Vegetari
- 8413
- 4
- 8051
Zitat von Zauberkugel:Aber das kann nicht sein oder doch?
Hilft denn ihr niemand? Wer sich an so etwas klammert, ist m. E. sehr verzweifelt und abhängig dazu.
Schade. Die Arme.
Tracygirl
Zauberkugel
Zitat von Tracygirl:Wenn eine Ehe eine kurze Affäre nicht übersteht, dann wäre sie so oder so gescheitert.
Dann lag vorher schon viel zu viel brach und Liebe war auf beiden Seiten nicht mehr vorhanden.
Das kann sein. Natürlich.
Wenn beide diese Auswärtsgeschichte hinterfragen , aufarbeiten und ER oder SiE es aufrichtig bereut, dann sollte man eine 2. Chance darin sehen.
Weg schmeissen geht schnell, reparieren dauert etwas.
Aber es kann sich lohnen.
Wenn beide wieder glücklich werden, absolut.
Ich kenne in meinem Alter zu viele von diesen Geschichten.
Einige trennen sich, dass stimmt , aber viele führen auch eine bessere Beziehung als vorher. Ich rede nicht von mehreren Affären, ich rede von einmal und nie wieder.
Wenn es bei einer bleibt, warum nicht
Trennung aus verletzen Stolz finde ich unsinnig.
Untreue könnte mir beim nächsten Partner ja auch passieren.
Dann wirds aber deftig mit dem immer wieder neu anfangen.
Vielleicht bringt der nächste dafür noch viel schlimmere Sachen zum Vorschein? Weiss ich das ?
Jeder hat den Partner, den er verdient oder sich aussucht. Neu anfangen ist gar nicht schlimm. Der Nächste sollte nichts zutage bringen, man lernt ihn ja hoffentlich erst kennen bevor es weiter geht. Garantien gibt es natürlich nicht.
Es gibt nicht den perfekten und unfehlbaren Partner.
Zitat von Tracygirl:Vegetari @ lass dich nicht unterkriegen.
Ex-Mitglied
Zitat von Tracygirl:Wenn eine Ehe eine kurze Affäre nicht übersteht, dann wäre sie so oder so gescheitert.
Dann lag vorher schon viel zu viel brach und Liebe war auf beiden Seiten nicht mehr vorhanden.
Wenn beide diese Auswärtsgeschichte hinterfragen , aufarbeiten und ER oder SiE es aufrichtig bereut, dann sollte man eine 2. Chance darin sehen. Weg schmeissen geht schnell, reparieren dauert etwas.
Aber es kann sich lohnen.
Zitat:Ich kenne in meinem Alter zu viele von diesen Geschichten.
Einige trennen sich, dass stimmt , aber viele führen auch eine bessere Beziehung als vorher. Ich rede nicht von mehreren Affären, ich rede von einmal und nie wieder.
Zitat:Trennung aus verletzen Stolz finde ich unsinnig.
Untreue könnte mir beim nächsten Partner ja auch passieren.
Dann wirds aber deftig mit dem immer wieder neu anfangen.
Vielleicht bringt der nächste dafür noch viel schlimmere Sachen zum Vorschein? Weiss ich das ?
Es gibt nicht den perfekten und unfehlbaren Partner.
Tracygirl
Zauberkugel
Zitat von Zauberkugel:Ja, dann ist doch alles gut. Kein Grund sich zu echauffieren.
Ich verstehe zwar nicht alles, aber wenn es gut bei euch läuft, dann freue dich darüber und sei gelassen.
bazinga
Tracygirl
Zauberkugel
Ex-Mitglied
Zitat von Tracygirl:Lars Wilhelm@
Ich habe meine Affäre gelebt daher nicht bereut. Aber ich habe es bereut meinen Partner damit zu verletzen.
Es war nur sehr kurz, kaum 4 Wochen, aber es reichte mir und ich habe festgestellt das ich das für mich so nicht mehr brauche.
Weil sie auch nicht ehrlich war. Ich und auch der AM waren ja nicht so wie wir wirklich sind.
Ich liebe und lebe lieber frei und authentisch und geniesse das ich bei meinem Partner sein darf, wie ich wirklich bin.
Das ist mehr wert als vieles andere, in einer Beziehung.
Zitat von bazinga:
Ja, und was ist nun eine kurze oder kleine Affäre ?