Zitat von Einfallslos: Ich hab nen Fehler gemacht und bei tinder geschaut ob er da wieder ist. 3x dürft ihr raten. Ich bin so dumm
Ehrlich gesagt habe ich darüber gelacht. War doch klar, dass Du ihn dort findest, denn seine angebliche Liebe zu dir war doch praktisch nicht vorhanden. Ist doch schön für ihn wenn er mit anderen Frauen datet, weil er Dich bereits vergessen hat, nachdem seine Kontaktversuche bei Dir leider Gottes fehlschlugen.
Liebe Einfallslos, so ist das halt mit dem virtuellen Stalking. Wer sucht, der findet und Du erntest was Du säst. Nimm es Dir nicht krumm, man tut das in Deiner Situation. Es ist eine Art letzter Brücke zum Expartner, über die man zwar nicht geht, aber über die man schaut. Es ist so, wie wenn man nach einer Trennung immer zwanghaft an seinem Haus vorbei fährt wohl wissend, dass es eh nur weh tun wird.
Es ist jetzt nicht schlimm , zeigt Dir aber wie schnell er zu neuen Ufern aufbricht. Versuche das künftig sein zu lassen, aber manchmal ist es so dass man Dinge tut, von denen man vorher schon weiß, dass sie nur wieder schmerzhaft sein werden. Eine heißt Herdplatte verbrennt die Finger und Stalking auf unsozialen Netzwerken verbrennt das Herz. Selbst zu gefügtes Leid, aber das weißt Du ja selbst. Von Zeit zu Zeit macht man selbst schädigenden Blödsinn, also sieh es Dir nach. Du musst dafür aber halt bezahlen, wie Du siehst,
Du wirst im Lauf der Zeit merken, wie solche Bedürfnisse nachlassen und eines Tages wird es Dich nicht mehr interessieren, wo er unterwegs ist und was er von sich Preis gibt. Das meiste im Netz dient ja ohnehin nur der Selbstdarstellung, ist also nicht weiter bemerkenswert. sondern nur langweilig.
Schon in einem Jahr, das Dir jetzt unfassbar lange vorkommt, wird er nicht mehr wichtig sein.
Mirt fällt gerade eine Begebenheit von früher ein. Wir waren ja getrennt und es kam Monate später zu einer dienstlichen Fortbildung auf der er auch zu erwarten war und so kam es dann auch. Ich war einige Zeit vor dem Beginn da und beschloss noch das WC aufzusuchen und in dem Moment, in dem ich die Tür aufmache, steht er davor weil er gerade frisch eingetroffen war. Es war ein eigenartiger Zufall, der uns zusammentreffen ließ, dachte ich mir. Es war natürlich nicht eigenartig, es war nichts weiter als ein Zufall, aber Menschen geheimnissen gerne eine besondere Bedeutung in solche Vorkommnisse.
Ich sehe noch sein überraschtes Gesicht und ich grinste ihn an und sagte Hallo, was er erwiderte. Dann war ich draußen und auf einmal wusste ich, heute würde ich das Eis zwischen uns brechen. ich würde ihn ansprechen, ein wenig Smalltalk, mehr nicht. Vorausgesetzt , er würde günstig für mein Vorhaben sitzen.
Es war wie verabredet, denn er wählte eine der letzten Sitzreihen obwohl weiter vorne auch noch jede Menge Platz gewesen wäre. Ein Fingerzeig? Und obendrein befand sich rechts von ihm an der Seite ein Tisch mit Getränken. Also holte ich mir was und kam auf dem Rückweg zu meinem Platz sozusagen bei ihm vorbei, zwangsläufig.
Ich grüßte ihn nochmals, erfuhr dass er demnächst wieder an seinen Dienstort umziehen würde wo er früher vor der Trennung von seiner langjährigen LP schon mal gewohnt hatte bis das gemeinsame Haus gebaut war. Dann wrude ihm ja alles zu eng und er trennte sich.
Und bevor ich mich verabschiedete, öffnete ich blöde Kuh mir sogleich wieder ein Hintertürchen, indem ich sagte: Na vielleicht ruf ich Dich mal an!
Er lächelte und erwiderte mach das.
Ich war so toll, ich hatte ihn angesprochen, ich hatte das Eis zwischen uns gebrochen und vielleicht würden wir ja künftig doch wieder ein wenig Kontakt haben können.
Es dauerte einige Minuten, bis ich realisiert hatte was ich soeben getan hatte. Ich war ihm schlichtweg wieder nachgelaufen und erkannte, dass es allein auf meiner Initiative beruhte. Er hätte nichts getan, er wäre nicht auf mich zugegangen, er hätte nichts mit mir gesprochen! Ich war wieder die Blöde die ich immer gewesen war, indem ich Nähe und Kontakt suchte.
Und dann noch sein gönnerhaftes mach das, was ja auch zweierlei aussagte. Kannst Du machen oder auch nicht, ist mir egal und geht mir am Ar... vorbei. Und was zweitens aussagte, wenn Du willst, dann kannst Du Dich ja mal melden, aber ich werde es nicht tun.
Tja, meine Euphorie wich augenblicklich einer Enttäuschung als ich die Begebenheit gedanklich analysierte. War ich denn immer noch nicht gescheiter geworden und ging wieder auf ihn zu, wohl wissend dass es ihm nichts oder nicht viel bedeuten würde? Mann, ich war so dämlich.
Am Ende des Tages war ich enttäuscht. Enttäuscht von mir weil ich ihm praktisch wieder auf den Leim gegangen war und auch weil ich mittlerweile völlig bedeutungslos für ihn geworden war. Und das war genau die Kröte die mir am meisten zusetzte. Meine Bedeutungslosigkeit für ihn.
Auch ich hatte an dem Tag geerntet, was ich gesät hatte. Von wegen das Eis brechen!? Nachlaufen, sich wieder bei ihm positionieren, das trifft es eher.
Ich habe mich nie bei ihm gemeldet, das war ich mir schuldig und wenigstens das hielt ich ein. Manchmal keimte immer noch ein Wunsch nach einer Verbindung auf. Nicht nach einer Beziehunjg, so dumm war ich dann doch nicht, aber nach einer Art von Verbindung. Ich verkniff es mir und wartete verbissen, bis diese Wünsche wieder abflauten.
Eines Tages wird es Dir auch gelingen, einfach Nein zu sagen und dann wirst Du darauf stolz sein!