Einfach aus und vorbei?

S
Hallo!

Ich wurde vorigen Samstag am Neujahrstag von meinem Freund nach über 4 Jahren verlassen. Er ist zur Zeit in China auf Auslandssemester und wäre in 14 Tagen nach Hause gekommen. Am 31.12. hat er noch ganz normal mit mir telefoniert und mit keinem Wort irgendetwas erwähnt. Am nächsten Morgen hat er mich dann angerufen und gemeint, wir müssen reden. Er hätte sich dazu entschieden noch 1/2 Jahr länger zu bleiben und vielleicht auch ein Praktikum zu machen und wir hätten beide verschiedene Zukunftsansichten und ich würde ihm sozusagen im Weg stehen. Er hat mich noch gern und es tut ihm alles leid, aber es geht nicht anders.

Ich kann mir einfach nicht erklären, wie das passieren hat können. Tage zuvor schreibt er mir noch, dass ich sein erster Gedanke am Morgen und der Letzte beim Einschlafen bin und auch noch einen Tag zuvor, dass er mich über alles liebt, mehr als er sagen kann. Und dann erfahre ich von seinen Eltern, dass er mit dem Entschluss schon seit Wochen herumringt. Ich war auch immer diejenige die gesagt hat, dass ich daran zweifle, dass wir die Zeit schaffen, aber er hat mich immer wieder aufgebaut.

Er hat mir auch jetzt Tage lang keine Antwort darauf gegeben, da ich ihm geschrieben habe, dass er wenigsten so fair sein soll und mir die Chance geben soll, dass er mir alles erklärt Gestern hat er sich dann gemeldet und gemeint, dass genug passiert ist in den letzten Tagen und er keine Zeit hatte, sich zu melden. Jetzt macht er noch eine kurzfristige Reise und dann schreibt er mir ausführlich, warum alles so gekommen ist.

Die ersten Tage über habe ich es einfach nur verdrängt, aber seit einigen Tagen geht es mir nur mehr schlecht. Ich denke auch oft darüber nach, ob ich ihm schreiben soll, dass ich, egal was jetzt bei ihm passiert ist, ihm verzeihe und immer zu ihm stehe, da ich ihn einfach noch unbeschreiblich liebe. Dann denke ich mir aber wieder, wenn er die Entscheidung getroffen hat, dann wird wahrscheinlich auch das nichts nützen.

Vielleicht hat jemand ein wenig Trost für mich über, denn ich bin mit meinen Nerven total am Ende!

09.01.2011 16:40 • #1


Desiree
Hallo,

ich würde ihm erstmal nicht schreiben. Fühl dich umarmt!

09.01.2011 17:39 • #2


A


Einfach aus und vorbei?

x 3


L
Die Liebe im Moment der Trennung fühlt sich immer noch stärker an als zuvor.

Schreibe Ihm nicht. Es gibt keinen Grund dazu im Moment. Es ging ja von Ihm aus, warum willst du Ihm dann verzeihen?

lese mal hier:

https://www.trennungsschmerzen.de/ex-anr ... t2725.html

09.01.2011 19:27 • #3


M
trost hab ich ganz viel....kraft nicht immer.......aber es wird jeden Tag besser und das kann ich dir versprechen. Es wird besser werde!

ganz feste umarmung.

11.01.2011 19:31 • #4


M
Liebe Sandy,

fühl dich ganz lieb gedrückt. Du bist nicht alleine.Bei mir war es irgendwie ähnlich. Aus und vorbei wo doch eigentlich alles gut war. Bis auf die Entfernung. Auch er hatte mir immer versichert,dass wir das schaffen bis zu dem Datum,andem wir zusammen ziehen wollten.Auch er sagt,dass er mich liebt,aber es würde halt doch nicht funktionieren. Ja warum nicht gleich mit nem Messer ins Herz stechen.Es tut alles so weh. Aber es stimmt: Melde dich nicht bei ihm. So schwer wie es ist. Nur so merkt er wie du ihm fehlst.

Ganz lieb drück!

12.01.2011 10:07 • #5


S
Hallo an Alle!

Danke für die lieben Worte und ich muss sagen, obwohl es oft ziemlich schwer ist, es wird schön langsam besser. Ich hab jetzt auch einen Wochenendtrip nach Hamburg gebucht (komme aus Wien), bin zwar alleine unterwegs, aber ich freu mich schon auf die Abwechslung. Erklärung habe ich bis jetzt von ihm noch immer nicht bekommen, er lässt mich jetzt schon knapp 2 Wochen warten, und wenn er solange braucht, dann hab ich mittlerweile das Gefühl, dass er es sowieso nicht wert ist, auch wenns weh tut.

GlG

12.01.2011 20:09 • #6


U
ärung!

Ich warte auch seit Ende November letzten Jahres auf einen vernüftigen Grund für die Trennung meiner Ex.

Auch alles von einem Tag auf den anderen, dass keine Gefühle mehr da seien. Vorschläge sich nochmal zusammen zu setzen und wie vernünftige Menschen zu reden wurden abgelehnt.

Und bei Versuchen, den Hintergrund nachzufragen, wurde ich auf später vertröstet?!

Mich interessiert es jetzt, das wieso und warum! Das ist genau der Grund für ein Dauergrübeln!

Später werde ich darüber hinweg sein, da das Wie und Warum wird mich auch nicht mehr interessieren. Alles reine Hinhaltetaktig.

Also, erwarte keine Erklärung, es hilft nur den Kontakt abzubrechen, alles andere macht einen nur selber fertig.

LG

12.01.2011 21:10 • #7


MisterX
@es hilft nur den Kontakt abzubrechen:

Ganz genau so ist es!

Aber bedenkt. Es muss nicht immer eine böse Absicht sein.

Entscheidungen in Sachen liebe zu treffen ist nicht leicht und wenn Ihr mal in die Situation kommt, dass ihr mit jemand schluss machen müsst, dann versteht man den Ex umsomehr.

Das ist alles nicht so einfach, auch nicht für den der geht. man will euch in 99% der fälle nicht hinhalten....man kann sich nur nicht entscheiden....das ist zwar hart aber so situationen gibt es. Ich hatte bei meiner Ex, die zwischen mir und jemand anderes stand eigentlich fast schon volles verständnis. Sie hat mir leid getan und ich war natürlich auch traurig aber in der gleichen situation war ich selbst auch schon.

Aufgrunddessen das ich sie verstanden habe, hat sie sich für mich entscheiden.

Es gibt einen schönen Satz.

Als ich dich plötzlich
weniger liebte –

ich weiß nicht warum –
da durfte ich es dir sagen

du hast mich verstanden
und meine Liebe wurde größer.

(JP)

12.01.2011 22:39 • #8


S
Hallo!

Gestern habe ich am Abend endlich die lang erwartete EMail von ihm bekommen. Seit dem geht es mir noch schlechter als am Anfang. Er entschuldigt sich für die Art und Weise, wie er die Beziehung beendet hat, aber er hatte halt keine persönliche Chance dazu. Er hat über diese Entscheidung lange genug nachgedacht und sie kurzerhand für sich alleine getroffen, obwohl es mich auch betrifft. Er ist zu der Erkenntnis gekommen, dass er mich mit seinem Leben und seinen Vorstellungen nicht glücklich macht und er hofft, dass ich einmal jemanden finde werde, der es kann. Er bereut die ganze Zeit mit uns nicht und ich war für ihn einer der wertvollsten Menschen, den er je gekannt hat.

Mit diesen Aussagen trifft er mich noch mehr, als wenn er die ganze Sache überhaupt nicht erklärt hätte.

Jetzt bin ich seit gestern Abend schon die ganze Zeit dabei, dauernd Mails an ihn zu schreiben, lösche sie aber immer wieder in der letzten Sekunde.

Ich weiß einfach nimma mehr weiter!

18.01.2011 09:53 • #9


S
Hallo Sandy,

ich habe gerade deine Geschichte lesen. Ich wurde einen Tag nach Dir verlassen. Ich hab ihm seitdem immer wieder geschrieben, ihn angerufen, ganz disziplinlos all meinen Instinkten nachgegeben, die mich zu ihm treiben und, Du hörst es jetzt zum 100. Mal: Es bringt nix!
Stell Dir einfach vor, dass er jetzt in China sitzt und auf Deine Antwort wartet und jetzt vielleicht er mal zur Abwechslung 50mal am Tag seine Emails checkt. Was willst du auch darauf antworten? Du brauchst Dich nicht rechtfertigen, Du kannst ihn nicht umstimmen. Die Liebe is a Hund und für Gefühle gibt es auch (leider) so selten Erklärungen.

Viele Grüße

18.01.2011 12:50 • #10


S
Hallo Smashes!

Der Gedanke, dass er vielleicht jetzt da sitzt und auf eine Nachricht von mir warten könnte, hilft mir ein wenig weiter.

Ich habe jetzt eine neue Alternative mit dem Nachrichtenschreiben an ihn gefunden. Hab mir einen Block genommen und jedes Mal, wenn es mich überkommt, ihm meine Gefühle zu schreiben, schreibe ich diese auf diesen Block und es erleichtert mich ein wenig.

18.01.2011 16:36 • #11


A


x 4