Ich war seit über 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben zusammen gewohnt und waren verlobt. Letztes Wochenende ist es dann plötzlich schwierig geworden. Ich bin zu meinem Vater, damit er etwas Luft hat zum nachdenken. Bis dahin hätte ich nie gedacht, dass er mich verlassen würde. Ich war fest davon überzeugt, dass wir einmal heiraten, Kinder bekommen und zusammen alt werden. Doch gestern haben wir uns dann getrennt. Ich habe ihm gesagt, ich würde kämpfen, ihm auch den Freiraum lassen, den er braucht, wenn wir uns trotzdem einmal in der Woche regelmäßig sehen können. Aber nicht mal diesen Kompromiss war er bereit einzugehen! Jetzt hab ich nicht nur den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren, denjenigen der mir immer Halt und Sicherheit gegeben hat, sondern auch mein Zuhause. Ich weiß nicht wohin, hab Angst die falschen Entscheidungen zu treffen. Ich fühle mich total zerrissen, mir tut alles weh und ich hab das Gefühl keine Kraft mehr zu haben, um irgendwas zu tun. Ich weiß, dass ich jetzt weiter machen muss, mir ein eigenes Leben aufbauen, aber diese Situation ist komplett neu für mich. Diese Beziehung war sozusagen meine erste richtige. Meine erste Liebe. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.
07.09.2016 07:00 •