373

Einfach weg

A
Zitat von Tajci:
Ja davor haben sie Angst als ich vor paar Wochen den nerven zusammen Bruch hatte haben sie Angst bekommen mich auch noch zu verlieren


Liebe TE , zur Ruhe kommen kannst du nicht ,weil alles so unverständlich ist .
Mir persönlich würde es helfen zu reden , mit allen Menschen , die mich und ihn kennen .
Auch wenn es immer wieder und immer wieder die gleichen Gedanken sind , die man äußert , Auch muss es nicht immer Sinn und Verstand machen , was man äußert .
Hoffentlich hast du solche Menschen in deinem Umkreis , ansonsten würde ich mir professionelle Hilfe suchen . Nicht gleich den Psychotherapeuten , zuerst den Hausarzt , wenn er gut ist , wird er dir eine Hilfe sein ..

22.09.2020 22:32 • x 2 #121


H
In meinem Verein gab es ein Paar und sie waren schon Jahrelang verheiratet ohne Kinder. Sie erzählte immer mit strahlenden Augen wie gut sich beide verstanden. Von einem Tag auf den anderen ohne Streit war der Ehemann verschwunden und blieb verschwunden. Er hatte nur seine Papiere und andere wichtige Unterlagen bei sich. Kein Kleidungsstück zum wechseln. Genau wie die TE dann volles Programm d.h Polizei, Krankenhäuser . Sie war vor Ungewissheit völlig am Boden und verstand die Welt nicht mehr. Dann nach vielen Monaten kam raus, dass er in eine weit entfernte Stadt gut 600km sich aufhält und mit einer Frau dort wohnt. Seine Arbeit hatte er schon vor Monaten gekündigt und seinen eigenen Zukunft geschmiedet.
Er war in der akuten Zeit schwer auffindbar (gar nicht?), weil er sich nicht beim Einwohnermeldeamt angemeldet hat. Im Ausweis seine neue Anschrift nicht eintragen ließ und auch beim neuem Arbeitgeber keine Auskunft über sich gab.
Später sagte die Polizei zur Ehefrau: jeder hat das Recht zu diesem Schritt und keiner ist verpflichtet, die noch Ehefrau, Mutter; Vater z. B. in Kenntnis zu setzen.
Es gibt Familienangehörige Kinder, Neffen, Tanten usw. die sich bei ihrer Familie Jahrzehnte nicht mehr blicken lassen. Das gab es alles schon mit Ehemänner oder Familienangehörige vor Hunderten von Jahren und auch heute.
So manch verloren geglaubte Sohn kommt eines Tages wieder oder nie.
Ich denke der noch Ehemann hat sich heimlich still und leise abgesetzt. Er hat sich auf diese Art jeder Verantwortung und anderer Verpflichtung entfernt.

22.09.2020 22:37 • x 1 #122


A


Einfach weg

x 3


P
Zitat von Tajci:
Habe auch mit seiner Kranken Versicherung gesprochen keine Aktivitäten


Die Krankenkasse hat dir einfach so eine Auskunft gegeben?


Zitat von Tajci:
Ja die Polizei weiß das mit den Medikamenten


Und dann unternehmen Sie nichts? Schwer vorstellbar.


Zitat von Tajci:
Ich sag ja ich weiß nich wie ich reagiere falls er vor der Tür steht
Besser wird es er würde sich erstmal anders melden als einfach da zu stehen

Zitat von Tajci:
gleich die Bratpfanne raus nehme


...


Zitat von Tajci:
Ich bin überall hingefahren Habe jeden Bekannten Verwandten alle abgeklappert


Und keiner hat in den ganzen Wochen mal etwas unternommen?

22.09.2020 22:51 • #123


G
@hojaki

Unfassbar was für Menschen es gibt! Wer hat diese Leute erzogen? Das ist der absolute Wahnsinn was für krasse Gestalten unter uns laufen.

22.09.2020 22:56 • x 2 #124


VictoriaSiempre
Zitat von Prinzessin28:

Naja, ich war zum Glück noch nicht in der Situation, aber wenn ein Mensch schon Wochen verschwunden ist und nichts fehlt (Kleidung usw) und auch sonst niemand seiner Familie etwas von ihm gehört hat, dann bin ich mir sicher, dass die Polizei etwas unternimmt. Ich würde sogar behaupten, dass sie dazu verpflichtet sind, dem ganzen nachzugehen.

Er ist volljährig, geschäftsfähig und keine hilflose Person. Er kann sich aufhalten, wo er möchte und er ist nicht verpflichtet, darüber irgendjemanden zu informieren oder sich vorher anständig zu trennen.

Natürlich sucht die Polizei nicht nach ihn, auf welcher Rechtsgrundlage wohl auch? Er wird als vermisst gemeldet vermerkt und das war es dann.

Ich würde davon ausgehen, auch wenn Du das verständlicherweise nicht hören möchtest - dass ihm etwas passiert ist; vielleicht etwas selbst zugefügtes. Sprich: Suizid. Wohnst Du in einer waldreichen Gegend? Dann würde ich die Förster- und Jägerverbände darauf ansprechen, damit die ihre Augen offenhalten. Bzw. ansprechen lassen, das können Deine Kinder und Freunde übernehmen.

Ich hatte es so verstanden, dass es seine Firma ist? Hast Du für diesen Fall denn überhaupt Vollmachten, um da irgendwie alleine weitermachen zu können? Oder darfst Du, wenn sie Euch beiden gehören, alleine etwas regeln?

22.09.2020 22:59 • #125


A
Zitat von Prinzessin28:
Die Krankenkasse hat dir einfach so eine Auskunft gegeben?




Und dann unternehmen Sie nichts? Schwer vorstellbar.


Du hast wohl noch nicht viel in deinem Leben erlebt , sonst würdest du nicht so argumentieren .

22.09.2020 23:01 • x 2 #126


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich würde davon ausgehen, auch wenn Du das verständlicherweise nicht hören möchtest - dass ihm etwas passiert ist; vielleicht etwas selbst zugefügtes. Sprich: Suizid. Wohnst Du in einer waldreichen Gegend? Dann würde ich die Förster- und Jägerverbände darauf ansprechen, damit die ihre Augen offenhalten. Bzw. ansprechen lassen, das können Deine Kinder und Freunde übernehmen.


Der Gedanke ist nicht abwegig , aber warum nimmt er Geld mit , wenn er sich umbringen möchte ?
Wir können hier nicht Detektiv spielen und sollten es auch nicht .
Eher der TE Ratschläge geben , wie sie die Situation aushalten kann .
Hab schon versucht Tipps zu geben .

22.09.2020 23:05 • x 1 #127


P
Zitat von Abendrot:

Du hast wohl noch nicht viel in deinem Leben erlebt , sonst würdest du nicht so argumentieren .


Rufe mal bei der Krankenkasse an und versuche Auskunft über die Aktivitäten deines Ehepartners zu bekommen.

Ich glaube eher, du hast keine Ahnung von Datenschutz und bist etwas blauäugig unterwegs.

Wir hatten hier im übrigen mal einen Mieter, der auch eine Krankheit hatte. Er war ca 40 Jahre alt und verschwand plötzlich. Nachts um 3 klingelte es bei mir. Die Polizei samt Feuerwehr. Sie fragten, ob ich einen Schlüssel zu seiner Wohnung habe. Sie haben die Tür von ihm dann aufgebrochen.
Er tauchte dann einen Tag später wieder auf.

So viel zu dem Thema ich hätte noch nichts erlebt und due Polizei unternimmt nichts, weil jeder sein darf, wo er will.

22.09.2020 23:09 • #128


T
Ja habe wir haben alle beide Vollmachten
Krankenkasse,Patienten Verfügung
Die firmen isT (gbr) , Testament

22.09.2020 23:10 • #129


T
Ja Wald Gebiet sogar viel Wald

22.09.2020 23:10 • #130


T
Prinzessin 28
Haben Vollmachten hinterlegt bei allem auch bei den Versicherungen

22.09.2020 23:12 • x 1 #131


A
Zitat von Prinzessin28:
Rufe mal bei der Krankenkasse an und versuche Auskunft über die Aktivitäten deines Ehepartners zu bekommen.

Ich glaube eher, du hast keine Ahnung von Datenschutz und bist etwas blauäugig unterwegs.

Wir hatten hier im übrigen mal einen Mieter, der auch eine Krankheit hatte. Er war ca 40 Jahre alt und verschwand plötzlich. Nachts um 3 klingelte es bei mir. Die Polizei samt Feuerwehr. Sie fragten, ob ich einen Schlüssel zu seiner Wohnung habe. Sie haben die Tür von ihm dann aufgebrochen.
Er tauchte dann einen Tag später wieder auf.

So viel zu dem Thema ich hätte noch nichts erlebt und due Polizei unternimmt nichts, weil jeder sein darf, wo er will.

Wenn ich Lust habe und Muße antworte ich dir per PN

22.09.2020 23:14 • x 1 #132


P
Zitat von VictoriaSiempre:
Er ist volljährig, geschäftsfähig und keine hilflose Person. Er kann sich aufhalten, wo er möchte und er ist nicht verpflichtet, darüber irgendjemanden zu informieren oder sich vorher anständig zu trennen.



Okay, ihr habt alle recht.

Ich frage mich dann nur, wieso zb aktenzeichen xy, voll mit Vermissten Fällen ist. Mit Personen, die volljährig, geschaftsfahig und nicht hilflos sind.

Wieso wird denn dann nach seinen gesucht?

Also ehrlich. Ständig wird öffentlich nach Person gesucht und ihr wollt mir hier erzählen, dass die Polizei nichts tut, weil jeder sein kann, wo er will?

22.09.2020 23:15 • x 2 #133


VictoriaSiempre
Zitat von Prinzessin28:
Also ehrlich. Ständig wird öffentlich nach Person gesucht und ihr wollt mir hier erzählen, dass die Polizei nichts tut, weil jeder sein kann, wo er will?


Will ich nicht nur, erzähle ich Dir!
Dann guck Dir doch noch mal die AktenzeichenXY-Beiträge an und gib mir ein Beispiel, wo es sich nicht um Fälle von Verschwinden handelt, bei denen es verdächtige Begleitumstände gab und/oder die vermisste Person minderjährig und/oder hilflos war.

Das Grundgesetz gewährt Dir Freizügigkeit für den von Dir gewählten Aufenthaltsort (okay. Es gibt Ausnahmen. Wenn Du in den Knast musst z. B.) - als erwachsener, volljähriger und geschäftsfähiger Mensch darfst Du hingehen, wohin Du möchtest und musst niemanden sagen, dass und wohin Du gehen wirst.

Suchaktionen, z. B. via Facebook, sind private Initiativen; die durchaus grenzwertig sein können, wenn Fotos eines Vermissten veröffentlicht werden, der nicht gefunden werden will.

22.09.2020 23:32 • x 2 #134


P
Zitat von VictoriaSiempre:
Das Grundgesetz gewährt Dir Freizügigkeit für den von Dir gewählten Aufenthaltsort (okay. Es gibt Ausnahmen. Wenn Du in den Knast musst z. B.) - als erwachsener, volljähriger und geschäftsfähiger Mensch darfst Du hingehen, wohin Du möchtest und musst niemanden sagen, dass und wohin Du gehen wirst.


Das will ich auch gar nicht bestreiten. Damit hast du recht und das weiß ich.

Ich reite jetzt aber nochmal auf der Sache mit den Medikamenten rum. Wenn jemand krank ist und plötzlich verschwindet, seine Medikamente (lebenswichtig) sonst regelmäßig nahm und dies jetzt plötzlich auch nicht mehr tut, ist er ja praktisch in Gefahr. Und dann handelt die Polizei nicht?

Heute schaffe ich es leider nicht mehr, dir den link rsuszusuchen. Morgen aber gerne. Habe da direkt eine Frau im Kopf, die von heute auf morgen, aus ihrer WG verschwand. Sie arbeitete, war gesund usw und es wurde nach ihr gesucht. Der Fall war gerade neulich wieder bei Aktenzeichen.

22.09.2020 23:57 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag