647

Einfach beendet

B
Wenn das alles gar kein Problem ist eine Affäre zu führen, es sogar rechtfertigt. Warum wird dann überall hier im Forum gejammert ?

Ihr seid Schattenfrauen habt euch bewusst auf einen gebunden Mann eingelassen. Was schlimm genug ist.

Schattendasein , 2. Wahl, Abwechslung und Spass.
Für Männer nichts anderes als ein Überraschungsei, überall schnell zu haben für fast kein Geld, oder Einsatz.
Obendrein noch verarscht, belogen und betrogen und das machen AF freiwillig mit.
Erstmal, dann gehts ans jammern.

19.05.2019 12:57 • x 1 #151

Otto_Feige
Zitat von Bernia2000:
Wenn das alles gar kein Problem ist eine Affäre zu führen, es sogar rechtfertigt. Warum wird dann überall hier im Forum gejammert ?

Das ist eine gute Frage. Die bedarf einer nachvollziehbaren Antwort. Ich vermute, es liegt einfach daran, dass ein Verlust eben schmerzt. Egal ob man die Verlassene oder die Hintergangene ist.

Gruß
Otto

19.05.2019 12:59 • x 1 #152

A

Einfach beendet

x 3

La-Fleur
Zitat von Bernia2000:

Ihr seid Schattenfrauen habt euch bewusst auf einen gebunden Mann eingelassen. Was schlimm genug ist.

Schattendasein , 2. Wahl, Abwechslung und Spass.
Für Männer nichts anderes als ein Überraschungsei, überall schnell zu haben für fast kein Geld, oder Einsatz.
Obendrein noch verarscht, belogen und betrogen und das machen AF freiwillig mit.
Erstmal, dann gehts ans jammern.

Mag vielleicht zu treffen auf manche.

Und nicht jeder entscheidet sofort bewusst sich auf einen verheirateten Mann einzulassen. Es gibt genügend die es erst erfahren das er verheiratet ist, wenn das Kind in Brunnen gefallen ist. Sich immer sofort und konsequent dann aus solchen Strukturen zu lösen ist für den einen leicht und für den anderen aus welchen Gründen auch immer nicht leicht. Aber es ist immer einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen um sich selbst höher zu stellen.

Und alle sind nicht jeder, du pauschalisierst unglaublich viel. Nicht jede AF jammert, nicht jede tut dies das oder jenes. Be dir scheint es nur schwarz und weiß zu geben.

19.05.2019 13:11 • x 1 #153

B
Du hast dir bereits für sehr wenig Invest seinerseits sehr viel eingeredet,weil du eben diesen gebundenen Mann wolltest.Da hat er wenig zu beigetragen.
Und deine Freundin hat schon Recht,Hauptsache eine Frau für etwas Zerstreuung. Selbst aktiv wäre er vielleicht nicht geworden, aber da du dich rangeworfen hast,war es willkommen.Zur Übergangsfrau hat es aber nicht gereicht, die Ehe ist noch zu wichtig und er hätte für eine andere Frau,die er hätte erobern müssen, doch den Schritt aus der Ehe geschafft.Wirst du nie erfahren

19.05.2019 13:15 • #154

M
Die Selbstbeweihhräucherung und Selbstgerechtigkeit mancher Affairen hier ist schon erschreckend.

Das sind schon erhebliche narzisstische Züge, sein Ego dadurch zu pushen, indem man es drauf anlegt, Männer abzuwerben und diese gleichzeitig kontrolliert auf Distanz zu halten.
Das ganze ist ein Spiel mit Kick.

Ab 40 sitzen viele dieser Frauen dann in Psychiatrien , und werden wegen Depressionen behandelt.
Wenn nämlich die äußere Hülle verblasst, über die man sich in jungen Jahren definiert hat, richtet sich der Narzissmus gegen einen selbst. Funktioniert die äußere Hülle nicht mehr, muss man nach innen in die gähnende Leere schauen.....das ist dann unerträglich.

19.05.2019 13:35 • #155

6rama9
Zitat von La-Fleur:
Es gibt genügend die es erst erfahren das er verheiratet ist, wenn das Kind in Brunnen gefallen ist. Sich immer sofort und konsequent dann aus solchen Strukturen zu lösen ist für den einen leicht und für den anderen aus welchen Gründen auch immer nicht leicht.

Das finde ich sooo grotesk... Man lernt jemanden kennen und lieben, der einen schon während der Kennenlernphase auf's massivste belügt. Nicht in Bezug auf irgendetwas, sondern in Bezug auf das wichtigste Element einer Partnerschaft. Sorry, ich habe keinerlei Verständnis dafür, wenn man sich trotz so einem Vorgehen nicht trennen kann. Wie armselig dran oder wie bedürftig muss Frau eigentlich sein, um sich so etwas bieten zu lassen? Das ist für mich schon grenzwertig pathologisches Verhalten.

19.05.2019 14:10 • #156

B
Otto Feige@

Falsch. Eine betrogene Ehefrau weiss nicht das sie betrogen wurde und hätte sich das so kaum selbst gewünscht.

Eine Affärenfrau weiss von Anfang an das sie es mit jemanden zu tun hat, der betrügt und insgeheim auch weiss, dass er auch zu ihr nicht ehrlich ist.

Ich ziehe den Hut vor jeder Frau die sich ihrem lügenden Kerl entledigt und Spucke auf AF die sich die Hände reiben, weil die EF ihn rausgeschmissen hat.

Allein 80 @ du bist der beste Beweis wie es läuft.
Ja vermutlich hat er dich so lange warm gehalten, bis es aufgeflogen ist. Stell dir vor sie hätte ihn hochkant rausgeschmissen, was dann ? Wohin ? Du hast ihm sogar angeboten zu Dir zu ziehen, ganz uneigenützig natürlich. Natürlich wollte er die Affäre nicht aufgeben, hättest du den Mund gehalten in eurem Dörfli? Wer hätte ihm das garantiert ? Du? Verliebt wie du bist?
Genau darum warten Männer bis zum auffliegen, erstmal sicher sein, das seine Frau verzeiht, dann kommt die Säge. Ritsch ratsch weg damit.
Einige Blödmänner , die ganz doofen, versuchen nach einigen Monaten nochmal zum Naschkörbchen zurückzuführen kehren, sind aber auch nur erfolgreich , bei den ganz doofen AFs

Was sagt einem das alles?
Affäre zwischen 2 die im Prinzip ihr Leben auf zwischenmenschliche Ebene nicht auf die Reihe kriegen,der eine braucht das Wohlfühlprogramm und emotionale Nähe,zu feige Zuhause den Mund aufzumachen, oder zu bequem, der andere hat ein mangelndes Selbstwertgefühl und rennt kleinen Mädchenträumen hinterher.
Das einzige was beide gemeinsam haben ist eine Illusion und die Erwartung der jeweils andere erfüllt diese.
So wie der Blinde und der Lahme, oder Not hilft Elend.Wie lange geht das gut? Gar nicht. Der Lahme geht zurück und wirkt plötzlich gar nicht mehr so lähmend zu Hause, weil jetzt nichts mehr ist wie es vorher war, oft sogar zum positiven. Herzlichen Glückwunsch, die Blinde hat sogar die Ehe gerettet.

Rechtfertigungen danach , selbstredend. Darum bleibt die Blinde, auch weiterhin blind und hofft der Lahme kommt zurück, oder sie findet wieder einen der lähmend aus einer Beziehung schaut.
Spiel fängt wieder von vorne an.

19.05.2019 14:11 • x 4 #157

T
Zitat:
Das sind schon erhebliche narzisstische Züge, sein Ego dadurch zu pushen, indem man es drauf anlegt, Männer abzuwerben und diese gleichzeitig kontrolliert auf Distanz zu halten.

Männer abwerben und kontrolliert auf Distanz halten? Das habe ich hier nicht herauslesen können. Pusht der AM denn nicht sein Ego über die AF? Sicherlich gibt es auch Frauen die ganz gezielt und bewusst versuchen, einen verheirateten Mann abzuwerben. Aber in den hier oft beschriebenen Fällen stellt sich das für mich anders dar. Der Mann kann doch auch deutlich machen, dass er seine EF liebt, glücklich ist und an einer Affäre nicht interessiert ist.
Frauen, die sich über ihr Äußeres definieren, findest du auch unter den Ehefrauen. Nicht jede AF ist grundsätzlich attraktiver als die EF. Das liegt ja auch im Auge des Betrachters.

19.05.2019 14:19 • x 1 #158

6rama9
Zitat von Tabea2018:
Sicherlich gibt es auch Frauen die ganz gezielt und bewusst versuchen, einen verheirateten Mann abzuwerben. Aber in den hier oft beschriebenen Fällen stellt sich das für mich anders dar.

Äh... das folgende aus dem Eingangspost ist aber sehr eindeutiges, aktives Abwerben:
Zitat von Allein81:
Ich fand ihn immer sehr nett und ja auch schon anziehend, durch eine günstige Gelegenheit ergab es sich das wir die Handy Nummern tauschten .
Er schrieb öfters aber harmlos. Ich dachte mir das er eher schüchtern ist um nach einem Date zu fragen, ich habe mir dann einen Ruck gegeben und wir trafen uns, hatten aber nur geredet.
Als er ging sagte er mir das ich mich ja mal wieder melden könne und es ein netter Abend war.
Darauf aber ich ihm gesagt , dass ich das nicht mache. Entweder ganz oder gar nicht mit uns, ich habe ihn dann geküsst und er erwiderte es.
Habe ihm dann aber gesagt, ok es fängt ja immer erst mit einer Affäre an.

19.05.2019 14:22 • #159

La-Fleur
Zitat von 6rama9:
Das finde ich sooo grotesk... Man lernt jemanden kennen und lieben, der einen schon während der Kennenlernphase auf's massivste belügt. Nicht in Bezug auf irgendetwas, sondern in Bezug auf das wichtigste Element einer Partnerschaft. Sorry, ich habe keinerlei Verständnis dafür, wenn man sich trotz so einem Vorgehen nicht trennen kann. Wie armselig dran oder wie bedürftig muss Frau eigentlich sein, um sich so etwas bieten zu lassen? Das ist für mich schon grenzwertig pathologisches Verhalten.

Ich hüte mich, in dem Punkt über andere zu urteilen oder den Hobbypsychologen zu spielen,inwiefern da wer welche Defizites in der Persönlichkeitsstruktur hat. Menschen dulden und ertragen auch genug andere Dinge, wo man sich an den Kopf greifen kann und sich fragt wieso weshalb warum. Das kann am Ende immer nur jeder für sich beantworten.

Ich weiß auch nicht warum man immer auf das Wort Verständnis kommt. Um Verständnis sollte es hier nicht gehen, man muss dieses bei solchen Themen auch gar nicht haben, da keine Moralvorstellung der anderen gleicht und jeder sein Tun für sich selbst definiert. Nur frage ich mich wem es hilft mit Gift und Galle auf andere deswegen zu spucken. Diffamieren hat noch niemanden auf den rechten Pfad geführt.

19.05.2019 14:24 • #160

Blanca
Zitat von Allein81:
siehe Beitrag 1

Du wusstest von vornherein, dass dieser Mann verheiratet ist und ein noch relativ junges Kind hat.
Er hat sich auch schon beim ersten Kennenlernen nicht sonderlich um Dich bemüht, sondern Dir die Initiative rübergeschoben von wegen er ging sagte er mir das ich mich ja mal wieder melden könne und es ein netter Abend war.

Daraufhin hast Du Dich ihm förmlich angeboten (Entweder ganz oder gar nicht mit uns, ich habe ihn dann geküsst ) und dabei auch gleich eine Affaire (= unverbindliche Bettgeschichte) vorgeschlagen - als ob es die einzige Alternative sei (es fängt ja immer erst mit einer Affäre an).

Also hat er sich 2 Monate lang mit Dir amüsiert und die Sache dann beendet, als Du ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hast. Zu diesem Zeitpunkt dürfte der erste Eroberungstrieb bereits gestillt gewesen sein; Männer sind Jäger und so wurde die Sache allmählich nicht nur langweilig, sondern auch anstrengend für ihn.

Er hat es für sich dann so gelöst, wie viele Männer das tun: Mit einem pseudo-dramatischen Geschichtel, das er Dir per SMS aufgetischt hat und anschliessendem Kontakabbruch. Auf diese Weise konnte er erst das Schicksal (des plötzlichen Auffliegens) und dann noch seiner Frau (fürs angebliche Pochen auf der Ehe) die Verantwortung für das Scheitern Eures Techtelmechtels rüberschieben und sich selbst ebenso rasch aus der Affaire lösen, wie Du ihn seinerzeit geküsst hattest, um ihn da reinzulotsen.

Zitat:
Ich war und bin immer noch baff

Weshalb? Was genau hast Du an dem, was de facto geschehen ist - siehe oben - denn nicht verstanden?

Zitat:
Endlich hab ich nach 2 Jahren Alleinsein und vorherigen Katastrophen den Mann gefunden und nun soll alles vorbei sein?

Du hast eine Affaire gesucht und einen Mann dafür gefunden.
Affairen sind unverbindlich. Sie können jederzeit beendet werden, egal von wem und aus welchem Grund.
Um Deine Frage konkret zu beantworten: Ja, nun ist alles vorbei.

Zitat von Allein81:
Ich brauche bitte euren Rat

Was die Nummer hier betrifft: Akzeptiere den Kontaktabbruch, hol tief Luft, richte Dein Krönchen und hak die Sache ab. Erniedrige Dich jetzt bitte nicht auch noch dahingehend, dass Du Stalkingaktionen startest oder ihm sonstwie hinterhersteigst. Du hast einen Fehler gemacht und das ist menschlich, verzeihlich usw. - aber jetzt lern bitte auch daraus und mach keine Sache daraus, die wirklich schlimm ist.

Wenn Du mal eine feste Beziehung mit Zukunftsperspektive suchen solltest, dann halt Dich fern von Männern, die längst in einer festen Beziehung sind und erst recht von solchen, die bereits geheiratet und eine Familie mit jemand anders gegründet haben. Gerade wenn so einer Dir nachsteigt, solltest Du Reißaus nehmen - ebenso rasch, wie er seine Frau zu betrügen bereit ist, wird er eines Tages entweder die Affaire beenden oder Dich betrügen, sollte es tatsächlich zu einem Ausstieg aus der aktuellen Ehe und dem Versuch eines Neustarts mit Dir kommen (was höchstens bei einem von vielleicht 20 Männern mal vorkommt).

19.05.2019 14:29 • x 2 #161

B
Und noch was, wenn ich dieses selbstgefällige Gequake hier lese, ich hab mich halt verliebt, da kann ich nichts dafür, doch kann man. Es gibt Gas und Bremse, aber hier geht es jedesmal um das Prinzip , morgen ist auch noch ein Tag, erstmal geniessen.Ist ja so schön prickelnd, alsomweiter aufs Gas.
Und man stellt sich weiter dem Betrüger zur Verfügung.

Noch keiner von den Damen in den Ferien gewesen ? Mal einen Urlaubsflirt gehabt? Sogar mit einem freien Mann? Und ? Habt ihr den gleich mit nach Hause genommen? Oder wegen 2 Wochen Sommerflirty und fummeln gleich 1200 km weit zu ihm gezogen ? Alles in die Tonne gehauen, Job, Eltern , Freunde?
Nicht? Ach watt ? also da ging es doch auch, Urlaubs Romanze und Schluss.
Da konnte man der Realität besser in die Augen sehen?

Für mich ist es unverständlich und selbst schuldhaft, wenn man merkt es könnten Gefühle werden und sich dann nicht sofort zurück zieht. Es gibt kein zu früh, aber immer ein zu spät.

19.05.2019 14:30 • x 1 #162

La-Fleur
Zitat von Tabea2018:

Männer abwerben und kontrolliert auf Distanz halten? Das habe ich hier nicht herauslesen können. Pusht der AM denn nicht sein Ego über die AF? Sicherlich gibt es auch Frauen die ganz gezielt und bewusst versuchen, einen verheirateten Mann abzuwerben. Aber in den hier oft beschriebenen Fällen stellt sich das für mich anders dar. Der Mann kann doch auch deutlich machen, dass er seine EF liebt, glücklich ist und an einer Affäre nicht interessiert ist.
Frauen, die sich über ihr Äußeres definieren, findest du auch unter den Ehefrauen. Nicht jede AF ist grundsätzlich attraktiver als die EF. Das liegt ja auch im Auge des Betrachters.

Ich geh mal auf letzteres ein, da schon öfter beobachtet. Das tatsächlich die Optik augenscheinlich nicht immer der Punkt ist und ich mir dachte... Wtf. Bildhübsche Ehefrau zuhause und zusätzlich wird sich noch ne olle Fregatte ans Bein gebunden... Da gab es sicher andere Triggerpunkte woran sich ein Mann dann reibt.

19.05.2019 14:30 • #163

6rama9
Zitat von La-Fleur:
Ich hüte mich, in dem Punkt über andere zu urteilen oder den Hobbypsychologen zu spielen,inwiefern da wer welche Defizites in der Persönlichkeitsstruktur hat. Menschen dulden und ertragen auch genug andere Dinge, wo man sich an den Kopf greifen kann und sich fragt wieso weshalb warum. Das kann am Ende immer nur jeder für sich beantworten.

Es gibt eine recht einfache und allgemein akzeptierte Definition, ab wann ein Verhalten pathologisch eingestuft werden kann: Wenn es abseits der allgemein gültigen Normen einer Gesellschaft ist und man selbst darunter leidet.

Zitat von La-Fleur:
Ich weiß auch nicht warum man immer auf das Wort Verständnis kommt. Um Verständnis sollte es hier nicht gehen, man muss dieses bei solchen Themen auch gar nicht haben, da keine Moralvorstellung der anderen gleicht und jeder sein Tun für sich selbst definiert. Nur frage ich mich wem es hilft mit Gift und Galle auf andere deswegen zu spucken. Diffamieren hat noch niemanden auf den rechten Pfad geführt.

Verständnis heißt nichts anders, als eine Denk- oder Verhaltensweise nachvollziehen zu können. Tut mir leid, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass man sich so weit erniedrigt, dass man mit jemandem eine Partnerschaft eingeht, der einen im wohl wichtigsten Element einer Partnerschaft von Beginn an belügt. Vielleicht fehlt mir da ein devotes Gen oder Naivität, aber ich kann es halt nicht nachvollziehen.

19.05.2019 14:36 • #164

La-Fleur
Zitat von Berniagast2019:
Und noch was, wenn ich dieses selbstgefällige Gequake hier lese, ich hab mich halt verliebt, da kann ich nichts dafür, doch kann man. Es gibt Gas und Bremse, aber hier geht es jedesmal um das Prinzip , morgen ist auch noch ein Tag, erstmal geniessen.Ist ja so schön prickelnd, alsomweiter aufs Gas.
Und man stellt sich weiter dem Betrüger zur Verfügung.

Noch keiner von den Damen in den Ferien gewesen ? Mal einen Urlaubsflirt gehabt? Sogar mit einem freien Mann? Und ? Habt ihr den gleich mit nach Hause genommen? Oder wegen 2 Wochen Sommerflirty und fummeln gleich 1200 km weit zu ihm gezogen ? Alles in die Tonne gehauen, Job, Eltern , Freunde?
Nicht? Ach watt ? also da ging es doch auch, Urlaubs Romanze und Schluss.
Da konnte man der Realität besser in die Augen sehen?

Für mich ist es unverständlich und selbst schuldhaft, wenn man merkt es könnten Gefühle werden und sich dann nicht sofort zurück zieht. Es gibt kein zu früh, aber immer ein zu spät.

Erfreu dich deiner persönlichen Stärke und belasse es dabei.

Mir erschließt sich bei deinem Gequake nicht, wem das jetzt was bringen soll? Du hast nun oft genug zum Ausdruck gebracht, wie du die ganze Thematik findest, sie hat aber keinerlei Produktivität für die TE.

19.05.2019 14:40 • x 2 #165

A

x 4