89

Einfach nur noch genervt vom Partner

B
Zitat von Meike2088:
Nein,die Kinder bleiben auf keinen Fall bei ihm.

Seid ihr euch darin einig, will er nicht Papa sein?

26.08.2024 13:00 • x 1 #31

Wulf
Zitat von Meike2088:
@Wulf wir waren schon bei der Caritas, auch bei der Paarberatung. Das Ergebnis ist das selbe. Trennen. Er will es aber nicht Wahrhaben und denkt irgendwann ändert sich was. Von alleine.

Ok, dann ist die Beziehung erledigt.
Er wird erst wach werden, wenn du ausziehst.

Wie schaut es mit der Wohnung von deiner Schwester aus?
Ihre Wohnung, oder Mietwohnungsübernahme?
Kannst du im Ernstfall eine WG daraus machen?

Im Endeffekt benötigst du Startkapital, kannst du Familienkredit machen?

26.08.2024 13:02 • x 1 #32

A

Einfach nur noch genervt vom Partner

x 3

Laetitia2024
@Meike2088
Noch was zum Thema Unterhalt: Wenn er dafür kein Geld hat, weil er nicht arbeitet oder zuwenig verdient, dann zahlt die Kindergeldkasse Unterhaltsvorschuss für jedes Kind bis zu einem bestimmten Alter. Erkundige dich!

26.08.2024 13:03 • x 1 #33

Meike2088
@Brightness2 ja. Er würde es nicht schaffen den Bedürfnissen der beiden gerecht zu werden. Dafür ist er zu sehr *bei sich*beschäftigt .

26.08.2024 13:16 • #34

B
Zitat von Meike2088:
Er würde es nicht schaffen den Bedürfnissen der beiden gerecht zu werden. Dafür ist er zu sehr *bei sich*beschäftigt .

Verstehe ich nicht, was meinst du damit, was heißt das?

Warum arbeitet er nur TZ, wie arbeitest du? Kannst du nicht in deinen Beruf wieder einstiegen? Ich kann eure Situation echt nicht greifen. Vielleicht kannst du mal schildern, warum er nur TZ arbeitet, inwiefern du es als normal ansiehst, Unterhaltsvorschuss zu bekommen, statt darauf zu bestehen, dass er entweder für den Unterhalt eurer Kinder arbeiten geht oder aber die Kinder in der Zeit betreut, während du diesen Unterhalt erwirtschaftest. Mir fehlen da ein paar Puzzleteile, ich verstehe es nicht. Was hast du denn vor der Geburt der Kinder gemacht, da musstest du doch auch irgendwie finanziell über die Runden kommen, arbeiten?

26.08.2024 13:25 • x 1 #35

Meike2088
@Brightness2 er arbeitet teilzeit,ich arbeite teilzeit weil meine Tochter noch nicht in die Kita geht sondern nur zu einer tagesmutter,die nicht den vollen Wochenstundenumfang bietet wie eine Kita.
Mir bleibt von der Zeit her nichts anderes übrig als teilzeit zu arbeiten.
Wieso er es macht? Er arbeitet sehr lange in der Firma, und ist damit fein nur teilzeit angestellt zu sein.
Vollzeit wäre ihm zuviel.
Dies betont er auch überall und oft.

Ich gehe ja nicht davon aus,sondern hätte die Möglichkeit diesen Vorschuss zu beantragen. Er müsste ihn dann zurück zahlen.

Vor den Kindern habe ich sehr gut verdient,allerdings möchte ich in diesen Beruf definitiv nicht zurück.

26.08.2024 13:56 • x 1 #36

B
@Meike2088 Was spricht denn nun dagegen, dass er die Kinder betreut während du Vollzeit arbeiten gehst? Oder bist auch du fein damit Teilzeit zu arbeiten? Ich verstehe einfach euer Konstrukt nicht. Ihr beide habt die Verantwortung für zwei kleine Kinder. Du hast mit dem Mann zwei Kinder in die Welt gesetzt. Obwohl du ihm nicht zutraust, Verantwortung zu übernehmen? Da fehlt eine ganze Story behind the Story.
Zitat von Meike2088:
Vor den Kindern habe ich sehr gut verdient,allerdings möchte ich in diesen Beruf definitiv nicht zurück.

Das gäbe dir zumindest mal die Möglichkeit ein finanzielles Polster aufzubauen. Dann kannst du ja immer noch neu durchstarten. Oder war der Beruf ehrenrührig?

26.08.2024 14:17 • x 3 #37

Glühwürmchen28
@Brightness2

Ich finde dich hier echt unangenehm und aggressiv. Wem soll das helfen? Vielleicht liegt es ja auch an dir, dass du the story behind the story nicht erfasst? Mir erschließt sich hier ein schlüssiges Bild. Und ich sehe, dass die TE Hilfe sucht, keine Schelte.

26.08.2024 14:43 • x 4 #38

B
Zitat von Glühwürmchen28:
@Brightness2 Ich finde dich hier echt unangenehm und aggressiv. Wem soll das helfen? Vielleicht liegt es ja auch an dir, dass du the story behind the story nicht erfasst? Mir erschließt sich hier ein schlüssiges Bild. Und ich sehe, dass die TE Hilfe sucht, keine Schelte.

Vielen Dank für deine wertvolle Einschätzung meiner Beiträge. Magst du nun auch etwas posten, was der TE aus deiner Sicht helfen würde oder beschränkt sich deine Hilfe auf das Bashing dir unverständlicher Posts?

26.08.2024 14:53 • #39

Glühwürmchen28
Zitat von Brightness2:
Vielen Dank für deine wertvolle Einschätzung meiner Beiträge. Magst du nun auch etwas posten, was der TE aus deiner Sicht helfen würde oder ...

26.08.2024 14:57 • #40

Meike2088
@Brightness2 Menschen verändern sich leider.
Und das nicht immer zum positiven. .ich möchte gerne für meinen Lebensunterhalt soweit wie es geht alleine aufkommen.
Ohne ihn da noch irgendwie zwischen zu haben.
Sollte er irgendwann mal vollzeit arbeiten und zahlen können,nehme ich dies gerne an.
Das ich ihm das nicht mehr zutraue,hat seine Gründe,auf die ich hier nicht näher eingehen werde.
Ebenso kann ich den alten Beruf nicht mit meinem heutigen Entzwicklungsstand bvereinbaren.
Da fürt kein Weg zurück in diesen.
Daher suche ich ja nach Alternativen.

26.08.2024 15:17 • x 2 #41

B
Liebe @Meike2088, es steht dir natürlich frei, die Informationen, die du preis gibst, zu selektieren. Wie kann dir hier geholfen werden, was wünschst du dir als Unterstützung, was brauchst du? Wäre gut, wenn du den Input so steuerst, dass es hilfreich für dich ist. Magst du das mit einer konkreten Fragestellung einkreisen?

26.08.2024 15:30 • #42

M
Zitat von Glühwürmchen28:
Ich finde dich hier echt unangenehm und aggressiv. Wem soll das helfen? Vielleicht liegt es ja auch an dir, dass du the story behind the story nicht erfasst? Mir erschließt sich hier ein schlüssiges Bild. Und ich sehe, dass die TE Hilfe sucht, keine Schelte.

Also ich bin da schon ein bisschen bei Brightness2 und nehme sie überhaupt nicht als aggressiv war. Für mich hat es eher was von einem versuchten Weckruf... TE ist 36 und hat 2 Kinder und auch für mich erschliesst sich das ganze Konstrukt nicht. 2 Kinder in die Welt setzen und beide arbeiten nur Teilzeit, obwohl es finanziell knapp ist? Da fehlt mir ein Stück von Verantwortungsgefühl.

Da muss doch einer der Beiden in Vollzeit wechseln, während der/die andere die Kids hütet... Ich gestehe, ich bin ein bisschen allergisch gegen sich aus der Verantwortung ziehen und Vater Staat soll dann blechen...

Zitat von Meike2088:
Und das nicht immer zum positiven. .ich möchte gerne für meinen Lebensunterhalt soweit wie es geht alleine aufkommen.
Ohne ihn da noch irgendwie zwischen zu haben.

Menschen ändern sich, das stimmt. Und leider nicht immer zum Guten.

Bedenke aber liebe TE, dass dein Mann dennoch der Vater deiner Kinder ist, also wirst Du ihn vermutlich noch eine ganze Weile irgendwie dazwischen haben.

Zitat von Meike2088:
Das ich ihm das nicht mehr zutraue,hat seine Gründe,auf die ich hier nicht näher eingehen werde.

Das musst Du auch nicht. Du darfst erzählen was für dich passt. Ob Du es ihm zutraust oder nicht ist erst dann wichtig, wenn ein Amt es genauso sieht wie Du.

Also Ratschlag meinerseits. Wenn etwas gravierendes vorgefallen ist, dann musst Du das zum Schutz deiner Kinder unbedingt melden. Ich sprechen da nicht von zu warmer Milch oder dem falschen Schnuller, sondern von wirklich schlimmen Sachen.

Und wenn dem so ist und die Kinder gefährdet sind, dann musst Du auf der Stelle da weg und dann interessiert auch keinen Menschen mehr, ob Du dir das leisten kannst. Genau für solche Dinger ist dann der Staat eben da.

26.08.2024 15:39 • x 4 #43

Meike2088
@Mann1989 sorry das ich das jetzt so einwerfen muss,aber,wo steht das vater Staat einspringen soll?
Habe ich das irgendwo geschrieben?
Und ich habe auch bereits mitgeteilt das ich vor den Kindern vollzeit gearbeitet habe uns gut verdient habe. Sonst hätte ich keine Kinder bekommen

Ich wollte hier auch keine Belehrungen über meine Verantwortung ( ein gesagt ich war finanziell gut aufgestellt) sondern ich wollte Tips wie ich es schaffe mich aus dieser,mittlerweile ungesunden,Beziehung zu lösen.
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los mich hier absolut **beep** machen zu müssen.....
Aus der Frage wie ich daraus komme wurde eine *unter die Lupe nehmen *meiner Finanzen.

Ich bin kein Mensch der *auf anderer * Leute kosten lebt.
Aber ich muss mich auch nicht rechtfertigen ,Zumal ich ja schon schrieb das es gerade ALLEINE für mich nicht zu stemmen wäre was das Geld angeht.

Die Angst es emotional nicht zu schaffen ist mein Hauptproblem.
Deshalb bin ich hier.
Ich hab Schmerzen im Herzen bezüglich einer Trennung,und dieses Forum heißt doch Trennungsschmerzen Oder?
Man kann sich hier,so wie ich das Konzept verstanden habe,Tips,Rat Zuspruch etc holen.

Das war mein Ersuchen hier. Nicht die Diskussion darüber,wieso ich nicht mehr als Prost. arbeiten möchte

26.08.2024 17:01 • x 6 #44

DrillingsPapa
@Meike2088 und wenn du mal unterstützen vom Staat brauchst, ist das auch vollkommen legitim.
Ich finde auch, dass du dich hier in diesem Forum, nicht bezüglich deiner Finanzen nackig machen musst.
Das man solche Gedanken und Befürchtungen hat wenn man eine Trennung in Erwägung zieht, ist vollkommen normal.
Unterhaltsvorschuss steht dir zu. Und hat auch nichts mit Hilfe vom Staat zutun. Du kannst dem Vater ja zu Nix zwingen und es ist auch nicht deine Aufgabe.

26.08.2024 17:14 • x 2 #45

A

x 4