haben uns immer respektiert. Es gab keinen bösen Streit oder ähnliches.
Im Gegenteil. Wir waren immer toll zusammen. Außer, dass ich dich mit meinem Tun und Sein erdrückt und damit genervt habe. Das wird genau so nicht mehr passieren.
Wenn du alleine weg willst, dann mach das bitte. Ich mache das ja auch. Das wäre auch echt nie ein Problem gewesen. Du bist nicht mein Besitz.
Wenn du einfach mal ein paar Tage Ruhe brauchst, dann nimm dir bitte die Zeit. Ich stehe dir da nicht im Weg. Es werden keine doofen Mails oder Sprüche dies bzgl. von mir kommen. Keine Ahnung was da in mich gefahren war.
Ich möchte eine ganz normale Beziehung mit dir aufbauen. So wie wir es geplant hatten. Und so, wie sie jedes andere Paar auch führt.
Außerdem möchte ich Lucie kennenlernen Ich hab mich auch sehr auf sie gefreut.
Ich hole sie auch gerne mit dir ab.
Ich möchte dich hiermit auf ein zweites erstes Date einladen. Ich möchte dich Kennenlernen.
Ich möchte, dass du mich Kennenlernst. Ich möchte das aus Du Ich wieder ein wir wird. Ein starkes Team, dass zusammenhält und alles schaffen kann.
Ich habe dich immer noch sehr sehr lieb. Ich will und werde nicht kampflos aufgeben.
Jeder hat eine zweite Chance verdient. Gerade dann, wenn wirklich nichts schlimmes vorgefallen ist. Wir hatten Ärger wegen WhatsApp Mails und einem WhatsApp Status. Das ist doch echt doof und kindisch.
Achso und wegen Eiern. Das wars. Der Rest entstand nur durch meine Klammerei. Aber das ist vorbei und Vergangenheit.
Also. Date? Restart ohne durchdrehende Reifen? Eher ein Softstart im 3. Gang?
Und dann einfach gucken was passiert? Ich hatte noch so viel mit dir vor.
Ich bin doch (glaube ich zumindest) ein Guter Mensch. Wie du auch.
Lass uns treffen.
Liebe Grüße, der x., dem alles unendlich Leid tut und hofft.