Hallo netti,
leider ist es so, dass man in keinem Menschen reinschauen kann.
Deine Enttäuschung ist sicherlich nach einer so langen Beziehung schwer zu ertragen.
Trotzdem solltest du in deiner Situation, nicht völlig verzweifeln.
Alles im Leben hat einen Sinn, auch deine Trennung.
Auch wenn du noch nicht damit umgehen kannst, was ja auch verständlich ist, so wird der Tag kommen, an dem du wieder glücklich sein wirst.
Ich kenne nur zu gut das Gefühl der Hilflosigkeit, der Verzweiflung, der Machtlosigkeit, die Leere die du nun empfindest. Und nicht zuletzt die maßlose Enttäuschung über den Menschen, der noch vor wenigen Tagen sagte, ich liebe dich.
Das Leben ist nicht immer gerecht, Menschen verändern sich im Verlauf des Lebens aus unterschiedlichen Gründen.
Du schreibst, dass dein Mann schon nach zwei Wochen des kennenlernen zu dieser Frau gezogen ist.
Es gibt ja immer Menschen, die sehr schnell handeln, aber um solch einen Schritt zu machen braucht es im Regelfall mehr als zwei Wochen.
Ich vermute ganz stark, dass er diese Frau schon viel länger kennt, möglicherweise gab es aus seiner Sicht Gründe es geheim zu halten, bis zu dem Tag, als du Veränderung an seinem Verhalten bemerkt hast, sodass er keine andere Wahl mehr hatte, mit dir reinen Tisch zu machen.
Aber das ist alles nicht wirklich mehr wichtig, die Wahrheit kennt eh nur er.
Du solltest jetzt alles dafür tun, dass du genügend Abstand zu ihm bekommst.
Die Verantwortung für eure Tochter solltet ihr im Wohle des Kindes gemeinsam tragen, was er auch sicher möchte.
Dazu solltest du mit ihm reden und auch gleichzeitig klare Worte zum Ausdruck bringen, was du erwartest und auch möchtest.
Eure Tochter ist ja kein Kleinkind mehr, du solltest auch mit ihr ein vernünftiges Gespräch führen, sie darum Bitten, dir nichts von der Neuen, sowie auch von deinem Mann zu erzählen, weil es dich verletzt. Soviel Verständnis sollte sie in ihrem Alter schon haben.
Du musst nicht vor dem Alleinsein Angst haben, es ist am Anfang nur ungewohnt, ist ja auch ganznormal, es fehlt ja nun ein Teil aus deinem Leben.
Die Trennung solltest du nun auch akzeptieren.
Gehe nun einen neuen Weg, du brauchst ihn nur annehmen und gehen. Es mag vielleicht leicht gesagt klingen, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur dazu raten, nicht jemanden hinterher zu laufen.
Es verlängert nur dein Leiden und wird dich immer wieder enttäuschen.
Schreibe hier im Forum, es wird dir helfen, den Trennungsschmerz zu verarbeiten, dabei wirst du auch viele neue Erfahrungen sammeln, die deine Sichtweise durchaus positiv beeinflussen.
Ich hoffe, ich konnte dir für einen Moment deinen Schmerz einigermaßen erträglich machen.
Alles wird gut, wenn du dazu bereit bist, die Vergangenheit ist nun Geschichte, konzentriere dich auf etwas Neues, was schon mit Sicherheit auf dich wartet.
LG Hannes
17.02.2015 20:06 •
x 1 #2