Guten Morgen Ihr Lieben,
durch Eure gestrigen Mitteilungen konnte ich das erste Mal gut schlafen, denn ich fühle mich verstanden und irgendwie war ich nicht alleine!
Gestern habe ich meiner Frau gesagt was ich von ihrem Egotripp halte. Denn sie war der Meinung ihre Entscheidung sei für alle gut. Aber das sehe ich eben anders! Es ist nur gut für sie! Nicht für meine Tochter, denn sie muss ihre Freundinnen zurücklassen, in eine neue Schule gehen und nur deswegen, weil meine Frau direkt eine andere Stadt wählt. Stuttgart ist groß genug! Alleine schon die Aussage "du wirst mir noch dankbar sein hat mich aufgeregt!
Nun gut, das einzige was von ihr kam, es würde sich nur um mich drehen, wenn ich sie wirklich lieben würde, dann würde ich sie gehen lassen. Ja, genau, ich lasse sie ja gehen, denn ich kann ja nichts dagegen tun. Aber ich muss mir nicht einreden lassen, dass dies für mich und meine Tochter das Richtige wäre... denn das ist es ganz und gar nicht!
Aber es hat was mit mir gemacht; die Erkenntnis, dass sie so rigoros ihre Bedürfnisse umsetzen kann, nicht mal ihre Tochter im Blick hat, denn sie ist mit ihren 14 Jahren auch eine Persönlichkeit die Bedürfnisse hat, zeigt mir auf, dass ich einen derartigen Menschen nicht mehr möchte. Was wäre das für eine Zukunft. Wenn das nächste Mal ein Hirngespinst aufkommt, wieder alles stehen lassen und gehen, nein, so will ich nicht Leben müssen. Es zerstört jedes Vertrauen auf Verlass. Ich kann das alles nicht so rüberbringen wie es wirklich ist und der Schmerz ist grenzenlos. Es ist krass, dass sie alles zurücklassen kann und nicht kämpft, denn sie sagte auch; ich weiss, wenn ich wollte würden wir das schaffen! Sehe denn nur ich den Wert einer 27 jährigen Beziehung, Familie, Kind, Vergangenheit und Zukunft. Was passiert, dass Menschen plötzlich so werden. Klar, war bestimmt nicht von heute auf Morgen, aber wir haben alles, die sagt sie liebe mich, aber sie muss für ihr inneres einstehen und nivht immer das Gefühl haben alles für mich machen zu wollen. Was ich sowieso nie wollte und will. Ich will eine Frau die sich entwickeln kann, redet, ihre Meinung äußert und ihre Werte vertritt, aber doch nicht gleich alles aufgibt und dann auch noch meint, es wäre gut für unsere Tochter und für mich!
Ich hoffe nur, dass der Schmerz darüber, die Enttäuschung bald vergeht, denn ich muss nun einen Lebensentwurf entwickeln der nicht meiner war, ist, aber wie meine Frau schon sagt; gut für mich sei!
Ich bin nun 50 Jahre alt und eigentlich hatte ich keinen Bock mehr ein Leben ohne Familie leben zu müssen. Ich wünsche und brauche was solides. Denn alles andere finde ich extrem anstrengend und na ja, ich hatte genug Frauen, ich muss nicht mehr den ständigen Wechsel haben. Ich hoffe, mir begegnet eine Frau und ich kann dann wirklich sagen, alles ist gut wie es war, denn sonst wäre ich nicht hier, bei dir!
Aber das wird noch dauern!
Ich funktioniere ganz gut. Wohnung ist sauber, ich bin gepflegt, trinke und rauche nicht, gehe arbeiten, treibe Sport, habe also fast alles im Griff... ich kann auch mal alleine sein, aber ich brauche eine Art Familie denn ich hatte nie wirklich eine... früher war mir das egal, aber das ist es mir heute nicht mehr!
17 Jahre sind Lande und ich hoffe, dass ich mich irgendwann mit jemand anderen wie in einer/meiner Familie fühlen kann und darf! Das ist was ich mir wünsche!
Ich wünsche euch einen tollen Tag und hoffe, dass es euch gut geht!
Bis bald