179

Einfach aufgeben/ Keine Initiative

Elvisett
Zitat von mcteapot:
hat er ne eigene Meinung oder frägt er viel nach Mutters?

ER fragt nie nach ihrer Meinung- er vertritt ihr gegenüber aber auch keine eigene

03.01.2019 11:32 • #61

E
Zitat von Elvisett:
ER fragt nie nach ihrer Meinung- er vertritt ihr gegenüber aber auch keine eigene

Jeder hat seine eigene Meinung, wie kann man keine eigene Meinung haben oder sie vertreten bzw da zu zu stehen? ehrlich was haltet dich als Frau noch an so einen Mann? Hat er schöne Haare das du bei ihm unbedingt bleiben willst oder so was besonderes, das du deine Zeit lieber mit so einem Typen verbringst? Ich verstehe manche Frauen nicht die bei solchen Typen bleiben..

03.01.2019 11:37 • x 1 #62

A

Einfach aufgeben/ Keine Initiative

x 3

Elvisett
Zitat von Bewusstsein:

Jeder hat seine eigene Meinung, wie kann man keine eigene Meinung haben oder sie vertreten bzw da zu zu stehen? ehrlich was haltet dich als Frau noch an so einen Mann? Hat er schöne Haare das du bei ihm unbedingt bleiben willst oder so was besonderes, das du deine Zeit lieber mit so einem Typen verbringst? Ich verstehe manche Frauen nicht die bei solchen Typen bleiben..

Er ist der Vater meiner Kinder - da wirft man nicht einfach alles hin. Und ich dachte lange wenn ich ihm helfe über seine Unsicherheit weg zukommen, wenn er die Sicherheit hat dass ich ihn für seine eigene Meinung schätze und er mir gegenüber offen sein kann dann würde sich das ändern.

03.01.2019 11:42 • x 1 #63

E
Zitat von Elvisett:

Dann bleibt er seiner Linie ja treu

03.01.2019 11:43 • x 3 #64

M
Zitat von Elvisett:
Er ist der Vater meiner Kinder

die finden ihn wie? Wie ist das Verhältnis dort, auch so abgekühlt?

03.01.2019 11:44 • x 2 #65

E
Zitat von Elvisett:
Er ist der Vater meiner Kinder - da wirft man nicht einfach alles hin. Und ich dachte lange wenn ich ihm helfe über seine Unsicherheit weg zukommen, wenn er die Sicherheit hat dass ich ihn für seine eigene Meinung schätze und er mir gegenüber offen sein kann dann würde sich das ändern.

Oh da sind Kinder mit ihm Spiel, verstehe, aber trotzdem es gibt viele alleinerziehende Mütter mit Kinder, die auch wieder Glücklich würden und so einem bloß * Erzeuger * meiner Kinder nannten, aber einen anderen besseren für Sie als wirklichen Vater bezeichneteten.

Ich denke, viele können sich nur sich selbst helfen aus Ihrer Unsicherheit rauszukommen. Da kannst Du nicht viel erzwingen oder viel dran ändern wenn er es selbst nicht will oder von sich aus zeigt . Meistens ist einfach die Luft raus.. Wie es meine eigentliche Ex mal gesagt hatte zu ihrem Kindesvater..

03.01.2019 11:48 • #66

Elvisett
Zitat von mcteapot:
die finden ihn wie? Wie ist das Verhältnis dort, auch so abgekühlt?

Wechselhaft. Nach der ersten großen Krise hat er sich einige Wochen sehr bemüht. Meine Tochter meinte dann irgendwann mal zu ihm: Papa dieser andere der nur auf dem Sofa sitzt brauch nicht wieder kommen - so kann man viel mehr mit dir anfangen. Mittlerweile ist das wieder anders, aber er fährt sie zu Freunden o.ä. Ist also ok.
Die Auszeichnung zum Vater des Jahres hätte er wohl nicht verdient aber ein schlechter Vater ist er (mittlerweile) sicher auch nicht.
Er tritt allerdings verantwortungstechnisch auch da in den Hintergrund. Typische Sätze:
Da müsst ihr Mana fragen. / Die Mama hat doch gesagt ihr sollt .../ Die Mama hat recht ...
Selber hat er keinen Standpunkt in der Erziehung.

03.01.2019 11:52 • #67

M
Zitat von Elvisett:
Da müsst ihr Mana fragen. / Die Mama hat doch gesagt ihr sollt .../ Die Mama hat recht .

so gesehen, nimm dir Urlaub ohne Kinder, ohne ihn und fahr weg - dann trägt er bestimmt auch Verantwortung

03.01.2019 12:06 • x 2 #68

Elvisett
Solange ich weg bin bestimmt- ändert nichts daran das es zusammen wohl nicht geht

03.01.2019 13:12 • #69

Elvisett
Weiß gar nicht was ich sagen soll - hatte gerade ein Gespräch mit meinem NochMann. Er hatte wohl heute einen Termin bei einem Psychologen:
Er war enttäuscht weil der ihm nicht sagen kann was er tun soll. Hab ihm geantwortet dass der das natürlich nicht kann weil genau da der Fehler liegt- niemand sagt einem ständig was man tun soll.
Darauf er: Er wäre aber oft überfordert und aus Angst etwas falsch zu machen macht er dann lieber nix.
Hab geantwortet dass auch das schon öfter im Gespräch war und das mir doch auch keiner sagen kann was ich tun soll und das er außerdem zick mal von mir gebeten wurde daran zu arbeiten. Das er es aber vorgezogen hat mich immer alleine zu lassen nur um dann wenn es mich zerbröselt hat noch so tun zu können als wäre er die starke Schulter. ( war nach dem vorletzten Trennungsanlauf mitten im Examen echt am Boden- da wär er dann plötzlich da- nur das er mich ja selber in die Situation gebracht hat)
Darauf hat er dann gesagt: Stimmt es ist so viel bequemer für mich gewesen- da hast Du recht. War mir aber in dem Moment nicht wichtig genug und ich wollt halt auch nicht zugeben dass ich eigentlich einfach ein Looser bin der selber nix hinbekommt und sich lieber aus der Affäre zieht. Und unsere Beziehung war mir offensichtlich nicht wichtig genug es zu ändern auch da hast Du recht.
Ich bin etwas geplättet - was soll man dazu noch sagen. Da fährt der sehenden Auges alles gegen die Wand und sagt dann quasi Sorry - war blöd

03.01.2019 17:54 • x 1 #70

E
Zitat von Elvisett:
Sorry - war blöd

Und nicht wichtig genug

03.01.2019 17:59 • x 1 #71

Elvisett
Wisst ihr was?! - Mir geht es nach seinen Aussagen vorhin richtig gut!
Es verletzt mich natürlich auch - ich bin auch immernoch traurig über das Ende unserer Beziehung, aber dieses widerliche Gefühl nicht genug gekämpft zu haben oder zu früh aufzugeben ist weg.

03.01.2019 21:33 • x 2 #72

Elvisett
Heute ist kein guter Tag, das Gefühl nicht aufgeben zu dürfen ist wieder da-aber ich weiß eigentlich dass es keinen Sinn hat.
Er ist wie immer - verhält sich ruhig und wartet auf die Dinge die da kommen.

07.01.2019 20:18 • #73

O
nimm es als Gedanken, der an Dir vorbei flattert wie eine Fledermaus in der Nacht:
man sollte alles aufgeben, nur sich selbst nicht

07.01.2019 21:13 • x 1 #74

Elvisett
Gestern mal vorsichtig gefragt ob er vor hat in irgendeiner Form was produktives zu tun. Ne- er ist grad überfordert.
Hab ihn gefragt ob er denkt ich hätte zur Geburt ne Gebrauchsanweisung für alle Lebenslagen bekommen.
Ne- aber bei mir sieht immer alles so leicht aus.
War es aber nicht und ist es nicht! Ob es ihn vielleicht je interessiert hätte wie es mir mit irgendwas geht. Ja ne, aber jetzt würde er gern hören wie es mir ging. Ich mal kurz ne Zusammenfassung gegeben- Er: Ok, dann muss er jetzt schauen wie er damit klar kommt.
Also falls jemand ein Ego zentriertes Lauchgewächs betrachten möchte: Hab hier eins im Obergeschoss sitzen.
Das klingt jetzt gemein, aber mein ursprünglich vorhandenes Mitgefühl und Verständnis sind unbekannt verzogen.

14.01.2019 14:35 • x 1 #75

A

x 4