Hallo,
Vorab einige Infos und ich entschuldige mich für den vielleicht etwas längeren Text.
Ich habe ein sehr großes Problem, ich glaube vielleicht Hausgemacht von mir selber. Ich komme mit meine Frau psychisch nicht mehr zurecht. Seit 22 Jahren verheiratet zwei Kinder. Ich 43 Sie 42. sie meiner Meinung nach eine sehr Hüpsche attraktive Frau und ich achte ebenfalls auf mich. Beide stehen Fest im Leben. Arbeiten viel und haben ein schönes Haus.
So….
Wir streiten uns seit längerem wegen banale Sachen. Wirklich nicht der Rede wert. Es gibt von meinerseits aus öfters Streit weil es mich irgendwie stört das sie ständig unterwegs ist und erst Abends nachhause kommt, also späten Nachmittag. Kaffe trinke hier und dort. Treffen mit Freundin usw. ich habe kein Anlass für Eifersucht, zumindest nicht das ich wüsste. Nebenbei betreut sie noch Ferienwohnungen die wenn sie die Wohnung zurecht macht 4 mal hinfährt um Sauberzumachen, das ganze läuft dann so ab, 10 Minuten Arbeiten 1,5 Stunden mit dem besitze reden und quatschmachen. Muss dazu sagen das der Besitzer der Wohnungen ein guten Freund ist und extreme Eheprobleme hat. Es gibt dort auch kein Anlass für Eifersucht weil dieser Mann 69 Jahre wird und total nett ist. Mehr schon wie ein Familien Mitglied. Aber mich stört es das sie dort permanent ist. Er ruft auch an um mit ihr über seine Probleme zu reden. Muss jetzt wieder dazu sagen das mein Frau wirklich gut zuhören kann. Und gern Beziehungstipps gibt. Das geht jetzt schon 1 Jahre so, so das es mich wirklich stört. Ich weiß genau wie oben beschrieb. 10 Minuten Arbeiten 1,5 Stunden reden. Das ist jedes Mal so. Langsam meckere ich weil ich mir sage du kannst die Wohnung auch mit einmal fertig machen. Aber irgendwie zieht es sie selber immer wieder hin um zu reden. Denke ich mal. Also bei diesen Punkt schließe ich mal eine heimliche Beziehung aus. Oder ich bin Blind. Aber ich glaube es nicht, nein.
Dann gibt es kaum Tage ohne das wir zusammen reden oder aneinander zu reien. Kleinigkeiten, sie ist schnell reizbar und ich mag dann den Ton nicht, schon gibts Ärger. Zudem ist sie sehr oft gereizt und schreit viel rum auch mit unserem Kind und zwar so das unsere kleine Tochter 10 Jahre schon was sagt und auch viel weint.
Aber jetzt nicht Falsch verstehen, meine Frau ist einfach nur genervt. Sie liebt das Kind über alles und würde immer alles für sie machen.
Nächster Punkt ist unser S. leben. sie sagst selber laut in der Öffentlichkeit "ach ich hab keine Lust darauf".
Toll für mein Selbstwertgefühl…….
Selbe Sache, mit schöner Unterwäsche, ihre eigene Aussage zu mir in der Küche " für *wem* soll ich schöne Unterwäsche anziehen, ich habe keine Lust auf S.".
Autsch, das tat noch mehr weh den Tag.
*Das ist schwer zu vergessen, vor allem das Wort für wem*.
Dann hat man das Gefühl, das sie es wenn es mal soweit ist nur über sich ergehen lässt, Hauptsache fertig und Ruhe. Ohne viel Lust.
Ich habe so eine Hübsche Frau, schade.
Sie könnte sich so toll für mich oder uns zurecht machen. Mann muss nur wollen und auch selber Lust haben.
Davon träume ich ständig.
Es gibt so viel Möglichkeiten ero. zu sein und wer weiß vielleicht festigt das auch die Beziehung und bringt neuen Schwung rein.
Leider hat sie kein Interesse. Wieder so ein Tolles Gefühl️️️. An wem oder was liegt es️.
Das steigert immens mein Selbstwertgefühl.
Da denkt man sich, WOW, was mach ich falsch, gefalle ich ihr nicht mehr?
S. gehört zu einer Beziehung wie das Amen in der Kirche. Es entscheidet keinesfalls die Häufigkeit von körperlicher Nähe über die Beziehungsqualität, sondern die Sehnsucht als solche. Das fehlt leider wenn man keine Lust hat. Eine Beziehung ohne S., ist keine Partnerschaft zwischen Liebenden, sondern eher eine Art von Freundschaft. Gelegentliche Flauten sind normal. Allerdings ist die Flaute bei uns sehr oft. Auch das Aufkommen von Routine im S. ist nichts Ungewöhnliches. Wichtig ist allein, dass wir die körperliche Anziehung zu Einander auch in Form von Kuscheln und anderen körperlichen Zärtlichkeiten noch spüren. Ich habe das Gefühl es gibt nur noch streiten, keine Zärtlichkeit mehr. Das merke ich wenn ich sie mal anfassen möchte. Versuche ich sie im Bett zu streicheln, kommt nicht viel.
Möchte ich sie gerne mal so anfassen weil du hübsch aussiehst zuckst Sie gleich immer und ist sofort weg. Ganz oft ist es in der Küche so.
Zumindest sind all dies Gedanken die einem so vorkommen, besonders nach ihren Aussagen, wenn man sich das so in Ruhe durch den Kopf gehen lässt.
Aber nur meine Gedanken️.
Ich versuche ruhig zu sein weniger zu meckern und lasse vieles über mich ergehen, um den Frieden Willen und weil es unserer Tochter dadurch nicht gut geht. Lass mich von dir ständig anmeckern und Konterre dann bewusst mit einem freundlichen …. "oh heute sind wir wieder sympathisch…. Oder heute wieder gut drauf, irgendwas in der Richtung", Und versuche einfach ruhig zu bleiben und zu lächeln. Ich weiß nicht ob sie das mit Absicht macht oder unbewusst? Ich merke es aber.
Es ist immer noch so, dass wir nichts machen können ohne das sie permanent an ihrem Handy ist. Nervig. Echt nervig.
Noch nichtmal Film schauen mit der oder beim Mittag essen, super wichtig das Handy.
Sitzen wir mit anderen zusammen, superwichtig das Handy.
Sie kann es noch nichtmal weg legen wenn Besuch da ist. Ruf wer an, telefonierst sie 20 Minuten️️️️ was läuft da falsch.
Selbst ich sage, zu Bekannten oder allen anderen. Wir essen oder Besuch ist da ich rufe zurück. Sie schaffst das nicht.️
Ich weiß nicht was los ich, aber ich bin echt genervt davon. Ich bin nicht sehr unglücklich.️
Streiten ist nicht schön. Aber durchaus normal. Normal im gewissen Maßen. Dennoch gilt es wachsam zu bleiben. Denn Konflikte stellen uns vor einen Scheideweg, wir haben sehr viele Konflikte. Löst man diese Konflikte gut und zum beiderseitigen Einvernehmen, können sie die Beziehung sogar noch intensivieren. Aber wir haben beide ein Dickkopf und jeder will sein Recht. Wie gesagt, Lösen wir unsere Streitigkeiten gut kann dies die Partnerschaft sogar noch wachsen lassen. Ungelöste, wiederkehrende oder eskalierende Konflikte sollten hingegen als Warnzeichen ernst genommen werden.
Wir haben nur noch Konflikte. Ich sehe mittlerweile schon meine Sarkastische Sympathie wie oben geschrieben als Konflikt an weil es mich stört so behandelt zu werden.
Ich habe ganz oft versucht einen Weg zu finden. Egal welche Art Problem wir habe.
Ich habe es sogar mit der Goldenen Regel versucht was oft gescheitert ist. Es artet wieder in Streit aus oder sie kommst genervt an mit…… fängst du schon wieder damit an….
Goldene Regel:
*Reden ist Gold, wenn reden nicht funktioniert hab ich es ihr meine Worte aufgeschrieben. Ganz oft sogar
Ich versuche mittlerweile ihr meine Gefühle und Gedanke mitzuteilen, was ihr anscheinend bei mir schwer fällt. Auch wenn es unangenehm erscheinen mag, ist es wichtig, dass die Themen der Beziehung auf den Tisch kommen.
Um etwas ändern zu können, muss man das Problem zunächst verstehen. Und Verständnis setzt Kenntnis voraus. Ohne Reden kann daher kein Konflikt gelöst werden.
Ich habe auch eine weitere Regel versucht und zwar nicht aufgeben. Wer aufgibt hat sowieso verloren. Also hab ich nicht den Mut und den Willen verloren das bei uns alles wieder in Ordnung kommt. Ich habe Dir immer wieder meine Gedanken und Gefühle preisgegeben. Oft ist es eine Frage der Einstellung, wie sich die Beziehung entwickelt. Wer Unmut ausstrahlt, wird auch Unmut ernten. Ich habe versucht optimistisch an das Problem heran zu gehen. Nur wer Alles versucht hat, kann sich gänzlich sicher in seiner Entscheidung sein.
Es ist gerade schwierig. Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt. Bei Ihr, bei Mir, bei uns.️.
In den ersten paar Monaten (bei uns sehr lange her ) einer Beziehung ist das Leben voller rosa Wolken und Schmetterlinge. Alles ist neu und aufregend. Doch früher oder später passiert es, Routine schleicht sich ein, alles wird immer selbstverständlicher und irgendwann zur Normalität. Doch das muss nicht sein!
Ich habe immer und immer wieder versucht Romantik und Spannung aufrecht zu halten. Habe mir immer wieder versucht was einfallen zu lassen. Was besonderes zu machen. Was besonderes für sie. Vergebens oder ohne Interesse.
Bis sie mir gesagt hast " ich bin keine Romantikerin, mich interessiert das nicht.
Ich kann damit aufhören. Es sind auch die Kleinigkeiten im Leben die schön sind️, finde ich zumindest.
Ich brauche ihr nichts mehr Kaufen, eigentlich reicht es wenn ich dir das Geld gebe und sage Kauf dir selber was. Soweit bin ich schon.
Es ist wie festgefahren. Jeder von uns hat wahrscheinlich seine eigene Ansicht.
Ich kann dir nur sagen, dass sie mir ihre Ansicht nicht Preisgibst.
Für sie ist das vielleicht alles normal und sie empfindest es als nicht schlimm, ich so langsam schon. Und bis ich so denke wie ich jetzt denke, das dauert sehr lange.
Ich versuche an mir zu Arbeiten, ist aber schwer.
Sie hat soviel damit zu tun Beziehungstips zu geben oder sich um andere zu kümmern ohne zu merken das ihre eigene Beziehung aus dem Ruder läuft. Aus all dem schließe ich daraus, dass ich dann wohl das Problem sein muss.
Denn bei allen anderen ist sie freundlich und lächelt.
Manchmal denke ich mir, fahren wir mehr Achterbahn.
Ich habe irgendwann einmal gelesen, dass es für eine lange glückliche Beziehung wichtig ist, dass man gemeinsam Neues und Aufregendes erlebt – das schweißt zusammen. Das versuche ich immer, aber alle meine Ideen werden mit ich habe keine Lust und oder ich laufe nicht kaputt gemacht, oder andere aussagen. Das Gehirn unterscheidet nämlich nicht, ob der Partner für die Adrenalin- und Serotonin-Ausschüttung verantwortlich ist oder die Achterbahnfahrt. Aber wenn mein Partner in diesem Moment mit mir zusammen ist, verknüpft er diesen Zustand mit ihm. So speichert das Gehirn die Beziehung als aufregend und interessant ab und wir empfinden unsere Partnerschaft auch so. Die kleinen Tricks des Gehirns. Schon toll unser Gehirn.
Ich habe mir viele sehr viele Gedanken gemacht und all diese Worte ist sind nicht alleine von heute. Ich habe sogar Versuch Zeichen für eine unglückliche Beziehung zu finden.
Meine Frau macht aber keine Anzeichen das sie unglücklich ist. Sie zeigt auch nicht das die Ehe ihr kein Spaß macht.
Nur ich komme nicht mehr zurecht und bin sehr unglücklich.
Sorry ich musste mir das mal von der Seele schreiben.
LG
04.05.2022 09:46 •
x 2 #1