Hitachi
- 89045
Hitachi
Zitat von Elvisett:@Maccie ich bin tatsächlich selbst sehr reflektiert- genau deshalb hab ich weiß Gott wie lange versucht bei mir anzusetzen. Hab alles mir mögliche versucht- das einzige was ich nicht kann (obwohl ich auch das versucht) hab ist mich kleiner zu machen als ich bin. Wäre mein Mann mit sich und der Welt zufrieden wenn ich ein bisschen leiser, dümmer, weniger direkt und ehrlich wäre und beruflich nichts erreichen würde?- möglich .
Kann es aber wirklich liebe sein wenn ich möchte dass mein Partner/meine Partnerin neben mir klein bleibt?
Zitat von Hitachi:
...du kannst dich reflektieren(das Wort ist so bescheuert), von vorne/hinten/oben/unten, du bist wie du bist eine Frau mit ihrem Charakter, dein Mann ist eben so wie er ist, das passt eben nicht mehr, am Anfang sieht man das vielleicht nicht so dramatisch, wenn der eine sich dem anderen unter den Scheffel stellt!
das sich klein machen , genauso wie das groß machen funktioniert nie, denn dann verstellt man sich, und das will doch niemand allen Ernstes von seinem Partner?
Zitat von Michael170570:
Was geht in solchen Männern vor?
Sie haben ein geringes Selbstvertrauen der Partnerin gegenüber und fühlen sich klein. Um sich selbst aufzuwerten, um in ihren Augen auf Augenhöhe stehen zu können, erfolgen solche Reaktionen - mehr ist es nicht
Hitachi
Zitat von Elvisett:Das beinhaltet aber auch dass einem das eigene Selbstbild weit wichtiger ist wie der/die Partner/Partnerin - und das fiese dabei egal wie sehr ich versuch sein Selbstbewusstsein zu stärken- am Ende bin ich die furchtbare Frau die den armen Mann platt gemacht hat.
Zitat von Michael170570:
Was geht in solchen Männern vor?
Sie haben ein geringes Selbstvertrauen der Partnerin gegenüber und fühlen sich klein. Um sich selbst aufzuwerten, um in ihren Augen auf Augenhöhe stehen zu können, erfolgen solche Reaktionen - mehr ist es nicht
Maccie
Zitat von Hitachi:das sich klein machen , genauso wie das groß machen funktioniert nie, denn dann verstellt man sich, und das will doch niemand allen Ernstes von seinem Partner?
DasKorrektiv
Zitat von Elvisett:wenn ich ein bisschen leiser, dümmer, weniger direkt und ehrlich wäre und beruflich nichts erreichen würde?
Hitachi
Zitat von Maccie:
Partnerschaft bedeutet leider, sich entgegen zu kommen. Alles andere ist Egoismus. Es geht nicht darum, sich zu verbiegen. Es geht darum, die Partnerschaft als etwas zu begreifen, in dem beide nehmen und geben. Die Summe dessen sollte höher sein, als wenn man alleine ist.
Und zu dem geben gehört nun mal, dass man gewisse Dinge auch dem Partner zu liebe tut. Das muss in Grenzen funktionieren.
Auf diesen Fall hier bezogen, muss sie sich in einem gewissen Rahmen klein machen und er muss sich aber auch groß machen. Und es funktioniert, wenn beide in eine für sich akzeptable und angenehme Bandbreite kommen, wenn also er groß genug ist für sie, dass sie dies mehr erfüllt als ihr das kleinermachen schwer fällt und umgekehrt.
Wenn nur einer sagt, der andere soll, ich bin wie ich bin, dann funktioniert es nicht. Ich kann leider nicht beurteilen, ob sie oder er sich dieser Bandbreite nicht genügend genähert haben, scheint ja, dass er nicht weit genug gekommen ist.
Bei mir war es leider noch etwas komplizierter, wenn ich mich groß gemacht habe, dann wurde das als Egoismus gedeutet, blieb ich klein und gab bei, dann war es, dass ich keine eigene Meinung/Willen hatte.
Von daher nicht vergleichbar, aber ich wollte nur zum Verständnis der anderen Seite beitragen.
Maccie
Michael170570
Zitat von Julia1960:Dass Mann damit die Liebe von Frau zerstört, Frau sich immer wieder eine Zeit lang zurück zieht, schweigt und auf nix mehr Lust hat
Zitat von Michael170570:Und statt sich zurückzuziehen und schweigen, direkt ansprechen!
Wenn man nicht mit Problemen konfrontiert wird, geht man doch davon aus, dass keine da sind
Zitat von Michael170570:Und statt sich zurückzuziehen und schweigen, direkt ansprechen!
Wenn man nicht mit Problemen konfrontiert wird, geht man doch davon aus, dass keine da sind
Michael170570
Zitat von Julia1960:
Ich habe geredet ohne Ende - immer wieder - es hat nichts genützt. Und dann kommt der Rückzug, um erstmal Luft zu holen.
Zitat von Michael170570:
Dann war es einfach der falsche Mann - sorry!