Otto_Feige
- 342
- 274
Zitat von Sarina80:Absolut. Wie sieht denn jetzt dein konkreter Rat aus, um der TE zu helfen? Deshalb schreibst du doch in ihrem Thread, oder?
Sarina80
Zitat von Otto_Feige:
Nenn mir einen Grund, diesen Rat dir mitzuteilen und nicht der TE.
Gruß
Otto
Angi2
Zitat von La-Fleur:
Wenn ich mich von einem Thema getriggert fühle, dann halte ich mich von diesem besser fern, als wahllos dann jeden mit Dreck zu beschmeissen.
Zitat von Angi2:Auch betrogene Ehefrauen verleihen ihren Gefühlen hier Ausdruck, und das auf ihre Weise, und dazu sollten sie ebenfalls das Recht haben. Dass sie nicht gut auf Frauen zu sprechen sind, denen ein Betrug sozusagen am Allerwerteste vorbeigeht, sollte jedem klar sein.
Natürlich hat in einem öffentlichen Forum jeder das Recht seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Ich finde es nur etwas befremdlich, in einem Thread wo eine Affärenfrau um Hilfe bittet, Moralkeulen zu schwingen oder Texte zu verfassen, die oftmals nur ein Fazit zulassen und das lautet: selbst schuld. Wahlweise darf man dann auch immer wieder Texte lesen, die fast schon mantraartig die eigene moralische Gefestigtheit besingen und denen es unmöglich scheint, zu verstehen, dass die Menschen und ihre Geschichten ganz unterschiedlich und bunt sind und gesellschaftliche Regeln das (zum Glück) auch nicht verhindern können.
Ich denke, wer sich nicht darum schert, an einem Betrug beteiligt zu sein, sollte das aushalten können.
Angi2
Zitat von Sarina80:Absolut. Wie sieht denn jetzt dein konkreter Rat aus, um der TE zu helfen? Deshalb schreibst du doch in ihrem Thread, oder?
Zitat von JetztGöttin:wenn man zu Menschen in emotionalen Ausnahmesituationen sagt, das musst Du jetzt aber aushalten,
Zitat von Angi2:
Das bleibt auch dir unbenommen!
Andere haben aber ebenfalls Rechte, und die versuchst du ihnen streitig zu machen. Ich denke, dass wir alle hier sind, um unserer Meinung Ausdruck zu verleihen, und nicht, um andere zu erziehen/bevormunden.
Angi2
Zitat von La-Fleur:Zum nächsten strotzen die Themen mit solchen Verläufen nur so von Bevormundungen und Erziehungsmaßnahmen letzendes.
Sarina80
Zitat von La-Fleur:
Da werden wir auf keinen Nenner kommen.
1.Mache ich niemanden was streitig sondern das ist meine persönliche Meinung dazu wenn Menschen hier zum Teil wirklich persönlich beleidigt und diffamiert werden.
Damit betrachte ich eine Beleidigung nicht als Meinung sondern eben als das was es ist, eine Beleidigung.
Zum nächsten strotzen die Themen mit solchen Verläufen nur so von Bevormundungen und Erziehungsmaßnahmen letzendes.
Zitat von Angi2:
und das bewegt dich dazu, mitzumachen?
Hitachi
Zitat von 6rama9:Mea culpa. Ich vergaß, dass einzig du wertvolle Hilfe leisten kann.
Ich persönlich denke, dass Kopftätscheln die wohl schlechteste Möglichkeit für Hilfestellung ist. Dagegen das klare Aufzeigen ungesunder Verhaltensweisen durchaus dem Erkennen und Verstehen der eigenen Fehler förderlich ist. Und die TE hat natürlich offensichtliche Fehler begangen, indem sie ihr Glück auf jemand gebaut hat, der zuerst nicht wirklich wollte und dann (wie in 90% aller Fälle) gekniffen hat. Wer sich von so einer Erfolgswahrscheinlichkeit abhängig macht, macht eben was falsch. Und da ist es egal, ob er/sie es aus Liebe oder aus Vernunft macht. Falsch bleibt falsch.
Zitat:Mensch, wir haben uns nunmal in einen MENSCHEN VERLIEBT, der nicht frei verfügbar war/ist! Nicht mehr und nicht weniger....nix was mit ungesunder Lebensweise zutun hat und schon gar keinen Fehler ist, jedenfalls ist es MENSCHLICH!
Zitat:....hast du nie gepokert...Lotto gespielt...an der Börse spekuliert?.... Nie?.. alles immer doppelt geprüft!....mit Netz und vierfach Boden?, bist niemals Risiken eingegangen, deine Erfolgswahrscheinlichkeiten bis ins letzte austariert?
Angi2
Zitat von Hitachi:Mensch, wir haben uns nunmal in einen MENSCHEN VERLIEBT, der nicht frei verfügbar war/ist! Nicht mehr und nicht weniger....nix was mit ungesunder Lebensweise zutun hat und schon gar keinen Fehler ist, jedenfalls ist es MENSCHLICH!
Hitachi
Zitat:Und natürlich tariere ich im Leben meine Erfolgswahrscheinlichkeiten grundsätzlich aus. So was nennt man Realitätssinn und mit beiden Beinen im Leben stehen
Bernia2000