Im Großen und Ganzen war das bei mir und Ihr halt immer so ein gewisses Hin und Her ...
Krisen, Differenzen oder Konflikte hatten wir ja quasi kaum ...
Erst in letzter Zeit, so ab Beginn des Jahres, sind einige Dinge passiert, die ich lieber aus meinem Leben verbannen möchte. Diesen Dingen gebe ich die Schuld, daß es mit uns nicht geklappt hat..
Und vor allem, was mich am meisten fertig macht, gebe ich mir mal wieder die meiste Schuld dafür.
Ja, ich habe hier schon oft gelesen und natürlich sagt es auch meine Vernunft, daß es eben Situationen gibt im Leben, die man nicht vorhersehen kann und von denen man dann eingeholt wird...
Bereits vor dieser Phase gab es bei uns so paar mal On/Off ...
Also ganz am Anfang, erstes halbes Jahr wirklich große Leidenschaft, viel unternommen zusammen usw.
Sie hatte halt vor mir div. schwierige Beziehungen. Sie sagte, sie konnte lange Zeit keine richtige Lust mehr empfinden durch gewisse Erlebnisse....
Hatte das Gefühl, durch mich konnte Sie das langsam wieder zulassen..
Und für mich war Sie die erste, mit der ich die S. überhaupt richtig erlebt habe.
Ich schiebe es auch irgendwie auf meine Unerfahrenheit, daß sie damals sich nach einer gewissen Zeit von mir s.uell wieder zurück zog, weil ich halt irgendwie vielleicht zu kontrolliert an den S. herangegangen bin. Danach lief einige Zeit nichts mehr. Das war die erste Phase, wo sie meinte Nur Freunde ...
Gut, so machten wir einige Zeit weiter, wo nix passiert ist, aber wir ein gutes vertrauensvolles Verhältnis gepflegt haben. Sie hatte niemand anderen, ich auch nicht. Wollte seit der Zeit auch keinen anderen, hab mir immer gesagt Ok, sie hat es ja nicht ausgeschlossen, daß es mit uns doch noch was werden könnte, Sie hat ja nur gesagt, daß erstmal Freunde und dann langsam angehen und so und weiter gucken
Aber hat damals schon gemeint, wenn jeder von uns wen kennenlernt, dann sei das auch ok.
Haben wir aber beide nicht in der Zeit...
Ok, dann sind wir uns doch wieder näher gekommen, sind wieder im Bett gelandet und so ...
Alles war schön und gut...
Ab dieser zweiten Phase dachte ich, ja, ich habe es geschafft, wir bauen uns jetzt wirklich eine Beziehung auf...
Es läuft so seinen Gang und wir kriegen das schon hin. haben aber nie diese Beziehung definiert
War in dem Glauben, wenn man doch oft miteinander telefoniert, sich mal hier und da trifft und so, und miteinander im Bett landet, dann ist man doch in einer Beziehung, oder?
Und da muss ich dann auch noch ein paar Eckpunkte loswerden:
Gab halt auch Situationen, wo Sie öfter in Folge keine Zeit hatte, hier mal krank, da mal hatte Sie ihre Tage usw. ....
Dennoch haben wir einige Momente wieder gefunden, wo uns nahe gekommen sind, und wo es halt auch im Bett wieder lief..
Ja, ich gebe zu, oft war es nicht, wo wir miteinander geschlafen haben, aber es war jedesmal unendlich schön....
Muss aber auch gestehen, daß fast jedesmal, bevor es dazu kam, irgendwie bisschen Alk. mit im Spiel war... naja, so aus der gelockerten gelösten Situation heraus vielleicht kommt man sich leichter näher?
Und ja, diesen neuen Mann hatte sie ja auch in einer Situation kennengelernt, wo sie beim Ausgehen und so schon einiges getrunken hatte...
Seit letztes Jahr, diese sogenannte 2. Phase, wie ich sie bezeichne, dachte ich halt, es würde alles zwischen uns stimmen, es läuft so weiter ...
Aber wir haben unser Verhältnis nie wirklich geklärt.
Die meiste Zeit dachte ich halt, es ist richtige Liebe. Diese habe ich ja dann auch empfunden für Sie und empfinde Sie immer noch....
Und für Sie war es halt scheinbar mehr so eine besondere Freundschaft ..
Obwohl ja auch ihrerseits die Gefühle mal richtig da waren und Sie sich schon auch hätte mehr vorstellen können ....
Vielleicht ist das alles auch irgendwie im Laufe der Zeit einfach versandet ...
Was halt schon auch bissle komisch ist, daß sie neulich auch bissle verwundert war, wo ich Anzeichen gegeben habe, daß ich mehr will (Wenn auch nur so bissle durch die Blume gesprochen. Ja, ich habe niemals konkrete Andeutungen gemacht, daß ich ernsthaft eine richtige Beziehung führen will, hab es eben mehr so durch die Blume ausgedrückt, dachte halt, was würde reichen und Sie schon merken...)
Sie so ungefähr Haben doch schon mal gesprochen, daß nur Freunde und so ....
Hab aber halt ihr Verhalten die meiste Zeit so interpretiert, daß Sie halt auch was von mir will, aber halt, daß Sie es langsam angeht wegen den Vorerlebnissen und so...
Oft mache ich mir auch Gedanken darüber, daß ich sie nicht richtig habe lesen können, d.h. das richtige Verhältnis zu finden zwischen Distanz und Nähe.
Sie ist ein Mensch, der Zeit für sich braucht. Aber sie kann auch sehr auf wundervolle Art und Weise Nähe zulassen, die ich eben so sehr vermisse bei Ihr....
Was macht man denn als Mann falsch, wenn man nicht richtig erkennt wenn sie
a) für sich sein will?
oder
b) gerade jetzt jemanden braucht?
Oder kann ich es mir einfach machen und alles auf das prämenstruelle Syndrom schieben?
Leute, diese Angelegenheit überfordert mich echt...
weiß echt ned wohin mit meinem Gefühlschaos...
Der Freundeskreis, in dem wir beide drin sind, spielt evtl. auch noch so eine unterschwellige, tragende Rolle in unserem Falle. Ist auch eine sehr spezielle Angelegenheit, die ich gerne noch näher ausführen kann, wenn es denn interessiert.Da würde ich dann nochmal näher auf die Thematik Tabuisierung der Beziehung vor den Freunden eingehen....
04.04.2015 08:59 •