9

Einfach wegwerfen ohne Klärung

K
Zitat von LoveForFuture:
Lieber TE,

kann es denn nicht vielleicht so sein, dass du sie die ganze Zeit über mehr oder minder weggeworfen bzw nicht wertgeschätzt hast?
Und da sie nicht die Liebe und Aufmerksamkeit von dir bekam - die mM nach übrigens völlig normal in einer Beziehung ist - ist sie nun gegangen.

Frage dich mal, was genau du an dieser Frau liebst.
Warum du lieber spät abends spazieren gehst, als sie im Arm zu halten.
Warum dein alter Ego es dir verboten hat, sie zum Bahnhof zu fahren etc pp.

Warum warst du nicht für deine Partnerin da?

Ich sehe meinen Eigenanteil, es gab sicher Situation die ich besser hätte lösen können. Aber ich wollte mich nicht komplett verbiegen. Ich hatte eigentlich immer eine gute Zeit mit Ihr, bis halt auf diese sinnlosen Streits. Da hatte ich wirklich keine Lust drauf. Aber ich meine wenn Sie mich noch wirklich lieben würde , hätte Sie doch den Kontakt zumindest zugelassen und nicht komplett dicht gemacht oder? Ich leide darunter sehr weil ich keinen wirklichen Abschluss bis heute gefunden habe , woran es nun wirKlich lag. Hatte Sie keine Gefühle mehr für mich? Hab ich Ihr zu wenig Wertschätzung gegeben? Ich weiss es einfach nicht.. ich hätte einfach gerne dieses Gespräch gehabt anstatt jetzt immer noch rumzuraten. Und ja ich hab sie leider immer noch im Kopf..

04.11.2020 19:16 • #16

A
Zitat von Kenyak:
ich hätte einfach gerne dieses Gespräch gehabt anstatt jetzt immer noch rumzuraten. Und ja ich hab sie leider immer noch im Kopf..

Ohne Abschluß kann man nur schwer abschließen, das ist leider so.

Ich kann gut verstehen, dass du dich immer wieder fragst, ob sie wirklich Gefühle für dich hatte, oder ob alles nur ein Spiel von ihr war.
Auch, dass du dich immer wieder fragst, ob es durch Fehler von dir zur Trennung kam, kann ich gut verstehen.

Nur - eigentlich hast du für sie doch nicht viel gefühlt, ihr ward doch auch nicht wirklich zusammen. Und - was noch wichtiger ist, du hast nicht wirklich mit ihr harmoniert, sie hat dich eigentlich nur genervt.
Eine Zukunft mit ihr wäre doch für keinen von euch erträglich gewesen.

Sieh es als Fügung , dass sie gegangen ist...hättet ihr geheiratet und Kinder bekommen, wäre alles deutlich schwerer geworden.
Gib sie im Kopf frei, dein Herz war ohnehin nie involviert.

04.11.2020 19:53 • #17

A

Einfach wegwerfen ohne Klärung

x 3

A
Zitat von Kenyak:
Aber ich meine wenn Sie mich noch wirklich lieben würde , hätte Sie doch den Kontakt zumindest zugelassen und nicht komplett dicht gemacht oder?

So einfach ist das nicht zu beantworten. Gerade wenn man liebt, reagieren manche Menschen überempfindlich und ziehen sich beleidigt zurück. Es kann sogar passieren, dass sie sich nie wieder melden, wenn die Verletzung stark ist.

04.11.2020 20:06 • #18

DieSeherin
ich kann mir gut vorstellen, dass sie von dir (mit dem hintergrund ihrer angsstörung) einfach nicht das bekommen hat, was sie brauchte. und den gnadenlosen schlussstrich musste sie vielleicht aus selbstschutz so rigoros ziehen?

weißt du, manchmal sind zwar viele gefühle da, aber die reichen nicht für eine längerfristige partnerschaft - vor allem, wenn man merkt, dass sich da nichts weiterentwickelt!

05.11.2020 10:20 • #19