Elvisett
- 930
- 7
- 2171
EchtJetzt
Butz
gastfrau0101
Zitat von gastfrau0101:Er hat sich klein gefühlt und ich mich mit allem total im Stich gelassen.Egal um was es ging :.. *ja mach mal. / ist mir doch egal../keine Ahnung../ etc......
)
Zitat von EchtJetzt:Hat dein Mann generell Probleme, Entscheidungen zu treffen,bleibt insgesamt eher passiv oder hat es langsam begonnen?Wie seid ihr von euren Persönlichkeiten?
Hast du von Trennung gesprochen, weil du sie ernsthaft möchtest oder weil du ihn aus der Reserve locken wolltest?
Zitat von Butz:Hat er Depressionen?
Tamisa
Zitat von tesa:Hm ... das erinnert mich an einen Verwandten von mir. Über all die Jahre hat er aufgehört, sich durchzusetzen, weil er nicht gegen seine Frau ankommt. Egal was er tut, er macht es in ihren Augen sowie so nicht richtig. Sie bestimmt alles, wenn er sich durchzusetzen versucht, macht sie ihm Vorwürfe. Gleichzeitig beschwert sie sich über seine lasche Art. Ich hab ihr schon öfter gesagt, dass sie mit keinem anderen Mann klar käme, weil neben ihrer Meinung keine andere existieren darf. Das allerdings bestreitet sie, obwohl alle in ihrem Umfeld das so sehen.
Könnte das bei dir auch so sein?
Zitat von Elvisett:Nein und ja - ich bin ganz und gar nicht rechthaberisch aber ich diskutiere gern und muss verstehen wie der andere zu seinem Standpunkt kommt. Ich kann auch gut damit Leben anderer Meinung zu sein. Aber ich empfinde es als verletzend und feige wenn der andere sich dann einfach aus der Affäre zieht. Man kann sich selbst nun mal nicht schwächer und kleiner machen damit der andere sich stärker fühlen kann- man kann nur versuchen dem anderen beim entwickeln der eigenen Stärke zu helfen. Das ist aber wieder mit Eigeninitiative verbunden und da fehlt es dann vermutlich auch bei deinem Verwandten
Zitat von tesa:
Nein! Ich sitze oft daneben und sehe, dass andere keine Chance haben, egal mit welchem Argument und um des Friedens Willen geben alle - einschließlich mir - nach.
Perzet
Zitat von Perzet:Er ist erst mit 33 zwei Jahre vor unserer Beziehung ausgezogen und das noch auf Initiative meiner Schwägerin- so gesehen hätte ich etwas ahnen können . Er meinte damals zur Erklärung er habe immer soviel gearbeitet dass er ohnehin nur ein Bett zum schlafen brauchte.Wie war sein Elternhaus? Wurde er da auch schon gegängelt? Konnte nie etwas recht machen?
Oder ist er eher der phlegmatische, den seine Mutter auch damals schon nicht vor die Türe bekam?
Florentine