127

Einfach nur ohnmächtige Angst

WillyWichtig
Hallo und mir ist ähnliches wiederfahren, wie deinem Mann.
Und von daher möchte ich berichten, wie zumindest ich mich gefühlt habe.

Ich komme aus einer sehr langen Beziehung und einer langen Ehe.
Allerdings ohne Kinder, aber mit einem Eigenheim und alles was dazugehört.
Eigentlich perfekt.
Eigentlich…
Irgendwie habe ich mich ab 40 aufwärts tot gefühlt.
Einsam, obwohl ich nicht einsam war.
Ich habe junge Paare gesehen und diese beneidet.
Dieses Gefühl, sich wieder zu verlieben, Wertschätzung zu erfahren, hat mir irgendwie gefehlt.

Irgendwann kam eine Sport- Kameradin doch sehr offensiv um die Ecke.
Im Nachgang total verrückt, mich darauf in irgendeiner Form einzulassen.
Der Hormoncocktail, der mir zu Kopf stieg, war enorm. Es war ohne Körperlichkeit aber das reichte schon.
Gefühle, die seit Jahren brachlagen, haben, sich wieder entfaltet.
Damals dachte ich, ich könnte so etwas nie wieder fühlen.
In dem Moment, wo ich so gefühlt habe, wollte ich irgendwie etwas anderes. Irgendwie mein Leben zurück.
Ein Gefühl wie auf der Flucht. und was hat mich daran gehindert?
Meine Exfrau beziehungsweise damalige Frau.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass in unserer Zeit nicht alles bestens lief.
Es hat sich viel Routine eingeschlichen und die Leidenschaft ist auf der Strecke geblieben.

Wir haben es noch mal mit Paarberatung versucht, aber ich habe diesen Zustand nicht mehr ausgehalten.
Ich bin ausgezogen mit dem Wunsch, allerdings wieder zurückzukehren.

Wir haben beide mit dem Paarberater zusammen diese Entscheidung getroffen. Genau das war ein Fehler!
Wenn man nicht mehr zusammen lebt und wohnt, kann man auch nichts klären.
Auf der einen Seite habe ich mich frei gefühlt. Auf der anderen Seite hat mir das unendlich leid getan.
Hätte ich es mir aussuchen können und Z.B. einen Knopf drücken und alles wäre wie vorher, mit Liebe, Zuneigung und alles was dazugehört in meiner Ehe, ich hätte es gemacht!

leider kam es anders.
Meine Exfrau hat auch keinerlei Anstalten versucht, sich in meine Richtung in irgendeiner Form zu bemühen.

Mein Rat:
Er wird eigene Erfahrung sammeln müssen. Auch wenn er sich zu Dir bekennt, wird er davon kaum langfristig überzeugt sein.
Zeige ihm die Konsequenzen auf aber vielleicht kannst du ihm ja ein Türchen offen lassen.

Ich glaube schon, dass die ganze Sache Hoffnung hat.
Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass so etwas jeden passieren kann.
Ich hätte das niemals von mir selbst gedacht, aber so ist es gekommen.

Willy

08.01.2024 20:15 • x 4 #46

S
Liebe NaHi,

es tut mir sehr leid, was Euch passiert ist!

Was nun noch hinzukommt:
Zitat von NaHi75:
Sie ist erst seit Juni seine Kollegin.

Das hieße, Dein Mann müsste sich auch eine neue Arbeitsstelle suchen, wenn er sich für Euch und die Familie entscheidet?
Zitat von WillyWichtig:
Ich glaube schon, dass die ganze Sache Hoffnung hat.
Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass so etwas jeden passieren kann.

Das denke ich Beides auch.

Und ich hoffe für @NaHi75, ihren Mann und Familie, dass sie aus dieser Situation gestärkt hervorgehen.

08.01.2024 20:29 • x 1 #47

A

Einfach nur ohnmächtige Angst

x 3

M
Könnte es sein, dass folgender Thread der anderen Seite zugehörig ist?
Es stimmen nicht alle Daten überein, aber der ungefähre Zeitpunkt, die Amerikafahrt...

affaerenmann-weiss-nicht-mehr-was-er-will-t72402.html.

08.01.2024 20:47 • #48

alleswirdbesser
Zitat von Multiversum:
Könnte es sein, dass folgender Thread der anderen Seite zugehörig ist? Es stimmen nicht alle Daten überein, aber der ungefähre ...

3 Wochen Sommerurlaub in Amerika
Die Zahlen stimmen zwar nicht ganz, aber bei dem Urlaub bin ich extrem gestolpert.

08.01.2024 21:07 • x 1 #49

M
Zitat von alleswirdbesser:
Die Zahlen stimmen zwar nicht ganz, aber bei dem Urlaub bin ich extrem gestolpert.

Ja, ich auch.

08.01.2024 21:09 • x 1 #50

Taleja
Zitat von Multiversum:
Könnte es sein, dass folgender Thread der anderen Seite zugehörig ist? Es stimmen nicht alle Daten überein, aber der ungefähre ...

Da klingt es aber eher nach jüngeren Kindern. Um 18 und 20jährige muss man sich ja nun nicht mehr so intensiv kümmern.

08.01.2024 21:34 • #51

Wasabix
Tag der Entdeckung passt nicht lt dem anderen Faden.
So meine Beobachtung.

Die TE schreibt ja, sie erfuhr es an Silvester. Von ihrem EM.

Im anderen Faden wurde es am 19.12.von der EF entdeckt.

08.01.2024 21:42 • #52

Karsty
Ich könnte dir ein Buch empfehlen, in dem ziemlich rational erklärt wird, was in unserem Gehirn passiert, wenn wir uns frisch verlieben und wie die Hormone dabei wirken. Aber der Titel ist so doof, ich würde dir das per PN mitteilen, solltest du dich hier registriert haben. Einem Gast kann man keine Nachricht ...

bist du so nett und sendest mir ebenfalls den titel? thanks

08.01.2024 21:59 • x 1 #53

S
Ich könnte dir ein Buch empfehlen, in dem ziemlich rational erklärt wird, was in unserem Gehirn passiert, wenn wir uns frisch verlieben und wie die Hormone dabei wirken. Aber der Titel ist so doof, ich würde dir das per PN mitteilen, solltest du dich hier registriert haben. Einem Gast kann man keine Nachricht senden.

Liebe @alleswirdbesser,

darf ich ebenfalls per PN um den Titel bitten?

08.01.2024 22:05 • #54

A

x 4