Einfach so.

H
habe eine wunderschöne frau getroffen mit der ich 3 super monate erlebt habe! und wir haben eine traum zeit gehabt! wir waren heftig verliebt bis zum letzten tag, wir redeten von zusammen ziehen, sogar von heiraten
ich habe aber 6 wochen durch gearbeitet und wir haben uns nur später am abend getroffen, sind noch was trinken gegangen und dann zusammen nach hause, am ende diese 6 wochen war ich dann auch ziemlich geschlaucht und habe mich auf einen freien tag richtig gefreut, habe auch gesagt das ich fix und foxi bin aber es kam am ende vom tag doch zu einen kleinen auseinandersetzung!
am nächsten tag ist ihr dann etwas sehr schlimmes passiert, ein sehr guten freund/kollege ist unerwartet gestorben,
sie hat mich angerufen und das erzählt, ich habe ihr mein beileid ausgerichtet und gesagt das ich für sie da bin! am abend ruft sie an und sagt mir sie ist am weg nach hause und braucht ihre ruhe, also habe ich sie in ruhe gelassen!
am nächsten tag war unsere beziehung vorbei, per e-mail! und danach ein kurzes gespräch! einen grund kann sie mir nicht geben! sie versteht es selber nicht!
wo sie mir ein paar sachen gebracht hat habe ich sie nochmal gefragt, wieso? aber sie weiss es nicht! sie sagt aber es ist vorbei und aus! steht aber da und schaut mich tief in die augen! und gibt mir dann beim abschied ein dicken kuss!

also was soll ich davon halten!?? gibt es da noch hoffnung und was soll ich da machen?????

Ich danke euch, weil ich versteh die welt nicht mehr!!

24.08.2004 23:08 • #1

J
Lieber holgerson,

es wäre sicher nur mutmaßung zu raten, ob das noch eine chance hat oder nicht.

ich möchte dir einfach meine geschichte aufschreiben:

bei mir war es etwas anders. ich war auch noch nicht lange mit dem mann zusammen. mein vater ist gestorben und er hat mich verlassen (anders als bei dir), weil er es nicht mittragen konnte. der abschied war ganz ähnlich. obwohl er die entscheidung getroffen hat, habe ich in seiner art, mich zu umarmen und zu küssen gemerkt, dass er ganz viel für mich fühlt und hatte auch ein fragezeichen in meinem bauch.

inzwischen haben wir wieder kontakt und es passiert eine langsame annäherung. wir haben beide viel zu verdauen. ich den tod meines vaters, er stress im job etc..

ich kann dir nur sagen, dass der tod eines nahestehenden menschen eine sehr einschneidende erfahrung ist. ich habe mich wochenlang TOTAL zurückgezogen. habe nur noch das nötigste, meinen job, erledigt und sobald ich zu hause war, habe ich mich nur noch in meine 4 wände verkrümelt. du bist nicht nur mit dem tod des geliebten menschen, dem verlust konfrontiert, sondern auch plötzlich ganz nah mit der endlichkeit des lebens an sich - die man sonst ja gern weit wegschiebt. da geht so viel in einem ab.

ich kann es nicht sagen, ob sie wirklich nicht so viel für dich fühlt oder im moment einfach schrecklich durcheinander ist und erst mal zeit für sich braucht, dieses erlebnis zu verarbeiten. aber gut möglich wäre es.

ich wünsche dir alles gute. einen rat, wie du dich verhalten sollst, was richtig wäre kann und mag ich dir nicht geben. ich glaube, die antwort musst du in dir selber finden, in dich hineinhören.

ich wünsche dir alles liebe

Jazz

25.08.2004 00:07 • #2

A

Einfach so.

x 3

J
Hallo Jazz, Hallo holgerson,

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen und Tantonka zu langweilen.

Trennungen, Tod naher Verwandte und Freunde sowie schwere Krankheiten sind die schwersten Belastungen die die psyche des Menschen zusetzen können. Sie haben die Kraft in sich das Leben eines einzelnen zu verändern. Jedenfalls verursachen sie einen Ausnahmezustand!
Was man von diesen Hintergrund her tut geschieht eben auch in einem Ausnahmezustand! Und in der Zeit macht man viel was man sonst vielleicht nicht tun würde. Ob man seine Entscheidungen später revidiert steht aber auf einem anderen Blatt.

Gruss

Juice

25.08.2004 02:49 • #3

J
Hallo juice,

danke für Deine Worte. Sie haben die Situation noch mal knackiger auf den Punkt gebracht, finde ich ... und machen mir auch ein wenig Mut.

Ich habe auch versucht, Verständnis für das Verhalten meines Freundes zu entwickeln ... obwohl es mich sehr verletzt hat, dass er mich ausgerechnet in dieser Situation im Stich gelassen hat. Aber ich kann seine Gefühle auch nachvollziehen ... und ich bin sehr froh, dass er auch so ehrlich damit umgeht, sie mir offen mitzuteilen, anstatt sich einfach zu verstecken.

holgerson ich wünsche Dir, dass es auch bei Dir noch nicht das letzte Wort war, sondern eine Spontan-Reaktion in einer Extremsituation, wie juice schreibt.

Liebe Grüße
Jazz

25.08.2004 18:40 • #4

E
Hallo Juice,

Ganz sicher hast und behältst Du recht mit dem, was Du sagtest. Was aber ist mit dem, was einen Menschen widerfährt, ohne das die von Dir gelisteten Symptomen auftreten? Was, wenn blanke Angst, blanke Enttäuschung, pure Orientierungslosigkeit zum Auslöser werden? Setzt es einen da nicht genau so zu wie Tod, Verlust usw.?

LG Dom

25.08.2004 19:36 • #5

H
Ich danke euch für die antworten, sie machen mir auch irgendwie mut und ich hoffe das es wirklich eine kurzschluss reaktion war, die sache die mir irgendwie auch mut macht ist das sie nicht versucht mich weh zu tun sondern bei alles was sie schreibt sagt; ich soll nicht böse sein, es tut ihr leid, im moment geht´s nicht usw. ich nimm dieses positiv auf aber vielleicht (und das ist meine unsicherheit) will ich das auch nur!

Holgerson

25.08.2004 22:09 • #6

J
Nun ja,

Immerwieder erstaunlich, dass man aus einem Beitrag herausliest was man eben rauslesen möchte. Wenn man noch die Hoffnung hegt, dann liest man es wird schon wieder heraus und wenn man aufgegeben hat dann die Verzweifelung. Und alles hat seinen gleichberechtigten Stellenwert.

Gruss

Juice

26.08.2004 07:59 • #7

J
Hallo juice,

an wen richtet sich Deine Aussage? Hoffentlich treffen wir uns mal im Chat.

Habe gerade drei Fragezeichen im Gesicht, weil ich Deine Aussage nicht ganz zuordnen kann.

Was MIR an Deinen Worten Mut gemacht hast ist, dass es eben eine sehr extreme Situation ist, in der es unter den psychischen Belastungen sehr leicht auch zu Problemen im zwischenmenschlichen Bereich kommen kann (egal ob nun in der Beziehung oder auch in nahen Freundschaften) ... dass sich das aber auch wieder einrenken kann, wenn man etwas stabilisierter ist und wieder etwas besonnener mit Dingen umgehen kann.

Natürlich kann es auch bedeuten, dass sich Wege trennen, dass man aussortiert, dass sich die Spreu vom Weizen trennt in solchen krassen Zeiten, weil man da eben sehr deutlich merkt, wer einem wirklich gut tut und wer nicht.

Hab ich da was missverstanden? Sonst werd doch mal konkreter.

LG
Jazz

26.08.2004 12:41 • #8

J
@Jazz
... gut resümiert ;)

Was Herauslesen anbetrift:
Was isch sagen will ist nicht das was gesagt wird ist erheblich sondern was aus der Warte des Empfängers verstanden wird. Das hat wiederum mit der eigenen Erfahrung und mit der persönlichen Situation zutun. So kann es kommen, dass ein und dieselbe Aussage von verschiedenen Leuten mit verschiedenen Hintergründe und persönlichen Situation unterschiedlich verstanden wird.

26.08.2004 18:06 • #9

E
Hallo Holgerson,

ich will nur kurz was anmerken.

Ich stimme dem zu, daß der Tod eines nahen Verwandten einen Ausnahmezustand auslöst. Er kann aber durchaus positives bewirken (so wie eine Trennung eben auch...) - nach einer Schock- und Schmerzphase.

Aber - Holgerson - eine Frist solltest Du Dir trotzdem setzen. Ich übertreibe mal... kein Problem, ich hoffe mal so 2 - 4 Jahre, daß sie zurückkommt... obwohl... wahre Liebe muß auch länger warten können, so 10 Jahre sind schon drin...

Mache Dir Gedanken, wie lange Du warten willst. Hoffnung ist ja ok, aber sie darf nicht Dein Leben bestimmen. Irgendwann ist Verabschiedung, Verarbeitung und evtl. Neuorientierung angesagt... Gruß, Gerd

26.08.2004 18:13 • #10

H
Hallo Gerd,

wir haben gestern spät abend auch schon mal kurz im chat geredet und das hat mich schon sehr geholfen! ich merke schon das es leichter ist mit fremden zu sprechen als mit freunden weil die dich ja nicht weh tun wollen, hier im Forum und im chat bekommst du das gesagt was man denkt und das hilft! ich habe schon mal den kontakt abgebrochen! sie hat ja mich verlassen also soll sie auch um mich kämpfen um mich wieder zurück bekommen! sie weis das ich sie unheimlich liebe!
also soll sie wenn sie das will ihre trauer alleine bekämpfen! auch wenn mir das weh tut, aber gut sie hat mich ja auch weh getan und es ist ja das was sie wollte auch wenn sie mir nicht sagen kann warum sie schluss macht! ja wenn sie es nicht weis wie soll ich es wissen! streit hatten wir keinen! ausser das ich sie auf ihren wunsch ihre ruhe gegeben habe! die ich dann aber nachher vorgeworfen bekommen habe! ja manchmal ist man durcheinander und macht komische sprünge, wenn´s richtig liebe war, wird sie hoffentlich wieder zurück springen und ich hoffe dann für sie das es nicht zu spät ist, aber Gerd zeit bekommt sie von mir! wieviel ja schau ma mal!!

Danke nochmals für deine/euere tips und offenes ohr

Holgerson

26.08.2004 19:08 • #11

A

x 4