Lug
- 89569
Lug
Allein80
Zitat von La-Fleur:Welches Gewissen? Das schlechte? Sorry, nicht vorhanden. Warum auch, ich bin nur für mich verantwortlich und nicht für die Taten anderer. Wer meint auswärts essen zu gehen, soll das tun. Ist nicht mein Problem, warum auch? Was soll es mich angehen, wenn jemand seine Ehe gegen die Wand fährt?
Zitat von La-Fleur:Doch er ist allein verantwortlich. Seine Ehe, seine Kinder, seine Verantwortung. Die TE ist nur für sich verantwortlich. Niemand hat den Mann genötigt zwischen die Beine einer anderen Frau zu flüchten. Die TE muss sich um seine Ehe nicht scheren, den es ist seine und nicht ihre. Diesen Egoismus darf sie sich zugestehen. Sie muss sich auch nicht schämen! Für was? Für die rosa rote Brille die sie auf hatte? Wohl kaum.
Angi2
Zitat von Allein80:Als es endlich raus war, hat er es mit mir beendet, so schnell ging das dann für ihn.
Zitat von paulaner:Aber wenn du wissentlich mitmachst, dann bist du eben auch beteiligt.
Zauberkugel
Allein80
Zitat von Angi2:Auch das lange Zögern zeigt mir eigentlich, dass er es sich nicht leicht gemacht hat, dass Gefühle im Spiel sind. Ich nehme sogar an, dass er für dich mehr fühlt, als für seine Frau. Aber Gefühle sind leider vergänglich, das wissen vor allem die, die verheiratet sind, sie haben erfahren, dass Liebe nicht hält.
Zauberkugel
KBR
Zitat von Otto_Feige:Nichts ist schlimmer, als wenn man verzweifelt nach Erklärungen sucht, aber weder welche findet noch welche bekommt.
Zitat von Regen:obwohl man sich ja eigentlich nur verliebt hat (Das hat nix mit Logik zu tun und Anstand)
Zitat von Vergessen2019:Immer wieder darf eine Geliebte sich anhören, dass es ihr Recht geschieht, dass sie auf die Nase gefallen ist...dass sie eine bösartige Frau ist, die eine Familie zerstören wollte .
Zitat von Vergessen2019:Ich persönlich würde langfristig keinen Mann behalten wollen ( außer des Geldes etc) der nur deshalb nicht fremdgeht, weil alle Frauen nein gesagt haben.
Zitat von Berniagast:Und das erhoffen sich alle ungebundenen AF.
Zitat von Berniagast:Es wird von vorne herein darauf angelegt, dass er sich verliebt und völlig den Kopf verliert
Zitat von Berniagast:Das finde ich noch mit am Verwerflichsten, keine Solidarität unter den Frauen.
Zitat von Berniagast:Da wird sich Rücksichtslos genommen was man begehrt.
Zitat von Mitleser345:Legt man diese Grundsätze Affären zugrunde, dann ist die Unterstützende Affairenfrau (Mann) zumindest Beihelferin / Beihelfer zum Ehebetrug.
Zitat von Mitleser345:Es geht um die moralischen Grundsätze, wie sie in unseren Strafrecht existieren. Demokratisch in Gesetz gegossen, durch das Volk so gewollt .Beihilfe zur Straftat und Mittäterschaft zur Straftat. Beim Ehebetrug sollen diese moralischen Grundsätze auf einmal nicht gelten. Die Affairenperson leistet in den Augen einiger hier keineswegs Beihilfe zum Bescheixxen der Ehefrau oder ist keineswegs Mittäterin.
Zitat von U-I-B:Kaum eine Affäre geht gut aus.
Zitat von Berniagast2019:Die Frage warum AF nicht klar sagen, trenn dich erst, wenn du nicht so glücklich bist und dann sehen wir weiter, kann dir keine einzige AF klar beantworten.
Zitat von paulaner:
Furchtbare Lebenseinstellung.
Das hört sich für mich ein bisschen so an, als würdest du Rücksicht auf andere (auch auf fremde) Menschen für altmodisch halten.
Ist das auch deine Devise im täglichen Leben? Im Strassenverkehr? An der Supermarktkasse? Gegenüber alten Menschen? Usw.?
Wenn man sich mit einem gebundenen Menschen einlässt (und von der Ehe weiß), dann beteiligt man sich zu 50% an dem Betrug. Man nimmt schlichtweg keine Rücksicht auf den/die EP, die Familie und die Kinder.
So einfach ist das.
Und wenn jetzt das beliebte Argument kommt Wenn ich es nicht wäre, dann wäre es eine andere...
Stimmt. Aber dann wärst eben nicht du in der Verantwortung, sondern die andere. Und dann hättest du mit dem Hintergehen dieser Menschen tatsächlich nichts zu tun.
Aber wenn du wissentlich mitmachst, dann bist du eben auch beteiligt.
Harris
Harris
Zitat von Harris:Le Fleur
Ich sehe das genau so.
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen: jede/r hat das Recht, für eine Liebe dieses Risiko einzugehen.
Jeder Mann/Frau hat das Recht, sein Glück bei meiner Partnerin/meinem Partner zu versuchen. Warum auch nicht?
Wenn ich mich irgendwann in der dummen Sicherheit wiege, dass ich mich nicht mehr bemühen muss und die mich sowieso nie verlassen, bin ich selbst Schuld.
Es liegt an beiden Partnern, die Beziehung zu gestalten. Und zwar so, dass eine ehrliche Kommunikation stattfinden kann.
Klar gibt es immer mal schlechte Phasen. Stimmt die Beziehung, werden diese überwunden ohne dass ein Dritter da reingrätschen kann.
Das Problem ist NICHT die dritte Person.
Ganz einfach.
Bernia2000
Zitat von Bernia2000:Verantwortung wird weder gesehen , ganz im Gegenteil abgegeben.
Zitat von Bernia2000:Die AF Fraktion ist wieder versammelt. Verantwortung wird weder gesehen , ganz im Gegenteil abgegeben. Die eine will nur Spass mit Männern die gebunden sind, sorry aber das ist einfach nur Ekelhaft, Gefühle können da kaum im Spiel gewesen sein , wenn man aus Spass einen Mann teilt. Aber vermutlich reichte es auch nie für einen alleine, da macht man halt aus der Not eine Tugend. Die nächste gibt mal wieder der EF die Schuld, selber würde sie vermutlich keine Beziehung über Jahre so gut pflegen, wie sie hier Predigt. Nicht wahr Fleur? Da ist ...