334

Warum zieht er weg, wenn er mich angeblich liebt?

E
@Margerite

Achso, erstmal werde ich gar nichts antworten. Er ist jetzt auch hier im Spam-Ordner.

Ich weiss nicht ob du es warst oder jemand anderes aber irgendwer schriebt nicht lesen, er erzählt eh nichts neues und genau das ist der Punkt... Er erzählt seit Tagen quasi das er mich liebt, es ihm leid tut und er mich zurück will. Das ist alles nichts neues denn labern kann er gut...

Er merkt das er dadurch aber keine Reaktion mehr von mir erhält, also versucht er es jetzt noch mit Verletzung. Und nö...da habe ich keine Lust drauf. Ich will nicht zusätzlich noch weiter von ihm verletzt werden. Wenn schon treffe ich selbst die Entscheidung mich zu verletzen und gucke bei Tinder oder so Spass bei Seite... ABER ICH entscheide jetzt wann ich etwas lese oder eben nicht. Deshalb landet er jetzt im Spam Ordner und irgendwann wenn ich mal die Lust bekommen sollte es zu lesen dann mach ich es....vlt kommt diese Lust nie wenn ich drüber hinweg bin.

Aber ich werde erstmal weiter passiv bleiben denn ich glaube ehrlicherweise das ihn meine Ignoranz am Meisten stört.

Wenn ich immer noch was schreibe, egal was - dann weiss er dass es mir nicht egal ist... Also werde ich gar nichts schreiben....und wenn es nicht aufhören sollte. Dann bringe ich die Polizei ins Spiel.

12.07.2023 15:38 • x 2 #166

Schnitzel2000
Zitat von Einfallslos:
und irgendwann wenn ich mal die Lust bekommen sollte es zu lesen dann mach ich es....vlt kommt diese Lust nie wenn ich drüber hinweg bin.

besser nie reinschauen. Das kann einen noch nach Ewigkeiten umhauen, hab ich mal gehabt. Sehr starker post! Großartig!

12.07.2023 15:43 • x 1 #167

A

Warum zieht er weg, wenn er mich angeblich liebt?

x 3

Happylife1981
Deswegen schreibt er das mit Tinder. Ihn stört Deine Ignoranz. Er möchte Dich provozieren damit Du reagierst.

Du machst das ganz toll! Auch wenn es Dich, natürlich, noch aufwühlt, ignorierst Du ihn weiter.

Ich würde mir allerdings auch überlegen, wenn das nicht aufhören sollte, ihm nochmal klar und deutlich zu sagen, dass er Dich in Ruhe lassen soll.

Halte durch, Du wirst es schaffen über ihn hinwegzukommen. Und sei stolz auf Dich, dass Du so konsequent bist!

12.07.2023 15:46 • x 1 #168

E
@Happylife1981 Danke. Ich hab ihm das so oft schon gesagt und geschrieben mit dem in Ruhe lassen.
Ich muss jetzt einfach abwarten.
Heute morgen war ich echt schockiert. Ich bin aufgewacht, checke meine Mails wie immer und sehe drei Mails von ihm... und dachte nur boah ne weil ich 0 damit gerechnet habe und das war im ersten Moment echt ein riesen Schlag in die Magengrube.

Gar nicht mal das Tindern weil das wusste ich ja, sondern das ich schmiere dir jetzt aufs Brot was ich machen werden.

Ja dann schmier halt.... Ich war fix und fertig, weiss er nicht wird er nie erfahren. Ich hab es meiner Kollegin die auch Freundin ist erzählt, hab 2 Tränen verdrückt, sie hat mich geknuddelt....und er wird es nie erfahren. Ich bin den ganzen Tag mit gemischten Gefühlen wie Wut, Trauer und Leere rumgelaufen...und er wird es nie erfahren.

Und ich werde ihn erst einmal weiter ignorieren und er wird nie erfahren ob ich leide ob ich gute Tage habe oder nicht. Er wird es nie erfahren. Es interessiert ihn eh nicht...Nur sein Ego wird es ihn interessieren wie jetzt hat die sich vor Wochen getrennt und seit Tagen geht die auf nix mehr ein...sch.eisse... war ich ihr auch nciht wichtig...mist jetzt gehts ihr besser... hm...ich geh zu tinder und such mir ne neue.... ach ich schreib ihr das noch...dann geb ich ihr nochmal was mit...das macht keine mit mir...die soll wissen dass ich auch nach vorne gucke....

Ja dann soll er machen. Wüsste nicht was noch passieren soll um mich zu erschüttern, denn ich lese es nicht mehr und ich werde mich wenn überhaupt erst wieder mit Nachrichten von ihm befassen wenn er mir egal ist.

Denn eins kann ich wirklich gut... Ich bin lange bei einem Mann (das ist nicht gut), ich leide dann auch (ist halt so) aber wenn ich dann einmal wirklich gegangen bin und abgehakt habe, dann bin ich damit auch durch.

Also ich bin keine wir machen jetzt mal 6 Monate Kontaktsperre und dann gucken wir. Nö... wenn ich drüber hinweg bin lasse ich mich auf nichts mehr ein.

Aber dazu wird es bei ihm auch nicht kommen ausser er findet keine...und bei aller liebe bei Tinder findet man immer jemanden wenn man keinelei Ansprüche hat und nur auf was lockeres aus ist.

12.07.2023 15:56 • x 3 #169

M
Zitat von Einfallslos:
Ich hatte heute morgen 3 E-Mails... Also schreibt er jetzt per E-Mail.

Ach, siehst Du. Willst Du gelten, mach Dich selten. Jetzt auf einmal ... Mann, der Typ macht sich bloß noch lächerlich und hat echt null Format. Ich sage dazu nur: Bäh!

12.07.2023 16:25 • x 2 #170

E
@Margerite Und wir reden hier von einem 48-Jährigen, keinem 12 Jährigen

Wenn es nicht so traurig wäre und eine sehr verletzte Frau dann würd ich drüber lachen...

12.07.2023 16:29 • x 1 #171

M
Wirst Du auch, das kann ich Dir garantieren!

12.07.2023 16:31 • #172

E
@Margerite Versprochen?

12.07.2023 16:32 • #173

E
Ach Leute,
ihr braucht mir jetzt nicht hierauf antworten. Ich weiss ja das es besser wird. Aber ich muss es nochmal runterschreiben.
Es ist jetzt 3 Stunden her und von der selbstbewussten er kann mich mal ist gerade mal wieder nix übrig.

Ich bin traurig, traurig über die ganze Situation, das es nicht geklappt hat, das er so ist wie er ist. Denke er ist bestimmt fleissig am tindern...ich nicht. Da ist mir nicht nach...weil ich im Gegensatz zu ihm Gefühle habe und zum anderen erst einmal mit etwas abschliessen möchte/muss bevor ich mich auf was anderes einlassen könnte.

Er ist da kalt. Auf der eine Seite, schön für ihn das er Menschen einfach so abhandeln kann...auf der andere Seite natürlich nicht. Er wird niemals mehr das Glück einer echten Liebe erfahren können (wenn er es denn jemals konnte - das weiss ich nicht). ABer im Moment hat er es echt einfacher... Ist die eine weg, wird die nächste geholt.

Ach man...ich hätte gerne ein stetiges Auf....und nicht immer wieder dieses AB. Ich weiss ich bin ungeduldig und muss mir Zeit geben. Je mehr ich irgendetwas erzwingen möchte desto weniger klappt es. Logisch...

Trotzdem ist es schwer. Es kommen Erinnerungen hoch - also positive. Ich schiebe sie weg. Sie bringen mich nicht weiter, im Gegenteil. Was davon echt war weiss ich ja auch nicht. Dann kommen negative Erinnerungen - ich schiebe auch die weg...bringen mich auch nicht weiter.

Ich weiss wie schön das Gefühl ist wenn einem jemand unwichtiger wird... Ich wünschte das würde passieren.... er tut ja auch alles dafür dass ich immer weniger von ihm halte, aber trotzdem ist es schwer.

Ich weiss es war nicht echt, ich weiss er liebt mich nicht, ich möchte ihn auh nicht wieder zurück....und dennoch möchte ich einfach wieder positiver sein, positiv nach vorne schauen.

Ach man.

12.07.2023 18:34 • x 2 #174

Happylife1981
Liebeskummer ist kacke, machen wir uns nichts vor. Gefühle kann man nicht abstellen und Gedanken lenken klappt auch nicht immer.

12.07.2023 18:38 • x 1 #175

A
Es ist sehr belastend, dass er keine Ruhe gibt und weiter labert, schreibt...Er macht es dir damit deutlich schwerer, vermutlich will er das auch, sein Ego zumindest. Es reicht einfach nicht, was er tut und wie er sich verhält, das wirkt auch alles total unreif. Das mit tinder ist geradezu lächerlich, dir das vor den Latz zu knallen. Du wirst über ihn hinweg kommen, auch wenn du jetzt immer wieder traurig bist und es Zeit braucht. Ich schicke dir eine Portion Geduld und Zuversicht! Sei lieb zu dir

12.07.2023 23:04 • x 1 #176

E
Es geht mir heute so schlecht. Kann kaum eine Tränen zurück halten. Fast nicht vor meinem Sohn und keine Ahnung wie ich es aushalten soll auf Arbeit.

Von ihm kam nichts mehr wird wohl jemand bei tinder zum schreiben oder treffen gefunden haben.

Mir geht's so schlecht wie glaub noch nie in dieser Trennung:(

13.07.2023 06:36 • x 1 #177

A
Das Tinder Gift scheint zu funktionieren. Vermutlich verletzt dich der Gedanke, einfach so ausgetauscht zu werden, es triggert deine Wunde, es nicht wert zu sein und nicht wirklich geliebt zu werden. Und vielleicht phantasierst du, dass es ihm gut geht, er fröhlich flirtet und du ihm egal bist. Das sind jedoch nur Geschichten, die du dir selbst erzählst und die dich traurig machen.

13.07.2023 08:57 • x 2 #178

E
@Ava75 ja genau das ist es zu 100%

13.07.2023 09:22 • x 1 #179

Solonli
Ich glaube, dieser Abschied von unserer Illusion ist das schlimmste bzw schmerzhafteste an dieser Sache und ich kenne das selbst sehr gut. Er hat sich ja jetzt mehrfach sehr bloßgestellt in einer sich kaum zu überbietenden Lächerlichkeit. So jemanden möchte man als erwachsene Frau/Mann nicht an seiner Seite haben.
Du erkennst das ja schon, das ist Deine Ratio, die einen kleinen 10jährigen wahrnimmt und dann kommt wieder diese sch…Sehnsucht nach den unerfüllten Wünschen auf…das Bedauern, dass man wieder vergeblich „investiert“ hat.

Ist zwar ein blöder Spruch, aber „Versuch macht kluch‘“ - so versuche ich mir jedenfalls zu helfen…aber das alles braucht halt immer Zeit. Ich finde es jedenfalls bewundernswert und megastark von dir, dass du so standhaft bei dir bleibst!

13.07.2023 09:24 • x 3 #180

A

x 4