179

Einfach aufgeben/ Keine Initiative

M
Zitat von Florentine:
mit einer sehr aufmerksamen Mama...
Was ist denn los mit diesen Männern?

Diese Männer leben schon eine Beziehung, und ihr wisst auch welche

03.01.2019 10:21 • #46

Elvisett
@ Puuna: ich zeig nicht mit dem Finger ich bin verzweifelt- und ich weiß sehr genau was ich will: Einen Partner auf Augenhöhe- ein echtes Gegenüber. Und in letzter Konsequenz heißt das eben auch wie es ist das Ende der Beziehung!
Das ändert nichts daran das ich in ihm einen Partner gesehen habe und dass ich eben auch ursprünglich genau diese Beziehung wollte. Aber ich kann neunmal nicht zaubern!
Wäre ich selber nicht aktiv hättest Du recht - aber natürlich hab ich erstmal auch versucht herauszufinden was ihn denn stört oder was er sich anders vorgestellt hat.

03.01.2019 10:38 • #47

A

Einfach aufgeben/ Keine Initiative

x 3

Elvisett
Zitat von mcteapot:
Diese Männer leben schon eine Beziehung, und ihr wisst auch welche

Wie meinst du das?

03.01.2019 10:40 • #48

E
Zitat von Elvisett:
@ EchtJetzt: Da nimmt man schon nen 15 Jahre älteren und dann wird man trotzdem zur Mutti-
Galgenhumor ist ja auch ein Ansatz mit dem ich vielleicht klar komm

Also mir hat ein gewisser Humor zum Teil schon sehr geholfen
Ich glaube wirklich, dass du gegen diese ganzen Muster,die gerade Männer von Mutti mitbekommen,vorallem wenn sie so lange zuhause gelebt haben ,einfach nicht ankommst,vorallem wenn sie es auch nicht anders wollen.

03.01.2019 10:47 • #49

K
Zitat von Elvisett:
Wie meinst du das?

mit Mutti

03.01.2019 10:51 • #50

M
Zitat von Elvisett:
Wie meinst du das?

Männer, die zulang bei Muttern waren, leben die Beziehung mit denen

03.01.2019 10:52 • x 1 #51

E
Zitat von mcteapot:
Männer, die zulang bei Muttern waren, leben die Beziehung mit denen

Stimmt nicht, ich war auch lange Zeit bis 22 bei meinen Eltern, da ich lange Zeit eine eigene Wohnung suchte, ich würde nie verallgemeinern, was Frauen oder Männer tun oder nicht tun, ich bin froh eigene Wohnung jetzt mit 26 zu haben, führe aber keine Beziehung in dieser Art wie du es schreibst zu meinen Eltern, falls ich es nicht falsch verstanden habe wie du es meintest

03.01.2019 10:55 • #52

M
Zitat von Bewusstsein:
ich war auch lange Zeit bis 22

22 ist nix, wir reden von Männern um die 40 aufwärts, die immer noch bei Mutti wohnen, wo der Papa verstorben oder sonst wie nicht zu Hause ist.

03.01.2019 11:02 • x 1 #53

E
Zitat von mcteapot:
22 ist nix, wir reden von Männern um die 40 aufwärts, die immer noch bei Mutti wohnen, wo der Papa verstorben oder sonst wie nicht zu Hause ist.

Verstehe, ja dann ist es vorallem echt komisch und fragwürdig, ich würde das nicht wollen, ich mag es seine eigene Wohnung zu haben und etwas unabhängig von seiner Mutter bzw. Beiden Eltern zu sein. Auch wenn ich einen seltenen aber dennoch positiven Kontakt verstehen würde, auch wenn man bereits alleine wohnt und vielleicht eine eigene Freundin hat. Wenn einem die eigene Familie wichtig ist.. Aber man sollte schon mit 40 oder so längst auf eigenen zwei Beinen stehen können, auch ohne niemandem an der Seite.

03.01.2019 11:08 • #54

M
Zitat von Bewusstsein:
Aber man sollte schon mit 40 oder so längst auf eigenen zwei Beinen stehen können, auch ohne niemandem an der Seite.

tja. Ich kannte da auch einen, wohnt nun immer noch bei Mutti, die weit über 90 jetzt. Er hat keine Freundin mehr, keine wollte ihn heiraten und zu Mutti ziehen.

03.01.2019 11:13 • x 1 #55

E
Zitat von mcteapot:
tja. Ich kannte da auch einen, wohnt nun immer noch bei Mutti, die weit über 90 jetzt. Er hat keine Freundin mehr, keine wollte ihn heiraten und zu Mutti ziehen.

Könnte ich verstehen. Ich denke Frauen stehen auf Männer die Selbstbewusst alleine sein können und die was eigenes aufgebaut haben, ich merke das ziemlich oft bei Frauen, auch bei denen die ich kennengelernt hatte und mich verliebte, die suchten immer nach solchen Typen. Manche blieben eine Zeitlang bei denen die nicht viel mit sich oder die nicht viel Selbstbewusstsein hatten und verließen Sie auch wieder.

03.01.2019 11:18 • #56

Elvisett
Naja ganz so ist es nicht, er hat auch eher wenig Kontakt zu seiner Mutter- und der super fürsorgliche Typ ist die schon gar nicht, eher im Gegenteil. Bis 33 zuhause gewohnt hat er zwar aber ich glaub nicht das es ganz in die Richtung geht.

03.01.2019 11:21 • x 1 #57

M
hat er ne eigene Meinung oder frägt er viel nach Mutters?

03.01.2019 11:23 • x 1 #58

E
Zitat von Elvisett:
Naja ganz so ist es nicht, er hat auch eher wenig Kontakt zu seiner Mutter- und der super fürsorgliche Typ ist die schon gar nicht, eher im Gegenteil. Bis 33 zuhause gewohnt hat er zwar aber ich glaub nicht das es ganz in die Richtung geht.

Glaub mir, wenn ein Mann eine Frau wirklich will, zeigt mehr als genug selbst Initiative, kämpft für Sie, hilft ihr, unterstützt Sie, trifft Entscheidungen um Ihr zu helfen, liebt Sie über alles, die Frage ist eher wieso manche Frauen bei einem Bleiben und ihre Zeit verschwenden, während ein anderer alles für Sie tun würde. Ist da nicht dieses wollen der Veränderung des Typ Manns? Sein Selbstwertgefühl etc. Versuchen zu verändern oder aufzubauen, damit er mehr für Sie gibt?

03.01.2019 11:27 • #59

E
[quote=Elvisett]Naja ganz so ist es nicht, er hat auch eher wenig Kontakt zu seiner Mutter- und der super fürsorgliche Typ ist die schon gar nicht, eher im Gegenteil. Bis 33 zuhause gewohnt hat er zwar aber ich glaub nicht das es ganz in die Richtung

Er hat dich am verlängerten Arm verhungern lassen und sich wenig für eure Beziehung verantwortlich gefühlt.Den Part hast du für ihn mitübernommen.
Und Fürsorge steht bei solchen Müttern nicht immer im Vordergrund, gibt genug, die aus den Söhnen Stellvertreter machen

03.01.2019 11:32 • x 1 #60

A

x 4