373

Einfach weg

Cocolores
Zitat von Prinzessin28:
Rufe mal bei der Krankenkasse an und versuche Auskunft über die Aktivitäten deines Ehepartners zu bekommen.

Das bringt nichts, weil die Ärzte in der Regel quartalsweise abrechnen.

23.09.2020 20:26 • #166


I
Hier gibts keine neuen Antworten der TE ?

Schade.
Ich hätte zu gern gewusst , ob sie sich vorstellen könnte da einen Detektiv der auf Vermisstenfälle spezialisiert ist, einen Auftrag zu erteilen.

24.09.2020 09:58 • #167


A


Einfach weg

x 3


W
Sie hatte gesagt, dass sie sich etwas zurück ziehen möchte wegen seines Geburtstages gestern.

24.09.2020 10:04 • #168


WW-Bärchen
Zitat von Isely:
Hier gibts keine neuen Antworten der TE ?

Schade.
Ich hätte zu gern gewusst , ob sie sich vorstellen könnte da einen Detektiv der auf Vermisstenfälle spezialisiert ist, einen Auftrag zu erteilen.


Kannst du dir ungefähr vorstellen was das kostet.
Die TE hat doch schon mehrfach erwähnt das wegen Korona Aufträge weggefallen sind und das Geld gerade noch für das nötigste reicht.

24.09.2020 10:31 • #169


M
Das ist ja klar, dass sowas richtig kostet.
Die TE schrieb ja auch, noch ist genug Geld vorhanden.
Aber in so einer Situation, greift man doch nach jedem Strohhalm.
Würde ich zumindest.

24.09.2020 10:35 • x 4 #170


M
Und wenn hierfür ne Spendenaktion veröffentlichten müsste. Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, da weiter zukommen.
Die Unsicherheit macht einen ja krank.

24.09.2020 10:37 • x 5 #171


I
Von hätte und würde und könnte , kann man sich zwar nichts kaufen und jeder Mensch denkt und handelt anders.

Aber ja, ich hätte es schon zu Anfang so gemacht.
Geld hin oder her, mit der Ungewissheit zu Leben,schrecklich - was ist Geld dagegen ?

24.09.2020 10:40 • x 2 #172


_Tara_
Dass sie seit ihrem letzten Posting nicht mehr hier online war, obwohl sie sagte, es tue ihr sehr gut, hier verstanden und unterstützt zu werden, lässt mich jetzt hoffen, dass er möglicherweise an seinem Geburtstag tatsächlich ein Lebenszeichen von sich gegeben hat...

24.09.2020 11:01 • x 3 #173


WW-Bärchen
Zitat von Mia1:
Das ist ja klar, dass sowas richtig kostet.
Die TE schrieb ja auch, noch ist genug Geld vorhanden.

Ihr schaut alle zuviel Fernsehn.
So ein Privatschnüffler kostet mal so lapidar 5.000,-Euro im Monat und dann muss der noch mit den Spesen sparsam sein.
Was hat der den bitteschön dann jetzt für Ansatzpunkte die die TE und die Polizei noch nicht haben.
Meint ihr der geht von Tür zu Tür und klingelt.

Zitat von Mia1:
Und wenn hierfür ne Spendenaktion veröffentlichten müsste.

Genau, nicht das hier ein USER schon mal meinte das das Thema hier ein Fake sein könnte, versprichst du dir hier eine riesen Summe.
Gehen wir mal von 10.000,-Euro aus die wir brauchen. Wenn jeder USER 5,-Euro gibt brauchen wir nur 2000 USER.
Die von der Forenleitung sammeln hier schon seit Jahren für das Forum, frag die mal wie viel die so Jährlich bekommen.

Zitat von Isely:
Geld hin oder her, mit der Ungewissheit zu Leben,schrecklich - was ist Geld dagegen ?

Mit dieser Argumentation gehst du jetzt zur Bank und bittest um einen Kredit.
Dann sagste denen auch noch, das ja die letzten Monate nix verdient worden ist wegen Korona und ja solange der Lebenspartner nicht da ist auch nix an Verdienst dazu kommt !

Bleibt mal alle bitte sachlich und normal.

24.09.2020 13:25 • x 2 #174


M
Ich schaue übrigens sehr selten Fernsehen.
Und 5000 Euro kostet das sicher. Wenn nicht noch mehr.
Das Thema ist für mich sehr sachlich.

24.09.2020 13:38 • x 1 #175


K
Ich glaube, dass man privat noch einiges machen kann, bevor man einen Dedektiv beauftragt, aber leider ist die TE auf Vorschläge dieser Art nicht eingegangen.

Aber zu den Themen Sachlichkeit und Normalität @ww-bärchen. das liegt wohl im m Auge des Betrachters. Ich betrachte zum Beispiel mitunter Nicks, die ich für Erwachsene nicht normal sondern befremdlich finde.

24.09.2020 13:40 • x 3 #176


Cocolores
Zitat von WW-Bärchen:
So ein Privatschnüffler kostet mal so lapidar 5.000,-Euro im Monat und dann muss der noch mit den Spesen sparsam sein.

Ich habe mal in einer Detektei gearbeitet und kenne daher die Preise. Es wird in der Regel auf Stundenbasis abgerechnet, das KANN sicherlich auch sehr teuer werden, manches läßt sich aber auch recht schnell ermitteln, so dass es im bezahlbaren Bereich bleibt. Es wird sowieso immer eng mit dem Auftraggeber Kontakt gehalten und genau abgesprochen was gemacht werden soll. Es kommt also nicht eben mal eine Rechnung von 5000Euro

Zitat von WW-Bärchen:
Was hat der den bitteschön dann jetzt für Ansatzpunkte die die TE und die Polizei noch nicht haben.

Das kann ich Dir genau sagen: bei der Polizei ist es ein Vermißten-Fall von Vielen und wie schon geschrieben wurde, kann ein erwachsener Mann eben auch entscheiden, jetzt mal unterzutauchen. Das ist nicht strafbar. Wenn Gefahr um Leib und Leben besteht, wird vielleicht etwas intensiver ermittelt, aber machen wir uns nichts vor, das steht dort nicht unbedingt weit oben auf der Prioritätenliste.

Ein Detektiv hat nur den EINEN Fall, kann also seine ganze Energie darauf konzentrieren. Und ein Detektiv hat - ich drücke es mal vorsichtig aus - auch andere Möglichkeiten um an Informationen zu kommen...

24.09.2020 13:50 • x 2 #177


I
Zitat von WW-Bärchen:
Bleibt mal alle bitte sachlich und normal.


Muss so was schon wieder sein ?
Ich denke sachlich und normal bin ich.
Ich rede auch nur von dem wie ich es machen würde.

5000 Euro ist nicht gleich für jeden ein Problem , ok ?

Nicht jeder lebt von der Hand in den Mund und muss für so was gleich zur Bank.

Also bitte.

Es gibt auch Familien, Freunde und Bekannte.
Sollen die auch von einem Fake ausgehen ?
Eher nicht.

Ich soviel steht fest, hätte gehandelt um zwar mit Profis.
Geld wäre mir da egal.
Schnurz egal!

24.09.2020 14:10 • x 3 #178


WW-Bärchen
Zitat von KBR:
Aber zu den Themen Sachlichkeit und Normalität @ww-bärchen. das liegt wohl im m Auge des Betrachters. Ich betrachte zum Beispiel mitunter Nicks, die ich für Erwachsene nicht normal sondern befremdlich finde.

Genau, obwohl ich hier in meinem Profil schon wesentlich mehr preis gebe als der größte Teil der übrigen USER hier, dir eingeschlossen Frau KBR wohnhaft in einer großen Stadt

Zitat von Cocolores:
Es wird in der Regel auf Stundenbasis abgerechnet,

Richtig, wenn du deinen Mann beschatten lässt oder mal schaust ob einer deiner Mitarbeiter nicht schwarz arbeiten geht.
Hier geht´s um Personen suche, da setzt sich einer ins Auto und geht mal in dem Geburtsort der zu suchenden Person nachforschen, ob er sich nicht bei irgend einem Freund aufhält und diese schon seit 2 Wochen nur am Saufen sind.
Da ist ein Detektiv tagelang beschäftigt.
Mal Informationshalber !
Rückführung eines Kindes aus der Türkei(und da war die Adresse des Kindes bekannt)!
3 Wochen hat es gedauert 28.000-Euro gekostet

Zitat von Isely:
Muss so was schon wieder sein ?

Mein Einwand:
Zitat:
Bleibt mal alle bitte sachlich und normal.

War abgesetzt geschrieben und nicht auf dich persönlich.
Aber es freut mich doch das du dich angesprochen fühltest

Zitat von Isely:
5000 Euro ist nicht gleich für jeden ein Problem , ok ?

Das freut mich auch für dich
Denke aber auch bitte daran wenn du einen Spendenaufruf bekommst, es ist ja kein Problem für dich
(Ich bin Mitglied beim DKMS und unterstütze die Örtlich Kinder-Krebs-Station bevor einer fragt )

Zitat von Isely:
Geld wäre mir da egal.

.............schreibt einer der genug davon hat !
Es soll aber Leute geben die das leider nicht haben.

24.09.2020 14:41 • x 1 #179


I
Ach herje.

Da stehen zwei Autos vor der Tür, sie kann nur eins fahren, fangen wir damit an, verkaufen , wenns am Geld liegen sollte.

Was wiederum die nächste Möglichkeit aufgreift, wenn er wo untergetaucht ist, besteht eventuell , vielleicht die Möglichkeit irgendwie Zulassungsstellen anzufragen...

Radio ?
Zeitung ?

Was ist mit der Wanderin im Schwarzwald ?

Wurde auch gesucht tagelang , komisch oder ?
Schwarzwald ist kein Hochgebirge, - könnte man auch sagen , tja . Hat sich wohl abgesetzt, Nase voll gehabt von Zwängen und ist ab und weg nach F oder der CH.

Weiter lese ich ständig das um Mithilfe gebeten wird seitens der Polizei , wenn jemand verschwunden ist und dringend Medikamente benötigt.

Es kommt also auch darauf an, wie hoch ich den Druck ansetze , wie hartnäckig ich da selbst wäre.

Es stimmt also keineswegs. Das Menschen verschwinden , und nur weil sie Erwachsen sind, die Polizei nix tut.

Wäre aber schön wenn die TE sich nochmals dazu äussern könnte.

24.09.2020 15:11 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag