32

Einfach zu Ende

SNOOPY1969
Hallo Ihr Lieben.

Mir ist klar dass manche welche es lesen, sagen so ein Blödsinn. .

Möchte es gerne los werden. Ich zweifle so langsam an mir. .

Vor zwei Monaten hatte ich. 55. einen tollen Mann . 60. kennengelernt.

Wir traffen uns und es funkte sofort Es passte einfach alles. Chemie. Interessen usw.
Wir treffen uns oft u es war so toll Gespräche. Harmonie. etc.

Wir überstürzten auch nichts. Ließen es einfach laufen. die ersten 4 Wochen.

Jetzt wären es schon 2 Monate. wo wir uns kennen, fühlt sich an wie Ewigkeit.

Wir sprachen über Beziehung usw. waren uns einig usw. .langsam laufen lassen, ohne Druck.

Letzte Woche waren wir paar Tage im Urlaub, im zu gucken wie wir ticken u zurechtkommen.
Es verlief alle sehr harmonisch. einfach perfekt.
Seit drei Tagen zurück. u er ist wie verändert.
Wir sagten die Wochen nur Ich mag Dich. Von Liebe kann mann ja noch nicht reden.
Alles zu kurz.
Ich verliebte mich die Tage in ihm, kommuniziert das, ohne irgendwie aufdringlich zu sein.
Nun ich merkte, wie sich alles verändert.
Ich sprach ihn gestern am Tel ruhig an was mich bewegt.
Ich sagte mir ist klar. dass alles zu frisch nach 2 Monaten ist um von Liebe zu reden.
Ich fragte nur, warum er sich so plötzlich finanziert verhält nach dem Urlaub.

Seine Erklärung. Er dachte es würde aus nur mögen für ihn Liebe entstehen. Was aber nicht passierte.
Er mag mich, wir gehen zusammen, aber wir haben keine feste Beziehung. Für ihn ist eine feste Beziehung und Zukunftsplanung nur möglich wenn er sagen kann Ich liebe Dich. Dies hat bei ihm nichts getan im Urlaub.

Er meinte ich soll ihm noch mehr Zeit geben. vielleicht käme ja noch das Bumm im Herzen und er könnte sich mit mir was vorstellen.
Also noch mehr Wochen vergehen lassen.

Ich fragte nur noch, ob ihm das egal sei, wenn ich damit nicht zurecht komme mit meinen Gefühlen zu ihm.
Er meinte nur, dass er notfalls mit meinem Schluss machen auch damit leben müsste u die Konsequenzen tragen tät. Dann wäre es so. Ich soll den Eiertanz doch mitmachen, was hätten wir denn zu verlieren. Nichts

Ich sagte nur ich packe das quf Dsuer nicht. Wenn jetzt von ihm das Herzgefühl nicht kommt dann kommt es später auch nicht mehr.

Er redete sich immer wieder um Koof und Kragen.
Erbracht Gespräch ab und wünschte mir schönen Abend. Ich legte dann auf. Seit gestern Funkstille

13.09.2024 12:16 • x 3 #1

S
Liebe SNOOPY,

willkommen im Forum!

Zitat von SNOOPY1969:
Er meinte nur, dass er notfalls mit meinem Schluss machen auch damit leben müsste u die Konsequenzen tragen tät. Dann wäre es so. Ich soll den Eiertanz doch mitmachen, was hätten wir denn zu verlieren. Nichts

Autsch!

Für Jemanden, der verliebt ist, keine Antwort!
Und nach aller Lebenserfahrung (von mir) verliebt sich Jemand auch nicht mehr wirklich, der Einen bisher nur mochte.

Zitat von SNOOPY1969:
Erbracht Gespräch ab und wünschte mir schönen Abend. Ich legte dann auf. Seit gestern Funkstille

Lass Dich mal innig drücken!

13.09.2024 12:27 • x 4 #2

A

Einfach zu Ende

x 3

E-Claire
Hallo Snoopy,

Willkommen im Forum!

Es tut mir sehr, sehr leid, was Dir passiert ist. So hart es im Moment auch ist, aber mein Rat wäre, gehen lassen. Das ist natürlich mies, aber was will man machen? Du hast für dich gespürt, daß die Zeit für Dich reif war, Dich zu positionieren. Das ist richtig und das ist gesund.

Für ihn ist das anders. Warum das so ist, weiß er vielleicht nicht mal selbst.
Zitat von SNOOPY1969:
Ich soll den Eiertanz doch mitmachen, was hätten wir denn zu verlieren. Nichts

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob ich das als stimmig empfinde. Frieden und sich bei den eigenen Werten nicht zu verbiegen, also eben nicht gegen sich zu handeln, finde ich wertvoll und so etwas kann man schnell in solchen Situationen aufs Spiel setzen. Es ist auch nichts falsches daran, von jemandem ganz und nicht nur ein bißchen gewollt zu werden.

Ja, das ist im Moment nicht fein und traurig. Aber dafür erholst Du Dich jetzt auch schneller, als wenn das ganze noch weitere Monate so gerannt wäre.

Hab Mut und vertrau auf Dich!

13.09.2024 12:32 • x 2 #3

M
@SNOOPY1969

Es geht erst seit so kurzer Zeit mit euch. Ich kann nach 2 Monaten erfahrungsgemäß noch nicht von Liebe sprechen. Daher kann ich es verstehen, wenn er das auch nicht kann. Und Männer brauchen da sowieso immer etwas länger, denke ich. Und eigentlich muss ich ihm da auch Recht geben, was hast du denn zu verlieren? Sagt ja keiner, dass du das Monate mitmachen sollst. Aber wir reden hier von gerade einmal 8 Wochen

ABER wichtig ist dennoch, dass du damit klar kommst. Wenn du ein Mensch bist, der das schneller braucht und so nicht weitermachen kann, dann bleibt dir am Ende nicht viel anderes übrig, als ihn ziehen zu lassen. Wichtig ist, dass du auf dich selbst hörst. Du musst dich damit wohl fühlen, niemand anderes. Also ich kann seinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen, rate dir aber dazu, auf dein Gefühl zu hören. Ab dem Zeitpunkt, wo du dich nicht mehr wohl fühlst, hilft nur Distanz.

13.09.2024 12:40 • #4

Laetitia2024
@SNOOPY1969
Ich glaube, du hast ihn mit deinen Gefühlen für ihn überfordert. Es ging ihm zu schnell, von Liebe zu sprechen. Liebe braucht Zeit und muss wachsen. Er war noch lange nicht soweit. Schließlich fühlte er sich wahrscheinlich von dir unter Druck gesetzt, als du ihn fragtest, ob es ihm gar nichts ausmacht, dass du leidest.

13.09.2024 12:57 • x 6 #5

AMS2
Hey......., lass es doch einfach weiter laufen.
Ich hatte sowas auch schon......., ich mochte den anderen aber war nicht verliebt.
Später entwickelte sich daraus Liebe - nur für mich sehr ungesund.
Angefühlt hatte es sich bei mir Anfangs weit mehr wie eine F+ Geschichte, aber so richtig Schmetterlinge verspürte ich keine.
Mein Gengenüber - heute denke ich komplett anders darüber. Sie wird verliebt gewesen sein, joar - aber nach 2 Monaten des kennenlernens packte meine Ex ihre Koffer für einen anderen - für ein schnuckliges WE.
Ich selber war aber nach 2 Wochen des kennenlernen bei ihrer Vorgängerin gewesen.

Lief nix, erzählte alles, war auch ehrlich wieso weshalb. Dann der krasse Schnitt mit den Koffer packen zum ......, aber dazwischen lagen auch 2 oder 3 Wochen Funkstille.
Ende vom Lied war, dass ich nach 6 Monaten Liebe empfunden habe.

Wenn Du aber das Gefühl bekommst - es geht in Richtung F+ - mein, Du bist in der position wer nun mal mehr möchte und mehr fühlt - bei sowas dann so früh wie möglich - bitte - aussteigen.

13.09.2024 13:15 • x 1 #6

SNOOPY1969
Zitat von Minnie66:
@SNOOPY1969 Es geht erst seit so kurzer Zeit mit euch. Ich kann nach 2 Monaten erfahrungsgemäß noch nicht von Liebe sprechen. Daher kann ich es ...

Vielen Dank. Ich bin nach meinem Bauchgefühl gegangen

13.09.2024 14:03 • x 1 #7

SNOOPY1969
Zitat von AMS2:
Hey......., lass es doch einfach weiter laufen. Ich hatte sowas auch schon......., ich mochte den anderen aber war nicht verliebt. Später ...

Habe ich auch getan. Wenn ich einen kleinen Fortschritt gesehen hätte. Dann hätte ich weiter gemacht. Mir ging es nicht gut dabei

13.09.2024 14:06 • x 1 #8

SNOOPY1969
Und ...auch wenn es nur erst der erste Tag ist...die Funkstille bestätigt mich in meiner Entscheidung

13.09.2024 14:08 • x 1 #9

SNOOPY1969
Lach...habe alles gelöscht u kann auch nicht antworten

13.09.2024 14:09 • #10

M
Wenn du denkst, dass es der richtige Schritt war, dann war er es für dich auch Ich wünsch dir alles Gute

14.09.2024 12:42 • x 1 #11

SNOOPY1969
Denke schon.

Heute Nacht kam seine Absage mit..

Er mag mich sehr. Der Urlaub hat seine Scjmetterlinge im Bauch nicht vermehrt. Wir haben deswegen keine gemeinsame Zukunft. Alles gute und liebe Grüsse

Das war sein Abschiedsgruss

14.09.2024 12:47 • x 1 #12

M
@SNOOPY1969

Dann weißt du ja, dass deine Entscheidung die Richtige war

Und immerhin hat er wenigstens auch nochmal Klartext geschrieben.

Dann hast du ja sogar einen guten Abschluss, bei dem du nicht weiter grübeln musst

Also sieh es positiv!

14.09.2024 12:50 • x 2 #13

SNOOPY1969
Ja...bin dennoch sehr BrockenHeart

14.09.2024 12:55 • x 1 #14

S
Zitat von SNOOPY1969:
bin dennoch sehr BrockenHeart

Ich schicke Dir einen virtuellen dicken Knuddler!

14.09.2024 13:00 • #15

A

x 4