647

Einfach beendet

B
Was ein Gehacke hier.

Bleibt doch einfach von verheirateten Männern weg. Das gibt doch nur Kummer und Ärger, für alle die sich in dieser Dreiecksgeschichte befinden. Ein Drama , eins schlimmer als das andere, wenn man hier überall mal liest.
Da hocken die Affärenfrauen aufeinander und trösten sich gegenseitig und hauen auf ihren Ex Liebhaber ein, als gäbe es kein Morgen mehr.
Da wird vermutet in wilden Theorien warum es nicht gereicht hat für einen Warmwechsel, dass einem alles vergeht.
Mund abwischen und einfach mal nach einem freien Mann schauen, oder fehlt da einigen der Mut zu ?
Ich habe oft den Eindruck als AF umgeht man das Anfangsrisiko, des hoffen und kämpfen um ihrer Selbstwillen. Durch die Verbundenheit des Betruges relativiert sich das Anfangs und man ist als Mann auch ein Stückweit erpressbar. So schnell lässt der mich schon nicht fallen.
Auch habe ich bei vielen den Eindruck sich den Mann zu sichern, in der Hoffnung er fliegt auf oder resigniert irgendwann mit seiner Ehe.
Oft ist es doch so, dass gerade Männer die in einer momentanen für Sie schlechten Phase der Ehe, einfach mal Bedenken über Bord werfen, zumindest kurzfristig.
Das erwachen Kommandant später , sei es durch das schlechte Gewissen, oder das sie merken das Gras drüben ist auch nicht so viel grüner oder auch das sie das Organisatorische völlig an den Rand eines Nervenzusammenbruch bringt.
Frauen können scheinbar besser Zweigleisig fahren.

Alles aber haben AF alle gemeinsam, sie glaubenden Mann Frau es Leben gefunden zu haben, und da wird auch nicht mehr von abgerückt, ihr Mr. Right. Der Ist es dann plötzlich nicht mehr, wenn sie abgesägt werden. Erst dann ist er ein Schwächling, komisch war er doch vorher auch schon, da hat es nicht gestört?
Ich glaube hier liegt viel im Argen mit dem eigenen Selbstwert und auch eine Art Beziehungsunfähigkeit. Denn von wenigen Stunden im Monat Zweisamkeit kann kaum von einer Beziehung gesprochen werden, dass sind nette Stündchen und halten kaum einem Alltag stand.

18.05.2019 16:04 • x 4 #106

N
Zitat von La-Fleur:

Wenn du schon liest, dann lies alles. Andere völlig fremde Leute als infantil und Antisozial zu betiteln, Erfahrungswerte absprechen etc nur weil man nicht in die eigene Seifenblasen Welt passt, empfinde ich als frustriert. Und das hat in dem Moment herzlich wenig mit der TE zu tun.

Und ich empfinde es auch als frustriert, wenn man dann versucht hönisch zu werden. Aber nun gut. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Keine Angst, ich bin nicht frustriert. Aber lieb, dass du dir Gedanken um meine Befindlichkeit machst.

Im Gegensatz zu euch habe ich noch Werte, Anstand und Moral die mich davon abhält, mich an Familienväter an zu werfen. So ein Mensch bin ich nicht, und da verdammt stolz drauf.

Frauen die so etwas tun sind für mich unten durch, tut mir leid.

18.05.2019 16:12 • x 2 #107

A

Einfach beendet

x 3

A
Zitat von Allein81:
sie hätten sehr viel geredet und sie wollen ihre Ehe retten. Es täte ihm leid, er wünscht mir alles Gute.

Was hast du von einem verheirateten Mann erwartet?
Er hat die Abwechslung gerne mitgenommen und wäre vielleicht auch zu dir gekommen, wenn seine Frau ihn rausgeschmissen hätte. Ansonsten geht die Familie immer vor.

Allein81, auf verheiratete Männer sollte man sich nicht einlassen, wenn man keine Enttäuschung erleben will. Das gilt übrigens auch umgekehrt.
Wer sich Probleme, Trauer, Wut und Hass ersparen will, lässt die Finger von Männern und Frauen, die verheiratet sind. Es wird versprochen was das Zeug hält, es ist bestimmt nicht immer böse gemeint, am Ende siegt allerdings die Familie.
Vielleicht aus Gewohnheit, weil man sich zusammen etwas aufgebaut hat - oder weil die meisten inzwischen wissen, dass Liebe (Verliebtheit) vergänglich ist.

18.05.2019 16:29 • #108

V
Hallo
Ich habe selbst das Glück erlebt, die/eine (meiner hatte wahrscheinlich auch noch weitere neben mir...)Affäre eines verheirateten Mannes zu sein und das hat mich sehr geprägt.
Jeder, der hier mit Moral um sich wirft, darf dann auch bitte konsequent an Jesu Worte denken.. Wer von Euch ohne Sünde ist, ....
Das dazu.
Die Moral ist aber nicht das Problem.
Immer wieder darf eine Geliebte sich anhören, dass es ihr Recht geschieht, dass sie auf die Nase gefallen ist...dass sie eine bösartige Frau ist, die eine Familie zerstören wollte .
Merkwürdig.
Man glaubt also, ein Mann ist ein triebgesteuertes Ungeheuer, was man im Grunde zu Hause an die Leine legen muss.
Da das nicht geht, sollen alle Frauen der Welt von diesem Mann die Finger lassen.
Der Mann ist also entmündigt, noch keine 18 Jahre. Ein Kind, das nicht weiß was es tut?!
ER weiß es! Und er will es!
Eine Beziehung kann nicht durch außen gefestigt werden. Bzw kann sie, aber was ist das wert?
Ein Mann, der nicht nur seine Frau liebt, sondern überdies ehrlich ist, der geht nicht fremd und schon gar nicht regelmäßig über Jahre (das war bei meinem Ex-Affärenmann so)!

Ich persönlich würde langfristig keinen Mann behalten wollen ( außer des Geldes etc) der nur deshalb nicht fremdgeht, weil alle Frauen nein gesagt haben.

Dir liebe Thread-Eröffnerin kann ich nur sagen, dass viel Arbeit auf dich zukommen wird.
Arbeit an dir, deiner Kindheit, deinem Selbstwertgefühl (falls überhaupt etwas vorhanden ist..., die meisten Af haben keins...)
Und es wird lange dauern.
Ja sicher kann er zurück kommen. Damit würdest du dein Leiden verlängern. Er hat sich entschieden.
Nun muss er hoffentlich auch ohne dich leben.
Das musst du dir wert sein.

Alles Liebe

18.05.2019 16:34 • x 2 #109

A
Zitat von Vergessen2019:
Jeder, der hier mit Moral um sich wirft, darf dann auch bitte konsequent an Jesu Worte denken.. Wer von Euch ohne Sünde ist, ....

Sich auf verheiratete Männer oder Frauen nicht einzulassen, hat für mich persönlich nichts mit Moral zutun, sondern mit Vernunft. Ich habe mir so eine Enttäuschung immer erspart. Ich Teile nicht!

18.05.2019 16:39 • x 3 #110

V
Zitat von Angi2:

Sich auf verheiratete Männer oder Frauen nicht einzulassen, hat für mich persönlich nichts mit Moral zutun, sondern mit Vernunft. Ich habe mir so eine Enttäuschung immer erspart. Ich Teile nicht!

Absolut! Das schlimme ist, dass oft Frauen in der Geliebten Falle enden, die es kennen nicht wichtig genug zu sein. Meist schon aus der Kindheit.
Das ist tragisch.

18.05.2019 16:44 • #111

B
Natürlich ist der Mann kein Unschuldslamm, dass bestreitet niemand. Ob rein gefallen während einer schwachen Stunde oder nicht.
Aber er hat im Gegensatz, zumindest bei der TE nicht in Erwägung gezogen , sich wegen ihr zu trennen. Das aber erhoffte sie sich. Und das erhoffen sich alle ungebundenen AF. Es wird von vorne herein darauf angelegt, dass er sich verliebt und völlig den Kopf verliert, leider nicht lange genug um sich wirklich ernsthaft zu verlieben und zu lieben.
Wenn der Hormonrausch vorbei ist, wird der Rückwärtsgang eingelegt.
Hier in dieser Geschichte wieder sehr schön zu sehen.

Es wird bei AF grundsätzlich von baldiger Trennung ausgegangen, der Mann will völlig erobert werden. Das ehrt ihn sicher auch eine Zeitlang, aber dann wird es ihm zu eng.
Sie haben schon eine Frau Zuhause, wozu die nächste Beziehung? Gar kein Interesse. Er will eine Zeitlang seinen Spass und nicht mehr.Der Spass endet für ihn wenn es entweder ausfliegt oder die AF ihm mit erzähl es deine Frau , wann trennst du dich nur noch auf den Sack geht.

Zu einer Affäre gehören immer 2;, dass ist so. Aber ich denke das Frauen einfach zu schnell alles wollen, zu viel reininterpretieren und ihr die Ehefrau darum auch wirklich wurscht ist. Egoismus sei Dank.

18.05.2019 16:51 • x 2 #112

P
Was ich auch noch interessant finde, ist, dass hier an die Adresse von verlassenen Affären geschrieben wird, dass die Männer nur Spass wollten und dann reumütig zu ihren Ehefrauen zurück kehren. Und das sei immer so...
Wie ignorant! Bei mir war es nicht so und auch nicht bei den andern Tausenden von Frauen, die hier geschrieben haben. Die für verlassene Ehefrauen bittere Wahrheit ist: Es gibt sie, die verheirateten Männer, die ihre Frauen nach einer kürzeren oder längeren Affäre verlassen und nicht zurückkehren...

18.05.2019 17:08 • #113

B
Welche Tausende ? Ich glaub ich hab im ganzen Forum nicht einmal 10 gelesen, und zum Teil ist da das Ende noch offen, weil zum ersten Glücksgefühl ihn bekommen zu haben, noch sehr viel offen ist, ob er es überhaupt schafft sich völlig zu lösen. Und da liegt schon wieder das nächste Problem, nach der anfänglichen Euphorie sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Geht dann kurz vor Zielgerade auch noch zu 80% schief.

Viele werden doch auch rausgeschmissen, oder Frau trennt sich wegen seiner Affäre. Im Nachhinein heisst das dann, er sei endlich frei und habe sich entschieden. Aber welche AF interessiert sich dann noch dafür.
Eine Affäre ist feige und hinterlistig. Und lebt von vielen vielleichts und eventuell. Und selbst wenn er geht, viele gehen wieder zurück, sie kommen nicht klar, dass aus der heimlichen Affäre plötzlich was offenes wird. Frauen schaffen das eher, auch wenn sie lange verheiratet waren, Männer eher nicht und das wissen auch die allermeisten.

18.05.2019 17:21 • #114

O
Das die AF sich wissend auf einen Lügner und Betrüger einlässt ist das eine, die Frau zu Hause weiss das ja nicht, aber es wird immer wieder derart überheblich über die EF geschrieben als wäre man dabei.

Die Frau tut dies nicht und macht das nicht und überhaupt und bla bla bla.

Sollte man sich wirklich so ausm Fenster lehnen was andere Frauen und deren Familien betrifft?

18.05.2019 17:34 • x 2 #115

P
@berniagast: Gib mal unter der Suchfunktion die beiden Stichworte Ehe und verlassen ein, dann kannst du Geschichten von verlassenen Ehefrauen lesen und du wirst heute Abend nicht fertig werden...

18.05.2019 17:41 • #116

B
Paula@ du liest scheinbar nicht aufmerksam genug. Verlassen unter welchen Umständen auch immer, heisst nicht , dass er nicht wieder zurück krebst.
Und selbst wenn es ein paar Männer getan haben, die Statistik sagt 10% tun es. Ist das erstrebenswert? Darauf setzt Frau?

Was ist so schwer daran, dem Mann zu sagen, deine Ehe läuft also nicht, dann trenn dich erst sauber, vorher gibts kein weiteres treffen? Weil sie sich erhoffen diese Männer tun es für sie, dass gibt Heart Feeling vom Feinsten, der Liebesbeweis schlechthin und haben eine andere arme Sau aus dem Rennen geschlagen. Das kickt das Selbstbewustsein mal so richtig.

Dann kann man nur hoffen, das sie im Gegensatz zur Ehefrau auch immer interessant bleiben und nie Gewohnheit daraus wird in den nächsten 16 Jahren. Aber diese schaffen nicht einmal ein Viertel davon. Aber grosse Töne spucken, was die Ehefrau nicht alles versäumt hat.
Das finde ich noch mit am Verwerflichsten, keine Solidarität unter den Frauen.
Da wird sich Rücksichtslos genommen was man begehrt. Für mich ist das schon so was wie Angriff auf ein Familienleben, mit dem Wissen, man selbst kocht auch nur eine Zeitlang mit Wasser.
Auch bei mir werden ihm irgendwann die Gefühle abflachen, aber das wird ausgeblendet.

18.05.2019 17:56 • x 3 #117

M
Im deutschen Strafrecht gelten folgende Grundsätze :
Wer dem Haupttäter bei seiner Tat hilft, wird als Beihelfer zur Tat bestraft. Es reicht schon psychische Beihilfe, z.B. in dem man den Täter zur Tat ermuntert ihn dazu anreizt.

Wer dem Haupttäter bei der Tat hilft, und auch die Früchte aus der Tat für sich möchte , wird genauso hart wie der Täter als sog. Mittäter bestraft.

Legt man diese Grundsätze Affären zugrunde, dann ist die Unterstützende Affairenfrau (Mann) zumindest Beihelferin / Beihelfer zum Ehebetrug.

Möchte die Affaire sogar den Betrüger gezielt nur für sich gewinnen, wäre sie Mittäterin zum Ehebetrug, nach diesen Grundsätzen also so schlecht wie der Haupttäter.

18.05.2019 17:59 • x 2 #118

B
Genau das ist es doch, Vorsatz beim Betrug zu helfen. Auch Eigennutz, den anderen Erpressbar machen.
Erst wenn sich der AP abwendet, ist er das verlogene Schwein, der Betrüger so redet dann eine, die fleissig mitgemischt hat. Was ein Geheuchel.

18.05.2019 18:05 • x 3 #119

A
Zitat von Berniagast:
Es wird bei AF grundsätzlich von baldiger Trennung ausgegangen, der Mann will völlig erobert werden. Das ehrt ihn sicher auch eine Zeitlang, aber dann wird es ihm zu eng.
Sie haben schon eine Frau Zuhause, wozu die nächste Beziehung? Gar kein Interesse. Er will eine Zeitlang seinen Spass und nicht mehr.Der Spass endet für ihn wenn es entweder ausfliegt oder die AF ihm mit erzähl es deine Frau , wann trennst du dich nur noch auf den Sack geht.

Das gilt auch anders herum, wenn die Frau verheiratet ist, und der Mann auf eine Scheidung/Trennung wartet.

Wie schon gesagt, man sollte immer vorsichtig sein, wenn der oder die, den/die man für sich ins Auge gefasst hat, offiziell vergeben ist. Er/sie trennt sich nicht so einfach, gibt nicht leichtsinnig alles für eine ungewisse Zukunft auf.

Was man hat, weiß man, was man bekommt....nicht!

18.05.2019 18:23 • x 1 #120

A

x 4