71

Einfach verschwunden schon wieder

DieSeherin
himmel, mädel... was willst du denn mit so einem kerle!? der kein ziel zu haben scheint, der sich ein lockeres leben macht, immer nur ankommt, wenn ihm langweilig ist, er was von dir braucht, der unzuverlässig ist...

gerade nach der schrecklichen beziehung, die du hattest, solltest du erst einem nur auf dich schauen und nicht auch noch mama für den typen sein!

Zitat von Sara1409:
Es macht mich nur traurig, dass ich nicht weiß, bzw. nachvollziehen kann, was zu so einem Verhalten führt. Ich suche nach einer Antwort, die es genau genommen gar nicht gefunden werden kann und ich kann damit aber auch nicht aufhören.

du wirst lernen müssen, dass es im leben fragen gibt, die einem nie beantwortet werden und das muss man einfach akzeptieren!

und ich bin fest überzeugt, dass er sich so verhält, weil er es kann! weil du ihm keine konsequenzen aufgezeigt und keine grenzen gesetzt hast.

Zitat von Sara1409:
Ich frage mich, ob ich den neuen Typen einfach blockieren soll, bzw. meine Profile/ Accounts, die er hat einfach deaktivieren/löschen soll.

ja! kümmere dich um dich, nimm kontakt zu deinen alten freunden auf, erklär ihnen, was dir die letzten jahre widerfahren ist, bau dir einen neuen kreis auf... aber bitte geh raus aus dieser seltsamen (nicht)beziehung.

03.04.2025 09:18 • x 3 #31

Heike1307
Zitat von Sara1409:
Mein Gefühl sagt mir, dass er sich irgendwann wieder meldet und wieder alles von vorne anfangen wird.

So wird es sein. Solche Typen sind da wie die fette Krätze. Hatte auch mal so einen Typ an den Hacken. Hat ewig gedauert, bis ich ihn blockiert habe, aber es ging nicht anders. Die melden sich immer wieder und bringen Unruhe in dein Leben.

03.04.2025 09:20 • #32

A

Einfach verschwunden schon wieder

x 3

CanisaWuff
Zitat von Sara1409:
Ich bin eine Macherin

Sorry, aber Bist Du nicht.
Eine Macherin lässt sich nicht so vorführen.

03.04.2025 09:22 • x 3 #33

S
@CanisaWuff Das Restaurant hatte er in seinem Heimatland. Keine Ahnung, das weiß ich nicht so genau. Also irgendwie lief es dann irgendwann nur mittelmäßig und dann ist die Lagerhalle abgebrannt, also irgendwie sowas.

03.04.2025 09:26 • #34

CanisaWuff
@Sara1409 und nun ist er in Deutschland und hat keine Lust zu arbeiten oder wir darf ich das verstehen?
Jobs in der Gastronomie gibt es genügend, man muss nur den A.rsch bewegen.

03.04.2025 09:30 • x 1 #35

S
@Felica2024 Es ist eine berechtigte Frage es ist okay. Ich helfe im Prinzip sehr gern und mit allem, was ich kann. Ich freue mich dann am Ende zu sehen, wenn die Sachen für jemanden klappen, dem ich geholfen habe. Also sicherlich was vom Helfersyndrom dabei. Anfangs dachte ich aber eher, dass sein Ego gebrochen ist, weil er sein Restaurant verloren hat und es nun mal schwierig ist von vorne und in einem fremden Land anzufangen. Wo ich dann immer mehr gemerkt habe, dass er unterwegs ist, statt alle Wohnung zu suchen und auf mich wartet, war mir das schon etwas unangenehm. Sehr bizarr wurde es, wo er dann auch bei den Wohnungen immer wieder mal mit etwas unzufrieden war. Dann kam das auch so bei der Jobsuche. Ein Mensch, der sein Leben ordnen will, handelt meiner Meinung nach anderes, daher ist auch mir die Lust vergangen großartig, was zu schauen. Ich mein, ich sehe in seinen Storys, wie er jedes Mal in irgendeinem Laden neue Klamotten anprobiert, im Fitness ist, in Bars, das passt alles einfach nicht zusammen.

03.04.2025 09:32 • x 1 #36

S
@DieSeherin Ja, das mit den Konsequenzen ist sicherlich der Grund und er denkt sich auch 100% nichts dabei, weil es in seinen Augen ja so völlig normal ist und es nie Konsequenzen gab. Beim nächsten Mal sagt er dann wieder, ich wäre verschwunden, daher will ich das einfach nur vermeiden.

03.04.2025 09:33 • #37

S
@Heike1307 Ja und es war bis jetzt immer so, dass sobald bei mir irgendwas lief und ruhiger wurde, er plötzlich um die Ecke kam .

03.04.2025 09:35 • #38

S
@CanisaWuff Das war eher auf zum Beispiel Jobsuche so weiter bezogen. Ich hatte während meiner Studienzeit auch teilweise finanzielle Schwierigkeiten, da bin ich auch abends putzen gegangen, gekellnert und und und. Ich habe nicht gewartet, dass etwas sich von alleine tut. Auch bei der Wohnungssuche ist das so. Man kann ja nicht erwarten, dass es sich alles von alleine ergibt. Die Sprache - er lebt schon lange genug hier, um die Sprache auch besser zu können. Auf das Angebot vom Jobcenter will er aber nicht eingehen, weil er ja in so einem Alter bloß nicht zu irgendwelchen Kursen gehen kann. Was das angeht, macht mich das ziemlich sauer, denn ich hätte mit Freude alles angenommen hätte alles gemacht, wäre ich in der Lage.

03.04.2025 09:39 • #39

DieSeherin
Zitat von Sara1409:
Beim nächsten Mal sagt er dann wieder, ich wäre verschwunden, daher will ich das einfach nur vermeiden.

es sollte dir vollkommen egal sein, was er sagt!

mach dir mal bitte bewusst, dass du mit deinem exfreund schon echt viele jahre deines lebens verschwendet hast! du bist so wundervoll jung, hast noch ungefähr 50 jahre an leben vor dir, die du mit einer liebe füllen solltest, die heiter, gelassen, unbeschwert, liebevoll und harmonisch ist!

03.04.2025 09:41 • x 1 #40

S
@CanisaWuff Ja, ich finde, dass die Situation für ihn gerade ziemlich bequem ist. Er kriegt die Wohnung bezahlt + alle Kosten dazu, dann kriegt er noch Geld vom Jobcenter, scheinbar ist das so für ihn fein. Ja, wie du sagst, Jobs gibt es genug. Es gibt auch genug Jobs, wo man auch ggf. ohne die Sprache genommen wird, klar verdient man nicht so viel, aber irgendwo muss man anfangen und so würde man ja auch die Sprache mit der Zeit quasi von alleine lernen. Das scheint nicht sein Ziel zu sein. Er möchte, dass arbeiten, für was er gelernt hat, am besten ohne Deutsch und am besten vom Homeoffice. Und das sagt mir aus, dass er eigentlich gar nicht arbeiten will und nichts an seiner Situation ändern will, denn die ist so bequem für ihn.

03.04.2025 09:42 • x 1 #41

CanisaWuff
@Sara1409 der Typ ist ein Arbeitsscheues Subjekt.

03.04.2025 09:43 • #42

S
@DieSeherin Und genau das will ich. An erster Stelle möchte ich einfach den Weg finden, wie ich das alles ablege - also Zweifel/Selbstzweifel, Gedankenkarussell, Angst und so weiter. Ich möchte am besten sehr bald Frieden mit allem schließen. Einfach loslassen - das ist bis jetzt die schwierigste Aufgabe für mich. Danach möchte ich wieder neue Ziele für mich entdecken, sei es den Master nachzuholen, oder neue Hobbys zu finden. Ich möchte einfach aufatmen und wenn dann irgendwann eine gute und nette Person Teil meines Lebens sein möchte, möchte ich gern eine schöne liebevolle Beziehung führen und Familie gründen

03.04.2025 09:46 • x 1 #43

CanisaWuff
@Sara1409 mit welchem Status lebt der eigentlich in Deutschland?
Aus welchem Land kommt er?
EU?

03.04.2025 09:47 • x 1 #44

S
@CanisaWuff Ja! Und das macht ihn ziemlich unattraktiv, finde ich. Auch so zu sagen darauf zu warten, dass eine Frau ihn immer nach vorn zieht, spricht nicht gerade für ihn

03.04.2025 09:48 • #45

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4