334

Warum zieht er weg, wenn er mich angeblich liebt?

Happylife1981
Er macht einen auf Mitleid. Klischee voll erfüllt.
Blockieren war richtig. Trotzdem denke ich das war noch nicht alles.
Solche Typen kommen immer wieder.

Und bitte hör auf mit die es ihm wert ist! Du bist es wert, dass man Dich liebt. Du hast das große Ganze verdient.
Er war einfach nicht der Richtige. Punkt!

05.07.2023 18:30 • x 2 #121

E
@Happylife1981

Ja, es geht schon wieder. Ich hab vorsichtshalber die Türklingel auf lautlos gestellt. Vlt. übertreibe ich. vielleicht aber auch nicht. Aber ich hab mich schon wieder gefangen.

Und ja ich bin es wert, ich muss nur auch mein Mindset ändern damit ich mich nicht immer zu vergebenen Männern - vergeben im Sinne von noch nicht frei im Herzen - hingezogen fühle oder anziehe.

05.07.2023 18:41 • x 3 #122

A

Warum zieht er weg, wenn er mich angeblich liebt?

x 3

Schnitzel2000
@Einfallslos wir sind alle dagewesen, wo Du gerade bist. Die Ruhe wird jetzt erstmal schmerzhaft. Vakuum. Versuche es vorsichtig zu füllen, dir jetzt schon Dinge vorzunehmen, für die nächsten Tage. Routinen, Routinen, Routinen.

Ich hab einen Tag mit meinen Routinen (Schreiben, Chanten und Dankbarkeit p raktizieren) ausgesetzt und die Quittung ist sofort da - in Form von falschem Vermissen.

Das nächste, was auf Dich wartet ist Dein Name... er soll nicht mehr Einfallslos sein.

Sei herzlich gegrüßt und hab viel Kraft. Du schaffst das. Für Dich. Es ist wichtig, wie es Dir geht.

05.07.2023 18:45 • x 2 #123

E
@Schnitzel2000 Danke, deine Worte haben mich berührt.

Ich muss mal in die Gänge kommen, für mich. Denn ich bin gut wie ich bin und auch ich sollte meine Routinen von vor der Trennung wieder regelmässig ausüben.

- Jeden Tag mind. 5 Minuten meditieren
- Jeden Tag mind. 5 Minuten Manifestieren oder affimieren
- Jeden Tag mind. 5 Minuten lesen.

Habe ich einige Zeit gemacht. Immer nur 5 Minuten vorgenommen, damit man jeden Tag das Erfolgserlebnis hat sein Ziel erreicht zu haben und dann je nach Lust und Laune etwas dran gehängt.

Hat natürlich aufgehört nach der Trennung...bis auf das Lesen.... nur eben Ratgeber...

Hab heute ein wirklich gutes Hörbuch gehört. Biyon Kattilathu - Spaziergang zu dir selbst.

Und es passt so gut momentan.

05.07.2023 20:05 • x 3 #124

Schnitzel2000
@Einfallslos wow - alles 5 Minuten - das ist großartig! Ich bin schon froh, wenn ich auf 3 Min. meditieren gekommen bin Also - go for it - v.a. das Meditieren ist so erholsam in dieser f* Zeit. Du hast doch schon die ganzen tools, wie man so schön sagt. Sie wirken. Du wirst stärker werden.

Eine gute Freundin hat heute gesagt, nachdem ich sie gefragt habe, ob sie was von Ex gehört hat, dass sie mich gerne daran erinnert, dass ich ja eine totale Kontaktsperre habe und wenn ich möchte, dass sie wirkt, die auch von meiner Seite eingehalten werden sollte - ich war ihr so dankbar. Und bin ruhiger geworden

Es fühlt sich an wie ein Kokon. In dem ich wurschteln darf. Mach einfach alles, was Dich stärkt - ob du anfangs Freude daran hast, oder nicht.´Die Freude kommt nach.
Lieber Gruß

05.07.2023 20:13 • x 2 #125

E
@Schnitzel2000

3 Minuten werden auch irgendwann 5 Minuten.

Ich finde es dabei nur faszinierend das ich beim meditieren wirklich auf um die 5 Minuten komme. Also ich hab dann kein Timer und in der Regel mache ich so nach 5 Minuten +- ein paar Sekunden die Augen auf

Naja habe ich aber die letzte Zeit nicht mehr gemacht. Habe 2-3x abends im Bett eine geführte Meditation gemacht. Tag loslassen oder abschließen was war und jedesmal bin ich dabei eingeschlafen

Aber hey.... immerhin komme ich so abends zur Ruhe.

Also kann ich dir auch empfehlen. Im Bett eine geführte Meditation anmachen. Schafft man es bis zum Ende ist es super, wenn nicht schläft man gut ein

Gerade bei Liebeskummer oder Sorgen ist Schlaf ja so wichtig

05.07.2023 20:18 • x 2 #126

Schnitzel2000
@Einfallslos hehe - Schlafmeditationen schaffe ich ganze 2 Minuten, dann rapüüüh - Schnitzelschlaf. Cool, dass Du ohne Timer meditierst, das probier ich auch morgen. Lieben Dank für die Inspiration - siehste, geht doch!

05.07.2023 20:22 • x 1 #127

A
Er macht auf Mitleidsmasche und hat vermutlich ein paar B. intus, wo er etwas sentimental geworden ist. Mehr ist das nicht aber einen selber wirft das wieder aus der Bahn . Ich bin erleichtert zu hören, dass du ihn nun blockiert hast. Mein ex akzeptiert die Kontaktsperre seit 2,5 Wochen, ich gebe zu, dass mich dein Erlebtes ein bisschen ängstigt in Richtung kommt da auch bei mir noch was. Anläufen, vor der Tür stehen, da wird mir ja richtig schlecht wenn ich dran denke. Ich habe immer etwas Sorge, wenn ich meine beruflichen Mails checke, oder da geschrieben hat, oder ob was im Postkasten ist. Dass am Handy keine Nachrichten von ihm sein können entlastet mich total. Das ist echt ein Schutz. Sollte er vor der Tür stehen würde ich definitiv nicht aufmachen und notfalls die Polizei rufen. (Wenn er nicht weggeht, poltert oder sturzbrtrunken jst). In meinem Fall hat das ganze aber mit wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen seinerseits geendet, deshalb ist da von meiner Seite echt der Ofen aus was Kontakt betrifft.

05.07.2023 20:58 • #128

Happylife1981
Oh, Biyon finde ich auch ganz toll. War vor ein paar Wochen bei seinem Liveprogramm. Hat mir sehr viel gebracht.
Sein Podcast hat damals meine Trennung eingeleitet.

05.07.2023 21:07 • #129

Z
@Einfallslos ich hab erst jetzt mal deinen Haupttext gelesen ohne Komis

Als ganz ehrlich würde mich jemand Beruflich hindern weiter zu kommen wäre ich auch weg liebe hin und her. Und ausserdem ist er Unterhaltspflichtig vermutlich wer weiss wie es ihm Finanziell geht. Ich finde das was er macht ganz vernünftig. Ob er dich liebt oder nicht ist irrelevant den er hat für SEINE Kinder Verantwortung zu tragen. Wie lange war er mit der Mutter der Kinder zusammen und wie lange mit dir? Warum sollte er sich an dich binden? Ausserdem im Job verbringt er mehr Zeit als mit dir, das ist einfach so. Es ist sein Recht das er sich da wohlfühlen kann und darf. Ich denke nach einer Ehe mit Trennung inkl Kinder hat man wenig Lust auf einen Neuen Partner der klebt. Ich finde sein Verhalten gesund .

06.07.2023 03:46 • #130

Hansl
@Einfallslos

Zitat von Einfallslos:
Hat sich heimlich mit einer anderen getroffen - angeblich für mich entschieden. Wollte mich lange Zeit nicht den Kindern vorstellen bzw. nicht sagen das er mich hat. Genauso wenig vor der Ex-Frau.

Zitat von Einfallslos:
aber ich denke mir das wenn man sich liebt man doch eine gemeinsame Lösung finden möchte. Man macht doch aber keine Pläne ohne den Partner und ohne ihn zu informieren und das sonst wie weit entfernt.

Es ist interessant, wie stark man sich eigentlich demütigen usw lässt, hängt man emotional an einem anderen Menschen.
Und schließ mich nicht aus, obwohl ich eigentlich nicht gedemütigt wurde, sondern mich allein selbst gedemütigt habe.

Ich denke Du weißt es selbst.
Man hat eben nur sich selbst als Helfer die Wahrheit zu erkennen, sie an der Spitze seiner selbst zu richten.
Ob diese dann gen Herz ziehlt, oder in die Ferne, gar gegen das andere Wesen welches man meint zu lieben oder liebt obliegt ebenso nur einem selbst.
Nur aber die Wahrheit kann die Kraft sein, die einem den Weg zeigt.

Zitat von Einfallslos:
Er sagt er würde mich lieben,

Vielleicht die bedeutsamsten Worte, die jemals in die Waagschalen jeglicher Gerechtigkeit und Wahrheit gelegt werden können.
Wer weiß es, wieviel Glauben einem durch diese Worte geschenkt werden, wieviel Vertrauen?

Was kann man selbst leben, geben und einhalten in Beständigkeit?
Wer kennt sich schon selbst?
Weiß was man wirklich spricht?

Es gibt Menschen die Nutzen diese Worte als Waffe, als Tarnung, als dunkle tote Maske, um seine Lügen und sein kaltes Wesen zu tarnen?

Oder Menschen die Wissen, Glauben und Vertrauen in eigene Worte und Gefühle leben...
in Wüsten, in Kellern oder im Nirvana der Emotionen leben.
Selbst vor dem jüngsten Gericht nicht scheuen..
Weil sie wissen wohin sie gehören.
Echte Liebe ist unzerstörbar.

Such es Dir aus.

06.07.2023 04:16 • #131

E
@Ava75 ui das ist auch krass. Vor allem haben dann die lieben Nachbarn auch etwas zu Tratschen.

Meiner ist da gsd entspannter. Er versucht bzw hat es ein paar Mal versucht aber geht dann auch wieder. Er trinkt nicht und ist auch nicht aggressiv. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen aber ich denke nicht das er sich ne doofe wie mich gesucht hat. Der fand mich am anfang schon toll aber irgendwann kommen dann die Dämonen aus der Vergangenheit die man nicht aufgearbeitet. Der weiss momentan gar nicht was er will. Umso wichtiger ist das ich weiss was ich will... und das ist ein mann der mich aufrichtig liebt. Nicht belügt oder betrügt.

06.07.2023 06:29 • x 2 #132

E
@Happylife1981 mir war er in den sozialen Medien etwas zu drüber und es hörte sich alles immer so easy an. Aber das hörbuch war mega. Werde mich jetzt mehr mit ihm beschäftigen

06.07.2023 06:31 • x 1 #133

E
@Hansl ja....und für manche menschen ist es einfach zu sagen man liebt jemanden. Für ihn Floskeln mit denen er wusste er bekommt mich immer wieder eingefangen. Wobei er selbst hier immer wieder geschwenkt ist zwischen ich liebe dich, ich mag dich oder hdl.

Für mich bedeuten solche Worte etwas. Habe gedacht ihm auch. Das war mein Fehler.

Ich hab nun gelernt das man liebe fühlt und spürt aber es nur zu sagen.... ist kein Zeichen von Liebe. Gerade in der heutigen Zeit wo viele mit diesen Worten um sich werfen obwohl sie etwas anderes meinen.

06.07.2023 06:37 • x 2 #134

M
Zitat von Einfallslos:
Hat auf die Mailbox gesprochen. Er würde kurz mit mir reden wollen. Will ich nicht. Grundsätzlich nicht. Bin neugierig was er zu sagen hat. JA. Aber will nicht mit ihm reden. Passt auch nicht. Hab meinen Sohn heute.

Überlege mal. Was gibt es denn noch Wiichtiges zu sagen? Nichts, der Drops ist gelutscht und alles was von ihm kommt und nicht organisatorische Dinge berifft, ist gegenstandslos.

Ganz ehrlich, das sind so Spiielchen um auszutesten ob Du noch verfügbar bist oder schon abgeschlossen hast.

Gerade im Schweigen liegt eine sehr große Kraft und auch Macht, denn er läuft gegen Wände und das ist nicht schön für ihn. Manche werden dann hartnäckig, weil sie diese Klatsche nicht aushalten, dass Frau sich konsequent abnabelt. Und dann probieren sie um ihr Ego wieder ein wenig aufzupolieren.

Du willst nicht mit ihm reden, Du hast keine Lust auf einen allenfalls lauwarmen Austausch, also musst Du darauf nicht antworten und kannst Dich entspannt zurücklehnen und Dich - boshafterweise - über die Vorstellung freuen, dass er jetzt, wo es zu spät ist, wieder antrabt, allerdings erfolglos.

Du behältst die Machtposition die Du Dir bisher mühsam erwarbeitet hast, dadurch bei und festigst sie sogar, indem Du seine Bemühungen nicht belohnst. Und es ist auch gut für Dein Selbstbewusstsein ihn zu ignorieren.

07.07.2023 10:29 • #135

A

x 4