58

Einfach verschwunden schon wieder

Catalina
Zitat von Sara1409:
Ich frage mich einfach was das Ganze soll. ob er wohl eine andere hat - aber wenn ja, dann warum nicht einfach kommunizieren.

Ich denke, du bist für ihn schön bequem. Er kann einfach abtauchen, dich tage- wochen- oder monatelang ignorieren, dann schreibt er dir kurz und du springst gleich darauf an. Wieso eigentlich? Was ist an diesem Mann so toll, dass der dich so behandeln darf? Und zum Dank suchst du ihm noch nen Job und hilfst bei Behördengängen. Verstehe ich wirklich nicht.
Zitat von Sara1409:
Ich verstehe es einfach nicht, was so zusagen in wenigen Stunden passieren konnte, dass sich das Blatt so wendet.

Aus meiner Sicht hat sich da gar nichts gewendet, du warst ihm von Anfang an als Mensch nicht wichtig. Nur wenn er gerade Unterstützung braucht oder Langeweile hat, bist du gut genug.

Ich denke, es würde dir gut tun, den Kontakt zu ihm komplett abzubrechen und mal eine Zeit lang alleine zu bleiben und erstmal die letzte Beziehung zu verarbeiten. Mit diesem Mann wird jedenfalls nichts Gutes entstehen.

02.04.2025 22:41 • x 1 #16

S
@Heavydreamy Leider nicht wirklich, bzw. die, die ich noch habe, leben weiter weg. Mein Ex hat mir jegliche Kontakte einfach genommen. Vielleicht hört es sich jetzt doof an, aber irgendwann stand ich ohne Freunde da, weil ich jedes Mal nachgab und nur wenige habe ich behalten können, weil ich mich immer den Kontakt versteckt habe.

Ich frage mich, wie man Selbstliebe wieder entwickelt und wie steigert man seinen Selbstwert. Ich lese viel und gehe seit einer Woche zum Psychologen, da ich die Handgreiflichkeiten einfach nicht mehr alleine verarbeiten konnte. Aber irgendwie bringt mir gerade einfach nichts. Ich versuche Sachen für mich zu tun, meine Bedürfnisse nachzugehen, aber ich sehe noch keine Ergebnisse.

02.04.2025 22:43 • x 1 #17

A

Einfach verschwunden schon wieder

x 3

Heavydreamy
Zitat von Sara1409:
Ich frage mich, wie man Selbstliebe wieder entwickelt und wie steigert man seinen Selbstwert. Ich lese viel und gehe seit einer Woche zum Psychologen, da ich die Handgreiflichkeiten einfach nicht mehr alleine verarbeiten konnte. Aber irgendwie bringt mir gerade einfach nichts. Ich versuche Sachen für mich zu tun, meine Bedürfnisse nachzugehen, aber ich sehe noch keine Ergebnisse.

Das braucht leider ganz viel Zeit. Toll dass du bei einem Psychologen bist!

Du musst das alles erst verarbeiten. Dann entsteht dadurch schon ein Anfang, sich mit sich selber gut umgehen zu können.

Mir tut das immer so Leid alles.

Vielleicht kannst du eine Freundin aus früher wieder kontaktieren, die du ganz dolle fandest. Dein Ex hat dir wohl auch jegliche Freiheit genommen und du konntest dagegen nicht angehen, weil zu schwach.

Aber jetzt durch den Psychologen wird das besser, aber wie geschrieben: Das braucht alles viel Zeit. Habe Geduld so gut es geht

Es kann auch sein, dass du mehrere Therapien brauchst, aber das lässt sich ja immer abklären

02.04.2025 22:48 • #18

S
@Catalina Was das kuriose daran ist, er hat eigentlich nicht wirklich was tolles. Äußerlich überhaupt nicht mein Typ... er sieht gut aus und trainiert viel, aber er ist halt einfach nicht das, was mich sofort anspricht. Wäre damals die Situation anders, wäre ich, glaub ich, auch niemals in Kontakt mit ihm getreten, bzw. wir wären uns auch im Normalfall auch gar nicht über den Weg gelaufen, das ist eben nicht mein Umfeld. Er ist jeden Tag im Einkaufszentrum, immer wieder in Bars, Restaurants, Shisha rauchen - nicht meins. Charakterlich ist er auch nicht wirklich etwas besonderes. Es gibt viele Sachen, die mich von vorne bis hinten stören. Manche seiner Sichten finde ich schon gut und man kann auch viele tolle Gespräche mit ihm führen, aber nimmt man das Ganze - dann sind das mehr unschöne Sachen. Ich mag es zum Beispiel gar nicht, wie er so im Leben steht, und zwar ist er in meinen Augen einfach total faul nicht Erwachsen. Damals wo wir uns kennengelernt haben, wollte er überhaupt nicht arbeiten, weil er davor ein Restaurant betrieben hat und von da wollte er seinen eigenen Chef sein und nur Selbstständigkeit kam in Frage. Absolutes No Go. Später wollte er doch eine Arbeit, ABER am besten im Homeoffice und am besten auf Englisch, was deutlich den Prozess erschwert. Er schläft meistens ziemlich lange und steht erst gegen Mittag an. Um 12 Uhr habe ich schon 5 Stunden Arbeit hinter mir und 1-2 Stunden Sport. Da ist ein sehr großer Kontrast halt und ich denke, dass es auf Dauer niemals gepasst hätte. Ich bin eine Macherin, also ich habe natürlich auch meine schlechten Seiten bin auch mal faul, aber er ist halt eine Person, die es gern bequem macht und vom Tag zu Tag lebt. Ich finde auch, dass man mit 40 langsam sich umschauen muss und entscheiden muss, wo will ich leben, wie will ich leben, nach einer Arbeit suchen, die vielleicht einem auch nicht zu 101% gefällt. Bei ihm ist es eher so - von heute auf morgen, ab morgen schauen wir mal.

gewendet - ich dachte tatsächlich, dass er sowas nicht mehr abziehen wird. Er hat halt sehr viele Sachen gesagt, die ich so gedeutet habe, dass ich ihm schon was bedeute und er wert auf mich als Person legt.. UND weil ich ihm die ganze Zeit beistand. Ich wäre zumindest irgendwie der Person gegenüber sehr dankbar und hätte den Mut zu sagen, was eigentlich ist. Vielleicht mehr gehofft, als ich durfte.

02.04.2025 23:00 • #19

S
@Heavydreamy Es war mit ihm sehr schlimm, es schlich sich alles irgendwie ein. Es fing bei Kleinigkeiten an, dass ich mich anders schminken, anziehen soll, Sport machen soll zu Vergleiche mit anderen Frauen, weiter dann klein machen, beschimpfen, immer alles in Frage stellen. Später ging es weiter mit Handgreiflichkeiten und Sachen in Frage stellen, wie warum ich mit Freundinnen schreibe, dann verbieten, dann essenzielle Sachen verbieten und später musste ich schlimme körperliche Gewalt und extreme psychische Gewalt erleben. Ich wurde immer eingesperrt, oder musste wie ein kleines Kind um Erlaubnis bitten. Nicht mal einkaufen war ohne ihn möglich. Es wurden auch sooo viele schlimme Sachen gesagt, da will ich gar nicht mehr daran denken.

02.04.2025 23:07 • x 1 #20

S
Ich frage mich, ob ich den neuen Typen einfach blockieren soll, bzw. meine Profile/ Accounts, die er hat einfach deaktivieren/löschen soll. Meine Nummer wollte ich eh schon wechseln und sonst hat er eh nur eine Mail von mir, die ich nicht nutze und mein Instagram, das Profil nutze ich aber auch gar nicht. Ich möchte ihn ungern blockieren, weil ich ehrlich gesagt nicht möchte, dass er so zu sagen weiß, dass ich ihm so viel Aufmerksamkeit schenke und ich möchte auch nicht, dass er weiß, dass ich beleidigt bin. Da ist mir lieber alles zu löschen. Ich möchte ihm aber die Möglichkeit nehmen mich zu kontaktieren. Mein Gefühl sagt mir, dass er sich irgendwann wieder meldet und wieder alles von vorne anfangen wird.

02.04.2025 23:10 • #21

Heavydreamy
@Sara1409 ey schaizze man, gut, dass er ein Gerichtsverfahren am Hals hat und ich hoffe, dass der sitzen muss.

Wie geschrieben, es wird Zeit brauchen, wegen verarbeiten und dass du deine Selbstachtung und den Selbstwert bekommst. 2-3 Therapien sind denk ich schon nötig.

Frauenpower muss sein.

Emanze ist nicht immer gut, aber Frauen sollen sich nichts mehr gefallen lassen. Das ist sehr wichtig.

Fühl dich virtuell lieb umarmt.

Zitat von Sara1409:
Ich frage mich, ob ich den neuen Typen einfach blockieren soll, bzw. meine Profile/ Accounts, die er hat einfach deaktivieren/löschen soll.

ja, weil sonst wird er wieder versuchen, dich irgendwie ausnutzen.

Und eine neue Nummer würde ich dir auf jeden Fall empfehlen! Und sei dann in Zukunft vorsichtig, wem du deine Nummer gibst.

02.04.2025 23:11 • x 1 #22

Heavydreamy
Weg mit solchen Typen, egal welche Nation das auch ist!

02.04.2025 23:12 • x 1 #23

S
@Heavydreamy Das hoffe ich auch, allein schon aus dem Grund, dass er sicherlich auch sowas mit der nächsten Freundin machen wird. Auch Vater sollte er lieber nicht werden. Mag schon sein, dass er sich ändert, aber nach seinen Aussagen, kann ich mir vorstellen, dass er als Vater auch handgreiflich sein könnte.

Ja, irgendwann drückt wieder der Schuh - sei es, weil er keine andere zum Spaß haben hat, oder wieder irgendwelche Probleme hat. Grundsätzlich hätte ich ihm allein schon aus Menschlichkeit auch immer wieder geholfen, egal in welchem Verhältnis wir stehen, aber so ist mir einfach nur zu blöd. Es ist ja auch fast schon, als bräuchte ich eine Arbeit und nicht er.

02.04.2025 23:22 • #24

Heavydreamy
Zitat von Sara1409:
Mag schon sein, dass er sich ändert

Vertrauen kannst du dem nie mehr. Egal ob er sich auch ändert.

Zitat von Sara1409:
Grundsätzlich hätte ich ihm allein schon aus Menschlichkeit auch immer wieder geholfen, egal in welchem Verhältnis wir stehen, aber so ist mir einfach nur zu blöd

Du bekommst nix zurück, du bekommst nur den Tritt in den Po.

Ich empfehle dir, ihm mitzuteilen, dass du keinen weiteren Kontakt mehr möchtest und ihm alles Gute wünscht.

Dann blockieren und Morgen gleich ne neue Nummer beantragen, kostet ca 10-15 Euro.

02.04.2025 23:25 • x 2 #25

Solist
@Sara1409

Aus einer gescheiterten Beziehung gleich in etwas Neues zu wechseln ist eine Bewältigungsstrategie. Kann funktionieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass du zweimal im Lotto gewinnst. Ich nenne es die Next-Falle.
Wenn man mit einer Beziehung so richtig auf die Schnauze gefallen ist - egal was die Gründe dafür waren - versucht man alles, um dem Schmerz, der Enttäuschung und Wut zu entkommen. Und damit wird man anfällig dafür, jemand anderem in die Falle zu gehen.

Auf Abstand gehen, erstmal mit sich selbst ins Reine kommen und vorallem nicht mit suchen anfangen. Man versucht sonst nur, den einen Schmerz durch einen anderen zu ersetzen.

Dein potentieller Neuer meldet sich nur dann, wenn er etwas von dir will, sei es praktische Hilfe oder Hilfe gegen die Langeweile. Du bist für ihn nur interessant, wenn er es gerade möchte. Ganz klar eine Red Flag. Schnellst möglich und so gründlich wie möglich dem Ganzen ein Ende machen. Schon deshalb, damit du den Kopf für dich selbst frei bekommst. Und einfach anfangen, dein eigenes Leben zu leben.

lg Uwe

03.04.2025 04:22 • x 1 #26

F
Zitat von Sara1409:
Später wollte er doch eine Arbeit, ABER am besten im Homeoffice und am besten auf Englisch, was deutlich den Prozess erschwert. Er schläft meistens ziemlich lange und steht erst gegen Mittag an. U

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Aber was finden Frauen bloß an solchen Typen? Helfersyndrom?

03.04.2025 06:25 • x 1 #27

S
@Solist Das hat sich irgendwie so ergeben, es war so gesehen keine bewusste Entscheidung nach einer neuen Beziehung zu suchen. Anfangs hat es gut getan und ich nahm es fröhlich an. Zugegeben steckte ich aber sofort viele Hoffnungen rein, also dass das jetzt unbedingt was schönes sein wird. Ich bin am Überlegen, ob ich nicht einfach komplett umziehen soll und einfach neustarten, beruflich wäre es möglich und in der Stadt hält mich auch sonst nichts fest. So würde ich dem Ex niemals über den Weg laufen und dem Neuen eben auch nicht. Den Kontakt würde ich ehrlich gesagt einfach abbrechen bzw. alles so lassen, wie es jetzt ist mich genau so einfach tot stellen. Und das hätte an sich den Vorteil, dass solange ich noch nicht so richtig mit mir zurecht gekommen bin und immer wieder den Fehler mache und auf ihn eingehe / oder mich erneut selber melde, einfach zu weit wäre, um jeglichen Kontakt wiederherstellen zu können - also im Sinne von wieder Treffen etc., auf der anderen Seite wäre ich damit gut beschäftigt und würde mich viel ablenken. Scheint mir gerade als Option sehr verlockend zu sein, denn bis jetzt konnte ich den Teufelskreis nicht durchbrechen.

03.04.2025 09:01 • #28

CanisaWuff
Zitat von Sara1409:
Darauf wurde der Kontakt intensiver, überwiegend aber, weil ich ihm geholfen habe mit:
1) Wohnungssuche
2) Unterlagen / Behördengängen (Agentur für Arbeit etc.)

Kann der auch irgendwas alleine?
Du wirst von dem Typen doch nur ausgenutzt.

03.04.2025 09:13 • x 2 #29

CanisaWuff
Zitat von Sara1409:
Damals wo wir uns kennengelernt haben, wollte er überhaupt nicht arbeiten, weil er davor ein Restaurant betrieben

Der war 4 Jahre in Deutschland und hatte ein eigenes Restaurant?
Und warum hat er das jetzt nicht mehr?
Zitat von Sara1409:
. Später wollte er doch eine Arbeit, ABER am besten im Homeoffice und am besten auf Englisch, was deutlich den Prozess erschwert. Er schläft meistens ziemlich lange und steht erst gegen Mittag an

Ich will auch viel...
Stelle mir ein Managergehalt vor, möchte aber nix tun...schreibst Du mir bitte eine Bewerbung.

03.04.2025 09:18 • #30

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4