76

Einfach ersetzt? Wieso ist sie so gefühlskalt?

K
Hallo,
ich (33) lese hier seit etwa zwei Wochen mit und möchte jetzt auch mal schreiben, was bei mir los ist.
Hab mich vom Inhalt des Textes für das Unterforum entschieden. Im Ex zurück gewinnen würde es aber auch passen.

Meine Exfreundin (31) hat Ende November nach 5 Jahren Beziehung mit mir Schluss gemacht. Anfang November waren wir beide noch gemeinsam zwei Wochen im Urlaub, den wir beide sehr schön fanden. Nach einem Wochenende bei Freunden Ende November sitzt sie abwesend auf der Couch und ich frag sie ob alles okay ist und. dann lässt sie die Bombe platzen:

Wir sind im letzten halben Jahr mehr zu einer WG geworden, ich finde dich nicht mehr attraktiv, du hast mich mit deinen Sprüchen verletzt, auch wenn ich weiß, dass die nicht ernst gemeint sind und du stehst nicht mehr hinter mir. Ich hab mir das lange überlegt und sehe keine Zukunft. Du bedeutest mir aber noch viel und ich möchte dich als Freund nicht verlieren.

Damit hab ich auf die Frage natürlich nicht gerechnet. War erst wie im Schockzustand. Zugegeben, so ganz unrecht hat sie mit der WG nicht. S. gabs kaum noch, weil keiner wusste, wie er sich dem anderen näheren sollte. Hab dann erstmal gesagt, dass ich das zum Teil verstehe und bin gegangen.

Einschub zur Beziehung: Wir wohnen seit 4 Jahren zusammen und ich hab im Sommer extra den Job gewechselt, damit wir uns in einer günstigeren Gegend eine Zukunft aufbauen können.
Ich bin übrigens ihre erste Beziehung gewesen. Sie hatte zwar vorher schon 1-2 Typen mit denen sie S. hatte aber das nie gepasst. Folglich hat sie mit mir quasi alle ersten Male durchgemacht und ich war die erste große Liebe.

Haben die Nacht im gemeinsamen Bett verbracht. (Leider gibt die Wohnung nicht so viele Möglichkeiten auszuweichen her). Konnte es auch nicht lassen, sie zu fragen ob sie nicht zur Entspannung Lust auf S. hat. Sie hat tatsächlich gegrübelt aber dann doch Nein gesagt.
Am nächsten Morgen hab ich sie gefragt, ob wir abends nochmal reden können. Dem hat sie zugestimmt.
Wollte natürlich erstmal wissen, warum sie gleich Schluss gemacht hat und uns nicht mal die Chance gibt uns wieder näher zu kommen und vorher nie was gesagt hat. Antwort war die gleiche wie am Vortag. Sie meinte nur noch, dass sie in sowas nicht gut ist.
Seit dem Tag schlafe ich nicht mehr durch, wache nachts schweißgebadet auf und bin tief traurig.

Hab am nächsten Tag erstmal 10 Minuten geweint und mich meiner Schwester anvertraut, was passiert ist.

Da keiner von uns je in der Situation war (getrennt aber noch zusammen wohnen) haben wir quasi weiter wie bisher gemacht. Gemeinsam einkaufen, kochen, essen und uns über den Tag unterhalten.

Einziger Unterschied: Sie hing den ganzen Tag am Handy und hat Nachrichten geschrieben. Da kamen bei mir Zweifel auf, weil außer ihrer besten Freundin schreibt sie nicht so viel.
Dann viel mir ein: Sie war vor dem Wochenende an dem sie Schluss gemacht noch alleine auf einem Konzert und, obwohl das um 22 Uhr vorbei war, war sie erst gegen 1 zurück. Mehr als eine Stunde später als erwartet und das selbst wenn man den Zug verpasst. Also hab ich sie gefragt, ob sie da jemanden kennen gelernt hat und jetzt mit dem schreibt. Ehrlicherweise hat sie gesagt, dass sich da lose mit einem alten Bekannten getroffen hat. Darauf meine erste Frage: Magst du ihn und fühlst du dich zu ihm hingezogen? Antwort: Weiß ich nicht
Naja dachte ich mir. Eigentlich hat sie einen guten Charakter, sie wird dich schon nicht belügen.
Das Schreiben wurde aber nicht weniger und ging selbst während ihrer Arbeit fast pausenlos weiter.

Bin dann am Wochenende mit ihr und ihrer besten Freundin auf einem Konzert gewesen, da ich da hin wollte und die Karten auch schon ewig hab. Da kam dann endgültig der Gedanke, dass da mehr sein muss, weil selbst da hat sie ihm die ganze Zeit geschrieben und Fotos geschickt. Das macht sie sonst nie auf Konzerten.
Den Abend hab ich mich auch etwas in den Schlaf geweint. Das hat sie natürlich mitbekommen, sie lag ja neben mir. Gab aber keine Reaktion ihrerseits. Hab mich dann zu ihr umgedreht und ihr gesagt, wie tief verletzt ich von ihrem Verhalten bin und ich mich auf einen netten Abend gefreut habe. Dazu viel ihr auch nichts ein außer ein tut mir leid

Daraufhin hab ich die nächsten Tage erstmal einen langen Brief geschrieben, in dem ich meine Gefühle zum Ausdruck gebracht habe und ihr erzählt, warum ich liebe und sie zurück will.
Sie hat den auch gelesen, aber die Reaktion war die gleiche wie immer. Ich finde dich nicht mehr attraktiv, du hast mit deinen Sprüchen bleibenden Schaden angerichtet.

Mitte Dezember waren wir ein langes Wochenende mit ihrer Familie weg. Stornieren ging nicht und ich hab mich da auch drauf gefreut, also dachte ich Es tut zwar weh mit ihr, aber ein Wochenende mit ihr zu verbringen ist aber besser als nichts. Hab sie sogar gebeten dem Typen nicht zu schreiben. Damit war sie einverstanden und so konnte ich das Wochenende sogar halbwegs genießen.

Dann stand Weihnachten vor der Tür. Es war klar, das verbringt jeder bei seiner Familie. Als ich dann aber gesehen habe, dass sie zwei Taschen packt bin ich endgültig in Tränen ausgebrochen, weil klar war, dass sie zu ihm fährt. War auch so.
Hab ihr daraufhin erzählt, wie verletzend ihr Verhalten mir gegenüber ist, das ich mich einfach ersetzt fühle und ihr das wohl sehr leicht fällt, sich auf einen neuen einzulassen und mich wegzuwerfen. So verhält man sich doch nicht, wenn man sagt ich sei ihr noch wichtig?. Sie hat geantwortet, dass es ihr auch nicht gut geht und nicht weiß was passieren wird.

Als ich ihr erzählt habe, dass ich es nicht ertragen kann, wenn ich daran denke, dass sie gleich mit dem ins Bett hüpft kam das verletzendste überhaupt: Mach dir da mal besser nicht so viele Gedanken drum. Das wäre nicht gut. Damit waren ihre Absichten für die Zeit mit ihm dann auch klar.
Ich, natürlich tief verletzt, hab mich in dem Moment gefragt, was aus der Person geworden ist die ich Liebe. Das passt eigentlich alles gar nicht zu ihr sondern zu ihrer besten Freundin.
Da kam mir auch das erste Mal der Gedanke, dass sie sich da von dem Typen und ihrer besten Freundin vielleicht auch reinreden lässt, wie sie mit der Trennung umgehen soll und sich Worte in den Mund legen lässt. Da kann ich natürlich nicht sicher sein.
Lagen uns am 23. kurz bevor wir gefahren sind noch beide weinend in den Armen. Vermutlich war beiden bewusst, dass es ab jetzt anders wird. Hat mich dann doch etwas gewundert aber auch berührt, dass sie geweint hat. Den Grund dafür hab ich aber nicht erfahren.

Lag dann zwischen den Feiertagen krank im Bett und konnte mich nur schwer von ihr Ablenken und musste mir ausmalen, was zwischen ihr und dem Typen so passiert. Hab auch immer mal wieder weinen müssen. Haben für den Zeitraum auch eine Kontaktsperre vereinbart und ich bin Silvester zu Freunden gefahren. Im angetrunkenen Zustand hielt ich es für eine gute Idee, ihr doch zu schreiben, wie sehr sie mir fehlt und das ich jetzt lieber bei ihr wäre.
Antwort am 02.01: Hi, wusste nicht was ich darauf antworten sollte ohne es noch schlimmer zu machen

Seit gestern sind wir beide wieder in unserer gemeinsamen Wohnung. Sie ist schon seit dem 02.1 zurück. Ich erst seit gestern. Bin gestern vor ihr zu Hause gewesen, komme ins Bad, sehe ihren Kulturbeutel und darin eine offene Packung mit noch 3/7 Kond.. Damit war klar, was über den Zeitraum lief. Ich war am Boden zerstört, dass sie sich so leicht auf was neues einlassen kann und das wohl auch genießt und sie die 4,5 Jahre wirklich sehr gut laufende Beziehung einfach mit Füßen tritt. Für mich ist an S. mit jemand anderen gerade gar nicht zu denken.
Zusammen sind die beiden wohl noch nicht. Entfernung ist auch nicht so gering, wie das klingt. Sie fährt aber in zwei Wochen wieder hin. Bis dahin hängen wir jetzt aufeinander. Ignorieren kann ich sie nicht so richtig. Haben uns sogar noch über die nervige Wohnungssuche unterhalten. Hat sie eigentlich gar nicht verdient, dass ich so nett zu ihr bin. Weiß aber nicht, was ich sonst machen soll.

Hab gestern Abend noch nach dieser Anleitung:
so-kommst-du-ueber-deinen-ex-hinweg-t38580.html
meine Ex schlecht gemacht.
Das hat auch etwas geholfen musste sogar mal lachen zwischendurch.
Die Wahrheit ist aber, dass ich sie noch immer liebe und sie trotz allem zurück will. Ich vermute ich könnte ihr sogar den schnellen S. mit dem anderen verzeihen. Ich hab einfach das Gefühl, wir sind füreinander geschaffen

05.01.2024 10:56 • x 1 #1


Brennessl
lieber keno!

oje, das ist eine wirklich schlimme situation.


du schreibst nicht viel darüber wie eure beziehung abgelaufen ist.

Zitat von Keno90:
Wir sind im letzten halben Jahr mehr zu einer WG geworden, ich finde dich nicht mehr attraktiv, du hast mich mit deinen Sprüchen verletzt, auch wenn ich weiß, dass die nicht ernst gemeint sind und du stehst nicht mehr hinter mir.


was meint sie denn damit, bzw. was hast du für sprüche abgelassen?

und das:

Zitat von Keno90:
Zugegeben, so ganz unrecht hat sie mit der WG nicht. S. gabs kaum noch, weil keiner wusste, wie er sich dem anderen näheren sollte.


passt mit dem:

Zitat von Keno90:
Ich hab einfach das Gefühl, wir sind füreinander geschaffen


ja auch nicht so ganz zusammen.


was war denn da los bei euch?

05.01.2024 11:24 • x 1 #2


A


Einfach ersetzt? Wieso ist sie so gefühlskalt?

x 3


Luto
Zitat von Keno90:
Ich hab einfach das Gefühl, wir sind füreinander geschaffen

zu solchen Gefühlen lassen sich frisch Getrennte natürlich gerne mal hinreißen, aber in ein paar Monaten wirst Du drüber lachen.
Nach 5 Jahren war vermutlich bei Euch der Ofen aus und keinerlei Leidenschaft mehr da. Das passiert, und ist dann auch nicht mehr rückgängig zu machen.
Du warst nicht mehr attraktiv für sie, wirst aber wahrscheinlich auf Dauer abstoßend für sie wirken, wenn Du nicht an Hoffnung klammerst.
Freue Dich lieber auf neue frische Liebe!

05.01.2024 11:29 • x 2 #3


M
Erstmal frohes neues Jahr fängt ja nicht so toll an für dich. Frauen knapp über 30 fangen an , nochmal alles zu hinterfragen wobei wir Männer dann meistens in dem Alter sind wo wir uns festigen . Das ist leider die Psychologie des Menschen . Männer wollen solangsam Erden, Kinder, haus dies das und alles was die frau zwischen 20-30 wollte familie und haus und alles unter Dach und Fach zu bringen wollen frauen plötzlich nicht mehr oder hinterfragen es ob der partner passt und ob das alles vom leben ist und usw . Die unterschiedlichen Freunde spielen dann auch ne große Rolle. Hat man nen gefestigten Freundeskreis mit Kindern , Partner oder ist der Kreis eher party ons usw . bitte nicht lachen jetzt aber das ist bei fast allen Beziehungen so. Fazit du bist nicht alleine damit

Warum Wird ein Mensch von jetzt auf gleich kalt ? Das passiert bei Frauen eher sehr langsam und entwickelt sich . Bis die frau am dem Punkt ist sich einen anderen Mann zu öffnen ist ne Menge Wasser den Rhein runtergelaufen ohne das du es bemerkt hast. Du kannst jetzt machen was du willst , du kannst nichts ändern. Genau den gleichen Spruch habe ich auch kassiert du bist nicht mehr so attraktiv ( sie war aber immer der eifersuchtsfaktot in der beziehung und sagte mir oft wie gut ich aussehe ) das ist wichtig für dein eigenes ego . Du bist attraktiv vergiss das nicht , nur sie empfindet dich nicht mehr als attraktiv oder nimmt dich anders wahr . Psychologie ist in solchen Sachen sehr wichtig für dich ob Trennung oder happy end . Was macht einen mann attraktiv und was mochte sie immer sehr an dir ? Fehler nummer eins du hast ihre Ehrlichkeit gefeiert also bleibt sie in ihrer Sicherheitszone. Sie kann dir alles sagen aber passiert ja nichts . Du hast deinen hype verloren . Warum hast du nicht gesagt hier ist meine Grenze und hast sie rausgeschmissen? Sie trifft sich oder schreibt mit einem anderen Mann neben dir ( respektloses Verhalten) die nimmt sich garnicht ernst . Wir sollten Freunde bleiben ( respektlos , dass entscheidet nicht mehr sie ) ein Mann ist attraktiv wenn er grenzen hat und diese klar kommuniziert. Wird diese grenze überschritten reagiere mit klarer Stimme, nicht aggressiv sondern fordernd. Bitte sie zu gehen , sofort. Wenn sie noch ein wenig Respekt vor dir hat . Trauern kannst du alleine und nur Abstand hilft da . Du wirst sonst immer mehr betteln und wenn sie zurück kommt dann nur weil er keine lust mehr hatte oder du es erbettelst . Die offene Kond. Packung , was soll das werden , wie weit will sie dich erniedrigen . Du machst dich selbst kaputt. Es ist an der zeit zu handeln und das mit klarer Gestik. Pack ihre daten stell sie vor die Tür wechsel das schloss aus . Sie ist fremdgegangen also muss sie gehen Punkt. Keine Kinder im Spiel also ciao. Wenn die die Polizei anruft und du sie reinlassen muss ( das einzigste was dir passieren kann ) sag ihr sie soll schnellstmöglich raus ohne zu verhandeln . Sie wird nen anderen Mann sehen ein2n der klar seine Grenze zieht der stärke beweist und sich selbst schützen kann. Sie denkt von dir du packst es nicht alleine ( du fährst überall hin bist immer erreichbar ) kochstt noch und alles . Du bist in der friendzone und mehr als das . Gib dir nen ruck und handel anders du kannst weinen , sauer sein alles aber alleine oder unter Freunden. Lass sie keine Schwäche sehen .In 2 monaten steht sie vor der Tür. Gib ich dir Brief und siegel drauf und wenn nicht bist du ein gestärkter Mann. Du machst alles falsch aktuell und der andere gewinnt ohne sich anzustrengen dein Mädchen.

05.01.2024 11:54 • x 4 #4


K
Zitat von Brennessl:
du schreibst nicht viel darüber wie eure beziehung abgelaufen ist. was meint sie denn damit, bzw. was hast du für sprüche abgelassen?


Sowas kann ich leider nicht gut beschreiben.
Ich würde sagen das fing wirklich vor etwa einem halben Jahr an. Davor war alles gut, viele Zärtlichkeiten, abends im Bett gekuschelt, regelmäßig S. gehabt und abends Filme geguckt. Zu dem Zeitpunkt hab ich meinen Job gewechselt und ich fürchte, ich war damit so beschäftigt, dass ich die Beziehung habe schleifen lassen. Konnten deswegen nicht gemeinsam in den Sommerurlaub. Das war auch richtiger Mist. Da war dann jeder für sich eine Woche weg, in der wir auch nur wenig Kontakt hatten, weil der andere eben arbeiten war.
Hätte in der Situation gerne abends mit ihr telefoniert aber da ist die gar kein Fan von. Zu dem Zeitpunkt wurde auch der S. weniger. Ich war abends müde vom neuen Job, sie schläft eh immer recht früh ein, unter der Woche ging also im Bett gar nichts mehr. Am Wochenende waren wir im Sommer auch oft auf Festivals und mit anderen Leuten unterwegs, da hat die körperliche Nähe noch mehr gelitten, sodass es immer schwerer wurde sich wieder anzunähern und keiner sich getraut hat den ersten Schritt zu machen. Zwischendrin hat es mit dem S. noch einmal geklappt, warum kann ich nicht mehr sagen. Haben uns beide keine Mühe mehr gegeben und ich hab alles für zu selbstverständlich genommen.

Wir haben auch tatsächlich das Thema noch in einem Gespräch kurz nach der Trennung beleuchtet. Wo raus kam, dass wir beide sehr schüchtern sind und ich ihr auch gesagt hab, dass ich nicht immer den gleichen S. wollte sondern mehr Abwechslung, und sie mehr aus sich herauskommen muss. Ihr das schwer fällt, weil sie sich nicht hübsch findet. Sie mir aber auch nie gesagt hat, dass sie auch unter Freunden gerne mehr Zärtlichkeit gehabt hätte, da war ich wohl sehr abweisend bzw. hab mich mit den Freunden unterhalten und nicht mit ihr.

Zu den Sprüchen: Das ist noch schwerer festzumachen. Ich hab mal sinngemäß Dinge gesagt wie: Das ne Freundin zum rüberrutschen gut ist (Das bereue ich bis heute und hab mich auch sofort danach entschuldigt) oder n Witz über ihr Gewicht gemacht, dabei ist sie bei weitem nicht dick.

Warum wir füreinander geschaffen sind:
Wir sind auf einer Wellenlänge. Es gab nie Streit, haben immer Kompromisse gefunden, beide haben sich gefreut, wenn der andere abends nach Hause kam und wir gemeinsam Kochen konnten. Urlaub war auch nie Diskussionsthema, da waren wir uns schnell einig. Gleichen Geschmack, was Serien und Filme angeht. Großartig romantisch sind wir auch beide nie gewesen. Da hat es den anderen eher verlegen gemacht, wenn vom anderen eine romantische Geste kam. Gegenseitige Anziehung war auch da und wir waren bis vor einem halben Jahr beim S. noch kreativ und hatten beide richtig Spaß dabei. Jeder mochte die Familie des anderen und die Familien mochten den Partner und über die Zukunft waren wir uns auch immer einig.

05.01.2024 11:57 • x 1 #5


K
@Marcell
Danke für die ehrlichen Worte. Im Inneren weiß ich auch, dass du damit recht hast aber ich weiß nicht, wie ich das kommunizieren soll. Ich bin noch nie in meinem Leben wirklich laut geworden. Immer einer von der netten Sorte gewesen. War ja schon Stolz, dass ich gesagt hab, dass ich über die Feiertage eine Kontaktsperre möchte
Und sie einfach vor die Tür setzten fällt mir durch meine Nettigkeit noch schwerer. Ich weiß, ich brauch Abstand aber ich sehe auch nicht ein, ihr die Wohnung zu überlassen und ich muss bei Freunden unterkommen und alles improvisieren.
Ich hab Angst, dass wenn ich ihr die Grenzen aufzeige, sie ganz verliere
Und ich hab die dämliche Hoffnung, dass wir darum herum kommen uns getrennte Wohnungen zu suchen sondern wir uns vorher wieder besinnen

05.01.2024 12:03 • #6


M
@Keno90 ich fühle dein Story mit und bei mir war es nicht anders. Die Wortwahl von meiner, war fast die gleiche und ich habe auch fast alles falsch gemacht. Du musst an dich denken , sie ist egal du bist ihr aktuell auch egal evtl nicht als Mensch aber als Partner. Ich hab nicht gesagt du sollst laut werden das zeigt wiederum Schwäche. Du sagst ihr einfach sie wolle die Trennung also soll sie raus aus der Wohnung und direkt Punkt. Wenn sie meint dich so hart zu verletzen das sie offensichtlich zum ...... fährt dann einfach wieder kommen kann dann hat sie sich getäuscht , pack die sachen raus. Den Heiligenschein hat sie sich abgenommen und denk mal drüber nach was sie damit bewirkt bei dir ? Willst du dein leben lang gebrochen sein , jede beziehung hinterfragen ? Oder keine Grenzen haben? Du entscheidest jetzt über vielleicht den Rest deines Lebens die psyche vergisst nicht so leicht und bitte tue dir selbst den Gefallen und schütze dich selbst . Ich hab so viel sch. erlebt in der Zeit und niemals würde ich ein zweites Mal nur drüber nachdenken mich selbst so zu zerstören für jemanden den ich zumindest in diesen moment egal bin. Die Frau die sie aktuell ist , die willst du doch garnicht zurück. Da wurden mehrere grenzen so eingerissen das kann man nicht so leicht reparieren. Sagen wir mal sie sagt ok wor versuchen es nochmal. Kannst du voller vertrauen sie wieder auf Konzerte gehen lassen oder sonst wohin . Willst du ihr auch nen nächsten Seitensprung verzeihen ? Du entscheidest jetzt wie du den Rest deines Lebens lebst . Es gibt S. Seiten wo man evtl so leben kann aber wenn das nicht gegeben ist wirst du nie mehr glücklich in so einer Situation. Wenn sie wieder ankommt kannst du ihr evtl verzeihen , sie erkennt deine Grenzen und ihr habt ne reale chance auf ein Comeback aber so aktuell bist du der Verlierer, leider und sry aber man sollte es immer ieber so hören als mit lieben Ratschlägen die dich nicht weiter bringen und das mit der Angst sie zu verlieren , hey das hast du schon aber es könnte ein Gewinn für dich werden. Kein Mann möchte ne frau die einfach so auf das nächste Pferd setzt und keine frau möchte nen mann der in schlechten tagen direkt abhaut. Denkst du wirklich das alles wieder gut wird ? Du willst auch nicht mit 33 Jahren deine Beziehung öffnen weil sie jetzt frische Luft geschnuppert hat . Du bist dir was schuldig und deinen Eltern und deiner Familie , verliere nicht den Respekt dir selbst gegenüber . Erst wenn sie merkt es geht so nicht hat ein anderer Mann die Chance sie zu bändigen oder du selbst nochmal aber so bist du ihr Spielzeug

05.01.2024 12:16 • x 1 #7


R
Ich denke, Du hast sie schon länger verloren.

Das Bett würde ich mit einer solchen Person nicht mehr teilen wollen. Stell ihre Sachen raus.

05.01.2024 12:19 • x 7 #8


K
Zitat von rudi333:
Ich denke, Du hast sie schon länger verloren. Das Bett würde ich mit einer solchen Person nicht mehr teilen wollen. Stell ihre Sachen raus.

Inzwischen schläft sie auch aufm dem Sofa

05.01.2024 12:23 • x 3 #9


K
Zitat von Marcell:
@Keno90 ich fühle dein Story mit und bei mir war es nicht anders. Die Wortwahl von meiner, war fast die gleiche und ich habe auch fast alles falsch gemacht. Du musst an dich denken , sie ist egal du bist ihr aktuell auch egal evtl nicht als Mensch aber als Partner. Ich hab nicht gesagt du sollst laut werden das zeigt ...

Das ich der Verlierer bin, hab ich zum Glück schon kapiert. Leider nicht nur in der Beziehung. Bei mir geht das weiter. Ihr Job macht ihr Spaß, meiner nicht. Sie hat vermutlich schon bald ne neue Wohnung, ich nicht (Der Wohnungsmarkt ist Mist) Sie evtl. einen neuen Typen, ich bin einsam.
Klingt schlimm aber bei mir will gerade keine Fröhlichkeit aufkommen, weil ich nicht weiß an welcher Baustelle ich anfangen soll

05.01.2024 12:29 • x 1 #10


Brennessl
Zitat von Keno90:
Ich hab mal sinngemäß Dinge gesagt wie: Das ne Freundin zum rüberrutschen gut ist (Das bereue ich bis heute und hab mich auch sofort danach entschuldigt) oder n Witz über ihr Gewicht gemacht, dabei ist sie bei weitem nicht dick.


ganz ehrlich, warum sagst du sowas abwertendes zu dem menschen den du (angeblich) liebst? sie findet sich selbst nicht hübsch, ist anscheindend unsicher und du kommst mit solchen aussagen?

worte können eine starke wirkung haben, egal wie oft man sich nachher entschuldigt, das bleibt hängen und kann sich tief eingraben.

überleg dir mal, warum du sowas ablässt.

Zitat von Keno90:
Haben uns beide keine Mühe mehr gegeben und ich hab alles für zu selbstverständlich genommen.


kommt leider öfter vor in langjährigen beziehungen. wenn nicht sofort kommuniziert wird (und das habt ihr scheinbar beide nicht geschafft) gehts meist den bach runter.

irgendwo seid ihr in verschiedene richtungen abgebogen und sie leider zu einem anderen mann.

viel chance sehe ich da leider nicht mehr. sie hat sich emotional wohl schon früher abgeseilt und der neue war ihre absprungrampe. ist natürlich auch eine grausame aktion, deswegen sage ich: baldigst räumliche trennung.

05.01.2024 12:43 • x 8 #11


Waris07
@Keno90

Ja es tut unglaublich weh, wenn man feststellen muss, dass die Liebe einseitig weg ist.

Kämpfen lohnt sich wohl nicht mehr, da sie gerade einen warmen Wechsel vollzieht. Ist natürlich bitter.

Ihr habt es beide irgendwie versäumt eure Liebe zu pflegen. Passiert - leider oft - wenn man im Alltagstrott steckt. Du hast es nicht kommen sehen. Oder es auch nicht sehen wollen. Vermutlich wird's wohl eine Mischung aus beidem gewesen sein. Sie hat es wohl bemerkt, aber es nicht klar formuliert, sondern es einfach tatenlos geschehen lassen.

Da kam dann der alte Bekannte, als die im still ersehnte Absprungmöglichkeit, gepaart mit einem ordentlichen prickelnden Hormonpush, vermutlich gerade richtig.

Ihr wohnt nun noch zusammen in einer gemeinsamen Wohnung.
Frage: Wer von euch steht im Mietvertrag? Du? Sie? Oder ihr beide?
Besteht die Möglichkeit das sie wo anders unterkommen kann? Oder du?

Ich frag deswegen weil ich denke es wäre für dich am besten ganz schnell auf Abstand zu gehen und die räumliche Trennung einzuleiten. Um deiner selbst Willen - um dich vor weiteren schmerzlichen Situationen zu schützen.

05.01.2024 12:43 • x 2 #12


K
Zitat von Waris07:
Ihr wohnt nun noch zusammen in einer gemeinsamen Wohnung.
Frage: Wer von euch steht im Mietvertrag? Du? Sie? Oder ihr beide?
Besteht die Möglichkeit das sie wo anders unterkommen kann? Oder du?

Wir stehen beide im Mietvertrag. Theoretisch kann ich woanders hin, Sowohl zu Freunden aber auch zu meinen Eltern. Das sehe ich aber nicht ein, denn dadurch überlass ihr vollends das Feld.
Sie kann theoretisch zu einer Freundin, sieht es aber wohl auch nicht so recht ein zu gehen,

05.01.2024 12:52 • #13


M
@Keno90 Baustellen sind im Leben wichtig so bleibt man niemals stehen . Der erste Weg ist Selbstkontrolle, den Fokus mal auf dich zu richten . Du beziehst alles auf sie , sie ist glücklich , sie hat nen neuen , sie hat ne neue wohnung . Du merkst selber wie unattraktiv das rüber kommt . Leg sie mal bei seite , was sind deine Ziele im Leben, was sind deine träume , wo willst du hin ? Sie ist egal . Der erste Schritt ist Akzeptanz, Grenzen setzen , neu bewerben wenn dich der Job nervt , du kannst dir auch ne neue wohnung suchen , ich weiß es ist schwierig aber du bist auch frei und hast das Recht zu leben . Ist sie den so glücklich mit einer Fernbeziehung ? Sie sollte dir egal werden , sie ist nicht für dein Glück verantwortlich

05.01.2024 12:54 • #14


M
Du machst mir bisschen Sorgen ich bin Baujahr 89 und hey wir sind jung haben alles in der eigenen hand . Lerne zu lachen auch wenn es härter kommt . Such dir ne frau mit der du an der seite wächst und nicht kleiner wirst . Mit der du ein Team werden kannst und keinen Krieg führst . Denkst du wirklich der andere mann findet ne frau attraktiv die ihren Partner betrügt mit dem sie 5 jahre zusammen ist und zusammen lebt ( ist kein beziehungsmaterieal für single menschen ) oder er ist ziemlich unreif er nimmt es für sein ego einfach als Story mit . Sie wird am Ende so oder so alles verlieren ist fast immer so

05.01.2024 12:58 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag