bazinga
- 842
- 2471
bazinga
Zitat von 6rama9:Mein Rat war/ist, die Situation zu rationalisieren. Sich klar zu machen, dass ihre Affäre auf Luft gebaut war, dass der Mann ihrer nicht wert war und es auch nicht ist. Danach suchen, wo Warnzeichen waren und warum sie diese übersehen oder falsch interpretiert hat. Und natürlich: Nachhaltiger und definitiver Kontaktabbruch. Ich bin ein großer Anhänger davon, emotional aufwühlende Situationen zu rationalisieren und zu analysieren. Dann verlieren sie meist ihren Schrecken oder ihre emotionale Schlagkraft.
Naivia-07
Sarina80
Zitat von Naivia-07:Anfangs, da dachte ich, was denn die TE rumjammert, die ist doch selbst schuld.
Jetzt kommt mein ABER:
Die TE leidet. Warum wird auf sie mit einer Energie eingeprügelt, wenn sie doch eh schon am Boden liegt? Was macht das bloß aus euch? Für mich ein Blick in Abgründe, die mich zutiefst erschrecken.
Wie wäre es, wenn ihr alle mal einen Schritt zurück tretet und einfach mal durchatmet?
Das ist, so wie ich es mitbekommen habe, ein Forenbereich für Affären? Was tut man dort, wenn man wütend und verletzt ist und auf der Gegenseite steht? Macht das irgendwas besser? Ich habe gelernt, dass Wut und Glück die schlechtesten Ratgeber sind. Und genau diesen Eindruck habe ich hier: 90% hier reagieren nicht mehr rational.
Hitachi
Zitat:Ach Hitachi... wir sind in unserem Wesen einfach Lichtjahre voneinander entfernt. Das Gegenteil ist wahr: Ich lebe bewusst und nicht einfach in den Tag hinein. Das mag für dich gruselig sein, für mich und meine Frau und Kinder ist es wunderbar.
KBR
Zitat von Hitachi:...ich weiss es fällt dir schwer zu glauben das auch AF/AM BEWUSST leben, sich nicht den ganzen Tag völlig geistesabwesend mit ihren Affären beschäftigen, sich Blumen ins Haar stecken, oder ihre Freizeit auf einer Couch beim Psychodoc verbringen!
Hitachi
Zitat von 6rama9:Nö, Genau das nehme ich an: Dass AFs/AMs bewusst leben. Aber wenn AFs/AMs trotz bewusst leben, unter ihrer Affäre leiden, muss irgenwann das Hirn einsetzen (Du erinnerst dich: bewusst leben) und zu einer Aktion führen. Wenn nicht, lebt AF/AM nicht bewusst oder ist nicht in der Lage ohne externe Hilfe aus einer höchst ungesunden Abhängigkeit herauszukommen. Und wenn das letztere der Fall ist, hilft rationalisieren ungemein. Sich vor Augen führen in was für einer Beziehung man eigentlich lebt. Sich klar machen, wie wenig Stunden im Monat man mit dem Partner verbringt. Sich verdeutlichen, wie oft und wie nachhaltig der Partner lügt und hintergeht. Ganz bewusst die Ratio arbeiten lassen.
Einen ähnlichen Tip werden dir auch fast alle Psychotherapeuten geben.
Zitat von Hitachi:...und wieder ist dein Text aus deiner Gebetsmühle hervor geleiert!
Zitat von Hitachi:schön aus der Affäre gezogen!, den Rest mit Bravur überlesen und nur ja nicht drauf antworten!
Hitachi
Zitat von 6rama9:Unbekannte Redewendungen sollte man vorher googeln
Nix für ungut, Hitachi.
Profilo123
Hitachi
Profilo123