47

Einfach verschwunden schon wieder

S
Liebes Forum,

ich weiß nicht mehr weiter und erhoffe mir einfach paar Tipps, Ratschläge und vielleicht paar nette Worte.

Zu mir - ich bin 29 komme aus einer sehr schlimmen Beziehung, von Beleidigungen bis Handgreiflichkeiten war alles dabei. Der Ex ist mein erster Partner, habe ihn mit 19 kennengelernt, getrennt seit 1 Jahr und paar Monaten.

Zu ihm - 40 geschieden, die Exfrau lebt im Ausland; er selber lebt seit ca. 4 Jahre in Deutschland und hat hier einige Verwandte.

Wir kennen uns seit inzwischen 3 Jahren. Zum Zeitpunkt des Kennenlernens waren wir beide vergeben. Ich war noch mit meinem Ex zusammen er hatte eine Freundin. Zum damaligen Zeitpunkt waren es nur nette Gespräche viel Flirten seinerseits. Er hat jedes Mal versucht, mich irgendwohin einzuladen und wollte mehr, jedoch wollte er seine Freundin damals auch nicht verlassen und tat immer so, als würden wir uns nicht kennen, wenn sie dabei war. Der Kontakt beendete er damals, und zwar in dem er einfach sich nicht mehr gemeldet hat. Zugegeben hat mir das sehr viele Schmerzen bereitet, da ich, mag es sich auch doof anhören, sehr die Aufmerksamkeit genossen habe. Zum Zeitpunkt war meine Beziehung im Eimer und offen gesagt, suchte ich nur noch den Ausweg.

Fast 1 Jahr später (9 Monate) - meldete er sich wieder, damals war er immer noch vergeben, glaube ich zumindest, so genau weiß ich es nicht. Aus dem nichts kam eine Nachricht, was ich so mache etc. Die Nachricht habe ich beantwortet, zum Treffen kam es nicht. Er musste verreisen. 4 Monate später kam die nächste Nachricht von ihm - Anfang 2024. Wieder hat er den Kontakt aufgenommen und wir haben angefangen uns regelmäßig zu sehen. Meinem Empfinden nach ging es immer, wenn es bei ihm ging und eher seltener, wenn ich wollte und er eher nicht konnte und sich nach mir richten musste. Der Kontakt war eher oberflächlich. 2 x kam es zum Kontaktabbruch:

1x kam der Ex dazwischen, er wusste, dass ich Stress mit ihm habe und nach einem Treffen kam dann plötzlich 1 Monat lang nichts von ihm und ich schaltete auf stur und meldete mich auch nicht mehr. Nach 1 Monat nahm er wieder den Kontakt als wäre nichts und ich spielte mit.
2x war er krank, ich fragte wie es ihm geht - plötzlich keine Antwort mehr, 2 Wochen davor war ich krank, da fragte er mich fast täglich, ob ich gesund bin und wollte sich unbedingt treffen. 1 Woche kam keine Antwort von ihm, dann habe ich es nicht ausgehalten und schrieb erneut, wie er sich fühlt, dann erst hat er sich gemeldet.

Darauf wurde der Kontakt intensiver, überwiegend aber, weil ich ihm geholfen habe mit:
1) Wohnungssuche
2) Unterlagen / Behördengängen (Agentur für Arbeit etc.)

Grundsätzlich weil er die Sprache schlecht bzw. kaum spricht. Es schien mir, dass wir uns annähern und er mir mehr vertraut, weil er ja immerhin Freunde und Familie hier hat, aber sich lieber an mich wandte. Dann der nächste Kontaktabbruch mit Gewalt konnte mein Ex sich Zugang zu Whatsapp ermöglichen und schrieb ihm, dass ich zu ihm zurückkehre und nichts von ihm will. Ich brauchte eine oder zwei Wochen, um klarzukommen, einfach psychisch klarzukommen und erklärte ihm alles und wollte den Kontakt abbrechen und wünschte ihm alles Gute. Dann schrieb er aber, dass er alles versteht, es okay sei dass er mich bei allem unterstützen möchte und beschützen will. Ich lehnte das ab und ging auf Abstand, half ihm jedoch weiter. Er fragte, wo ich bin, bei wem ich bin und wollte sich sehr gern endlich wieder treffen. Zugegeben einfach aus Sicherheit für mich schrieb ich nicht, wo ich bin und erklärte nicht genau. Danach musste ich zu einer Beerdigung, da wollte er auch wissen, wie es mir geht und von wem und zeigte meiner Meinung nach Interesse. Da ich viel um die Ohren hatte, meldete ich mich nicht immer sofort und manchmal erst nach 1,2 Tage. Dann kam wieder Funkstille, ich schrieb etwas, also war irgendeine Frage und er meldete sich nicht, nach einer Woche habe ich es wieder nicht ausgehalten und schickte ihm ein Arbeitsangebot und nahm so Kontakt auf. Seine Antwort war Wo bist du eine Woche gewesen - total verwirrend für mich, denn eigentlich musste er ja antworten.
Danach haben wir gesprochen und er merkte sofort, dass ich geweint habe, da hat er das direkt rausgehört und meinte zu mir, ob ich wegen meinem Ex geweint habe und dann meinte er du liebst ihn bestimmt noch und so weiter. Ich erklärte ihm, dass es nicht so ist und dass nun alles über Gericht etc. läuft. Also zeigte er wieder mal Interesse. Dann kam Ramadan und wir schrieben weiter, aber da hat er paar Mal gesagt, jetzt ist Fastenzeit, jetzt ist Fastenzeit - als wollte er mir quasi andeuten, dass wir uns nicht sehen können, darauf war ich auch nicht hinaus, aber ich kenn das von ihm, letztes Jahr war er auch für den kompletten Monat weg. Wir schrieben dann zu einem anderen Arbeitsangebot und davor wegen einem Brief, zu dem Brief habe ich ihm alles gesagt und geholfen, da antwortete er noch normal sofort, dann fragte ich was er von dem Angebot hält, da sagte er, dass er abends schauen will und mir dazu schreiben wird. Ich hing den ganzen Abend vor dem Bildschirm und habe gewartet. Dann habe ich gesehen, dass er wohl Besuch hatte. Ich dachte, ah ist schon ok, er meldet sich dann die Tage. 1 Woche nichts, 2 Woche nichts, dann dachte ich, er meldet sich wenn Ramadan zu Ende ist, weil er (zumindest im letzten Jahr war es so) am besten sofort sehen will. Nun hat er Sonntag ein Bild von sich gepostet, wo er ziemlich happy aussah und Montag war er in der Bar mit Jungs (weiß ich auch von seiner Story). Ich habe immer noch keine Nachricht von ihm gesehen. Ah ja und ich habe eine Mail für uns beide erstellt, wo ich Behörden angeschrieben habe und 1 Bewerbung geschrieben habe und hatte ihm die Zugangsdaten gegeben, monatelang hat er die Mail nicht genutzt, ausgerechnet die Woche, wo wir zuletzt geschrieben haben, hat er sich dort eingeloggt, das Passwort hat er nicht gewechselt, da ich jedoch vom anderen Gerät reingegangen bin, kam ich wegen Sicherheitscode nicht rein. Ich frage mich einfach was das Ganze soll. ob er wohl eine andere hat - aber wenn ja, dann warum nicht einfach kommunizieren. Oder ist da irgendwas passiert - ich denke, wenn da etwas wäre wegen meinem Ex etc. hätte er mich ja sicherlich darauf angesprochen. Es ist einfach total merkwürdig und unangenehm, vor allem weil er geschrieben hat, dass er mir schreiben wird und dann kommt einfach nichts. Ich möchte einfach wieder Frieden mit mir schließen, wieder glücklich fröhlich werden. Mir tat es gut, wenn wir uns gesehen und geschrieben haben, aber die Funkstillen machen mich einfach wahnsinnig - ich stelle mir 1.000 Fragen, ich überlege, was sein kann und bleibe stecken, während er offensichtlich einfach sein Leben genießt. Und ja Eifersucht ist bei mir Thema Nr.1, denn ich erinnere mich noch sehr genau, wie er mich angemacht hat, wo er noch eine Freundin hatte und male mir aus, dass er genau jetzt das mit einer anderen macht. Damals sagte er zu mir, dass sie ihn ständig sucht und er sich nicht trennt, weil er sie nicht verletzen will, aber keine Gefühle hat - irgendwie kommt es mir so vor, dass er das mit mit so abzieht und freut sich, dass ich eben nicht mehr schreibe. Oder ist die Exgeschichte wieder da. Oder doch was anderes. Von Frage zu Frage zu Frage und komme jedes Mal zu keinem Ergebnis, im Grunde genommen, ist doch alles eigentlich egal für ihn, denn ich drängte nicht auf ein Treffen und half ihm ja. Und wenn er eine andere hätte, dann würde es ihm nichts ausmachen, sich dann auch mit mir zu treffen. Nicht dass ich das so wollen würde, nur ergibt einfach alles keinen Sinn.

Ich freue mich auf eure Antwort und bin für jedes Wort dankbar!

Gestern 19:39 • x 1 #1

Heavydreamy
Hallo Sara,

hör bitte bitte auf, dir Gedanken um einen gewalttätigen Typen zu machen.

Der gehört angezeigt! Und nicht mehr!

Der Sinn, den suchst ist, dass du selber dich als wertlos siehst, sonst würdest du einen solchen Typen zeigen, wo der Hammer hängt! Du brauchst mehr Selbstwert!

Ich rate dir: Alles blockieren was geht und sollte er dich trotzdem aufsuchen wollen, Polizei einschalten.

Ich bin grundsätzlich nicht gegen Ausländer, aber alles, was gewalttätig ist, muss abgeschoben werden.
Ich mag auch keine deutsche Typen, die meinen, sie müssten Frau und Kinder verprügeln oder missbrauchen.

Da werd ich wirklich zum Tier!

Gestern 19:44 • x 4 #2

A

Einfach verschwunden schon wieder

x 3

S
@Heavydreamy sorry, der Typ ist meine neue Bekanntschaft, glaube, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mein Ex war handgreiflich.

Gestern 19:48 • #3

Heavydreamy
Zitat von Sara1409:
sorry, der Typ ist meine neue Bekanntschaft, glaube, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mein Ex war handgreiflich.

oh, oke, dann muss dein Ex angezeigt werden! Wie gesagt, völlig egal, ob Ausländer oder Deutscher!

Mit deinem Ex haste ja auch noch Kontakt, wie du schreibst oder? Das is nich gut!

Gestern 19:49 • x 1 #4

Heavydreamy
Und was deine neue Bekanntschaft angeht, glaube da biste auch nur gut, um seinen behördlichen Gängen usw zu machen, der Rest is ihm egal, also du.

Von daher.

Weg damit.

Du brauchst mehr Selbstwert für dich Sara! Lass dich nicht ausnutzen und so behandeln.

Gestern 19:51 • x 1 #5

S
@Heavydreamy Seit ca. Mitte März nicht mehr, er wurde von einem Zeugen angeschaut und ich habe dann erzählt, was alles war. Demnächst kommt der Urteil, dass er sich nicht nähern darf.

Gestern 19:51 • x 1 #6

Heavydreamy
Zitat von Sara1409:
Seit ca. Mitte März nicht mehr, er wurde von einem Zeugen angeschaut und ich habe dann erzählt, was alles war. Demnächst kommt der Urteil, dass er sich nicht nähern darf.

Sehr gut

Gestern 19:52 • #7

S
@Heavydreamy Kam mir auch so vor... und wenn er halt Lust hat keine andere da in der Nähe ist. Ich fühle mich ziemlich blöd und verlassen. Und es quält mich einfach, ob es einen anderen Grund hat. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll

Gestern 19:53 • #8

Heavydreamy
Aber wie geschrieben, dein neuer Bekannte, dem biste nich wirklich wichtig, nur in gewissen Dingen für seinen Vorteil.

Ich kann dir nur raten: Schiess den aufn Mond!

Sei dir viel mehr wert

Zitat von Sara1409:
Ich fühle mich ziemlich blöd und verlassen. Und es quält mich einfach, ob es einen anderen Grund hat

Kann ich verstehen wegen verlassen und nennen wir es eher naiv.
Es gibt keinen anderen Grund. Der hat dich für Behörden usw nur ausgenutzt. Ansonsten biste dem egal.

Gestern 19:54 • x 1 #9

Heavydreamy
Sara, ich bin auch alleine, aber alleine ist viel besser, als solche gemeinen Menschen im Leben zu haben. Glaub es mir

Gestern 19:56 • x 2 #10

S
@Heavydreamy Das ist an sich auch nicht das Problem. Es macht mich nur traurig, dass ich nicht weiß, bzw. nachvollziehen kann, was zu so einem Verhalten führt. Ich suche nach einer Antwort, die es genau genommen gar nicht gefunden werden kann und ich kann damit aber auch nicht aufhören. Ich will auch gar nicht nachfragen, weil es mir zu blöd ist und wieder hinterherrennen ist und zeigen würde, dass ich eben doch nicht die starke Lady bin, die ich versuche immer nach außen zu zeigen. Ich verstehe es einfach nicht, was so zusagen in wenigen Stunden passieren konnte, dass sich das Blatt so wendet. Es kommt noch hinzu, dass mein Ex sehr gegen ihn geschossen hat und ziemlich viele Sachen gesagt hat, 1 davon, dass er mich dann links liegen lassen wird und und und. Und jetzt fühlt sich das so an, dass er richtig lag und das macht mich umso trauriger. Ich denke, dass wenn er mir gesagt hätte, dass er keine Ahnung eine andere hat, oder was auch immer, ich es deutlich einfacher geschluckt hätte. Außerdem fühlt es sich wieder so an, als würde er mich als Option halten, denn so kann er sich ja jederzeit wieder ankündigen. Oder das andere ist, dass es mir auch so vorgekommen ist, dass er den Spieß umdrehen wollte, sodass ich jedes Mal bei ihm klopf. Ich mein, beim letzten Mal, wo er nicht geschrieben hat, war er auch noch so frech zu sagen, dass ich verschwunden sei....

Gestern 22:28 • #11

Blanca
@Sara1409
Zitat von Sara1409:
er hatte eine Freundin. Zum damaligen Zeitpunkt waren es nur nette Gespräche viel Flirten seinerseits.

Zitat von Sara1409:
Fast 1 Jahr später (9 Monate) - meldete er sich wieder, damals war er immer noch vergeben, glaube ich zumindest, so genau weiß ich es nicht.

Wieder so ein Fremdgänger.
Weg damit.
Ausfiltern.

Gibt auch treue Männer, die es ernst mit der Liebe meinen.

Gestern 22:31 • x 1 #12

S
Zugegeben seit das mit meinem Expartner zu Ende ging bzw. noch währenddessen habe ich angefangen an Sachen zu klammern, sei es extrem Sport zu machen, mich von Thema zu Thema durchzulesen, immer wieder etwas neues anfangen (Bücher, neue Filme, neue Interessen) und halt dann war der neue Mann da. Es fühlte sich gut und aufbauend an und wenn er nicht da war, dann folgten Down-Momente, Trauer, Tränen und und und. Bis er sich dann irgendwann wieder meldete und es von vorne ging. Ich hatte die Hoffnung, dass wir eine Freundschaft aufbauen, weil ich ihm geholfen habe und für ihn da war, umso enttäuscht bin ich jetzt, weil ich wieder da stehe, wie vor 6 Monaten, wo er dann 1 Monat nicht geschrieben hat. Und ich möchte einfach dieses Verhalten bei mir stoppen. Ich will das einfach nicht mehr, da jedes Mal das Gleiche passiert

Gestern 22:33 • #13

Heavydreamy
Zitat von Sara1409:
Das ist an sich auch nicht das Problem. Es macht mich nur traurig, dass ich nicht weiß, bzw. nachvollziehen kann, was zu so einem Verhalten führt.

Ich kann dich verstehen.

Aber es gibt eben viele egoistische Menschen, die nur nach ihrem eigenen Wohlbefinden achten und Menschen, die helfen, abzustossen, weil alles erreicht wurde.

Naja, auch wenn dein Ex recht hatte, der is ja mit dir auch körperlich schaizze umgegangen.

Achte in Zukunft mehr auf dein Umfeld und wie diese sich verhalten. Sobald du merkst, das stimmt was nicht (du weisst das und fühlst das glaub ich auch) abschiessen.

Das Leben ist mit solchen Menschen eine Hölle.

Nur mit guten Menschen um dich fühlst du dich auch besser oder gut

Zitat von Sara1409:
Ich will das einfach nicht mehr, da jedes Mal das Gleiche passiert

Dann mach doch erstmal eine Pause mit der Männerschaft und kümmere dich darum, dein Selbstwert aufzubauen und dein Herz erstmal zu reparieren Das tut gut und hebt deine Stimmung auch wieder

Das mit deinem Ex war schlimm genug, lass erstmal dein Seelenheil heilen.

Hast du wenigstens gute Freunde um dich herum?

Gestern 22:35 • #14

S
@Blanca Ja, mich hat es auch stutzig gemacht, dass er dann eben mit der Aussage kam, dass es so gesehen okay ist, weil er sie nicht liebt. Und hat dann noch versucht, mich zu manipulieren, in dem er mir erzählt hat, dass wenn ich nicht verheiratet bin, es ja nichts heißt. Und immer wieder Sachen gesagt hat, sodass ich mich darauf einlasse und was mit ihm anfange - neben meiner neben seiner Beziehung. Rückblickend bin ich irgendwo froh, dass wir uns kennengelernt haben, weil wir damals auch normale Gespräche hatten, die wiederum mir die Augen aufgemacht haben, was die Handgreiflichkeiten in meiner Beziehung angeht. Was ich jedoch bedauere ist, dass es im letzten Jahr mehr wurde, wir hätten doch einfach Freunde / Bekannte sein können, denn selbst wenn wir jetzt die beste Beziehung der Welt hätten und alles super laufen würde.. ich denke, die Gedanken von damals wie er mit seiner Exfreundin umging, werden mich immer weiter verfolgen und mich zweifeln lassen.

Gestern 22:39 • #15

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4