Hallo,
ich (33) lese hier seit etwa zwei Wochen mit und möchte jetzt auch mal schreiben, was bei mir los ist.
Hab mich vom Inhalt des Textes für das Unterforum entschieden. Im Ex zurück gewinnen würde es aber auch passen.
Meine Exfreundin (31) hat Ende November nach 5 Jahren Beziehung mit mir Schluss gemacht. Anfang November waren wir beide noch gemeinsam zwei Wochen im Urlaub, den wir beide sehr schön fanden. Nach einem Wochenende bei Freunden Ende November sitzt sie abwesend auf der Couch und ich frag sie ob alles okay ist und. dann lässt sie die Bombe platzen:
Wir sind im letzten halben Jahr mehr zu einer WG geworden, ich finde dich nicht mehr attraktiv, du hast mich mit deinen Sprüchen verletzt, auch wenn ich weiß, dass die nicht ernst gemeint sind und du stehst nicht mehr hinter mir. Ich hab mir das lange überlegt und sehe keine Zukunft. Du bedeutest mir aber noch viel und ich möchte dich als Freund nicht verlieren.
Damit hab ich auf die Frage natürlich nicht gerechnet. War erst wie im Schockzustand. Zugegeben, so ganz unrecht hat sie mit der WG nicht. S. gabs kaum noch, weil keiner wusste, wie er sich dem anderen näheren sollte. Hab dann erstmal gesagt, dass ich das zum Teil verstehe und bin gegangen.
Einschub zur Beziehung: Wir wohnen seit 4 Jahren zusammen und ich hab im Sommer extra den Job gewechselt, damit wir uns in einer günstigeren Gegend eine Zukunft aufbauen können.
Ich bin übrigens ihre erste Beziehung gewesen. Sie hatte zwar vorher schon 1-2 Typen mit denen sie S. hatte aber das nie gepasst. Folglich hat sie mit mir quasi alle ersten Male durchgemacht und ich war die erste große Liebe.
Haben die Nacht im gemeinsamen Bett verbracht. (Leider gibt die Wohnung nicht so viele Möglichkeiten auszuweichen her). Konnte es auch nicht lassen, sie zu fragen ob sie nicht zur Entspannung Lust auf S. hat. Sie hat tatsächlich gegrübelt aber dann doch Nein gesagt.
Am nächsten Morgen hab ich sie gefragt, ob wir abends nochmal reden können. Dem hat sie zugestimmt.
Wollte natürlich erstmal wissen, warum sie gleich Schluss gemacht hat und uns nicht mal die Chance gibt uns wieder näher zu kommen und vorher nie was gesagt hat. Antwort war die gleiche wie am Vortag. Sie meinte nur noch, dass sie in sowas nicht gut ist.
Seit dem Tag schlafe ich nicht mehr durch, wache nachts schweißgebadet auf und bin tief traurig.
Hab am nächsten Tag erstmal 10 Minuten geweint und mich meiner Schwester anvertraut, was passiert ist.
Da keiner von uns je in der Situation war (getrennt aber noch zusammen wohnen) haben wir quasi weiter wie bisher gemacht. Gemeinsam einkaufen, kochen, essen und uns über den Tag unterhalten.
Einziger Unterschied: Sie hing den ganzen Tag am Handy und hat Nachrichten geschrieben. Da kamen bei mir Zweifel auf, weil außer ihrer besten Freundin schreibt sie nicht so viel.
Dann viel mir ein: Sie war vor dem Wochenende an dem sie Schluss gemacht noch alleine auf einem Konzert und, obwohl das um 22 Uhr vorbei war, war sie erst gegen 1 zurück. Mehr als eine Stunde später als erwartet und das selbst wenn man den Zug verpasst. Also hab ich sie gefragt, ob sie da jemanden kennen gelernt hat und jetzt mit dem schreibt. Ehrlicherweise hat sie gesagt, dass sich da lose mit einem alten Bekannten getroffen hat. Darauf meine erste Frage: Magst du ihn und fühlst du dich zu ihm hingezogen? Antwort: Weiß ich nicht
Naja dachte ich mir. Eigentlich hat sie einen guten Charakter, sie wird dich schon nicht belügen.
Das Schreiben wurde aber nicht weniger und ging selbst während ihrer Arbeit fast pausenlos weiter.
Bin dann am Wochenende mit ihr und ihrer besten Freundin auf einem Konzert gewesen, da ich da hin wollte und die Karten auch schon ewig hab. Da kam dann endgültig der Gedanke, dass da mehr sein muss, weil selbst da hat sie ihm die ganze Zeit geschrieben und Fotos geschickt. Das macht sie sonst nie auf Konzerten.
Den Abend hab ich mich auch etwas in den Schlaf geweint. Das hat sie natürlich mitbekommen, sie lag ja neben mir. Gab aber keine Reaktion ihrerseits. Hab mich dann zu ihr umgedreht und ihr gesagt, wie tief verletzt ich von ihrem Verhalten bin und ich mich auf einen netten Abend gefreut habe. Dazu viel ihr auch nichts ein außer ein tut mir leid
Daraufhin hab ich die nächsten Tage erstmal einen langen Brief geschrieben, in dem ich meine Gefühle zum Ausdruck gebracht habe und ihr erzählt, warum ich liebe und sie zurück will.
Sie hat den auch gelesen, aber die Reaktion war die gleiche wie immer. Ich finde dich nicht mehr attraktiv, du hast mit deinen Sprüchen bleibenden Schaden angerichtet.
Mitte Dezember waren wir ein langes Wochenende mit ihrer Familie weg. Stornieren ging nicht und ich hab mich da auch drauf gefreut, also dachte ich Es tut zwar weh mit ihr, aber ein Wochenende mit ihr zu verbringen ist aber besser als nichts. Hab sie sogar gebeten dem Typen nicht zu schreiben. Damit war sie einverstanden und so konnte ich das Wochenende sogar halbwegs genießen.
Dann stand Weihnachten vor der Tür. Es war klar, das verbringt jeder bei seiner Familie. Als ich dann aber gesehen habe, dass sie zwei Taschen packt bin ich endgültig in Tränen ausgebrochen, weil klar war, dass sie zu ihm fährt. War auch so.
Hab ihr daraufhin erzählt, wie verletzend ihr Verhalten mir gegenüber ist, das ich mich einfach ersetzt fühle und ihr das wohl sehr leicht fällt, sich auf einen neuen einzulassen und mich wegzuwerfen. So verhält man sich doch nicht, wenn man sagt ich sei ihr noch wichtig?. Sie hat geantwortet, dass es ihr auch nicht gut geht und nicht weiß was passieren wird.
Als ich ihr erzählt habe, dass ich es nicht ertragen kann, wenn ich daran denke, dass sie gleich mit dem ins Bett hüpft kam das verletzendste überhaupt: Mach dir da mal besser nicht so viele Gedanken drum. Das wäre nicht gut. Damit waren ihre Absichten für die Zeit mit ihm dann auch klar.
Ich, natürlich tief verletzt, hab mich in dem Moment gefragt, was aus der Person geworden ist die ich Liebe. Das passt eigentlich alles gar nicht zu ihr sondern zu ihrer besten Freundin.
Da kam mir auch das erste Mal der Gedanke, dass sie sich da von dem Typen und ihrer besten Freundin vielleicht auch reinreden lässt, wie sie mit der Trennung umgehen soll und sich Worte in den Mund legen lässt. Da kann ich natürlich nicht sicher sein.
Lagen uns am 23. kurz bevor wir gefahren sind noch beide weinend in den Armen. Vermutlich war beiden bewusst, dass es ab jetzt anders wird. Hat mich dann doch etwas gewundert aber auch berührt, dass sie geweint hat. Den Grund dafür hab ich aber nicht erfahren.
Lag dann zwischen den Feiertagen krank im Bett und konnte mich nur schwer von ihr Ablenken und musste mir ausmalen, was zwischen ihr und dem Typen so passiert. Hab auch immer mal wieder weinen müssen. Haben für den Zeitraum auch eine Kontaktsperre vereinbart und ich bin Silvester zu Freunden gefahren. Im angetrunkenen Zustand hielt ich es für eine gute Idee, ihr doch zu schreiben, wie sehr sie mir fehlt und das ich jetzt lieber bei ihr wäre.
Antwort am 02.01: Hi, wusste nicht was ich darauf antworten sollte ohne es noch schlimmer zu machen
Seit gestern sind wir beide wieder in unserer gemeinsamen Wohnung. Sie ist schon seit dem 02.1 zurück. Ich erst seit gestern. Bin gestern vor ihr zu Hause gewesen, komme ins Bad, sehe ihren Kulturbeutel und darin eine offene Packung mit noch 3/7 Kond.. Damit war klar, was über den Zeitraum lief. Ich war am Boden zerstört, dass sie sich so leicht auf was neues einlassen kann und das wohl auch genießt und sie die 4,5 Jahre wirklich sehr gut laufende Beziehung einfach mit Füßen tritt. Für mich ist an S. mit jemand anderen gerade gar nicht zu denken.
Zusammen sind die beiden wohl noch nicht. Entfernung ist auch nicht so gering, wie das klingt. Sie fährt aber in zwei Wochen wieder hin. Bis dahin hängen wir jetzt aufeinander. Ignorieren kann ich sie nicht so richtig. Haben uns sogar noch über die nervige Wohnungssuche unterhalten. Hat sie eigentlich gar nicht verdient, dass ich so nett zu ihr bin. Weiß aber nicht, was ich sonst machen soll.
Hab gestern Abend noch nach dieser Anleitung:
so-kommst-du-ueber-deinen-ex-hinweg-t38580.htmlmeine Ex schlecht gemacht.
Das hat auch etwas geholfen musste sogar mal lachen zwischendurch.
Die Wahrheit ist aber, dass ich sie noch immer liebe und sie trotz allem zurück will. Ich vermute ich könnte ihr sogar den schnellen S. mit dem anderen verzeihen. Ich hab einfach das Gefühl, wir sind füreinander geschaffen