Hallo Dani,
sei willkommen hier, wenn auch der Anlass kein schöner ist.
Es tut mir leid, dass du solch eine Erfahrung machen musst. Lies dich mal durch´s Forum und du wirst sehen, dass du damit nicht allein stehst.
Die Schuldfrage möchte ich hier nicht beantworten. Es ist eine sinnlose Frage. Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, tragen beide Seiten ihren Anteil daran.
Ich kann natürlich verstehen, dass du nach Antworten suchst und ihn deshalb mit Fragen bombardierst. Das ging mir ganz genauso. Aber, wenn du damit nicht aufhörst, dann werden dir die Antworten, die du erhältst, überhaupt nicht gefallen, sondern eher zusätzlich wehtun. Und damit treibst du ihn noch weiter von dir weg.
Dein Freund hat eine Entscheidung getroffen. Damit heißt es jetzt umzugehen, sie zu akzeptieren. Ich weiß, dass es schwer ist, da du ja noch Gefühle für ihn hast und die Hoffnung in dir trägst, dass sich alles wieder fügen könnte.
Aber er scheint sich seiner Sache ziemlich sicher zu sein.
Vllt hat er gemerkt, dass er über seine vorherige Beziehung noch nicht hinweg ist, noch nicht damit abgeschlossen hat und es ihm darum schwerfällt, sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Eventuell fühlt er sich mit der Situation überfordert und braucht erst einmal Abstand von allem.
Es kann auch sein, dass seine Gefühle nicht für eine Beziehung mit dir ausreichen. Das kommt vor. Gegen Gefühle kann man nichts unternehmen. Man hat sie oder man hat sie nicht.
Lass ihn in Frieden! Wenn er etwas Abstand hatte und seinen Freiraum, kannst du vllt ein klärendes Gespräch mit ihm führen. Aber erwarte nicht, dass das schon morgen so sein könnte!
Stelle die Kontakte ein, auch dir und deinem Kind zuliebe! Konzentriere dich jetzt nur auf dich, denn DU bist jetzt wichtig.
Unternimm was mit Freunden, genieße das sommerliche Wetter, hab Spaß mit deinem Kind, denn das braucht dich!
Lies und schreib hier im Forum! Den meisten hat es sehr geholfen.
Lass den Kopf nicht hängen!
Ich drück dich!
Alles Liebe!
09.07.2013 09:38 •
x 1 #2