Prinzessin28
- 1100
- 8
- 1729
Prinzessin28
Zitat von Hana-Ogi55:Was kannst Du Dir denn da nicht vorstellen? Man kann einen neuen Arzt aufsuchen, wo man ein Rezept bekommt, das ist kein Problem.
Isely
Zitat von Hana-Ogi55:
Mach ich doch, es gibt nur auf Deine Gedankengänge so viele einfache Antworten, das hat mit abfinden überhaupt nichts zu tun und erst recht nicht mit Schulter zucken. So ist das Leben.
Isely
Zitat von Lumba:isley ich lese Dich sonst sehr gerne. Aber wenn Du mit diesem Fred hier nichts anfangen kannst, dann bleibt dem Thema doch fern.
Zitat von Tajci:Wen er sich heute nicht meldet dann wird ihm wohl wirklich was zu gestoßen sein
hojaki
Zitat von Prinzessin28:Man kann einen neuen Arzt aufsuchen, wo man ein Rezept bekommt, das ist kein Problem.
Zitat von Prinzessin28:Dies hat er ja aber nicht getan.
Prinzessin28
Zitat von hojaki:
Genau... so einfach ist das.
Woher willst Du das wissen?
Datenschutz wird in Deutschland gepflegt. Hat die Polizei oder Ärzte in diesem Fall der TE und das verschwinden das Recht Auskunft zu erteilen? Ich glaube nein. Sie sagen nur er lebt und hüllt sich in schweigen. Einwohneramt falls er sich irgendwo hat eintragen lassen sind da eher freier. Doch welche Einwohnerämter sollte man anfragen? Stadt, Kleinstadt oder Dorf sind viele in Deutschland. Hinzu kommt der Ehemann hält sich im Ausland auf.... dann geht die Fragerei Polizei, Krankenhaus, Einwohnermeldeamt weiter. Und wehe Du hast allein schon in Deutschland eins vergessen. Dann sitzt er dort seelenruhig..... erst wenn auftaucht betreffs Scheidung einreichen als Beispiel hat die Ehefrau mit ihrer Suche einen Anhaltspunkt und Chance....
Prinzessin28
Zitat von hojaki:
Prinzessin28
Zitat von hojaki:Man kann einen neuen Arzt aufsuchen, wo man ein Rezept bekommt, das ist kein Problem.
Isely
KBR
Prinzessin28
Zitat von KBR:Ich hatte vor ein paar Wochen viel mit der KK meiner Mutter zu tun und habe mich gewundert, was die alles machen - ohne Vollmacht. Für mich war es gut, denn sie selber konnte es nicht mehr, aber merkwürdig war es dennoch.
KBR
Prinzessin28
Zitat von KBR:@Prinzessin28
Da hast Du absolut Recht. Das ist mir auch klar. Ich wollte lediglich den Hinweis geben, dass ich das erstaunlich fand. Tatsächlich war ich in der Sterbebegleitung und die Medikamente kamen über den Palliativdienst. Es war viel, was es zu veranlassen gab und ich kriege das nicht mehr Einzelnen zusammen. Gewundert hat mich halt dennoch, dass ich an keine Hürden gestoßen bin. Insofern halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass beim Vorliegen einer Vollmacht, Auskünfte erteilt werden. Auch wenn Gesundheitsdaten zu den schutzwürdigsten gehören.
Vermutlich ist es auch noch etwas anderes, wenn er nicht in Erscheinung getreten ist, als wenn er es wäre. Im zweiten Fall, so könnte ich mir vorstellen, würde KK nicht sagen, wann und wo.
Isely
Woelkeline