Hallo liebe Forumteilnehmer,
Ich weiß nicht mehr weiter, deshalb habe ich mich entschieden meine Geschichte hier einmal zu posten und hoffe einen klareren Blick auf das Ganze zu bekommen. Ich bin vor etwa 3 Jahren mit einem Mann zusammen gekommen, er hat anfangs sehr um mich gekämpft weil ich keine Beziehung mehr wollte (hatte mehrere Beziehungen über einige Jahre und wurde schlußendlich immer verlassen). Er überzeugte mich und wir waren sehr glücklich zu Beginn, bzw. eigentlich immer wieder, aber oft ER eben wohl nicht. Der Grund: meine Eifersucht und mein daraus resultierendes Kontrollverhalten, ich habe einen sehr anspruchsvollen Job mit dem ich oft überfordert bin, habe oft deswegen Launen oder auch depressive Phasen, meine Wut wenn er mich verletzt. Die Liste ist wohl noch etwas länger, aber vieles bemerkte ich vielleicht auch nicht so richtig. Andererseits gebe ich ihm auch sehr viel Liebe und bin ein humorvoller und intelligenter Mensch (solange es nicht um meine eigene Beziehung geht). Jedenfalls hat er nach einem Jahr Beziehung Schluß gemacht, damals habe ich unglaublich um ihn gekämpft und geklettet, daraufhin kamen wir 2 Monate später wieder zusammen. Dann hat er vor ein paar Wochen wieder mit mir Schluß gemacht, dazwischen lagen knapp 2 Jahre...voller Streitigkeiten, voller Liebesbekundungen, voller Zweifel seinerseits, voller Zukunftspläne, voller Eifersucht und Kränkungen, voller Hingabe...ihm reichte es wohl. Er sagt wir hätten keine Zukunft, er wäre unglücklicher, er kann kaum mehr mit mir reden ohne aggressiv zu werden, er kann mein Geheule nicht mehr ertragen und wenn ich ihn anrufe, dann steigt in ihm direkt Wut auf. Dennoch hat er auch nach der Trennung nochmal mit mir geschlafen und auch öfter gesagt, dass er nicht weiß was die Zukunft für uns bringt, dass es vielleicht nochmal wird. Er sagte, dass er nicht mehr weiß was er für mich empfindet, dass er sich einfach nur leer fühlt. Dazu muss ich sagen, dass wir kurz bevor er Schluß gemacht hat noch mit mir in eine andere Stadt ziehen bzw zusammen ziehen wollte und wir auch sehr oft von Kindern sprachen. Das ist der Punkt der mich so fertig macht, er hatte mir einen Monat vor der Trennung noch gesagt, dass wir immer zusammen bleiben werden und als ich ihn fragte Auch wenn wir wieder streiten, sagte er Wir haben doch bis jetzt alles überstanden und werden es auch. Im Nachhinein sagte er diese Aussagen habe er getätigt um mir Sicherheit und Zutrauen zu geben, er habe jedoch immer gezweifelt. Einen Tag bevor er mich verlassen hat, habe ich einen sehr schlechten Tag gehabt und auch oft gesagt, dass ich keine Lust mehr habe zu leben. Diese Stimmungsschwankungen habe ich manchmal, dass es mir so schlecht geht ist vielleicht 2-3 im Jahr so, nach 1-2 Tagen geht es mir dann wieder gut. Ich war schon bei mehreren Therapeuten und einer diagnostizierte mir das Borderline-Syndrom, ein anderer jedoch meinte, dass ich davon nicht betroffen sei. Ich fühlte mir dort nie geholfen und durch den ständigen Stress den ich habe, habe ich auch nie die Zeit gefunden mich mal richtig mit mir selbst zu beschäftigen. Fakt ist, ich brauche ihn für mein Leben, er kann auch ohne mich. Er hat immer gesagt, ich sei die erste Frau die er richtig liebt und ich fühle mich total verarscht und bin total enttäuscht weil wir eben auch grad die Zukunft am gestalten waren. Ich bin sicherlich sehr schwierig, aber ich bin nicht irgendwie total bekloppt. Ich verletze mich auch nicht selber und ich versuche immer mein Verhalten zu reflektieren. Zum Schluß war er so wütend auf mich (weil ich ihn nicht zuhöre, ihn nicht respektiere, immer mache was ich will...in seinen Augen), dass er mich mehrfach geschubst hat. Er sagt wir müssen uns trennen weil er Angst hat irgendwann die Kontrolle zu verlieren. Ich habe ihn immer angefleht, dass wir es nochmal probieren sollen und er meinte, dass er Abstand von mir will, dass er sich ausgebrannt fühlt. Ich habe dann den Kontakt auf Eis gelegt (nun schon seit einer Woche) und von ihm ist nichts mehr gekommen. Ich bin so verzweifelt, ich dachte dieser Mann würde mich lieben und wir wollten die Zukunft miteinander verbringen und jetzt lässt er mich einfach gehen bzw jetzt ekelt er mich davon? Ich wüsste so gerne, ob diese Gründe wirklich die Gründe sein können um so plötzlich Schluß zu machen ( er hat noch am selben Tag alles aus seiner Wohnung zu meinen Eltern gebracht, mehrer Körbe voller Sachen und seine Schlösser ausgetauscht), er wusste doch schon seit 3 Jahren wie ich bin, wieso so plötzlich und wieso bis zum Schluß die Zukunftsplanung? Wieso diese kleinen Hoffnungsschimmer nach der Trennung? Dass er sich noch mit mir trifft etc...Habt ihr vielleicht ein paar kluge Gedanken? Meint ihr, dass er sich nochmal meldet und wir noch eine Chance haben oder hat er mich nur verarscht zum Schluß und will mich bloß los werden?
Liebe Grüße,
eure E.
12.08.2016 15:51 •