134

Einfach verlassen und keine Erklärung von ihm

K
Hallo,
ich weiss einfach nicht weiter und erhoffe mir hier ein paar Ideen.
Am 2.12.20 kam ich von der Arbeit nach Hause und es lag ein Brief da,wo mir mein jetzt Expartner schrieb,dass es zwar feig ist was er tut,aber er zieht aus. Er wolle mich nicht so schlecht behandeln wie mein Ex-Mann und mit mir befreundet bleiben. Ich brauche ihn aber nicht anrufen,er geht nicht ans Telefon.Seine Sachen holt er nach und nach,wenn ich nicht da bin.
Ich fand dann in seinen Sachen Briefe von seiner Arbeitskollegin,mit der er scheinbar seit 1,5 Jahren ein Verhältnis gehabt hat. Das allerschlimmste für mich ist dabei,dass wir letztes Jahr in Griechenland heiraten wollten und es wegen der Pandemie auf dieses Jahr verschoben hatten. Die Hochzeitspläne schmiedeten wir,da war mit ihr schon was am Laufen. 4 Tage nach der Trennung hätten wir unser 18-jähriges gehabt.
Ich habe ihn per Brief(er wohnt jetzt bei ihr),per Mail und per Whatsapp gebeten,mir die Gründe zu nennen und warum er der Hochzeit zugestimmt hat,warum er 3 Tage vorher noch gemeinsam mit mir für Weihnachten eingekauft hat. Seit dieser Zeit verspricht er mir,dass noch ein Brief kommt. Ich würde so gerne mit der Aufarbeitung und Trauer 'beginnen' können. Aber ich kann es nicht,so lange ich nicht weiss,warum das alles passiert ist. Wie kann er mit mir befreundet bleiben wollen,wenn er nicht mal sagt,was los war?
Was soll ich machen?

LG
Käfer

06.02.2021 20:32 • #1


K
Hallo kleiner Käfer

Oh Gott wie furchtbar. Das tut mir wahnsinnig leid was dir passiert ist. Ich habe vor knapp 3 Jahren das gleiche erlebt. Eine kalte Trennung ohne ersichtlichen Grund. Ich war gerade schwanger und wir wollten auch heiraten. Hab dann eine SMS bekommen und keine Antworten mehr auf meine. Ich habe ihn seitdem nie wieder gesehen oder gar gesprochen.
Der Absturz danach war enorm. Inkl Krankenhaus und Psychopharmaka.

Aber glaub mir....
Es ging weg! Es mir heute sehr gut. Auch wenn ich selber gerade wieder in einer Trennung stecke. Aber diesmal geht es mir nicjt so schlecht. Nie wieder werde ich zulassen dass es mir so schlecht geht.

Seid ihr denn noch im regelmäßigen Kontakt?
Er ist jetzt mit der anderen zusammen?

06.02.2021 20:39 • x 4 #2


A


Einfach verlassen und keine Erklärung von ihm

x 3


K
Ich denke,dass er mit der anderen zusammen ist,er ist ja von mir gleich zu ihr gezogen. Er antwortet auf Fragen bei Whatsapp (auf meine Frage,wann ich Antworten bekomme,kommt von ihm: Kommt noch..) ud er schaut sich meistens meinen Status an,wenn ich was eingestellt habe.

06.02.2021 20:42 • #3


Nicoletta_2
Hallo Käfer,
fühl dich erstmal gedrückt
Tut mir leid, dass du so etwas erleben musstest. Mir fehlen hier tatsächlich etwas die Worte.
Ich finde es unfassbar schmerzhaft und feige auf so eine Art und Weise eine Beziehung zu beenden.
Tut mir auch leid das sagen zu müssen, aber da bist du noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.. Wäre es zur Hochzeit gekommen, würden jetzt noch viel mehr Themen auf dich zukommen.
Dass er weiterhin von Hochzeit gesprochen hat finde ich alles andere als fair. Gab es keinerlei Anzeichen, dass er zweigleisig fährt?
Du hast jetzt seit Dezember noch keinen Brief erhalten, wie er es beteuert hat? Gehst du davon aus, dass du ihn noch erhalten wirst?
Habt ihr jetzt noch Kontakt?

06.02.2021 20:44 • x 1 #4


G
Wow!

Wünsche euren Partnern ihr eigenes Karma.

06.02.2021 20:46 • x 8 #5


K
Ich hatte keine Ahnung,dass er zweigleisig fährt. Mich hat das total umgehauen. Ich hatte ihn im Mai sogar mal von der Arbeit abgeholt,weil er ihr sein Auto geliehen hat,da ihres nicht mehr angesprungen ist. Und dass man sich unter Kollegen hilft fand ich ganz normal.
Das mit der Hochzeit denke ich mir einerseits auch,andererseits: warum will ich heiraten,wenn ich schon längst die andere habe? Ich fühle mich da nur noch verarscht.
Und er weiss,dass ich mit Verlassenwerden ganz grosse Probleme habe. Ich bin adoptiert und wurde von meiner leiblichen Mutter einfach im Krankenhaus gelassen. Deswegen kann es natürlich Trennungen geben,aber doch bitte nicht wieder einfach nur entsorgt wie damals. Und so fühle ich mich.

06.02.2021 20:51 • #6


K
Weißt du.... als mir das damals passiert ist, war es auch das schlimmste, dass man keine Antworten bekommt.
Ich bin heute noch fest der Meinung, dass das wie der Tod ist.
Als wäre der Partner plötzlich gestorben. Hätte den Freitod gewählt. Quasi Grundlos. Von heute auf morgen weg. Weg. Ohne Erklärung ohne ein Zurück.

Dann muss man anfangen es zu akzeptieren. Ohne dass man jemals den Grund erfahren wird.
Das ist das Schlimmste was passieren kann meiner Meinung nach.
Ich hab mich damals öfter auf Seiten aufgehalten, bei denen es nicht um Trennung ging, sondern um Menschen die den Verlust eines Partners durch Tod durchstehen mussten.
Da hab ich viel gelernt.

Letztendlich geht es um Anpassung. Anpassung an eine bestehende Situation. Egal ob man sie versteht oder nicht.

06.02.2021 20:52 • x 5 #7


K
Zitat von KarmawillcatchU:
Weißt du.... als mir das damals passiert ist, war es auch das schlimmste, dass man keine Antworten bekommt. Ich bin heute noch fest der Meinung, dass das wie der Tod ist. Als wäre der Partner plötzlich gestorben. Hätte den Freitod gewählt. Quasi Grundlos. ...


Aber beim Tod des Partners kann ich an ein Grab gehen. Und ich weiss,dass es keine Antworten mehr geben wird. Bei ihm denke ich,dass es einfach Feigheit ist. Oder er will sich eine Hintertür auflassen,falls es doch nicht klappt mit ihr.

06.02.2021 20:55 • x 2 #8


Hola15
Hallo Käfer,

Fühl dich erstmal gedrückt von mir.
Ich werde so sauer wenn ich sowas lese. Sorry, aber was für ein A.
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass du noch eine Antwort bekommst. Die Art wie er dich verlassen hat zeigt ja, wie feige er ist. Der hat die Flucht nach vorne angetreten und scheut jegliche Konfrontation mit der Sch... die er gemacht hat. Normal drücke ich mich nicht so aus, aber grad ist mir danach.
Ich kann mir vorstellen wie schwer es für dich ist aber versuche nicht zu warten, da verharrst du nur bis zum St.Nimmerleinstag in einer passiven Position.

06.02.2021 20:58 • x 3 #9


K
Zitat von Käfer2311:
Aber beim Tod des Partners kann ich an ein Grab gehen. Und ich weiss,dass es keine Antworten mehr geben wird. Bei ihm denke ich,dass es einfach Feigheit ist. Oder er will sich eine Hintertür auflassen,falls es doch nicht klappt mit ihr.


Natürlich ist es feige. Du hast total recht.
Aber es ändert für DICH und DEINE Situation nichts. Gar nichts.

Ok... mein ex hat sich tatsächlich auch nie wieder gemeldet. Wie gesagt, ich hab nie eine Antwort erhalten. Er WAR quasi wie ausgelöscht.
Aber warum löscht du ihn nicht aus?
Könntest du dir denn ein Zurück nochmal vorstellen?

06.02.2021 20:59 • #10


K
Zitat von Hola15:
Hallo Käfer, Fühl dich erstmal gedrückt von mir. Ich werde so sauer wenn ich sowas lese. Sorry, aber was für ein A. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass du noch eine Antwort bekommst. Die Art wie er dich verlassen hat zeigt ja, wie feige ...

Ich will irgendwie noch nicht aufgeben. Sonst kommt er damit durch,wie er sich immer durchgewurschtelt hat. Es ist wahrscheinlich falsch,aber ich werde wahrscheinlich schon noch immer wieder nachfragen,ob was kommt.

06.02.2021 21:02 • #11


K
Zitat von KarmawillcatchU:
Natürlich ist es feige. Du hast total recht. Aber es ändert für DICH und DEINE Situation nichts. Gar nichts. Ok... mein ex hat sich tatsächlich auch nie wieder gemeldet. Wie gesagt, ich hab nie eine Antwort erhalten. Er WAR quasi wie ausgelöscht. Aber warum ...

Nein,kann ich mir nicht vorstellen. Ich könnte ihm ja nie wieder vertrauen.

06.02.2021 21:03 • #12


Hola15
Zitat von Käfer2311:
Ich will irgendwie noch nicht aufgeben. Sonst kommt er damit durch,wie er sich immer durchgewurschtelt hat. Es ist wahrscheinlich falsch,aber ich werde wahrscheinlich schon noch immer wieder nachfragen,ob was kommt.



Ich verstehe dich da total. Mich hat es auch am meisten geärgert, dass mein Ex mit vielen Sachen durchgekommen ist und keinerlei Rückgrat bewiesen hat.

06.02.2021 21:04 • x 1 #13


G
Das liest sich als ob er einfach ein stinknormaler Warmwechsler ist der keinen Bock hat ein unangenehmes Gespräch zu führen. Für mich ist das ein Mann in rosa Prinzessinnenkleid und Krönchen. Aber mit behaarten Beinen.

06.02.2021 21:11 • x 10 #14


K
Zitat von Geheimnis:
Das liest sich als ob er einfach ein stinknormaler Warmwechsler ist der keinen Bock hat ein unangenehmes Gespräch zu führen. Für mich ist das ein Mann in rosa Prinzessinnenkleid und Krönchen. Aber mit behaarten Beinen.

Könnte hinkommen. Er hat von seinen Eltern immer alles bekommen,was er wollte. Und auch jetzt stehen sie voll hinter ihm.

06.02.2021 21:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag