647

Einfach beendet

A
Ich kann die Meinung: ist nicht ihre Verantwortung, sie ist nur fuer ihr Handeln verantwortlich etc. nicht teilen.

Wenn jemanden vorgegaukelt wird, er wäre Single, geschieden usw.
Und sich daraus eine Verliebtheit, sechx und mehr entwickelt, da kann ich durchaus gut verstehen, dass sich hier jemand verzweifelt an das Forum wendet , nachdem die Singleluege aufgeflogen ist.

Hier verhaelt es sich voellig anders.
Sie kennt ihn bereits länger , daraus kann sich durchaus auch das ein oder andere Gespräch Entwickeln oder eine Art Sympathie.

Sie wusste von der Ehefrau und dem 12 j. Kind, vielleicht auch von einem eingeschlafenen Ehealltag der Beiden.

Doch anstatt in unbekannten Gefilden zu wildern, muss sie es in bekannten Gefilden tun.
Ich sehe hier ganz klar den Vorsatz sich in eine Beziehung -Ehe einzumischen.
Denn sie hatte Vorkenntnisse und könnte eventuell darauf setzten einen eher anfaelligen bzw. labilen Mann abzubaggern.

genauso koennte man einem Jugendlichen von dem man weiß , dass er raucht und trinkt,
ein Jo. .int anbieten.

Im Nachgang daher zu gehen und sagen:
Na und er hätte ja nicht auf mein bewusstes Anmachen eingehen müssen, finde ich schon sehr mies.
Das hoert sich fast an wie eine Treuetesterin.

Da zeigt es sich, dass nicht kapiert wurde , welche Einflüsse meine Handlungen haben.

Und somit traegt man letztendlich doch ein grossen Anteil an Verantwortung meiner Handlungen und den Reaktionen anderer darauf.

Also TE, was war denn nun das Ziel der Anmache, was wollest du wirklich damit bezwecken?

18.05.2019 11:37 • x 7 #91

P
Ich lese gerne hier, da ich vor drei Jahren auch eine betrogene Ehefrau war. Die neue Frau ist 11 Jahre jünger, wir haben 2 Kinder.
Natürlich war ich am Anfang wütend auf die Affärenfrau, die sich an meinem Mann ran gemacht hat. Aus Sicht Ehefrau ist die Verurteilung dieser Affärenfrau sicher menschlich.
Aber der Realität hält diese Sicht nicht stand. Als Ehefrau habe ich eine Abmachung mit meinem Mann und sonst niemandem. Kein anderer trägt die Verantwortung. Wenn ich übergewichtig werde, kann ich auch nicht die ortsansässige Bäckerei verantwortlich machen, welche ihre Produkte in einen grossen Schaufenster präsentiert und diese aktiv und teilweise mit Proben anpreist.
Und so kann kein Mann (und auch keine Frau) die Verantwortung für Fremdgehen auf einen anderen Menschen abschieben. Und auch nicht die darunter leidende Ehefrau. Vielleicht ist das Beispiel etwas weit hergeholt, aber die Haltung von Ehefrauen, andere als ihren Ehemann für sein Verhalten verantwortlich zu machen, finde ich absurd. Der Ehemann ist ja kein hirn- und willenloser Gegenstand, der der Ehefrau gehört und entwendet wird.
Und dann gleich noch einen Abgesang auf die gesellschaftlichen Werte anzustimmen... Fakt ist, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der wir dank der gestiegenen Lebenserwartung sehr lange Ehen vor uns haben und es eben nicht jeder schafft, durchzuhalten und allen Versuchungen zu widerstehen.
Ja, viele Affären scheitern und der Ehemann kehrt zu seiner Frau und Familie zurück. Das ist für die Affärenfrau nicht einfach und sie leidet unter dem Ende der Beziehung, wie jede verlassene Person. Vielleicht ist es etwas einfacher, da meist keine Kinder betroffen sind und mehrheitlich kein gemeinsames gesellschaftliches Leben aufgebaut wurde, weil die Affäre eben geheim ist.
Ich hoffe, dass sich Forenteilnehmende, welche immer wieder mit hasserfüllten Kommentaren und Häme auf verlassene Geliebte reagieren, einmal etwas ihre Perspektive erweitern, ich musste es auch tun, obwohl es natürlich in jeder Beziehung einfacher ist, den Feind ausserhalb zu suchen.

18.05.2019 12:24 • x 15 #92

A

Einfach beendet

x 3

B
Zitat von Paula70:
Wenn ich übergewichtig werde, kann ich auch nicht die ortsansässige Bäckerei verantwortlich machen, welche ihre Produkte in einen grossen Schaufenster präsentiert und diese aktiv und teilweise mit Proben anpreist.

Danke für diesen herrlichen Vergleich. Ich gacker immer noch

18.05.2019 12:34 • #93

La-Fleur
Zitat von Paula70:
Ich lese gerne hier, da ich vor drei Jahren auch eine betrogene Ehefrau war. Die neue Frau ist 11 Jahre jünger, wir haben 2 Kinder. Natürlich war ich am Anfang wütend auf die Affärenfrau, die sich an meinem Mann ran gemacht hat. Aus Sicht Ehefrau ist die Verurteilung dieser Affärenfrau sicher menschlich. Aber der Realität hält diese Sicht nicht stand. Als Ehefrau habe ich eine Abmachung mit meinem Mann und sonst niemandem. Kein anderer trägt die Verantwortung. Wenn ich übergewichtig werde, kann ich auch nicht die ortsansässige Bäckerei verantwortlich machen, welche ...

Unterschreibe ich komplett und um so erfreuter bin ich über soviel Selbstreflektion.

18.05.2019 12:39 • #94

Z
@Paula70
Sehr aufgeräumt und reflektiert.

18.05.2019 12:55 • #95

N
Ist klar das jetzt die ganze Affairenfront Beifall klatscht.

18.05.2019 13:03 • #96

La-Fleur
Das unterschreibe ich auch als Betrogene. Wie verbittert muss man sein, das man in einer Tour um sich schlägt. Es spielt am Ende nämlich keine Rolle, in welcher Rolle man steckt oder gesteckt hat um eine Ansicht zu teilen oder eben nicht.

18.05.2019 13:06 • #97

Z
Ich bin leider auch eine betrogene Ehefrau und klatsche erst recht. Erst wenn man es so sieht, kommt mit dem Betrug weiter. Erst recht, wenn man die Beziehung aufrechterhalten möchte. Nur wenn der Partner da gänzlich seine Verantwortung sieht, bleibt genügend Substanz, um an etwas zu arbeiten. Liebe allein reicht da nicht mehr.

18.05.2019 13:24 • #98

G
Ich bin ganz der Meinung von La-Fleur
Alles was der Mann der Affären Frau verspricht ist holes gelaber..... Vorher große Klappe, aber wenns drauf ankommt, schw..... Einziehen.
Auch ich bin in einer Affäre, aber auch bei uns war von vornherein klar, was eine Affäre bedeutet. NUR Spaß!

18.05.2019 13:27 • #99

K
Ich (als warm Ausgewechselte) predige doch schon seit dem Zeitpunkt der Auswechslung, dass ich der anderen Frau nicht die Schuld geben kann.

Mein Ex offenbar offen wie ein Scheunentor für ihr Interesse. Das war mir nicht klar. Ich dachte, er wäre mir gegenüber loyal. Ich fand, dass ich einen tollen/DEN Mann für mich an meiner Seite habe. Ich verstand, dass eine andere Frau ihn auch toll fand, zumal er sich - zumindest äußerlich - im Rahmen unserer Beziehung deutlich zu seinem Vorteil entwickelte. Die beiden waren Kollegen und kannten sich jahrelang. Nun, festen Händen, wurde er wohl auch als Mann interessant für sie.

Die Entscheidung, sich auf die einzulassen, hat er getroffen. Die hat nicht sie getroffen und ich habe sie auch nicht getroffen. Er ist mündig, er wird das für sich als richtig erachtet haben - unabhängig davon, wie sehr ich darunter gelitten habe. Ob die beiden noch zusammen sind, weiß ich nicht. Das ist mir auch egal. Ich war es eben für ihn nicht/nicht genug, als dass er nicht auch an mind. einer anderen Frau Interesse hatte. Ein Mann, dem ich nicht genug bin, kann mir ebenfalls niemals genug sein.

Ich bin auch der Auffassung, jeder ist für seine Entscheidungen verantwortlich und niemand sonst. Allerdings, auch das habe ich hier ja schon im Forum mehrfach geschrieben, würde ich mich dennoch nicht (mehr) mit gebundenen Männern einlassen. Denn nicht zuletzt dieses Forum hat mir gezeigt, welche unfassbaren Waldbrände da entstehen können. Ich will im Feuer nicht die gewesen sein, die mit dem Streichholz gespielt hat. Außerdem glaube ich eh nicht daran, dass ausreichend Affären gut (für wen eigentlich?) ausgehen, um anzunehmen, dass es ausgerechnet bei mir anders sein sollte. Meine zweite große Liebe war ein gebundener Mann. Ich habe ihn weg geschickt. Ich weiß also sehr gut, wovon ich rede. Ich weiß daher auch, dass es möglich ist, seinen Verstand über die Gefühle zu stellen. Die Behauptung, das nicht zu können oder gar abhängig zu sein, kommt in meinem Augen der Tatsache gleich, es nicht wirklich oder genug zu wollen. Aber das liegt wohl daran, dass mir aufgrund meiner prägenden Familie, in der in Teilen Drama an der Tagesordnung war, jede Form von Drama zuwider ist und ich auf Autoverstand schalte, wenn nötig. Aber das ist hier ja nicht die Frage.

Die TE ist auf einen kurzen Rausch reingefallen. Sie hat ihn forciert. Sie hat um das gekämpft, was sie für ihr Glück hielt. Das finde ich legitim, wenn ich auch sicher einen anderen Weg (Finger weg) für richtiger halte. Es ist nicht verboten und ich finde, Häme echt fehlt am Platz.

Wenn ich auch meine, dass der Hinweis auf das rücksichtslose (wenn ich die TE in den Fokus nehme eher selbstschädigende) Verhalten und die Quittung durchaus richtig finde. Allerdings nur, um deutlich zu machen, dass man nicht einerseits selbst skrupellos vorgehen und andererseits einem anderen Skruperllosigkeit vorwerfen kann.

Ich fürchte, wir haben hier mal wieder (eine bedauernswerte Entwicklung der letzten Monate) jemanden erfolgreich vergrault. Das finde ich schade.

18.05.2019 13:40 • x 9 #100

Z
Zitat von Gast38:
Ich bin ganz der Meinung von La-Fleur
Alles was der Mann der Affären Frau verspricht ist holes gelaber..... Vorher große Klappe, aber wenns drauf ankommt, schw..... Einziehen.
Auch ich bin in einer Affäre, aber auch bei uns war von vornherein klar, was eine Affäre bedeutet. NUR Spaß!

Super, wenn es das so ist. Der Mann hat dann doch wohl ne richtige Meise.
Was glauben einige eigentlich wie es nach so einem Betrug zu Hause weitergeht. Da bekommt das gleiche Gewäsch zu hören wie anscheinend vorher die Affärenfrau. Hier wird immer Paartherapie empfohlen. Super Idee. Was, wenn er dort nicht richtig mitmacht oder in Selbstmitleid zerfließt? Das ist doch keinen schöner Ausflug zu dem beide gerne hingehen und hinterher ist man so entspannt wie nach der Sauna.
Da muss man schon irgendwann für sich selber klar haben, wie viel und wie lange man das mitmachen möchte, wenn man nicht wie die AF ewig darauf warten möchte, wann ER dann mal so weit ist

18.05.2019 14:13 • x 1 #101

O
Zitat von Blackandwhite:
Tisiphone hast du einen Knall?

Das ist völlig daneben. Nicht jede Affären-Liebe endet so.

Es hat die TE einen feuchten Dreck zu interessieren, was die Ehefrau denkt, fühlt etc.

Es geht um SIE. Nur um SIE.

Ich war nie in der Situation, aber wenn mich andere Menschen/ Frauen mit deren Mann ich mich gerade ins Bett begebe einen feuchten Dreck interessieren würde, dann würde ich wirklich darüber nachdenken was für ein Mensch ich bin.

So einen krassen Post habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.

18.05.2019 14:58 • x 2 #102

L
Jetzt haut doch nicht so auf sie ein.
Natürlich war das nicht die feine Art sich einen vergebenen Mann zu schnappen aber sie hat ihn ja nicht gezwungen. Sie war verliebt und er hatte ihr zu verstehen gegeben dass er praktisch fast in Trennung ist, er müsste es ihr nur noch sagen. So hat er es verkauft. Und da ist sie drauf eingestiegen und hat ihm ja eine Frist gesetzt. Aber er hat gelogen.

18.05.2019 15:16 • x 1 #103

O
Zitat von La-Fleur:
Das unterschreibe ich auch als Betrogene. Wie verbittert muss man sein, das man in einer Tour um sich schlägt. Es spielt am Ende nämlich keine Rolle, in welcher Rolle man steckt oder gesteckt hat um eine Ansicht zu teilen oder eben nicht.

Wer schreibt denn hier: die gehässigen Weiber aus dem Komitee?

Die TE bezeichnet andere Frauen so! Und dass da Kommentare beim Karnevalsdings oder was das ist kommen weden hätte ihr VORHER klar sein müssen. Never f. k the company and the Hobby Verein.

Also wer beisst da frustriert um sich nur weil sie den Lolli nicht bekommen hat? Wir reden hier echt über ein paar Stunden und 2mal schlechter Beep, nicht über Jahre meine Güte.

18.05.2019 15:17 • #104

La-Fleur
Zitat von Otten82:

Wer schreibt denn hier: die gehässigen Weiber aus dem Komitee?

Die TE bezeichnet andere Frauen so! Und dass da Kommentare beim Karnevalsdings oder was das ist kommen weden hätte ihr VORHER klar sein müssen. Never f. k the company and the Hobby Verein.

Also wer beisst da frustriert um sich nur weil sie den Lolli nicht bekommen hat? Wir reden hier echt über ein paar Stunden und 2mal schlechter Beep, nicht über Jahre meine Güte.

Wenn du schon liest, dann lies alles. Andere völlig fremde Leute als infantil und Antisozial zu betiteln, Erfahrungswerte absprechen etc nur weil man nicht in die eigene Seifenblasen Welt passt, empfinde ich als frustriert. Und das hat in dem Moment herzlich wenig mit der TE zu tun.

Und ich empfinde es auch als frustriert, wenn man dann versucht hönisch zu werden. Aber nun gut. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

18.05.2019 15:47 • #105

A

x 4