32

Einer findet mich toll, dann automatisch Partner auch?

E
Ich hatte gerade eine für mich irgendwie amüsante Diskussion mit meinem Mann.

Er meinte: Wenn mich eine Frau anflirtet, dann weiß ich, ich bin noch attraktiv und somit auch attraktiv für meine Partnerin. Also freue ich mich darüber.

Ich habe das überhaupt nicht verstanden, weil ich GAR nicht so denke. Nur weil mich jemand attraktiv oder toll findet, muss mein Partner das automatisch ebenso empfinden. ? Wie kommt man auf sowas?

Geschmäcker sind doch total verschieden?

Ich kann meinen Partner (nach einiger Zeit zB) total unattraktiv finden und eine andere fährt voll auf ihn ab genauso wie er ist. So sehe ich das zumindest.

Wieso schließen manche das automatisch auf den eigenen Partner?!

Wie seht ihr das?! Denkt ihr auch so?

24.11.2023 19:37 • #1

E
Sehe ich nicht so.
Die Optik ist das eine.
Geschmäcker sind verschieden.
Wenn die Frau auf der Straße meinen Partner anflirtet, dann sieht sie ein Gesicht und einen Körper. Vielleicht gefällt ihr das Lächeln, die Ausstrahlung. Das war es mehr kann man nicht sehen.

Diese Ausstrahlung bzw diese Attraktivität kann für die Partnerin aber zb auch komplett abhanden kommen, wenn man zb gerade eine schwierige Phase hat, man sauer/enttäuscht ist vom Partner, wenn der Partner sch...gebaut hat. Zumindest kann ich in so einem Moment nicht behaupten, dass er da gerade für mich attraktiv ist

24.11.2023 19:41 • x 5 #2

A

Einer findet mich toll, dann automatisch Partner auch?

x 3

E
Eben. Ich finde seine Einstellung irgendwie süß, aber leider total naiv und auch etwas gefährlich. Nur weil eine andere ihn anlächelt, ist er sich meiner Sicher? Ich könnte in Gedanken schon bei der Scheidung sein. ;P

24.11.2023 19:43 • x 2 #3

E
Zitat von Machine00900:
Eben. Ich finde seine Einstellung irgendwie süß, aber leider total naiv und auch etwas gefährlich. Nur weil eine andere ihn ...

Ja, das. Und auch irgendwie überheblich und zu selbstsicher?

24.11.2023 19:44 • x 1 #4

paul258
Das fremd flirten der eigenen Frau als Liebesbeweis verkaufen?

Baut dem Mann ein Denkmal!

24.11.2023 19:46 • x 8 #5

S
Zitat von paul258:
Das fremd flirten der eigenen Frau als Liebesbeweis verkaufen?

Baut dem Mann ein Denkmal!

24.11.2023 19:49 • #6

B
Zitat von Machine00900:
Er meinte: Wenn mich eine Frau anflirtet, dann weiß ich, ich bin noch attraktiv und somit auch attraktiv für meine Partnerin. Also freue ich mich darüber.

Zitat von Machine00900:
Wie seht ihr das?!

Nein,das bedeutet nicht automatisch, dass die Partnerin einen noch attraktiv finden,nur weil er angeflirtet wird.

24.11.2023 20:34 • x 1 #7

L
Ich verstehe das Problem nicht. Was würdest du denn gerne hören, wenn er angeflirtet wird?

Ich verstehe es als Kompliment für dich. Und er hat ja recht!

24.11.2023 23:04 • x 1 #8

S
Zitat von Kleeblatt99:
Nein,das bedeutet nicht automatisch, dass die Partnerin einen noch attraktiv finden,nur weil er angeflirtet wird.

*unterschreib*
Zitat von Lichtstrahl1:
Ich verstehe es als Kompliment für dich.

Ich auch!

Allerdings ist es eine seltsame Art zu denken, mMn. Und sie könnte sehr leicht schiefgehen,
wenn er sich darauf verlässt.

24.11.2023 23:11 • x 1 #9

E
@paul258 ja so ähnlich hab ich das auch gesehen. So kann mans auch hindrehen. Ist doch ein tolles Kompliment für mich, weiter nichts.

Der Mensch meinte das aber 100 % ernst.

24.11.2023 23:32 • #10

Sliderman
Zitat von Machine00900:
Ich hatte gerade eine für mich irgendwie amüsante Diskussion mit meinem Mann. Er meinte: Wenn mich eine Frau anflirtet, dann weiß ich, ich bin noch attraktiv und somit auch attraktiv für meine Partnerin. Also freue ich mich darüber. Ich habe das überhaupt nicht verstanden, weil ich GAR nicht so ...

Ich denke, das er es völlig anders bewertet hätte, wenn bei euch Feuer unterm Dach wäre.
Er geht davon aus, das alles gut ist und das hat ihn dazu bewogen.

25.11.2023 06:09 • x 3 #11

S
Zitat von Machine00900:
Eben. Ich finde seine Einstellung irgendwie süß, aber leider total naiv und auch etwas gefährlich.

Worüber man so alles nachdenken kann. . Falls der Mann innerlich klar ist, und ihr im Guten seid, dann war das einfach nur ein kleiner frecher Scherz. Kontern erlaubt. Z.B. Denke ich auch. Erst heute morgen hat mich so ein heißer Typ in der U-Bahn angelächelt. Und ich dachte spontan, was Du doch für ein Glück mit mir hast . Grinsen nicht vergessen.

25.11.2023 14:26 • x 3 #12

Cagy
...
sei einfach froh, DAS er so denkt.

25.11.2023 14:29 • x 4 #13

E
@Silence_ es war wie gesagt kein Scherz… ich merke, wenn mein Partner was lustig und als Scherz meint. Er wurde sogar ein wenig sauer, dass ich ihm seine „Illusion“ ein wenig genommen habe.

25.11.2023 18:42 • #14

L
Zitat von Machine00900:
Nur weil eine andere ihn anlächelt, ist er sich meiner Sicher?

Ich denke dazu:

1.) Das hat er gar nicht gesagt, das machst Du in Deinem Kopf draus

2.) Wie fad sind Eure Gespräche

26.11.2023 09:06 • #15

A

x 4