647

Einfach beendet

A
Zitat von Paula68:
@berniagast: Gib mal unter der Suchfunktion die beiden Stichworte Ehe und verlassen ein, dann kannst du Geschichten von verlassenen Ehefrauen lesen und du wirst heute Abend nicht fertig werden...

und genauso oft kannst du davon lesen, dass die Ehemänner irgendwann doch wieder reumütig zu ihren Ehefrauen zurückkehren.

18.05.2019 18:26 • #121

P
Klar, in Deutschland wird unser Liebesleben ja durch den Gesetzgeber geregelt.... Das wäre super! Dann gehört der Ehemann mir und wenn eine andere Frau meinem leider willenlosen Angeheirateten zu nahe tritt, wird sie durch die Polizei verfolgt und dann durch den Richter abgeurteilt. Und alle Ehefrauen, leben glücklich und zufrieden. Träumt weiter! Es ist so einfach: Die Ehefrau ist ehrenhaft und selbstlos, der Ehemann willenlos, manipulierbar und nur auf Vergnügen aus und die Geliebte egoistisch, von niederen Absichten getrieben, ohne Selbstwert und dumm... Eine einfache Welt.

18.05.2019 18:27 • x 1 #122

A

Einfach beendet

x 3

A
Die meisten Ehemänner bleiben doch nur bei ihren Frauen, weil sie sich sonst finanziell ruinieren.

Auch Ehefrauen gehen nicht so einfach, wenn sie sich finanziell verschlechtern.

18.05.2019 18:29 • #123

T
Zitat von Berniagast:
Genau das ist es doch, Vorsatz beim Betrug zu helfen. Auch Eigennutz, den anderen Erpressbar machen.
Erst wenn sich der AP abwendet, ist er das verlogene Schwein, der Betrüger so redet dann eine, die fleissig mitgemischt hat. Was ein Geheuchel.

Und witzigerweise forden AFs genau zu diesem Zeitpunkt Solidarität von der EF ein, die ja auch betrogen und verletzt wurde. ....gemeinsam gegen den miesen Mann...wo war die Solidarität vorher, als die Affäre lief und AF sich Hoffungen machte? Oder gar noch vorher, bevor die Affäre begann? Hier stop zu sagen zum AM und erst klare Verhältnisse zu fordern, bevor sie etwas mit ihm beginnt (oder wie die TE das Ganze erst so richtig ins Rollen bringt), das würde ich für wahre Solidarität unter Frauen halten.

18.05.2019 18:34 • x 2 #124

M
Es geht um die moralischen Grundsätze, wie sie in unseren Strafrecht existieren. Demokratisch in Gesetz gegossen, durch das Volk so gewollt .
Beihilfe zur Straftat und Mittäterschaft zur Straftat.

Beim Ehebetrug sollen diese moralischen Grundsätze auf einmal nicht gelten. Die Affairenperson leistet in den Augen einiger hier keineswegs Beihilfe zum Bescheixxen der Ehefrau oder ist keineswegs Mittäterin.

?!

Ok, wenn dann jemand dem Täter beim Raubüberfall auf eure Eltern hilft , oder sogar das geraubte Wertstück zu gleichen Teilen möchte, soll dieser Beihelfer oder Mittäter also straffrei bleiben. .?!

18.05.2019 18:42 • #125

U
Zitat von Tisiphone:
Und witzigerweise forden AFs genau zu diesem Zeitpunkt Solidarität von der EF ein, die ja auch betrogen und verletzt wurde. ....gemeinsam gegen den miesen Mann...wo war die Solidarität vorher, als die Affäre lief und AF sich Hoffungen machte? Oder gar noch vorher, bevor die Affäre begann? Hier stop zu sagen zum AM und erst klare Verhältnisse zu fordern, bevor sie etwas mit ihm beginnt (oder wie die TE das Ganze erst so richtig ins Rollen bringt), das würde ich für wahre Solidarität unter Frauen halten.

Solidarität von Affärenmenschen - gibt es sowas überhaupt? Affären sind doch eigentlich immer auf Lügen aufgebaut und irgendwann platzt die Bombe. Zurück bleiben in der Regel nur geschädigte Menschen - alle. Kaum eine Affäre geht gut aus. Ist ja zumeist doch nur Hollywood. Oder es geht eben doch um materielle und/oder se...lle Interessen.

18.05.2019 18:44 • #126

La-Fleur
Zitat von Nostraventjo:

Keine Angst, ich bin nicht frustriert. Aber lieb, dass du dir Gedanken um meine Befindlichkeit machst.

Im Gegensatz zu euch habe ich noch Werte, Anstand und Moral die mich davon abhält, mich an Familienväter an zu werfen. So ein Mensch bin ich nicht, und da verdammt stolz drauf.

Frauen die so etwas tun sind für mich unten durch, tut mir leid.

Deine Befindlichkeiten tangieren mich null und ich habe mich an niemanden rangeschmissen.

Zu guter Letzt sind so Menschen wie du bei mir unten durch, die anderen alles mögliche absprechen, Dinge unterstellen und meinen mit dem Finger auf andere zu zeigen. Das ist halt schwach und genau genommen Charackterschwach und damit bist somit auch nichts besseres, zumal mir deine Denkensweise zu beschränkt ist und ich da eher Mitleid habe.

18.05.2019 18:47 • #127

M
Wie jemand oben schon schrieb :

Ist es der Egokick , verbandelte Männer / Frauen auszuspannen , während die Ehe noch läuft ?!
Bei wirklich gewollten klaren Verhältnissen würde die Affaire dies auch kommunizieren. .Erst klare Verhältnisse , dann Zärtlichkeiten .

18.05.2019 19:08 • #128

B
Die Frage warum AF nicht klar sagen, trenn dich erst, wenn du nicht so glücklich bist und dann sehen wir weiter, kann dir keine einzige AF klar beantworten.
Oder sie wollen es nicht , weil sie wissen, das genau das der richtige und moralisch bessere Weg wäre.
Daher liegts auf der Hand, dass sie bereit sind für ein paar Gefühle, am Betrug mitzuhelfen, lassen sich dafür mit ein paar gestohlene Stunden abspeisen und müssen jederzeit damit rechnen, abgesägt zu werden.Morgen kann schon alles vorbei sein. Ne Danke, da bist du als Ehefrau je noch besser dran, denn belogen werden ja beide. Als Ehefrau kann ich ihn wenigstens noch finanziell rupfen( Strafe muss sein) und danach in den Wind schiessen.
Dann kann AF ja zeigen wieviel sie bereit ist, das monatlich fehlende Budget aufzustocken , wenn sie die abgebrannte arme Wurst bekommt, dazu darf sie sich dann auch noch mit den lieben Kleinen des tollen Mannes abgeben. Aber was man aus Liebe nicht alles tut.
Das ist halt der Unterschied, eine Ehefrau hat einen Status als verheiratete, die AF ist gar nichts.

18.05.2019 19:24 • x 1 #129

P
@Mitleser: Interessant, dass du als Beispiel einen Raubüberfall bringst.
Es geht in einer Beziehung also um gegenseitigen Besitz? Wenn das die Grundlage deiner Argumentation ist, ok, deine Sicht. Für mich: Unvorstellbar.
Wieso bringst du überhaupt eine rechtliche Argumentation? In unserer westlichen Welt ist ausserehelicher sechs nicht strafbar, weil unsere Gesellschaft das eben nicht will, auch wenn du das anders zu interpretieren versuchst. Und so gibt es auch keine Mittäter.
Es existiert: Ehefrauen, die wegen Affären verlassen werden, Männer, die wieder zurück kehren und andere eben nicht. Es gibt solche, die verschiedene Affären haben und doch bleiben. Und Betrogene, die verzeihen oder auch nicht... Und alle haben ihre eigene Geschichte. Einige suchen hier Rat und mir hat das Lesen hier in meiner schwierigen Phase sehr geholfen.

18.05.2019 19:39 • x 1 #130

L
Mir wäre das zu blöd in einer Affäre, da weiss man dieser Mann gehört zu einer anderen , ist gar verheiratet und hat Kinder.

Und wenn er bei mir geschmusst, gefummelt und gef... hat geht er wieder nach Hause zu seiner Frau.
Ich müsste kotzen. Das auch noch zu wissen.
Abartig!

18.05.2019 19:45 • x 2 #131

A
Zitat von Mitleser345:
Wie jemand oben schon schrieb :

Ist es der Egokick , verbandelte Männer / Frauen auszuspannen , während die Ehe noch läuft ?!
Bei wirklich gewollten klaren Verhältnissen würde die Affaire dies auch kommunizieren. .Erst klare Verhältnisse , dann Zärtlichkeiten .

Wenn diese Egokickerdann nur nicht so jammern würden, wenn sie mal zum Spielball werden.

Zitat von Lollagast:
Und wenn er bei mir geschmusst, gefummelt und gef... hat geht er wieder nach Hause zu seiner Frau.
Ich müsste kotzen. Das auch noch zu wissen.
Abartig!

Genau deswegen habe ich noch nie verstanden, warum Frauen/Männer sich auf Verheiratete einlassen.

18.05.2019 19:49 • x 1 #132

O
Zitat von Tisiphone:

Noch schlimmer eigentlich und hier oft gelesen ist ja der Fall, dass die Affäre abgeschossen wurde und DANN wird Mitgefühl mit der EF geheuchelt.

Man muss der armen Frau unbedingt sagen was ihr Ehemann so treibt und sie einweihen.
Aus Rache ? Iwo, aus Mitleid mit der armen..... Weil man so dafür sorgen will dass die Frau ihn rauswirft und er frei ist ? Niemals !

Aber die arme Ehefrau muss doch Bescheid wissen über den Schuft, aber erst wenn man selber abgeschossen wurde, vorher heisst es immer: die Ehefrau? Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.

Und DAS ärgert mich daran.

18.05.2019 19:58 • x 3 #133

B
Ja das sind da die wahren Heldinnen, die dann schreiben, er lügt und betrügt er ist ein Ar. usw. Ah Watt, aber hat er vorher nicht auch so schön belogen und betrogen ? Ah da hat er ja nur das Weib daheim betrogen, da juckt es einen doch nicht. Erst wenn sie selbst abgesägt werden, dann merken sie das sie genauso belogen worden sind. Genau und dann sollte die Arme Ehefrau wissen mit wem sie es zu tun hat, ja es ist köstlich.

Und dann geht es weiter mit, je nach Gefühlslage, der bleibt nur wegen der Kinder, der bleibt nur wegen Geld, er ist zu schwach,die Frau hält ihn an den Fussfesseln fest, die Kinder flehen Papi an nicht zu gehen.
Das Haus, das Haus ist auch noch ein Grund. Ja das Forum ist voll davon.

Affären sind was unverbindliches, keine Liebe, nicht mal Gefühl, einfach Hormonrausch, 6 und fummeln dazu etwas Ego streicheln, so und dann gehts nach Hause.

18.05.2019 20:13 • x 2 #134

A
Zitat von Berniagast2019:
Ja das sind da die wahren Heldinnen, die dann schreiben, er lügt und betrügt er ist ein Ar. usw. Ah Watt, aber hat er vorher nicht auch so schön belogen und betrogen ? Ah da hat er ja nur das Weib daheim betrogen, da juckt es einen doch nicht. Erst wenn sie selbst abgesägt werden, dann merken sie das sie genauso belogen worden sind. Genau und dann sollte die Arme Ehefrau wissen mit wem sie es zu tun hat, ja es ist köstlich.

Und dann geht es weiter mit, je nach Gefühlslage, der bleibt nur wegen der Kinder, der bleibt nur wegen Geld, er ist zu schwach,die Frau hält ihn an den Fussfesseln fest, die Kinder flehen Papi an nicht zu gehen.
Das Haus, das Haus ist auch noch ein Grund. Ja das Forum ist voll davon.

Die meisten Menschen können halt nicht verlieren.
Das passiert aber nicht nur mit Frauen, auch Männern können nicht verlieren und versuchen dann die Ehe zu zerstören.

Zitat von Berniagast2019:
Affären sind was unverbindliches, keine Liebe, nicht mal Gefühl, einfach Hormonrausch, 6 und fummeln dazu etwas Ego streicheln, so und dann gehts nach Hause

Genau!

18.05.2019 20:26 • #135

A

x 4