373

Einfach weg

P
Zitat von VictoriaSiempre:

Will ich nicht nur, erzähle ich Dir!
Dann guck Dir doch noch mal die AktenzeichenXY-Beiträge an und gib mir ein Beispiel, wo es sich nicht um Fälle von Verschwinden handelt, bei denen es verdächtige Begleitumstände gab und/oder die vermisste Person minderjährig und/oder hilflos war.

Das Grundgesetz gewährt Dir Freizügigkeit für den von Dir gewählten Aufenthaltsort (okay. Es gibt Ausnahmen. Wenn Du in den Knast musst z. B.) - als erwachsener, volljähriger und geschäftsfähiger Mensch darfst Du hingehen, wohin Du möchtest und musst niemanden sagen, dass und wohin Du gehen wirst.

Suchaktionen, z. B. via Facebook, sind private Initiativen; die durchaus grenzwertig sein können, wenn Fotos eines Vermissten veröffentlicht werden, der nicht gefunden werden will.



Jetzt habe ich doch noch kurz gesucht.

Genau wie hier. Frau verschwindet. Bekannte bzw Kollegen suchen nach ihr. Gehen nächsten Tag zur Polizei. Diese stellt fest, dass fast alles von ihr da ist und sucht nach ihr. Mehrmals.

Auch sie hatte ja das Recht, einfach abzutauchen.

23.09.2020 00:08 • #136


T
Ihr lieben ihr seid echt lieb
Wen er sich heute nicht meldet dann wird ihm wohl wirklich was zu gestoßen sein
Heute ist sein Geburtstag ich log mich jetzt
Mal raus wenn ich die Kraft finde im Laufe diesen Tages komm ich wieder bitte bitte keine Unterstellung das ich ein Fake bin bin ich wirklich nich mir ist echt nicht zum spaßen mit sowas ich hab Sein Geschenk hier ich hab um Mitternacht die Flasche aus gemacht und am Fenster gestanden und ihm alles liebe und gute gewünscht trotz Allem

23.09.2020 01:07 • x 2 #137


A


Einfach weg

x 3


I
Auch das noch.
Was ein trauriger Tag.

Ich finde das alles sehr mysteriös.

Und kann nur noch mal sagen , ich glaube nicht an ein Untertauchen.
Aber das ist eben nur mein empfinden.

23.09.2020 06:35 • x 2 #138


WW-Bärchen
Für alle Ungläubigen die meinen sowas geht und macht man nicht !
Die Psysche eines Menschen ist auch nach jahrelangen kennen unbegreiflich

23.09.2020 06:46 • #139


I
Das hat mit ungläubig nix zu tun.

Ich würde mich jedoch nicht nach 2 Monaten mit einem Untertauchen abfinden wollen.

Wenn jemand untertaucht, braucht er auch eine Unterkunft, jemanden den er schon vorher kannte, wenn er viel Geschäftlich unterwegs war, wäre das sicher möglich.
Für jemanden der bisher nur in einem kleinen Radius gelebt und gearbeitet hat, wäre so ein Schritt schon gewaltig.
Und das man keinerlei persönliche Sachen mit nimmt ?
Er braucht Rezeptpflichtige Herztabletten, wie und wo will er diese beziehen?
Und heute ganz ohne Kreditkarte, auch schwer vorstellbar.
Die Zeiten sind auch vorbei, wo du alles bar regeln kannst.

Wie willst du ohne Papiere, Auskünfte was deinen Beruf angeht, irgendwo Fuss fassen ?
Als Landarbeiter in Bulgarien ?
Dazu kommen heute die engmaschigen Kontrollen, zwecks Corona.



Ich denke vor 10 Jahren zu verschwinden war einfacher , als es heute ist.

Und wer würde davon profilieren, wenn er seinen Tod vortäuschen würde. Hier geht es ja auch um seine Firma und nicht nur um eine Beziehung zu verlassen.

23.09.2020 07:23 • x 2 #140


I
Zitat von WW-Bärchen:
Für alle Ungläubigen die meinen sowas geht und macht man nicht !


Also das Video habe ich mir angeschaut.
Da geht es in einer Sache um Mord, die Geschichte kennen wir fast alle, von Frau und Kind.

Das nächste ist eine Entführung eines Regimes.

Weiter geht es mit Trennung von Geschwistern von vor 45 Jahren.

Und dann wäre da noch der Mann der nach seiner Ehefrau sucht, wo bei für mich klar ist, dass sie wohl einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel.

Der Klassiker, ich geh mal Zig. holen, ist da nicht bei.

23.09.2020 07:33 • #141


T
Liebe TE!
Eine ganz furchtbare Situation, ich weiß nicht, was ich schreiben könnte.
Nur eine Frage, habt ihr im Handy oder im Computer mal nach den Suchbegriffen bei Google oder überhaupt in den Verlauf geschaut? Vielleicht hat er da bezüglich seines Aussteigens was gesucht ?

23.09.2020 07:56 • x 4 #142


Hana-Ogi55
Zitat von Isely:
Das hat mit ungläubig nix zu tun.

Ich würde mich jedoch nicht nach 2 Monaten mit einem Untertauchen abfinden wollen.

Wenn jemand untertaucht, braucht er auch eine Unterkunft, jemanden den er schon vorher kannte, wenn er viel Geschäftlich unterwegs war, wäre das sicher möglich.
Für jemanden der bisher nur in einem kleinen Radius gelebt und gearbeitet hat, wäre so ein Schritt schon gewaltig.
Und das man keinerlei persönliche Sachen mit nimmt ?
Er braucht Rezeptpflichtige Herztabletten, wie und wo will er diese beziehen?
Und heute ganz ohne Kreditkarte, auch schwer vorstellbar.
Die Zeiten sind auch vorbei, wo du alles bar regeln kannst.

Wie willst du ohne Papiere, Auskünfte was deinen Beruf angeht, irgendwo Fuss fassen ?
Als Landarbeiter in Bulgarien ?
Dazu kommen heute die engmaschigen Kontrollen, zwecks Corona.



Ich denke vor 10 Jahren zu verschwinden war einfacher , als es heute ist.

Und wer würde davon profilieren, wenn er seinen Tod vortäuschen würde. Hier geht es ja auch um seine Firma und nicht nur um eine Beziehung zu verlassen.


Was kannst Du Dir denn da nicht vorstellen? Man kann einen neuen Arzt aufsuchen, wo man ein Rezept bekommt, das ist kein Problem.
Und wenn ich mir ein weiteres Konto schon längst mal angelegt habe, habe ich auch eine neue Kreditkarte.
Wer sagt denn, dass ich ohne alle Papiere und so weiter Fuß fassen will? Ich werde doch nicht per Fahndung gesucht, wenn ich irgendwo neu anfange ...
Und ja, wenn ich untertauchen würde, dann will ich auch nicht gefunden werden ... das hat hier Victoria glaub ich, auch schon geschrieben, es wäre meine Entscheidung (und wie das jetzt moralisch anderen gegenüber zu werten ist, wäre eine andere Sache).
Es gibt Menschen, die denken nicht so wie Du und haben andere Gedanken. Und gerade heutzutage, wo Du Dich in Europa bewegen kannst, wie Du willst und Deinen Wohnsitz nehmen kannst ... was nützen Dir die Kontrollen wegen Corona, man kann ihn nirgends festnehmen ...
Lies Dir alleine mal die Threads in Affairen durch, wie da manche Partner alles mögliche heimlich über Jahre planen, und es fällt auch oft genug keinem auf, weder dem eigenen Partner, noch der Familie, noch Freunden. Ich verstehe diese Ungläubigkeit in diesem Fall hier nicht. Sicher, keiner von uns weiß, was wirklich ist, aber - wenn ich weg will, dann nehme ich mir die Zeit, die ich brauche, um alles möglichst generalstabsmäßig vorzubereiten, das kannste wissen. Und das trau ich auch einem erwachsenen Mann zu.

23.09.2020 08:14 • #143


Hana-Ogi55
Zitat von Tajci:
Ihr lieben ihr seid echt lieb
Wen er sich heute nicht meldet dann wird ihm wohl wirklich was zu gestoßen sein
Heute ist sein Geburtstag ich log mich jetzt
Mal raus wenn ich die Kraft finde im Laufe diesen Tages komm ich wieder bitte bitte keine Unterstellung das ich ein Fake bin bin ich wirklich nich mir ist echt nicht zum spaßen mit sowas ich hab Sein Geschenk hier ich hab um Mitternacht die Flasche aus gemacht und am Fenster gestanden und ihm alles liebe und gute gewünscht trotz Allem


Ich wünsche Dir viel Stärke und Kraft, besonders für den heutigen Tag ...

23.09.2020 08:15 • x 2 #144


L
Liebe Tajci,

was hat Dir die Polizei geraten, seine Familie und Freunde?



@isley ich lese Dich sonst sehr gerne. Aber wenn Du mit diesem Fred hier nichts anfangen kannst, dann bleibt dem Thema doch fern.

Was Du Dir vorstellen kannst oder nicht, ist doch kein Maßstab. Ich empfinde Dich hier als sehr (!) grob und nicht konstruktiv.

23.09.2020 08:21 • x 2 #145


Acht
Zitat von Traurig 1973:
Nur eine Frage, habt ihr im Handy oder im Computer mal nach den Suchbegriffen bei Google oder überhaupt in den Verlauf geschaut? Vielleicht hat er da bezüglich seines Aussteigens was gesucht ?

Ich halte diesen Tipp für sehr gut. Wenn dahinter Planung gestanden haben sollte, würde ich dort ansetzen, gegebenenfalls einen Computerfreak nochmal den Rechner durchforsten lassen. Wenn jemand ganz gezielt gehen möchte, hinterlässt er in der Regel heutzutage digitale Spuren bei der Vorbereitung. Wenn ich da nicht fündig werden sollte, würde ich der Polizei nochmal sehr fest auf die Füße treten.

23.09.2020 08:29 • x 3 #146


I
Zitat von Hana-Ogi55:
Ich verstehe diese Ungläubigkeit in diesem Fall hier nicht.


Überlass mir doch bitte meine Gedankengänge, ich lass dir deine auch.

Ich bin eben jemand der sich nicht abfinden würde und die Schultern zuckt.

23.09.2020 08:35 • x 2 #147


K
Ich würde mich damit auch nicht abfinden. Ich bin zwar der Meinung, dieses immer geforderte letzte Gespräch, um abschließen zu können, ist nicht als ein vorgeschobener Grund, um nicht abzuschließen.

Aber falls sich hier jemand auf diese Weise aus dem Staub gemacht haben sollte, wäre das für mich nicht akzeptabel. Eine andere Person einfach mit all den bestehenden Baustellen sitzen zu lassen, ist auch für einen Depressiven oder anderweitig psychisch Angeschlagenen ausgesprochen egoistisch.

Ich fürchte, hier ist etwas Schlimmeres passiert.

Das Schlimmste aber für mich in der Situation der TE wäre die Ungewissheit und darum würde ich alles tun, was möglich ist, um zu Gewissheit zu gelangen.

23.09.2020 08:39 • x 4 #148


M
Ich könnte mich auch nicht einfach damit abfinden. Die Idee mit dem Computer ist ein guter Ansatz. Leite das in die Wege.
Beauftrage eine Privatdetektiven. Spuren gibt es immer. Hast du das Handy noch ?
Auch das einem Spezialisten übergeben.
Digitale Spuren verwischt man nicht so leicht. Irgendwas muss es geben.

23.09.2020 08:42 • x 1 #149


Hana-Ogi55
Zitat von Isely:

Überlass mir doch bitte meine Gedankengänge, ich lass dir deine auch.

Ich bin eben jemand der sich nicht abfinden würde und die Schultern zuckt.


Mach ich doch, es gibt nur auf Deine Gedankengänge so viele einfache Antworten, das hat mit abfinden überhaupt nichts zu tun und erst recht nicht mit Schulter zucken. So ist das Leben.

23.09.2020 08:49 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag