1

Einfach nur eines: Danke!

T
Mein Engel,
heute Nacht stand ich wieder vor deiner Wohnung, wie so oft in den letzten Wochen. Benebelte Sinne, aber eines ganz klar: Die tief empfundene Dankbarkeit für die beste Zeit meines Lebens, die ich mit Dir haben durfte.

Du hast mir wieder Lebensfreude gegeben, du hast mich überrascht, du hast mich gefordert, du hast mich stets ich sein lassen, du hast 99% bekommen, soviel wie niemals jemand zuvor. Du hast mir neue Dinge gezeigt, sei es Musik, sei es Malerei, aber auch Ideeles.

Ich war bereit, mich mit allen Schwierigkeiten auseinander zu setzen. Deinen Problemen, deiner Vergangenheit, deinem Vater, all dem wollte ich entgegentreten. Ich dachte, wir könnten es zusammen schaffen. Ein normales Leben, so wenig normal, wie wir es beide wollten. Aber zusammen - und ich wollte für uns kämpfen. Ich habe mich erschrocken, als ich darüber nachdachte, ob wir nicht vielleicht sogar ein Kind... aber das ist ein Gedanke, den ich mich nie getraut habe, zu Ende zu denken. Gemeinsames Leben, gemeinsame Wohnung, einen Job für Dich, Therapie, das wäre gegangen.

Wäre... wenn es für Dich eine Alternative gewesen wäre. Ich habe die Augen davor verschlossen, das es nicht so war. Das war Dir zuviel, das muss ich respektieren.

Es bleibt mir nur zweierlei: Zum einen muss die ganze Welt wissen, was Du für ein wertvoller, charmanter, hilfsbereiter, intelligenter, herzlicher Mensch Du bist - weder dumm noch arrogant oder verschlossen. Du bist das Beste, das mir je passiert ist. Dafür: Danke. Noch nie habe ich soviel Dankbarkeit einem Menschen gegenüber empfunden.

Zum anderen muss ich mich dafür rüsten, alleine zu leben. Mein Leben wieder in den Griff zu bekommen, damit ich warten kann. Du weißt, das ich für dich immer da sein werde - ich wenn ich alt und grau bin: Ich bin da für dich, mein Engel! Egal, was Du tun wirst, wenn Du mich brauchst, ohne wenn und aber, ich komme! Ich werde Dir aber nie wieder im Weg stehen, ich werde mich im Hintergrund halten, du wirst wissen, wie Du mich erreichst, aber ich werde mich nich aufdrängen. Ich werde einfach warten, vielleicht ist es mir ja noch einmal vergönnt, dich in die Arme zu nehmen und in deine wunderbaren, strahlenden Augen zu blicken. Das ist mein einziger, mein letzter Wunsch an dich. Einmal noch, mein Engel!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein glückliches Leben, aus der Ferne will ich dich strahlen sehen und lachen. Und wenn es an der Seite eines anderen Menschen sein sollte, dann ist das der Preis, den ich zahlen muss für meine Fehler auf der einen Seite und für das Glück, das ich mit Dir erleben durfte. Abermals: Danke hierfür!

Das ich dich mehr liebe als mein Leben, das weißt Du. Du ahnst, das ich dich mehr liebe als meinen Tod, den ich wählen wollte, als ich dachte, ich würde die Schmerzen nicht ertragen nachdem Du dich entschieden hattest, aus meinem Leben zu verschwinden. Aber ich habe sie ertragen, ich ertrage sie jeden Tag, so, wie die Erinnerung an unsere Zeit mir jeden Tag Kraft gibt.

Schnecke, ich liebe Dich, für immer!

26.08.2012 13:49 • x 1 #1


M
Wow, tolle Worte. Und wirklich total rührend
Schön dass Du so stark bist.
Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg!

26.08.2012 16:12 • #2


A


Einfach nur eines: Danke!

x 3


G
Ich denke das wird und sollte nicht lange halten !

26.08.2012 16:24 • #3


T
@Missing: Danke, aber ich bin sehr sehr weit davon entfernt, stark zu sein. Im Gegenteil, ich laufe wie im Notprogramm, um halbwegs Leben und Job auf die Reihe zu bekommen.

@G2: Es hat nicht lang gehalten, das ist korrekt. Aber wie kommst Du darauf, das das nicht lange halten sollte? Diese Formulierung machte mich gerade stutzig - wäre nett, wenn Du dazu was schreiben würdest. Danke!

31.08.2012 09:12 • #4


M
The Grey@ starke worte alle achtung ,bei mir sieht es leider noch nicht so aus

31.08.2012 09:17 • #5