Hallo lieber Cyberjojo,
wie du die hier deine Geschichte geschildert hast erinnert mich hier vieles an meine eigene. Ich habe zum Ende hin, meine Ex auch sehr stark eingeengt. Bitte nimm dir alle Ratschläge dir hier gemacht wurden zu Herzen, den viele ich würde sogar fast sagen alle, haben mit ihren Aussagen Recht. Bitte versuche nicht den Kontakt aufrecht zu erhalten, den dadurch erhöhst du den Druck bei ihr und machst dir selbst damit immer wieder Hoffnung. Nimm bitte endlich diese rosarote Brille ab. Ich spreche hier aus Erfahrung. Dein Kopf ist momentan nicht in der Lage die richtigen Entscheidungen zu treffen. Du triffst viele Entscheidungen aus Emotionen heraus.
Und Gott schick bloß diesen Brief nicht ab. Tin hatte hier schon gut geschrieben, du würdest dich nur weiter erniedrigen. Willst du das? Keine Frau steht auf sowas, sie brauch einen Mann der ihr Leben erleichtert und nicht zusätzlich erschwert. Das alles klingt alles so bedürftig. Da könntest du auch gleich mit heruntergelassener Hose durch die Innenstadt laufen.
Ich kann dich auf einer Seite voll verstehen wie du aktuell handeln willst aber lass es bitte nur uns wissen oder deine Freunde, aber bitte nicht deine EX. Ich habe auch so viele Fehler gemacht bin ihr hinterhergelaufen, habe immer wieder versucht Gespräche aufrecht zu erhalten, die ganze Bandbreite die man kennt. Ich habe auch immer versucht in ihrer Nähe zu sein, sie jeden Tag sehen zu wollen und bei ihr zu übernachten. Mittlerweile weiß ich, dass es mit einer der größten Fehler war. Sie brauch Luft zum atmen und es ist OK wenn man mal einen Abend alleine verbringen will. Ich bin dabei sehr sensible gewesen und hab immer gedacht sie will mich nicht. Aber das ist falsch sie ist einen eigenständige Frau und will auch mal Dinge für sich tun, das ist wirklich OK. (Nicht das du denkst das ich ihr keine Freiräume gegeben hab. Nein sie konnte wirklich alles da tun was sie wollte) Niemand will eine Klette an sich haben und 24/7 mit jemanden Zeit verbringen ich haben mich einfach zu sehr in dieser Beziehung verloren. Bitte mach nicht denselben Fehler.
Man glaubt in dem Moment wirklich richtig zu handeln. Mach bitte nicht dieselben Fehler wie ich oder viele andere hier. Ich konnte es auch erst alles nicht wahrhaben was mir für Ratschläge mit auf dem Weg geben wurden. Ich finde es gut das du dir hier im Forum Ratschläge einholen willst, so etwas hätte ich auch machen sollen um nicht wie der größte Waschlappen dar zustehen. Weiß du wie peinlich mir das mittlerweile alles ist? Du solltest erst einmal lernen dich selber zu lieben und erkennen das DU die wichtigste Person in deinem Leben bist. Alles andere ist Bonus. Eine Partnerschaft ist was schönes, aber sollte nicht dein Mittelpunkt sein. Es ist eine Bereicherung für dein Leben nicht mehr nicht weniger. Klar ist es OK sich mal zu melden aber in Maßen und zum richtigen Zeitpunkt. Lass ihr bitte die Zeit und warte bis sie sich meldet. Dann weiß du genau sie empfindet noch was für dich. Natürlich gibt es keine Garantie dafür aber deine Chancen sind deutlich besser als wenn du sie nur einengen würdest.
Schöne Grüße von einem Geleichgesinnten
17.10.2018 11:55 •
x 2 #33