Hallo an alle..
Der Text wird etwas länger. Ich hoffe nur, dass sich jemand die Zeit dafür nimmt. Weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich bin noch relativ jung (bald 18 ). Vielleicht werden sich einige von euch denken, dass es sich nur um ein Kindergartenproblem handelt, das ich hier nicht hergehöre, aber darüber könnt ihr euch selbst ein Bild schaffen.
Seit 2 Jahren ist es mir unmöglich, über ihn (Name unwichtig) hinweg zu kommen. Ich komm mir deswegen nicht nur dumm vor, ich fühle mich wertlos und weiß nicht wohin mit meinen Gedanken, die mich ständig wieder einholen.
Alles hat vor 3 Jahren begonnen. Wir waren auf der gleichen Schule, er eine Jahrgangsstufe über mir. Nachdem ich in seiner Sportgruppe war, haben wir begonnen, täglich zu schreiben. Der Kontakt wurde immer intensiver und mir war schon schnell klar, dass er einen besonderen Platz 'in meinem Herzen' (klingt kitischig) hat. Er war der Erste, in den ich mich verliebt habe und der Erste, dem ich vollkommen vertraut habe. Nachdem wir eine sehr lange Zeit geschrieben haben, kam es zu dem ersten Treffen. Viele waren es nicht, aber bei diesen Treffen habe ich mich so wohl gefühlt, wie noch nie zuvor. Irgendwann meinte er, dass er mich liebe - für mich das schönste, was ich je zu hören bekommen habe. Nach dem er einen Sommerjob angenommen hat, wendete sich das Blatt allerdings sehr schnell. Plötzlich hat er sich nicht mehr gemeldet, hat nichts mehr von sich hören lassen und hatte anscheinend nie Zeit, wenn ich dann einmal gefragt habe. Nach dem der Job vorbei war, entschuldigte er sich immer wieder, aber ich war so verletzt, dass alles an mir abprasselte. Bis vor einem Monat hat er sich dann immer wieder gemeldet. Wenn ich gefragt habe, was das soll, hieß es immer, dass ich ihm wichtig sei, dass ich etwas besonderes für ihn gewesen wäre. Ich weiß, dass ich alles schon hätte früher beenden müssen, dass es überhaupt nicht dazu hätte kommen können, aber ich war voller Hoffnung, dass uns die Zeit die Möglichkeit gibt, über alte Fehler hinweg zu sehen und uns vielleicht noch einmal eine Chance gibt - Falsch. Schon immer habe ich gedacht, dass er sich nur meldet, wenn eine Andere gerade nicht kann oder ihn hat abblitzen lassen. Nun habe ich die Gewissheit, dass es wirklich so ist. Seit dem ich nichts mehr von ihm gehört habe, ist er mit einer Anderen zusammen, von der er noch zu mir meinte, dass sie kein Kontakt mehr hätten.
Ich weiß nicht, wie ich mich damit abfinden soll. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht an ihn denke. Ich erinnere mich noch exakt an seine ersten Worte bei unserem ersten Treffen, wie er sich irgendwann getraut hat, seinen Arm um mich zu legen, wie er mich bei einem Treffen dieses Jahres angeschaut hat, wie wir gelacht oder geredet haben. Es gibt so viel an diesem Jungen, was mich nicht loslässt.
Wen auch immer ich um Rat frage, es heißt immer, dass es bald vorbei geht, es wäre ja nur eine 'Kinderschwärmerei' gewesen und ich wüsste nicht, was Liebe ist, aber nein - ich weiß es. Es kam nie zu S., wir haben uns nicht einmal geküsst, und trotzdem hat er einen so enormen Platz in meinem Leben eingenommen.
Er war die erste Person, die mich mehr enttäuscht hat, als alles andere zuvor. Leider bin ich keine Person, die halbherzig etwas eingeht oder nicht darüber nachdenkt. Ich muss mir über die Person, die ich so nah an mich ranlasse, sicher sein. Deswegen tut es auch so weh, weil ich es von genau ihm nie erwartet hätte. Es kam nie ein 'machs gut','leb wohl' oder sonstiges. Von heute auf morgen war es einfach vorbei.
Alle sagen, ich soll mich ablenken, aber wie? Ich bin damals in so ein Loch gefallen, hatte depressive Verstimmungen und war nicht im Stande, den Kontakt zu Freunden aufrecht zu erhalten. Im grundegenommen stehe ich allein da und ich könnte mich dafür hassen, dass ich es zugelassen hab, ihm überhaupt diese Möglichkeit zu geben.
Es hat gut getan, dass mal loszuwerden. Vielleicht hat irgendjemand von euch ja noch Tipps..
10.09.2015 21:27 •
#1