Tin
- 1171
- 1
- 1658
Tin
Otten82
Tin
Karina14
Otten82
Karina14
Otten82
Biogast
Zitat von Tin:Hast du nicht, nein. Aber auch die Aufträge EURES Institutes haben Absichten und werden weiterverarbeitet. Also, wer finanziert euch? Das wäre eine sehr spannende Frage und die war ernst gemeint.
Zitat von Tin:Nunja, die Pharmalobby verteufeln ist einfach - Aber wie vielen Millionen Menschen verhilft sie just in diesem Moment grade zu einem lebenswerteren Leben. Hast du davon einen blassen Schimmer? Mein Kopf hat heute morgen extrem weh getan - Aspirin rein und ich bin arbeitsfähig. Ich bin kein Tablettenjunkie, aber auch ich habe auch schon Operationen hinter mit (Medikamente aller Art) und habe Tablette genommen, die mein Leben viel besser gemacht und vor allem mich behandelbar gemacht haben, als ich wegen einer Depression/Angststörung in Behandlung war. Heute nehme ich keine mehr - aber erst durch die Medikamente kamen die Psychologen an mich ran. Oder auch die Schmerzmittel, die meine Oma im Endstadium ihreres Bauchspeicheldrüsenkrebs bekommen hat und das Leiden gelindert haben... Was hast du noch gleich für die Menschen getan ausser zu pöbeln, wie schlimm die Pharma-Lobby ist?
Sicher, die haben auch ihre Schattenseiten. Aber ich frage nochmal: Was hast du bisher für die Menschheit getan?
Diese und die andere Frage finde ich sehr interessant. Es wäre toll, wenn du sie meinem Schulterteufel zuflüstern könntest.
Tin
Zitat von Karina14:so wie ich es versteh wird hier weder die Ärzteschaft noch die Pharmaindustrie noch irgendwas anderes verteufelt
Zitat von Biogast:da herrscht ein gewaltiges Defizit bei vielen Gynäkologen
Zitat von Biogast:generell mit hormoneller Verhütung eigentlich zumutet, was leider auch mit der mangelden Aufklärung seitens der Gynäkologen zusammenhängt
Zitat von Biogast:Du hast anscheinend keinen blassen Schimmer, was da wirklich so vor sich geht. Es ist einfach nur heftig und traurig zugleich.
Zitat von Biogast:Wir müssen leider feststellen, dass viele einfach ihren Pharmavertretern blind vertrauen und deren Gelaber 1:1 an ihre Patientinnen weitergeben.
Zitat von Karina14:Verhütungsmittel werden Dank der Religionsgemeinschaften noch immer viel zu wenig verkauft, sonst hätten wir nicht das Problem der Überbevölkerung und keine 240 Millionen chronisch unterernährter Menschen.
Zitat von Karina14:Aber die Götter in weiß sind nun mal
leider nicht unfehlbar
Sohnemann
Biogast
Zitat von Tin:
Ach echt?
Zitat von Tin:Zum Thema Pharmalobby:
Dito.
Zitat von Tin:
Stimmt - wer ist das schon. Aber möchtest du (mit deinen Erfahrungen) auf sie verzichten?
Weisst du, ich sehe das ganze etwas aus meiner Sicht: Ich pfeife meinem Körper nichts rein, was ich nicht abschätzen kann. Dementsprechend liegt die Informationspflicht bei mir - nachdem der Arzt mich darauf hingewiesen hat, dass man sich den Beipackzettel durchlesen sollte (und was in jeder Werbung erwähnt wird). Ich wäge ab, ob für mich der Nutzen grösser ist als das Risiko von Nebenwirkungen und vor allem welche auftreten können.
Wie ich und einige hier schon gesagt haben: Mein Körper, mein Tempel. Da futter ich doch nicht einfach was, was mein Arzt, der 10 Minuten pro Quartal Zeit für mich hat (Danke an die Regierung für das Aushöhlen unserer Krankenversicherung) mir zwischen Tür und Angel verschreibt. Ich habe beispielsweise seit ca 15 Jahren keine Antibiotika mehr zu mir genommen (Schweineschnitzel mal ausgenommen).
Darum geht es - ein denkender Mensch wird doch hoffentlich nicht blindlings auf einen Arzt hören und ohne eigene Verantwortung auf Information etwas in sich reindrücken, von dem er nicht weiss, was es mit einem anrichtet.
Otten82
Tin
Zitat von Biogast:Nur weil ich die Art und Weise nicht gutheiße, wie die Geschäfte gemacht werden, verteufle ich doch nicht die ganze Industrie. Ohne geht es nicht. Aber es sollte erlaubt sein, sich kritisch damit auseinanderzusetzen. Mehr habe ich gar nicht gesagt und würde ich auch nie sagen. Oder denkst Du, als Wissenschaftler bin ich ein Fan von Naturheilkunde oder Esoterik oder so was in der Richtung?
Zitat von Biogast:Die Frage, was ich bisher für die Menschheit getan habe, findest Du garantiert selbst fehl am Platz...
Zitat von Biogast:...und weil Du gerade Aspirin ansprichst. Was glaubst Du wie viele kontroverse Studien es dazu gibt? Für die einen ist es Allheilmittel und für andere der Teufel in Person. Nur so als Randnotiz.
Sohnemann
Biogast
Zitat von Otten82:Hier werden Verschwörungstheorien gestreut. Wir sind ja alle unwissend und ahnungslos und Herr Dr. Biogast hat ja top secret Studien, die aber niemand wissen darf .