334

Warum zieht er weg, wenn er mich angeblich liebt?

Happylife1981
Grundsätzlich abhaken ist ja Quatsch. Der Richtige wird kommen. Aber man darf sich von den Falschen nicht blenden lassen. Das ist einfach ein Lernprozess das zu erkennen und bei Dir spielt glaube ich auch das Thema Selbstliebe eine Rolle. Sätze wie Ich hasse mich dafür sollte es in Deinem Kopf nicht geben. Du bist ein toller Mensch und hast jemanden verdient der Dich auch so behandelt!

09.07.2023 08:08 • x 2 #151

A
Zitat von Einfallslos:
Ich hab nen Fehler gemacht und bei tinder geschaut ob er da wieder ist. 3x dürft ihr raten. Ich bin so dumm

Mir Selbst kommt mein Verhalten was meinen Ex betrifft mitunter echt idiotisch vor und ich wurde von lieben Menschen hier darauf aufmerksam gemacht, nicht so negativ von mir zu sprechen. Das gebe ich nun an dich weiter: sei liebevoll und gütig mit dir. Du bist nicht dumm, sondern enttäuscht und traurig. Beide Gefühle sind völlig angebracht, wenn eine Beziehung scheitert. Du wolltest in einer Patchwork Familie mit ihm und den Kindern leben, echte Verbindlichkeit, gemeinsamer Alltag, zusammen gehören und daraus wurde nichts. Es braucht Zeit das zu verdauen und sich wieder an das Single Mama sein zu gewöhnen. DAss er wieder auf Tinder sucht zeigt dir, der Mann kann nicht alleine sein und hüpft von Frau zu Frau. Es ist gar nicht dumm, der Realität ins Auge zu sehen. Der denkt nicht nach, was da schief gelaufen ist und geht in sich, sondern datet, chattet, lenkt sich ab. So sieht es zumindest aus, wissend das niemand ins Innere eines Menschen schauen kann.
Du darfst ihn getrost abhaken, deine Entscheidung war richtig. Vielleicht wolltest du das noch klarer haben.

09.07.2023 08:16 • x 2 #152

A

Warum zieht er weg, wenn er mich angeblich liebt?

x 3

M
Zitat von Einfallslos:
Ich hab nen Fehler gemacht und bei tinder geschaut ob er da wieder ist. 3x dürft ihr raten. Ich bin so dumm

Ehrlich gesagt habe ich darüber gelacht. War doch klar, dass Du ihn dort findest, denn seine angebliche Liebe zu dir war doch praktisch nicht vorhanden. Ist doch schön für ihn wenn er mit anderen Frauen datet, weil er Dich bereits vergessen hat, nachdem seine Kontaktversuche bei Dir leider Gottes fehlschlugen.

Liebe Einfallslos, so ist das halt mit dem virtuellen Stalking. Wer sucht, der findet und Du erntest was Du säst. Nimm es Dir nicht krumm, man tut das in Deiner Situation. Es ist eine Art letzter Brücke zum Expartner, über die man zwar nicht geht, aber über die man schaut. Es ist so, wie wenn man nach einer Trennung immer zwanghaft an seinem Haus vorbei fährt wohl wissend, dass es eh nur weh tun wird.

Es ist jetzt nicht schlimm , zeigt Dir aber wie schnell er zu neuen Ufern aufbricht. Versuche das künftig sein zu lassen, aber manchmal ist es so dass man Dinge tut, von denen man vorher schon weiß, dass sie nur wieder schmerzhaft sein werden. Eine heißt Herdplatte verbrennt die Finger und Stalking auf unsozialen Netzwerken verbrennt das Herz. Selbst zu gefügtes Leid, aber das weißt Du ja selbst. Von Zeit zu Zeit macht man selbst schädigenden Blödsinn, also sieh es Dir nach. Du musst dafür aber halt bezahlen, wie Du siehst,

Du wirst im Lauf der Zeit merken, wie solche Bedürfnisse nachlassen und eines Tages wird es Dich nicht mehr interessieren, wo er unterwegs ist und was er von sich Preis gibt. Das meiste im Netz dient ja ohnehin nur der Selbstdarstellung, ist also nicht weiter bemerkenswert. sondern nur langweilig.
Schon in einem Jahr, das Dir jetzt unfassbar lange vorkommt, wird er nicht mehr wichtig sein.

Mirt fällt gerade eine Begebenheit von früher ein. Wir waren ja getrennt und es kam Monate später zu einer dienstlichen Fortbildung auf der er auch zu erwarten war und so kam es dann auch. Ich war einige Zeit vor dem Beginn da und beschloss noch das WC aufzusuchen und in dem Moment, in dem ich die Tür aufmache, steht er davor weil er gerade frisch eingetroffen war. Es war ein eigenartiger Zufall, der uns zusammentreffen ließ, dachte ich mir. Es war natürlich nicht eigenartig, es war nichts weiter als ein Zufall, aber Menschen geheimnissen gerne eine besondere Bedeutung in solche Vorkommnisse.

Ich sehe noch sein überraschtes Gesicht und ich grinste ihn an und sagte Hallo, was er erwiderte. Dann war ich draußen und auf einmal wusste ich, heute würde ich das Eis zwischen uns brechen. ich würde ihn ansprechen, ein wenig Smalltalk, mehr nicht. Vorausgesetzt , er würde günstig für mein Vorhaben sitzen.

Es war wie verabredet, denn er wählte eine der letzten Sitzreihen obwohl weiter vorne auch noch jede Menge Platz gewesen wäre. Ein Fingerzeig? Und obendrein befand sich rechts von ihm an der Seite ein Tisch mit Getränken. Also holte ich mir was und kam auf dem Rückweg zu meinem Platz sozusagen bei ihm vorbei, zwangsläufig.

Ich grüßte ihn nochmals, erfuhr dass er demnächst wieder an seinen Dienstort umziehen würde wo er früher vor der Trennung von seiner langjährigen LP schon mal gewohnt hatte bis das gemeinsame Haus gebaut war. Dann wrude ihm ja alles zu eng und er trennte sich.
Und bevor ich mich verabschiedete, öffnete ich blöde Kuh mir sogleich wieder ein Hintertürchen, indem ich sagte: Na vielleicht ruf ich Dich mal an!
Er lächelte und erwiderte mach das.

Ich war so toll, ich hatte ihn angesprochen, ich hatte das Eis zwischen uns gebrochen und vielleicht würden wir ja künftig doch wieder ein wenig Kontakt haben können.
Es dauerte einige Minuten, bis ich realisiert hatte was ich soeben getan hatte. Ich war ihm schlichtweg wieder nachgelaufen und erkannte, dass es allein auf meiner Initiative beruhte. Er hätte nichts getan, er wäre nicht auf mich zugegangen, er hätte nichts mit mir gesprochen! Ich war wieder die Blöde die ich immer gewesen war, indem ich Nähe und Kontakt suchte.

Und dann noch sein gönnerhaftes mach das, was ja auch zweierlei aussagte. Kannst Du machen oder auch nicht, ist mir egal und geht mir am Ar... vorbei. Und was zweitens aussagte, wenn Du willst, dann kannst Du Dich ja mal melden, aber ich werde es nicht tun.

Tja, meine Euphorie wich augenblicklich einer Enttäuschung als ich die Begebenheit gedanklich analysierte. War ich denn immer noch nicht gescheiter geworden und ging wieder auf ihn zu, wohl wissend dass es ihm nichts oder nicht viel bedeuten würde? Mann, ich war so dämlich.

Am Ende des Tages war ich enttäuscht. Enttäuscht von mir weil ich ihm praktisch wieder auf den Leim gegangen war und auch weil ich mittlerweile völlig bedeutungslos für ihn geworden war. Und das war genau die Kröte die mir am meisten zusetzte. Meine Bedeutungslosigkeit für ihn.

Auch ich hatte an dem Tag geerntet, was ich gesät hatte. Von wegen das Eis brechen!? Nachlaufen, sich wieder bei ihm positionieren, das trifft es eher.
Ich habe mich nie bei ihm gemeldet, das war ich mir schuldig und wenigstens das hielt ich ein. Manchmal keimte immer noch ein Wunsch nach einer Verbindung auf. Nicht nach einer Beziehunjg, so dumm war ich dann doch nicht, aber nach einer Art von Verbindung. Ich verkniff es mir und wartete verbissen, bis diese Wünsche wieder abflauten.

Eines Tages wird es Dir auch gelingen, einfach Nein zu sagen und dann wirst Du darauf stolz sein!

11.07.2023 10:47 • #153

E
@Margerite Ja im Endeffekt hast du recht. Eigentlich hab ich mich hier selbst verletzt.

Auf der anderen Seite, wieder ein wenig mehr gemerkt das ich ihm wirklich nie wichtig war.

Also wieder ein Grund weniger zu hoffen dass er merkt das ich ihm wichtig bin. Vlt. geht so die unterschwellige Hoffnung ja schneller vorbei.

Ich weiss es auch nicht.

Es ist so schwer. Er ist der falsche, der Mann den ich meine zu lieben den gibt es ja gar nicht. Ich weiss was er für ein Mistkerl ist...Wie gesagt vor ner Woche oder so kam von ihm noch dass er gemerkt hat er würde mich wollen... Ist aber schon längst wieder bei Tinder.

Ich weiss nicht warum ich trotzdem so traurig und niedergeschlagen bin.

Eigentlich müsste ich sagen Danke dass ich endlich kapiert habe dass ich ihm nicht wicht bin und das er ein VOLLDEPP IST und singend und pfeifend durch die Welt laufen.

Aber ich bin nicht froh und glücklich. Ich bin traurig und es wird kaum besser

Er hat im übrigen weiter versucht mich zu kontaktieren. Ich habe ihn zwar blockiert aber irgendwie erhalte ich sowohl Meldung wenn er mir auf die Mailbox spricht und wenn er mir Nachrichten schreibt dann erscheinen die im Ordner blockierte Nachrichten.

Die Erfindung kapiere ich auch nicht. Wenn man jemand warum auch immer blockiert dann möchte man doch keine Nachrichten mehr erhalten. WEder in einem separten ORdner noch will man von seiner Mailbox informiert werden dass eine Nachricht hinterlassen wurde.

Klar höre und lese ich es....denn so stark bin ich noch nicht als das es mir egal wäre.

11.07.2023 16:03 • #154

M
Zitat von Einfallslos:
Aber ich bin nicht froh und glücklich. Ich bin traurig und es wird kaum besser

Das geht auch nicht so schnell. Man muss halt viel Geduld haben bis die Gefühle irgendwann kapieren, dass er keine Rolle mehr spielt.
Ich denke bei Dir, es ist weniger der Mann, dem Du nauchtrauerst, sondern die Tatsache, dass Du keine Beziehung hast.

Ich kenne mich mit den modernen Medien nicht aus und warum Du informiert wirst obwohl Du ihn blockiert hast, aber es ist auf jeden Fall kontrproduktiv.
Es wäre für Dich jedenfalls besser das nicht zu berücksichtigen, denn allein seinen Namen zu lesen, tut schon weh. Warum tust Du Dir das an? Meinst Du, es gibt bei ihm neue Erkenntnisse? Ehrlich gesagt, wie er sich schon in der Beziehung verhalten hat, ist es jetzt egal, was er von sich gibt. Es geht ihm nur darum sich wieder bei Dir zu positionieren und ins Spiel zu bringen. Wenn Du schwach wirst und auf seine Wünsche eingehst, läuft es wieder eine Zeitlang dahin, in der er sich vermutlich mehr Mühe geben wird, bis sich das alles wieder eingeschliffen hat bis er wieder in die gewohnten Verhaltensweisen abdriftet.

so ist es ja oft mit den aufgewärmten Beziehungen. Beteuerungen, ab jetzt wird alles besser, denn jetzt wissen wir ja, worauf es ankommt. Blabla - Luftschlösser für einige Wochen und dann wieder wie behabt. Weil sich Menschen nicht ändern, auch wenn sie es hundert Mal behaupten. Das Verhalten ist festzementiert. Dich belabern, aber auf Tinder präsent. Dem geht es nur um sich und nicht um Dich.
Der will Dich nur wieder auf Kurs bringen und gefügig machen damit er die Klatsche mit der Trennung nicht auf sich sitzen lassen muss. Der ist keinen Schuss Pulver wert und das weißt Du j auch.

Der Verstand weiß es, aber seine Einlfussmöglichkeiten auf die Gefühlsebene sind beschränkt.

Und Du musst auch dazu beitragen, dass es Dir besser gehen kann. Du ergibst Dich in die Depri-Phase und denkst Dir, wie muss schnell vergehen. Klappt aber so nicht. Loslassen ist auch eine innere Entscheidung. Die bedeutet nicht, dass man von heute auf morgen loslassen kann, aber es ist der erste Schritt, eine Botschaft an sich selbst.

11.07.2023 16:23 • x 1 #155

E
@Margerite Nochmal auf ihn einlassen würde ich mich nicht. Ja er versucht es mit dem typischen hab mich geändert, hab gemerkt das ich dich liebe blubb blubb. Darauf falle ich nicht rein.

Dennoch schaffe ich es nicht zu schauen was er schreibt. Es ist wohl bei Android wirklich so. Ich hab ja seine Nummer nicht mal mehr gespeichert. Ich hatte sie gelöscht dann hatte er sich gemeldet und ich hab sie blockiert. Ich lese seinen Namen nicht...dennoch ist die Nachricht die gleiche.

Und das schaffe ich einfach nicht, nicht zu schauen. Dafür ist es noch zu frisch

In meinen Kopf möchte eifnach nicht hinein dass ich wirklich nur ein Trostpflaster für 1,5 Jahre war, damit er jemanden hat und er nicht alleine sein muss und dann nach 1,5 Jahren schwupps sucht er sich die Nächste.

Ich will einfach nicht verstehen dass es alles nicht echt von ihm war und es nie wirklich ernst gemeint war. Ich will das irgendwie nicht kapieren

11.07.2023 16:31 • x 1 #156

E
Ich kann und will einfach nicht glauben dass das alles nur zum Zeitvertreib/Vergnügen war und jedes Wort, jedes ich liebe dich gelogen.

11.07.2023 16:35 • #157

M
Zitat von Einfallslos:
Ich will das irgendwie nicht kapieren

Dann lässt Du es eben bleiben es zu kapieren. Es war sicher nicht so dass Du ihm nichts wert gewesen bist und natürlich hat er dich auch gemocht. Aber das partnerschaftliche Verhalten ist ihm nicht gegeben. Er macht sein Ding, trifft seine Entscheidungen. und Du schaust zu. Bis es Dir zu viel wird und das Fass überläuft.

Und mit der Next läuft es genauso und er wird genauso vorgehen.

Wäre doch mal eins schöne Übung für Dich, mal nicht zu schauen. Warum denn auch? Es gibt nichts Neues zu erfahren außer Bliblablupp!

11.07.2023 16:38 • x 1 #158

E
@Margerite Ja das wäre eine gute Übung... nur durchhalten muss ich es. Nein Neues zu sagen hat er nichts...das gleiche wie seit Tagen, Monaten, 1,5 Jahren. Immer die gleiche Nummer die sonst funktioniert hat. Nur eben jetzt nicht mehr.

Nur wie lernt man den loslassen. Es heisst immer loslassen wäre der erste Schritt. Aktzeptanz und loslassen und beides fällt mir schwer bzw. ich weiss nicht wie ich das machen soll außer es mir immer wieder vorzusagen.

Aber das bringt ja auch irgendwie nichts. Ich kann auch jeden Tag mir selbst erzählen ich hätte nen Sixpack....und trotzdem hab ich keinen und muss aktiv was dafür tun... Nur wie tut man etwas aktiv um loszulassen und zu akzeptieren?

Ich hätte nie gedacht das ich so unter der Trennung leide...gerade weil es sich oft abgezeichnet hat und ich mich auch selbst in der Beziehung oft gefragt habe möchte ich das auf Dauer - Nein

11.07.2023 16:44 • x 1 #159

M
Zitat von Einfallslos:

Nur wie lernt man den loslassen. Es heisst immer loslassen wäre der erste Schritt. Aktzeptanz und loslassen und beides fällt mir schwer bzw. ich weiss nicht wie ich das machen soll außer es mir immer wieder vorzusagen.

Das kann man nicht lernen wie eine Rechenaufgabe. Aber ich denke, es ist wichtig, in einer Trennungssituation die neue Lage zu akzeptieren und sich bewusst zu machen, dass es kein Ex.-Back geben kann, denn für die Trennung gab es ja Gründe. Man kann nur die innere Bereitschaft dazu ein wenig herstellen, indem man sich das immer wieder klar macht.

Ich hatte nach meiner Trennung mit dem Bindungsvermeider ein großes Bedürfnis zu reden, aber keinen Ansprechpartner. Abgesehen davon gehe ich bei Mitmenschen nie mit einem Kummer hausieren und erwarte auch nicht, dass die den immer wiedergekauten Blödsinn anhören.
Und so verbrachte ich so manchen Nachmittag am WE einfach im Bett, wo ich die Geschehnisse Revue passieren ließ und oft auch einem imaginären Zuhörer berichtete, wie furchtbar diese Beziehung für mich eigentlich war, obwohl ich ja auch so was wie Liebe für den Ex. empfand.
Irgendwann nach Wochen, vielleicht sogar Monaten hatte ich das so oft ausgekotzt, dass das Bedürfnis mich weiterhin so exzessiv damit zu befassen, gegangen war. Ich hätte Bücher über unsere Beziehung schreiben können mit der genauen Schilderungen von angstmachenden und verunsichernden Begebenheiten, aber das wäre auch nur langweilig geworden, weil sich solche Beziehungen ja immer ähneln.

Jeder weiß, dass die Bewältigung von Trennungen lange Zeit braucht. Jeder muss seine eigenen Wege finden damit umzugehen, denn die Menschen sind grundverschieden.
Was mir half waren auch die ellenlangen, wütenden Briefe mit etlichen Tiernamen, die ich ihm schrieb, aber natürlich nie abschickte. Es war eine gute Kanalisation für die Wut und Enttäuschung in mir und ein Mittel zum Druckabbau.
Und dann eben auch die Akzeptanz, dass jetzt die Zeit für eine Lebenskrise ist, die ich durchstehen muss und werde.

12.07.2023 10:21 • x 2 #160

E
Dieser Mann macht mich fertig...

Nun ist er ja blockiert, im Whats App, Facebook und auch grundsätzlich auf dem Handy.

SMS und Anrufe kamen ja trotzdem durch ABER eben in den blockierten Ordner. Das weiss er ja nicht. Hat aber jetzt wohlmitbekommen dass ich ihn blockiert habe, da keine Reaktionen von mir kamen.

3x dürft ihr raten... Ich hatte heute morgen 3 E-Mails... Also schreibt er jetzt per E-Mail. Unter normalen Umständen würde man sich ja irgendwie freuen wenn der Ex dran bleibt. Der Inhalt seiner E-Mails war aber ein unschöner.

Also ja in den 3 Mails stand auch mehr oder weniger das er mich liebt, vermisst und doch immer wieder zu mir zurück kommt (äh ja hatten ja auch schon wegen ihm 1000 Krisen) aber eben auch hat er mich darüber informiert dass er jetzt gut sein lässt und sich eben nun wieder bei Tinder und Bumble anmelden wird.

Okay.... mal davon abgesehen dass ich ja seit ein paar Tagen selbst herausgefunden habe dass er dort ist, warum muss ein Mann der einen angeblich liebt und der genauso weiss wie sehr mich so etwas verletzt, mir per E-Mail mitteilen dass er sich da jetzt halt wieder anmelden wird?

Hört sich ein bisschen nach wenn ich von dir keine Schoki bekomme, dann kauf ich mir eben selbst du d.oofe. Mami an....

Aber ganz im Ernst, warum muss man einem Menschen im Nachgang noch so weh tun und ihm auf die Nase binden dass er sich auf Plattformen anmelden wird. Einfach aus Trotz wie ein 12 Jähriger? Oder damit ich mich nicht wundere wenn ich da selbst mal irgendwann bin... Ne das halte ich für ein Gerücht da ihm die letzten 1,5 Jahre egal war wie ich mich fühle und was mich verletzt. Ich tippe also auf Ersteres.

Irgendetwas stimmt doch mit diesem Mann nicht oder? Er kann mich nicht ganz gehen lassen, er kann mich aber auch nicht gut behandeln bzw. lieben... Ja muss er ja auch nicht...aber dann soll er mich doch in Ruhe lassen.

Muss man einem Menschen noch so weh tun und ihn über so etwas EXTRA per E-Mail informieren? Und dann schreibt er zu mir Du doofe Nuss ich liebe doch nur dich, ich will doch nur dich... Ich liebe dich... in einer anderen der 3 E-Mails.

Also m.M. nach wenn man jemanden liebt dann 1. verletzt man ihn nicht 1,5 Jahre lange so oft mit den unterschiedlichsten Dingen und 2. wenn der Andere dann den Schlussstich zieht dann reflektiere ich doch diese Beziehung und wenn ich merke was ich für Bockmist gebaut habe...dann komme ich in die Hufe und zeige der Frau wie sehr ich sie liebe...durch Taten! und keine leeren Worte.

Aber ich schreib ihr doch nicht nach 3 Wochen Funkstille, mehr oder weniger jeden Tag das ich sie zurück will und liebe, melde mich paralell bei Tinder an und teile ihr das noch K.ackend dreist ein paar Tage später per E-Mail mit?

Da stimmt doch grundsätzlich etwas nicht bei diesem Mann oder?
Das hat doch nichts mit zu schnell eine Beziehung und die Liebe hat sich nun nicht weiterenwickelt an.

12.07.2023 14:53 • #161

E
@Margerite Danke für deine Mail.

Also heute war wieder so ein TAg. Ich hab es eben geschrieben. Der sehr aufwühlend war. Ich habe das Gefühl ich entkomme dem Ganzen nicht. Das er mir per Mail schreiben könnte hatte ich nicht auf dem Schirm. Einfach weil wir nie per Mail kommuniziert haben bis auf 1x weil er mir etwas zuschicken wollte.

Deshalb werde ich deine Tipps bzgl. Loslassen beherzigen wenn ich ein wenig runtergekommen bin, denn durch den heutigen TAg bin ich wieder voll drauf.

Ich hoffe dass er bald jemand bei Tinder kennenlernt, so dass sich sein Hauptaugenmerk auf diese Person legt und ich diese Nachrichten nicht mehr erhalte.

Denn es macht es noch schwerer wenn er sich immer wieder ins Spiel bringt. Ich mache mir hier keine Hoffnungen mehr. Im Gegenteil, dass VErtrauen ist weg...die Taten (oder eben leider nicht) in den letzten 1,5 Jahren haben mir gezeigt dass ich ihm nie so wichtig war wie er mir.

Im Gegenteil er war sich immer nur selbst am Wichtigsten und danach kam ne ganze Weile gar nix... dann kamen irgendwann die Kinder wenn es ihm passte....und dann vlt. mal ich....

ABer sowas wie heute wühlt natürlich auf. Es verletzt mich nicht so arg weil ich es ja bereits wusste :/ aber einfach diese Gemeinheit von ihm, extra zu überlegen wo bekomme ich jetzt andere Kontaktdaten her (ach da war ja ne E-Mail) um mir dann mitzuteilen dass er sich jetzt auf diesen Plattformen anmeldet mich aber liebt, vermisst etc.... das verstehe ich einfach nicht. Wie kann ein Mensch SOOOOO sein, so böse und fies... Einfach fies... denn er weiss dass ich unter der Trennung leide. Er weiss es, denn zu Zeiten als man SAchen ausgetauscht hat etc oder noch Telefonate stattfanden schon früher, sind Tränen von meiner Seite geflossen. Also er weiss dass es mir NICHT gut geht.

Wäre ich die gemeine gewesen die Mist gemacht hat und er mir jetzt zeigen will dass er jetzt tindert und mit mir durch ist...okay... würde ich verstehen.

Aber er hat mich 1,5 Jahre für doof gehalten, ich habe ihm so viele Verletzungen verziehen - ich Nuss, ich war in seiner schwierigsten Zeit (Scheidung) für ihn da....und als Dank...muss ich mir noch aufs Brot von ihm schmieren lassen dass er jetzt wieder am daten ist...

Ja weiss ich, hab nix anderes erwartet....

12.07.2023 15:02 • #162

M
Zitat von Einfallslos:
Er weiss es, denn zu Zeiten als man SAchen ausgetauscht hat etc oder noch Telefonate stattfanden schon früher, sind Tränen von meiner Seite geflossen. Also er weiss dass es mir NICHT gut geht.

Es geht ihm doch nur darum, diese Klatsche mit der Trennung nicht auf sich sitzen lassen zu müssen. Du hast dich getrennt und ihn damit gedemütigt, ihm seinen Wert, seine Position in Deinem Leben aberkannt. Das vergisst er nicht.
Empathisches Verhalten kannst Du in seiner Welt demzufolge nicht erwarten. Im Gegenteil, er will wieder die Oberhand zurückgewinnen. Und dann fährt er wieder mit Dir schlitten oder aber ER trennt sich. Dein sein Ego sagt ihm, wenn sich hier Jemand trennt, dann ich. Damit er wieder das letzte Wort hat.

Warum schreibst Du ihm nicht einfach: ich verbitte mir künftig Kontaktversuche von Deiner Seite, auch durch die Hintertür.
Wenn es hart auf hart kommt, kann auch ein Hinweis auf die Polizei nützlich sein ... Er wird kaum Interesse daran haben, dort aktenkundig zu werden.
Wehr Dich anstatt zu leiden! Verlasse die passive Rolle!

Ja weiss ich, hab nix anderes erwartet....
Klar, das tut weh, vor allem weil Du jetzt erst siehst, wie Du Dich hast instrumentalisieren lassen. Zu viel Nachsicht, zu viel Gutmütigkeit, zu viel Stillschweigen trotz Verletzungen lohnen sich selten. Er dehnte seinen Machtbereich immer mehr aus, weil er es mit Dir machen konnte.
Das Gute daran ist, es ist alles nicht umsonst für Dich. Du wirst davon profitieren und etwas für Dein Leben lernen!

Ich sagte, als ich das alles hinter mir hatte: es ist gut, dass er kam und es ist gut, dass er ging.
Wäre er nicht gewesen, wäre ich immer noch die Frau vor einigen Jahren, die immer noch auf den Traumprinzen hofft, der ihr eine ewige Liebe schenkt.

12.07.2023 15:16 • #163

E
@Margerite Ich finde es einfach sch.. wie man so sein kann. Ja ich denke auch dass es ein Ego-Ding ist.

Denn wenn es kein Ego-Ding wäre würde er sich reflektieren und würde solche Verletzungen sein lassen... aber ja sein Ego ist gekränkt....

So will er mir zeigen ich lieb dich, aber du willst halt nicht, also gehe ich zu tinder. Hat mich dann auch noch informiert so dass ich ihm gar nicht deshalb böse sein könnte. (Hätte ich ja theroetisch auch keinen Grund denn wir sind ja seit Wochen getrennt - dennoch schmerzt sowas ja.

Polizei gar nicht so ne schlechte Idee, seine Ex-Frau hat ihn da auch mal angeschwärzt. Es war zwar in der Tat grundlos weil das Verhältnis von beiden Seiten schlecht ist. Sie hat sich dann an die Polizei gewandt dass er sie nachts abgefangen hat. Hier möchte ich aber Partei ergreifen. Ich kenne die beiden Schreiben der Polizei und er war an beiden Abenden/Nächten bei mir... somit hatte sich das erübrigt...denn ich hätte gemerkt wenn er meine Wohnung verlassen hätte und bis nach sonst wo zu ihr gefahren wäre.

ABER was ich damit sagen will, es gibt somit eine aktuelle Polizeiakte wenn man es so nennen mag. Wurde zwar alles fallen gelassen was im Raum stand aber wenn jetzt die 2. Ex androht zur Polizei zu gehen dann fruchtet es.

Hab aufjedenfall die Mail adresse jetzt auch blockiert. Ich hoffe erst einmal dass es jetzt aufhört bis er eine zum Tinder wischen gefunden hat, dann wird er sein nächsts potentielles Opfer haben und dann wird er hier ablassen. Er braucht ja nur jemand fürs Ego und um nicht allein sein zu müssen. Da findet sich immer eine Dumme so wie ich es damals war....ABER eben jetzt nicht mehr bin.

Trotzdem kein schönes Gefühl sich bestätigt zu wissen dass alles was man über den Menschen dachte der Wahrheit entspricht und er zusätzlich noch auf einem rumtrampeln möchte.

ABer er hat auch relativ schnell seine Kinder aufgegeben unter dem Deckmantel sie müssen mich nicht sehen wenn sie nicht wollen - sie sollen sich halt einfach melden. So zwinge ich sie nicht zum Umgang (Kinder sind 8 und 12 - als ob ein 8-jähriger sich regelmässig beim Vater melden würde wenn er ihn sehen will wenn die Kindsmutter dagegegen agiert)....und das nach monatelangem Gerichtsverfahren und das Gericht Umgangszeiten festgelegt hat.

Der Typ hat emotional gar nicht die REife sich in andere Menschen hineinzuverstzen....weder in mich noch in seine Kids....Ich war sogar die jenige die ihn immer ermuntert hat seine Kids nicht wegzuwerfen und was seine Ablehnung in ihnen auslösen würde....etc....

Der ist 12 geworden und dann hat sich seine emotionale Entwicklung zurückgebildet.

12.07.2023 15:31 • #164

E
Und die Oberhand die bekommt er nicht zurück. Ich habe mich getrennt....ja unter Tränen... ja ich weiss sollen Exen nicht unbedingt sehen. War/Ist mir aber egal. Denn ich habe mich getrennt und ich gehe nicht zurück weil ich mehr verdient habe..... So und jetzt kommt er an und ich nehme ihn nicht zurück... Denn ganz ehrlich...würde ich darauf eingehen würde er mit mir weitermachen....eben bis eine NEUE Besser kommt....woher auch immer....oder bis beispielsweise seine Umzugspläne konkreter werden... Dann würde es wieder heissen ...friss oder stirb....

Aber nein ich habe es beendet... Soll er Tindern....hat er mir ja mitgeteilt...deswegen gelitten habe ich bereits vor Tagen...War jetzt keine neue Info an mich... wenn er jetzt erwartet dass ich antworte nein nein bitte bitte nicht, ich liebe dich doch, nimm mich zurück, suche dir keine neue über Tinder NÖ den Gefallen werde ich ihm nicht tun.

Ich bin mir relativ sicher dass er sobald er dort dann eine gefunden hat oder mehrere....dass dann der Kontakt zu mir NICHT MEHR gesucht wird.

12.07.2023 15:34 • #165

A

x 4