373

Einfach weg

P
Zitat von Hana-Ogi55:
Was kannst Du Dir denn da nicht vorstellen? Man kann einen neuen Arzt aufsuchen, wo man ein Rezept bekommt, das ist kein Problem.


Dies hat er ja aber nicht getan.

23.09.2020 08:54 • #151


I
Zitat von Hana-Ogi55:

Mach ich doch, es gibt nur auf Deine Gedankengänge so viele einfache Antworten, das hat mit abfinden überhaupt nichts zu tun und erst recht nicht mit Schulter zucken. So ist das Leben.


Schau mal , du musst doch selbst sehen das die TE mit sehr vielen Fragen, Zweifeln und teils Resignation hier ins Forum gekommen ist, weil sie sich eben nicht abfinden will.
Sonst wäre dieser Thread schlicht überflüssig.

Das solch ein Thema zu jeder Menge Spekulation führt , ist doch einfach nachvollziehbar.
Jeder der jetzt hier schreibt, kann nix anderes als spekulieren, genauso wie auch du.

Jeder hat zu diesem Thema seine eigene Meinung.
Und das ist genau richtig so.

23.09.2020 09:02 • x 3 #152


A


Einfach weg

x 3


I
Zitat von Lumba:
isley ich lese Dich sonst sehr gerne. Aber wenn Du mit diesem Fred hier nichts anfangen kannst, dann bleibt dem Thema doch fern.


Lieber Gast,
Letzteres kann ich nur zurückgeben , an den Absender.
Ich suche gerade deine konstruktiven Beiträge.
Vielleicht magst du sie mal zitieren ?

23.09.2020 09:17 • #153


_Tara_
Zitat von Tajci:
Wen er sich heute nicht meldet dann wird ihm wohl wirklich was zu gestoßen sein

Das muss es nicht zwangsläufig bedeuten.
Ich kann mir vorstellen, dass in den Köpfen von Leuten, die aus irgendwelchen Gründen (Überforderrung, Depression, Schulden etc.) den Entschluss fassen, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen und unterzutauchen, ähnliche Gedanken vorherrschen, wie bei Menschen, die beschließen, ihr Leben komplett zu beenden. Da wird das Denken, wie sich Angehörige fühlen und wie sie trauern werden und wie sie klarkommen sollen, ausgeblendet. Derjenige ist nur noch in der Lage, sich selbst zu sehen. Das Hirn schaltet auf Autopilot.
Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass er irgendwo ist und einfach nicht darüber nachdenkt, wie es Dir jetzt geht oder dass gerade heute alles besonders schwer für Dich ist oder ähnliches.

Ich will damit nur sagen: dass er sich nun auch heute nicht meldet, ist kein eindeutiges Zeichen dafür, dass ihm etwas Schlimmes zugestoßen ist.

23.09.2020 09:55 • x 1 #154


H
Zitat von Prinzessin28:
Man kann einen neuen Arzt aufsuchen, wo man ein Rezept bekommt, das ist kein Problem.


Genau... so einfach ist das.

Zitat von Prinzessin28:
Dies hat er ja aber nicht getan.


Woher willst Du das wissen?
Datenschutz wird in Deutschland gepflegt. Hat die Polizei oder Ärzte in diesem Fall der TE und das verschwinden das Recht Auskunft zu erteilen? Ich glaube nein. Sie sagen nur er lebt und hüllt sich in schweigen. Einwohneramt falls er sich irgendwo hat eintragen lassen sind da eher freier. Doch welche Einwohnerämter sollte man anfragen? Stadt, Kleinstadt oder Dorf sind viele in Deutschland. Hinzu kommt der Ehemann hält sich im Ausland auf.... dann geht die Fragerei Polizei, Krankenhaus, Einwohnermeldeamt weiter. Und wehe Du hast allein schon in Deutschland eins vergessen. Dann sitzt er dort seelenruhig..... erst wenn auftaucht betreffs Scheidung einreichen als Beispiel hat die Ehefrau mit ihrer Suche einen Anhaltspunkt und Chance....

23.09.2020 09:57 • x 1 #155


P
Zitat von hojaki:

Genau... so einfach ist das.



Woher willst Du das wissen?
Datenschutz wird in Deutschland gepflegt. Hat die Polizei oder Ärzte in diesem Fall der TE und das verschwinden das Recht Auskunft zu erteilen? Ich glaube nein. Sie sagen nur er lebt und hüllt sich in schweigen. Einwohneramt falls er sich irgendwo hat eintragen lassen sind da eher freier. Doch welche Einwohnerämter sollte man anfragen? Stadt, Kleinstadt oder Dorf sind viele in Deutschland. Hinzu kommt der Ehemann hält sich im Ausland auf.... dann geht die Fragerei Polizei, Krankenhaus, Einwohnermeldeamt weiter. Und wehe Du hast allein schon in Deutschland eins vergessen. Dann sitzt er dort seelenruhig..... erst wenn auftaucht betreffs Scheidung einreichen als Beispiel hat die Ehefrau mit ihrer Suche einen Anhaltspunkt und Chance....


Lies dir mal bitte meine Beiträge durch. Ich Zweifel es auch an, dass die Krankenkasse da Auskunft gegeben hat. Die te sagte aber, sie hätte eine Vollmacht und deshalb Auskunft bekommen, dass da nichts passiert ist. Nur das habe ich wiedergegeben.

23.09.2020 10:12 • #156


P
Zitat von hojaki:


Dieser Beitrag kam übrigens nicht von mir!

23.09.2020 10:19 • #157


P
Zitat von hojaki:
Man kann einen neuen Arzt aufsuchen, wo man ein Rezept bekommt, das ist kein Problem.


Dieser Beitrag kam übrigens nicht von mir!

23.09.2020 10:20 • #158


I
Frage mich was in letzter Zeit los ist ?

Ständig dieser aggressive Unterton, untereinander und manchmal gezielt gegen einzelne ?
Herbstblues ?

Kann doch jeder seine Meinung oder hier im speziellen seine Vermutung äussern.
Ist doch völlig Thema bezogen.

23.09.2020 10:38 • x 5 #159


K
Ich hatte vor ein paar Wochen viel mit der KK meiner Mutter zu tun und habe mich gewundert, was die alles machen - ohne Vollmacht. Für mich war es gut, denn sie selber konnte es nicht mehr, aber merkwürdig war es dennoch.

23.09.2020 11:17 • x 2 #160


P
Zitat von KBR:
Ich hatte vor ein paar Wochen viel mit der KK meiner Mutter zu tun und habe mich gewundert, was die alles machen - ohne Vollmacht. Für mich war es gut, denn sie selber konnte es nicht mehr, aber merkwürdig war es dennoch.


Aber hast du Auskünfte über ihre Aktivitäten bekommen?

Ich glaube, da 8st noch ein Unterschied, ob du zb anrufst und etwas für sie veranlassen willst oder aber, du Infos dazu haben willst, ob sie beim Arzt war und sich ein Rezept für Medikamente besorgt hat.

23.09.2020 11:57 • x 1 #161


K
@Prinzessin28

Da hast Du absolut Recht. Das ist mir auch klar. Ich wollte lediglich den Hinweis geben, dass ich das erstaunlich fand. Tatsächlich war ich in der Sterbebegleitung und die Medikamente kamen über den Palliativdienst. Es war viel, was es zu veranlassen gab und ich kriege das nicht mehr Einzelnen zusammen. Gewundert hat mich halt dennoch, dass ich an keine Hürden gestoßen bin. Insofern halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass beim Vorliegen einer Vollmacht, Auskünfte erteilt werden. Auch wenn Gesundheitsdaten zu den schutzwürdigsten gehören.

Vermutlich ist es auch noch etwas anderes, wenn er nicht in Erscheinung getreten ist, als wenn er es wäre. Im zweiten Fall, so könnte ich mir vorstellen, würde KK nicht sagen, wann und wo.

23.09.2020 12:03 • x 2 #162


P
Zitat von KBR:
@Prinzessin28

Da hast Du absolut Recht. Das ist mir auch klar. Ich wollte lediglich den Hinweis geben, dass ich das erstaunlich fand. Tatsächlich war ich in der Sterbebegleitung und die Medikamente kamen über den Palliativdienst. Es war viel, was es zu veranlassen gab und ich kriege das nicht mehr Einzelnen zusammen. Gewundert hat mich halt dennoch, dass ich an keine Hürden gestoßen bin. Insofern halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass beim Vorliegen einer Vollmacht, Auskünfte erteilt werden. Auch wenn Gesundheitsdaten zu den schutzwürdigsten gehören.

Vermutlich ist es auch noch etwas anderes, wenn er nicht in Erscheinung getreten ist, als wenn er es wäre. Im zweiten Fall, so könnte ich mir vorstellen, würde KK nicht sagen, wann und wo.


Es gibt mit Sicherheit auch Angestellte, die aus Mitleid etwas preisgeben.

Meine Mutter arbeitet bei der KK, bei der auch ich versichert bin. In diesem Fall ist es zB so, dass sie absolut keine Einsicht hat.
Außerdem ist es ihnen verboten, einfach so, die Akten der Mitglieder zu lesen. Zb bei Prominenten.

Die Krankenkassen achten im allgemeinen also sehr auf Datenschutz.

Aber wie wir schon festgestellt haben, ist es manchmal trotzdem möglich. Zb mit ner Vollmacht eventuell.

23.09.2020 12:12 • x 1 #163


I
Wäre ein Detektiv , resp. jemand der auf Vermisstenfälle spezialisiert ist, nicht eine Möglichkeit weiter zu forschen ?
Die haben sicher andere Möglichkeiten.

23.09.2020 12:30 • x 4 #164


W
Liebe TE,
hat er sich denn gemeldet?

23.09.2020 20:02 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag